• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schluss machen- oder gibt es noch eine Chance???

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Zusammen...:smile:
Ich wollte mich seit langem mal wieder mit einem "Frauenproblem" an euch wenden.
Wie einige vielleicht wissen habe ich seit Anfang Oktober letzten Jahres eine neue Freundin. Es hat auch ganz nett angefangen damals... Wir waren zwar schon beim ersten Date im Bett, aber dennoch konnte ich lange nicht genug von Ihr bekommen, und das lag sicher nicht nur an längerer Sex-Abstinenz zuvor.

Kurzum, wir hatten viel Spaß, ich sah die Sache erstmal recht unverbindlich. Sie dagegen fragte mich immer wieder woran sie nun sei, und ich antwortete ihr öfter dass das bei mir eben nicht so schnell ginge mit dem verlieben.
Dennoch habe ich mich mit ihren ständigen Fragen ein wenig in die Beziehung drängen lassen, obwohl ich noch nicht wirklich so weit war. Anfangs war sie sehr um mich bemüht, und machte mir oft Komplimente. Das ließ allerdings mit der Zeit nach, sie ließ mich mehr und mehr ihre recht "kühle" Art spüren.

Es plätscherte alles so dahin, man traf sich einmal pro Woche, telefonierte täglich, eben als sei man schon Jahre zusammen, und nicht erst ein paar Monate. Das verliebte Verlangen fehlte einfach...:ratlos:
Ich persönlich bin eigentlich eher der lustige sachliche Mensch, der das meiste mit Humor nimmt. Sie dagegen wirkt oft kühl und streitsüchtig... Und so war es nur noch eine Frage der Zeit, kurzum in letzter Zeit streiten wir ständig wegen jedem Kleinkram.
Sie gibt sich auch keine Mühe etwas für mich zu machen, zum Valentinstag gab es nichts von ihr, nur eine kurze SMS mit einem Dankeschön für die Rose die ich ihr geschickt hatte.

Gestern trafen wir uns dann wieder, doch SIE hatte sich noch nicht mal für mich "zurechtgemacht"... Mir platzte daraufhin der Kragen, da das wiederholt vorkam! Ich sagte ihr dass ich es einfach erwarte dass sich meine Freundin für mich schick macht, ich mache es ja selbst genauso! Und wenn das zuviel verlangt sei könne sie gehen....
Kurz zur Erklärung: Ich erwarte nicht dass sie für mich jeden Tag 3 Stunden im Bad aufstylt, und im Minirock mit den schönsten Stiefeln auftritt. Aber schön geschminkt und etwas "besser" als im Alltag gekleidet dem Freund gegenüberzutreten wenn man sich nur 1 mal PRO WOCHE sieht, ist doch sicher nicht zuviel verlangt, oder???
Für mich ist alles andere ein absolutes k.o.-Kriterium!
Seitdem ist die Stimmung erst recht am Ende, ich habe fast alle Lust an ihr verloren. Sie hat mir zwar gestern zugesichert- als mir mal wieder ewig diskutiert haben- in Zukunft auf meine Wünsche einzugehen, aber ich habe irgendwie innerlich die Sache schon abgeschlossen.
Ich komme einfach nicht mit dieser kühlen Art, mit dieser Gleichgültigkeit klar... Wenn ich sie anrufe ist da keine Freude, es kommt oft genervt rüber. Eine Zukunft kann ich mir mit ihr einfach nicht vorstellen!!! Aber sie sagt sie liebt mich und will mich nicht verlieren....
Dennoch habe ich irgendwie Angst Schluss zu machen. Damals vor über 2 Jahren habe ich meine Ex nach längerer Beziehung auch verlassen weil sie mich betrogen hatte, und ich habe es über Jahre hinweg bereut... Diesen Fehler will ich nicht wiederholen. Ich hoffe immer noch das da etwas zu retten ist...:geknickt:
Es ist einfach die Angst davor das zu bereuen, und WIEDER alleine zu sein die mich davon abhält die Sache zu beenden.
Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tip geben, ich wäre euch sehr dankbar!:smile:
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich bin der Meinung, wenn schon nach wenigen Monaten die Luft raus ist und man mehr Bedenken hat, als dass man Positives aus der Beziehung ziehen kann, dann passt es eben nicht. Hatte ich selbst auch schon und bin heute froh, dass wir die Sache schon nach 4 stressigen Monaten (okay, der erste war ganz okay..) in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst haben, denn in meiner "neuen" Beziehung merke ich, wie es auch sein kann und sollte. Ich denke nicht, dass du schon so große Angst vorm Alleinsein haben musst, dass dich das in einer unglücklichen Partnerschaft hält. Ob deine Ansprüche angemessen sind, kann ich nicht beurteilen, aber dir scheinen manche Dinge außerordentlich wichtig zu sein, denen sie offensichtlich nicht entsprechen kann oder will.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Lieber Ts,

