• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluß nach 10 Jahren Beziehung?

R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin grade am Boden zerstört und brauche etwas Rat, Aufmunterung, Kommentare, Denkhilfen und vielleicht diesen Text um meine Gedanken etwas zu sortieren.
Wäre nett, wenn ihr etwas Zeit habt, da mein Text wahrscheinlich etwas länger wird.

Mein Problem ist, dass meine Freundin mir nach knapp 10 Jahren Beziehung mitgeteilt hat, dass sie mich nicht mehr (so) liebt und am liebsten eine Beziehungspause hätte. Wenn sie im Moment die Möglichkeit hätte, wäre sie bereits ausgezogen.
Ich liebe Sie! Sie ist die Frau meines Lebens! Ich will noch so viel mit Ihr zusammen erleben und mein Leben mit Ihr teilen! Ich will den Rest meines Lebens mit Ihr verbringen! Das heißt ich kann nicht einfach aufgeben!
Wir hatten in den letzten Tagen zwei Gespräche, die meine Welt auf den Kopf gestellt haben. Sie hat mir mitgeteilt, dass sie mich nicht mehr so liebt. Sie hat das Gefühl etwas zu verpassen. Wir hätten uns auseinander entwickelt.

Auslöser scheint ihr neuer Job zu sein, den sie vor kurzem begonnen hat. Neue Kollegen, andere Arbeitszeiten, weniger Druck, mehr Geld, Party und lange Nächte.Die Gründe für die Krise sind vielfältig und es spielt wahrscheinlich ganz vieles unglücklich zusammen.
Unsere Beziehung hat nun einige Jahre auf dem "Buckel" und wir haben schon viele Hochs und Tiefs zusammen durchgestanden. Wahrscheinlich haben einige dieser Tiefs, bei denen wir uns auch ordentlich gestritten haben, schon einige Risse im Fundament hinterlassen. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft und wieder schöne Zeiten erlebt.

Ich habe folgend versucht mal die Hauptgründe oder Kategorien aufzuschreiben und die Kritik an mir dazu aufzuschreiben. Ich versuche meine "Deckung" ein wenig unten zu lassen und mich nicht sofort zu sehr zu verteidigen.

Heirat:
Ein Grund für diese Streits waren, dass sie mich schon länger Heiraten wollte und auf DIE Frage von mir gewartet hat. Ich war bislang noch nicht so weit und hatte nicht das Gefühl heiraten zu müssen, wenn man auch so zusammen ist (jaja, Männer :zwinker:). Anfang des Jahres hat es dann bei mir auch so langsam angefangen, dass ich Sie lieber als meine Frau hätte und nicht mehr (nur) als meine Freundin. Hatte ihr noch nichts gesagt, aber begonnen nach einem Ring zu schauen und mir Gedanken für einen schönen Antrag zu machen. Tja schön blöde!

Unternehmungen:
Ein weiterer Punkt ist, dass wir in letzter Zeit nicht mehr so viel miteinander unternommen haben. Sie arbeitet im Schichtdienst, oft auch am Wochenende und man sieht sich nicht mehr so häufig. Wir sind auch sonst seltener zusammen weggegangen (meist nur Essen oder Kino). Disko und Party so gut wie gar nicht mehr, habe manchmal alleine was mit meinen Kumpels gemacht. Sie hat häufig Migräne, daher habe ich dann später auch nicht mehr nachgefragt.
Die Initiative kam bei den anderen Sachen fast immer von Ihr, was das angeht bin ich ziemlich träge. Ich habe oft "nein" zu anderen/ neuen Sachen gesagt.

Wohnung:
In unserer Wohnung setze ich selten Akzente d.h. mache Vorschläge für Dekoration oder Möbel, die wir noch anschaffen können. Ich hasse Heimwerken und lasse Dinge auch gerne mal lange liegen. So ist unsere Küche seit ca. 1 Jahr noch nicht 100% fertig (95%). Um technische Dinge kümmere ich mich jedoch ganz gut (Verkabelungen, Haushaltsgeräte, PC Kram, Auto).
Wenn ich dann mal einen meiner seltenen Vorschläge mache, dann scheint er häufig nicht so gut zu sein.
Sauberkeit ist für sie ein großer Punkt, was in der Vergangenheit auch häufiger ein Streitauslöser war, inzwischen bin ich bei den Sachen ordentlich dabei (Saugen, Wischen, Wäsche, Putzen, Aufräumen).