Als ich mir deinen Beitrag so durchgelesen habe, ist mir sofort in den Kopf geschossen " Bei den Beiden fehlt total dieses Kribbeln und die Leidenschaft!"

Du betrachtest dieses Beziehungsspiel leider aus einem viel zu oberflächlichen Blickwinkel. Deine Freundin hat sich für dich hübsch zu machen, das ist ein ungeschriebenes Gesetzt . Die meisten Männer finden ihre Freundin auch hübsch wenn sie ihnen in Schlabberhose und Kaputzensweater entgegen tritt.
Auf mich wirkst du eher weniger verliebt, nein ich spüre da viel mehr die Angst vor dem Alleine sein an sich.
Ich glaube es wäre sinnvoller die Beziehung auf Eis zu legen und jemanden zu suchen den du auch wahrhaftig liebst!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Lieber Ts,

Als ich mir deinen Beitrag so durchgelesen habe, ist mir sofort in den Kopf geschossen " Bei den Beiden fehlt total dieses Kribbeln und die Leidenschaft!"

Du betrachtest dieses Beziehungsspiel leider aus einem viel zu oberflächlichen Blickwinkel. Deine Freundin hat sich für dich hübsch zu machen, das ist ein ungeschriebenes Gesetzt . Die meisten Männer finden ihre Freundin auch hübsch wenn sie ihnen in Schlabberhose und Kaputzensweater entgegen tritt.
Auf mich wirkst du eher weniger verliebt, nein ich spüre da viel mehr die Angst vor dem Alleine sein an sich.
Ich glaube es wäre sinnvoller die Beziehung auf Eis zu legen und jemanden zu suchen den du auch wahrhaftig liebst!

Bei mir war es anfangs da, ist aber langsam wieder verschwunden je kälter sie mir gegenüber trat...:ratlos: Sie dagegen sagt immer sie ist einfach so. Ich habe sie schon oft, sehr oft gebeten, dass ich ihre "angebliche" Liebe nicht spüre, aber sie gibt sich einfach keine Mühe.

Natürlich, wenn man sich jeden Tag sieht ist es ganz normal dass man sich auch in Schlapperlook über den Weg läuft, aber bei ein mal pro Woche??? Ich habe sie ja nicht überraschend besucht, sie wusste es die ganze Zeit. Und oft genug hab ich angedeutet wie wichtig mir dieser Punkt ist....:ratlos:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #5
Du betrachtest dieses Beziehungsspiel leider aus einem viel zu oberflächlichen Blickwinkel. Deine Freundin hat sich für dich hübsch zu machen, das ist ein ungeschriebenes Gesetzt . Die meisten Männer finden ihre Freundin auch hübsch wenn sie ihnen in Schlabberhose und Kaputzensweater entgegen tritt.

Ich glaube nicht, dass es dem TS darum geht, dass er sie nicht hübsch findet. Meiner Meinung nach stört ihn einfach, dass sie sich keineswegs mehr um ihm bemüht. Es gibt von ihr keine Aufmerksamkeiten für ihn; und als solches gilt das "hübsch machen" in meinen Augen auch.
Damit ist ja, wie der TS sagte, auch kein aufwändiges Aufdonnern gemeint, sondern hauptsächlich der Gedanke, der dahintersteckt.

TS, wenn du mehr Kritik in der Beziehung findest, als positive Punkte, solltest du das ganze nicht am Leben erhalten, nur um nicht allein zu sein.
Du klingst nicht sonderlich verliebt, meinst du denn, sie würde dir dann plötzlich arg fehlen?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #6
Natürlich, wenn man sich jeden Tag sieht ist es ganz normal dass man sich auch in Schlapperlook über den Weg läuft, aber bei ein mal pro Woche??? Ich habe sie ja nicht überraschend besucht, sie wusste es die ganze Zeit. Und oft genug hab ich angedeutet wie wichtig mir dieser Punkt ist....:ratlos:
Aber ihr eben anscheinend nicht... es ist nicht jedermanns Sache, sich für den Partner immer aufzustylen. Okay, je nachdem, manchmal macht man es auch gerne - aber wenn man das Gefühl hat, der andere "zwingt" einen quasi und erwartet das, dann hat man auch keine Lust mehr. So ginge es mir jedenfalls.