Beachtung:
Sie ist eine ganz tolle, außergewöhnliche Frau, sie hat ihren eigenen Stil, sie ist stark, sagt was sie denkt, sie sieht phantastisch aus, sie ist witzig und verspielt. Scheinbar habe ich ihr das nicht häufig genug oder in einer Form gesagt, die sie versteht.
Blumen habe ich ihr selten gekauft, aber hin und wieder schon, wobei ich jedesmal darauf geachtet habe ihr besondere Blumen zu schenken.
Sie sagt, dass ich ihr nicht das Gefühl gebe "sexy" zu sein, das Gefühl selbstverständlich zu sein. Die neuen (männlichen) Kollegen machen ihr viele Komplimente.
Ich denke in einer 10jährigen Beziehung ist es schwierig dabei mitzuhalten, habe ihr vielleicht manchmal zu wenig gesagt wie schön ich sie finde und es nur für mich gedacht, wenn ich sie angesehen habe oder sie berührt habe. Dennoch habe ich hier hin und wieder einen Zettel mit einer lieben Botschaft hinterlassen, ihr Kleinigkeiten vom Einkauf mitgebracht und an sie gedacht, sie massiert, wenn sie nach einem langen Arbeitstag kaputt nach Hause kam. Habe ihr gesagt, dass was mir an ihr gefällt, auch nicht nur so offensichtliche Dinge wie ihre großen Augen.

Ich und mein Aussehen:
Ich habe in den letzten Monaten etwas zugenommen, einen kleinen Bauch bekommen und bin nicht mehr zum Sport gegangen. Ich war einige Monate nicht beim Friseur und die Frisur sah entsprechend aus. War längere Zeit nicht beim Zahnarzt (ist jetzt aber auch nicht so krass, alle Zähne noch da und keine Löcher). Bei den Klamotten gehe ich nicht gerne allzu oft einkaufen. Habe aber schon ein paar Sachen zum wechseln. :hmm:
Zusätzlich ist sie der Meinung ich hätte mich in den 10 Jahren nicht weiterentwickelt. Dass ich für nichts stehe, keine Hobbies habe und nur meinen Job bzw. in der Freizeit Bücher darüber lese.

So ich glaube, dass war jetzt mal die volle Breitseite und nachdem ich es aufgeschrieben habe, ist es schon ne Menge.
Bis zu unserem ersten Gespräch, waren mir einige der Punkte schon etwas bewusst, aber mir war nicht klar, dass es das Ende unserer Beziehung bedeuten soll.

Ich habe dann versucht auf der Autobahn zu wenden (bildlich gesprochen). Habe ihr gesagt, dass ich die Sachen ändern kann. Dass ich ihr einfach nur mehr sagen brauche, wie sexy ich sie finde, dass sie keine Selbstverständlichkeit ist. Habe sie gebeten mir noch eine Chance zu geben.
Habe ihr vorgeschlagen ins Kino zu gehen, habe uns Konzertkarten für ihre Lieblingsband gekauft in Verbindung mit einem Städtetrip, habe den nächsten Tag Urlaub beantragt und ihr einen Urlaub vorgeschlagen. Wollte mit ihr zusammen in die Disko, tanzen und feiern gehen. Bin sofort wieder regelmäßig zum Sport, zum Friseur. Habe ihr gesagt, wie gut sie mir gefällt. Habe ihr Nachrichten aufs Handy geschrieben.
Ok - war dann wohl etwas krass und es kam bei einem weiteren Gespräch heraus, dass ich sie nun förmlich erdrücke.

Ich bekomme Signale von ihr, die mich komplett verwirren. Sie schreibt mir, dass sie an mich denkt und schickt mir Küsschen, schreibt mir Zettelchen, sie sagt, dass sie Abstand braucht, aber hat gesagt, dass sie jetzt auch Urlaub für unsere Tour hat, hat vorgeschlagen, den Städtetrip etwas zu verlängern, postet Songs in denen es um das absolute Ende einer Liebe geht, sagt mir ich soll nicht soviel grübeln, schlägt vor gemeinsam etwas zu Kochen, kuschelt sich im Bett an mich, manchmal kommen aber keine Berührungen von ihr, sagt nicht mehr, dass sie mich lieb hat oder liebt.