Daß du so einer Äußerlichkeit soviel Bedeutung beimißt, bedeutet entweder, daß du ein sehr oberflächlicher Mensch bist, oder, daß ihr nicht wirklich zusammenpaßt, du nicht in sie verliebt bist und deshalb nach Fehlern an ihr "suchst" bzw. sie dir nicht mehr gefällt, sobald du nicht mehr ihre "Schokoladenseite" siehst.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube nicht, dass es dem TS darum geht, dass er sie nicht hübsch findet. Meiner Meinung nach stört ihn einfach, dass sie sich keineswegs mehr um ihm bemüht. Es gibt von ihr keine Aufmerksamkeiten für ihn; und als solches gilt das "hübsch machen" in meinen Augen auch.
Damit ist ja, wie der TS sagte, auch kein aufwändiges Aufdonnern gemeint, sondern hauptsächlich der Gedanke, der dahintersteckt.

TS, wenn du mehr Kritik in der Beziehung findest, als positive Punkte, solltest du das ganze nicht am Leben erhalten, nur um nicht allein zu sein.
Du klingst nicht sonderlich verliebt, meinst du denn, sie würde dir dann plötzlich arg fehlen?

Du hast mich verstanden, genau so meinte ich das!:zwinker: Sie gibt sich in meinen Augen einfach einfach kaum noch Mühe, das sieht man an diesem Beispiel einfach am besten...:ratlos: Ich denke das hat nicht zwingend etwas mit Oberflächlichkeit zu tun, aber es hätte mich auch gewundert wenn diese Bemerkung in diesem Thread nicht gefallen wäre.
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Naja aber zwischen Schlabberlook und normalem Alltagslook besteht ja auch nochmal ein Unterschied.

Zuerst klang es für mich so, als wäre selbst der normale Alltagslook nicht genehm und wenn einen so etwas ernsthaft stört, deutet das schon stark darauf hin, dass keine großen, ernsthaften Gefühle im Spiel sind :zwinker:

Wenn man seinem Partner ständig im Schlabberlook begegnet, könnte ich es schon verstehen, wenn das abtörnend wirkt...
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Für mich macht es leider auch nicht gerade den Perfekten Eindruck. Eher leider im Gegenteil. ich habe in meiner letzten Beziehung auch sehr lange darauf gehofft, dass sich noch etwas ändert. Mit dem Ergebnis, dass ich immer unglücklicher wurde. Überleg es dir gut, ob es das ist was du willst oder du nicht besser darauf hoffst jemanden zu finden, der wirklich zu dir passt.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das was Du schreibst klingt für mich nicht so, als würde es WIRKLICH Sinn machen, das Ganze noch aufrecht zu erhalten.

Anfangs war sie diejenige, von der wohl deutlich mehr kam, während Du eher noch auf Abstand aus warst (wobei ich eigentlich der Meinung bin das wenn am Anfang noch nicht genug da ist es auch nicht noch mehr wird... aber das mag von Person zu Person unterschiedlich sein). Auf jeden Fall wart ihr schon am Anfang auf unterschiedlichen Ebenen. Während Du vielleicht ein wenig mehr aufgetaut bist und Dich mehr und mehr auf das Thema "Beziehung" eingelassen hast ist sie mehr und mehr abgekühlt, vermutlich weil von Deiner Seite nicht so viel kam wie von ihrer. Inzwischen scheint sie also nichtmal mehr Lust zu haben, sich für Dich hübsch zu machen (ICH kann Deine Einstellung dazu nachvollziehen, bei einem einzigen Treffen pro Woche würde ich auch mehr erwarten, ich ziehe selbst bei 5 und mehr Treffen pro Woche am liebsten die Sachen an, in denen ich mich besonders hübsch finde :zwinker: den Partner zu treffen ist ungefähr die gleiche Ebene wie Essen gehen, da möchte ich auch nett aussehen :zwinker: )...
Ihre Beteuerungen Dich zu lieben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hat sie sich eher an Dich gewöhnt und will genauso wenig alleine sein wie Du.
Aber ganz ehrlich: Sie gibt Dir