Nun sitze ich hier und frage mich, wie ich um sie kämpfen kann ohne es zu übertreiben. Habt ihr einen Rat, versteht ihr was los ist?

Danke fürs Lesen. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Wie war der Sex im Verlaufe eurer Beziehung?

Minimiere den Kontakt, einer von euch sollte zu Freunden/Geschwistern/Eltern ziehen. Leb dein Leben, konzentriere dich auf dich, Hobbies, Sport, Kumpels. Sage ihr nicht, dass du dich ändern kannst, sondern ändere dich einfach. Es wird ihr komisch vorkommen und sie wird anfangs unsicher sein, ob du ihr nur was vorspielst oder dich wirklich änderst, aber lass dich auf keine Diskussionen ein und zieh dein Ding durch. Lass dich nicht von unterschiedlichen Signalen verwirren, sondern ignoriere diese erstmal weitgehend. Wenn du Attraktivität, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit deinem Leben (auch ohne sie!) ausstrahlst, dann wird sie dich wieder wollen.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #3
+1 @ xoxo

Ich habe in den letzten Monaten etwas zugenommen, einen kleinen Bauch bekommen und bin nicht mehr zum Sport gegangen. Ich war einige Monate nicht beim Friseur und die Frisur sah entsprechend aus. War längere Zeit nicht beim Zahnarzt. Bei den Klamotten gehe ich nicht gerne allzu oft einkaufen.
Zusätzlich ist sie der Meinung ich hätte mich in den 10 Jahren nicht weiterentwickelt. Dass ich für nichts stehe, keine Hobbies habe und nur meinen Job bzw. in der Freizeit Bücher darüber lese.
!

Solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ach ja: Was möchtest DU an deinem Leben ändern? Wo willst du hin, was ist deine Vision?

Grüße,

Ali Mente
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #4
ich weiss nicht, ob Du eine eher harte Antwort erwartest...hier ist sie:
Zusammengefasst: Sie war super, hat alles richtig und cool gemacht, Du hast mit ihr von Dir aus nichts unternommen, Dich nicht mehr gepflegt, Dein Leben nur auf Dich konzentriert (Freizeit etc.), und nun wunderst Du Dich, dass es ihr nicht mehr passt.

Tja.

Natuerlich haette sie Dir noch eine Warnung geben koennen, doch das ist eben nicht, wie es funktioniert. Man entliebt sich manchmal eben unbewusst. Eines Morgens wacht man auf, sieht den z.B ungepflegten, dicken Partner und weiss: das will ich nicht mehr.

Deutlich gesagt - ich wuerde in diesem Zustand eine Beziehung auch beenden.

10 Jahre Beziehung zu verdauen bzw. ueber deren Ende hinweg zu kommen, dauert lange.
Merk Dir einfach, was Du hier an Kritik ueber Dich geschrieben hast, und wie Du es naechstes Mal besser machen wirst.
 
M
Benutzer110879  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
So wie du es hier schilderst hast du dich einfach gehen lassen mit der Zeit, du hast nicht mehr auf dein Äußeres geachtet, ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, nichts mehr unternommen...
Ich glaub das passiert vielen in langen Beziehungen, aber es tötet einfach irgendwann die Liebe. Da versteht man dann glaub ich erst das, was man so oft hört: Eine Beziehung bedeutet Arbeit, man muss sie hegen und pflegen...

Es is jetzt natürlich schwierig einzuschätzen, ob die Tatsache, dass sie trotzdem noch mit dir wegfahren will usw. einfach noch die Zeit ist, die sie braucht um wirklich loslassen zu können nach einer so langen Beziehung, oder ob sie nicht doch noch sehr an dir hängt, aber unter den gegebenen Umständen nicht mehr weitermachen kann.

Ich würde noch nicht aufgeben, kümmer dich um dich und um sie, und schau ob da nicht doch noch was zu retten ist!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
So, jetzt nimmst Du Dir Deinen Eingangsbeitrag nochmal vor und schmeisst den ganzen Männer-denke-Kram 'raus. Was bleibt dann von Deinen 1000 Gründen noch übrig?
Sie liebt Dich noch, aber Du bist im Moment nicht mehr so prickelnd. Es geht hier nicht um ein Bäuchlein, um zu wenig "hach, wat bisse sexy heute" oder einen Küchenschrank mit schiefer Tür. Das hat sie die letzten Jahre ja auch nicht daran gehindert, Dich zu lieben und Dich heiraten zu wollen.
Was da gerade passiert ist etwas ganz Anderes und kommt von außen: sie hat in kürzester Zeit wieder entdeckt, dass das Leben noch mehr bereit hält als den immergleichen Job, den gleichen Freund und das immergleiche Leben aufrgund von Migräne. Sie hat einen neuen Job, fühlt sich wohl dort, bekommt Bestätigung von anderen Männern und vll auch durch den Job selbst. Sie fühlt sich gut, sie macht gerade einen Entwicklungssprung. Und hinterfragt in diesem Zusammenhang dann gleich noch ein paar Dinge mehr. Auch Dich und die Beziehung.
Vergiss gleich den Gedanken, dass Du da im Moment gegen anstinken kannst. Kannst Du nicht, dazu ist alles Andere momentan viel zu interessant und spannend. Sag Dir nur eins: in paar Wochen/paar Monaten sind die Komplmente der Kollegen auch nur noch alt und abgedroschen, der neue interessante Job wird auch Routine, das Mehr an Geld wird normal-Zustand.

Was ich damit sagen will: wenn Du noch eine Chance haben willst, dann lasse sie jetzt leben. Damit hast Du eine Chance, mehr nicht. Es ist keine Garantie. Niemand, auch sie nicht, wird jetzt gerade wissen, was in 3 Monaten oder so ist. Du siehst doch an den Zettelchen von ihr z.B., dass sie selbst noch weit weg von einer Entscheidung ist.
Was Du Dir aber auf jeden Fall klarmachen solltst, ist Folgendes: sie und Eure Beziehung (sollte es noch 'was werden) wird nie mehr so werden wie früher. Deine Freundin wird dann anders sein, sich weiter entwickelt haben. Das heißt aber nicht, dass es dann schlechter oder schwieriger sein muss, im Gegenteil.

Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass Dein Part in der Sache nicht daraus besteht, Dich aufs Sofa zu legen und abzuwarten. Im Gegenteil. Die Situation jetzt ist auf den ersten Blick maximal sch... für Dich. Auf den zweiten aber schon nicht mehr. Allerdings nur, wenn Du die Situation als Chance für Dich siehst. Genau jetzt solltest Du anfangen, Dein eigenes Leben zu leben. Überlege mal, was Du eigentlich schon immer machen wolltest. Mach das einfach. Fang an, Sport zu treiben, um Dein Bäuchlein zu reduzieren. Nicht für sie oder andere, nur für Dich. Geh abends wieder mehr raus. Ohne sie und ohne ihr beweisen zu müssen, das Du das kannst.
Mach das, was so viele Frauen in so einer Situation tun: lerne wieder flirten, teste mal Deinen Marktwert ab.
Zusammengefasst: krieg Deinen Arsch hoch, so schwer Dir das i.M. auch erscheinen mag. Nimm Dein Leben wieder in Deine eigenen Hände. Das hat gleich 2 Vorteile:
- wenn es mit ihr wieder klappt, bist Du wieder auf Augenhöhe (was Du i.M. nicht bist, auch deswegen bist Du momentan nicht prickelnd für sie)
- wenn es nicht mehr mit ihr klappt, bist Du dennoch ein gutes Stück weiter in Deiner eigenen Entwicklung und damit auch attraktiver für andere Frauen

Viel Glück dabei!
Mark11
 
R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@xoxo
Vielen Dank für deine Bestärkung und den Tipp das Auf und Ab erstmal ein wenig so hinzunehmen und sich nicht beirren zu lassen.
Der Sex bei uns beiden ist immer sehr schön. Das Problem war die Häufigkeit. Vor kurzem hatten wir nochmal eine Phase wo es aufgrund einer Trennungszeit wieder aufgeflammt war und ein paar sehr heiße Nächte hatten. Die letzten Wochen war dann etwas Flaute.
Küche ist jetzt bei 97% :zwinker:

@Ali Mente
Ja, darüber denke ich nach. Es stimmt, dass ich mich habe gehen lassen und ich denke, dass meine Freundin es wahrscheinlich stärker und schlimmer empfunden hat als ich. Danke für den Hinweis, dass ich es wahrscheinlich übler war, als mir bewusst war!
Noch kurz als Relativierung von meiner Seite. Die Sportpause war ca. 3-4 Monate, davor habe moderates Fitnesstraining gemacht. Seit Beginn der Beziehung habe ich 2-3kg (der Bauch) zugenommen, wiege ca. 74kg auf 1,80m. Ob meine sonstige "Pflege" normal ist, ist eben das, was ich möglicherweise falsch einschätze. Ich wasche mir täglich die Haare, rasiere mich auch alle 1-2 Tage, Dusche 2-3 mal die Woche, Deo und Cremes nehme ich auch. Fingernägel sind immer ordentlich geschnitten.
Die anderen Punkte kann ich jetzt nur ändern. :zwinker:
Ach ja: Was möchtest DU an deinem Leben ändern? Wo willst du hin, was ist deine Vision?
In den 10 Jahren habe ich ein Studium absolviert und habe jetzt die ersten Jahre Berufserfahrung. Ich bilde mich derzeit viel weiter, möchte beruflich eine höhere Position erreichen, wobei ich bereits fachlich aufgestiegen bin. In der Zukunft möchte ich entweder etwas in meinem Bereich publizieren oder mich selbstständig machen.
Durch meine Arbeit, für die ich nur ein technisches Studium abgelegt habe, habe ich bemerkt, dass ich mich auch für Psychologie interessiere und erwäge ein zweites Studium in diesem Bereich zu absolvieren.
Da ich bislang die Schulden aus meinem Studium abgezahlt habe und meine Freundin etwas finanziell unterstützt habe, konnte ich mich noch nicht so ausleben. Ich würde gerne einige Reisen unternehmen, habe hierfür bereits 2 Sprachkurse in Spanisch absolviert. Während meiner Schulzeit habe ich kurze Zeit in einem Verein getanzt und würde dies gerne zusammen mit meiner Freundin wieder aufleben lassen und die "Mutterländer" dieser Tänze (Lateinamerika) besuchen. Ich liebe Musik! Gehe gerne auf Konzerte und Festivals und spiele hin und wieder ein wenig Klavier. Ich mag gutes Essen, interessiere mich für die Lebensmittel und probiere neue Gerichte aus. Da meine Freundin Vegetarierin ist, habe ich auch vegetarisch kochen gelernt.
Da ich als Kind gerne Astronaut werden wollte und ich gerne fliege, möchte ich, falls ich das nötige Kleingeld habe einen Flugschein machen.
Danke für die Frage!! Vielleicht hätte ich das meiner Freundin mal in dieser Deutlichkeit sagen sollen.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #8
In den 10 Jahren habe ich ein Studium absolviert und habe jetzt die ersten Jahre Berufserfahrung. Ich bilde mich derzeit viel weiter, möchte beruflich eine höhere Position erreichen, wobei ich bereits fachlich aufgestiegen bin. In der Zukunft möchte ich entweder etwas in meinem Bereich publizieren oder mich selbstständig machen.
Durch meine Arbeit, für die ich nur ein technisches Studium abgelegt habe, habe ich bemerkt, dass ich mich auch für Psychologie interessiere und erwäge ein zweites Studium in diesem Bereich zu absolvieren.
Da ich bislang die Schulden aus meinem Studium abgezahlt habe und meine Freundin etwas finanziell unterstützt habe, konnte ich mich noch nicht so ausleben. Ich würde gerne einige Reisen unternehmen, habe hierfür bereits 2 Sprachkurse in Spanisch absolviert. Während meiner Schulzeit habe ich kurze Zeit in einem Verein getanzt und würde dies gerne zusammen mit meiner Freundin wieder aufleben lassen und die "Mutterländer" dieser Tänze (Lateinamerika) besuchen. Ich liebe Musik! Gehe gerne auf Konzerte und Festivals und spiele hin und wieder ein wenig Klavier. Ich mag gutes Essen, interessiere mich für die Lebensmittel und probiere neue Gerichte aus. Da meine Freundin Vegetarierin ist, habe ich auch vegetarisch kochen gelernt.
Da ich als Kind gerne Astronaut werden wollte und ich gerne fliege, möchte ich, falls ich das nötige Kleingeld habe einen Flugschein machen.
Danke für die Frage!! Vielleicht hätte ich das meiner Freundin mal in dieser Deutlichkeit sagen sollen.
Klingt doch garnicht schlecht. Wie sehr hast du deine Träume im Laufe der Beziehung zurückgestellt? Klingt auch so, als hättest du auch für den Beruf viel zurückgesteckt. Warum nicht z.B. nicht jetzt die Reise nach Südamerika angehen? Für dich. Nicht für deine Beziehung, nicht für deine Freundin, sondern nur, um dir etwas Gutes zu tun.

Übrigens: Well done is better than well said. (Benjamin Franklin)

Grüße,

Ali Mente
 
R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaub ich hab's endlich geschnallt! Vielen Dank euch allen für eure Beiträge und Gedanken zu dem Thema! Wobei nochmal ein spezieller Dank an Ali Mente und Mark11 geht!

Ja, ich habe mein Leben zurückgestellt! Bin beim Pläne machen geblieben, alles lieber morgen, auf Nummer sicher, lieber erstmal Geld sparen, lernen für den guten Job, lieber meiner Freundin ein teures Geschenk machen, für sie und ihre Pläne da sein. Manchmal war ich auch einfach zu faul um für mich einzustehen. Vielleicht Angst vor dem Leben?!

Ich hab die sch*** Küche eben fertig gemacht, nicht mehr für Sie, sondern für mich, weil's mich einfach grad selber angekotzt hat, dass ich den Kram hab 1 Jahr rumgammeln lassen und es wäre an einem Wochenende erledigt gewesen.

@Ali Mente
Die Reise nach Südamerika kann ich mir leider nicht leisten, aber ich hab mir heute meine erste Flugstunde gekauft...und man hab ich da Bock drauf!
Super Zitat :zwinker: Das komprimiert die ganze Geschichte auf einen Satz.

@Mark11
Ja, du hast recht. Es sind nicht die 2-3 Kilo, die mich unsexy machen. Ich hab wieder mit Sport angefangen, natürlich um wieder etwas besser für sie auszusehen (aber das würde nicht reichen), aber vorallem hab's ich es selber verdient gut auszusehen und was aus mir zu machen!
Meine Sporttasche für morgen packe ich heute noch, dass ich morgen keine Ausreden hab.
 
R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo zusammen,

für alle, die interessiert, wie meine Geschichte bislang weiter verlaufen ist, hier ein kleines Update:

Inzwischen sieht es mit uns zweien wieder ganz gut aus! Sie sagt wieder, dass sie mich liebt und wir zusammen gehören.

Auslöser war laut ihrer Aussage, dass ihr das Feiern die Augen geöffnet hat, dass ihr viele Dinge fehlen. Dabei sind dann viele unserer alten Streitpunkte gleich mit hochgekocht, die ich für abgehakt hielt. Insgesamt meine Passivität in der Beziehung, Dinge anpacken zu wollen und sie als die besondere Frau zu sehen, die sie ist. :jaa:

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch glücklicher. Mir haben auch einige Dinge mit ihr gefehlt, andere habe ich jetzt erst entdeckt. Ich will wieder mehr Neues erleben und liebe mich selber mehr als vorher.
Außerdem möchte ich aus unserer Beziehung wieder etwas besonderes machen.

Wie sagt man doch so schön im Berufsleben, nach einiger Zeit wird man einfach "betriebsblind".

Die ganze Sache noch nicht ganz durchgestanden, aber ich habe wieder Hoffnung. Wenn wir die nächsten Monate überstehen, ist unsere Beziehung tatsächlich nicht mehr das, was sie einmal war...sondern besser als bisher. :herz:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Na, dann drück ich Euch doch einfach die Daumen! :jaa:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Jetzt nicht wieder in alte Muster verfallen!

Grüße,

Ali Mente
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren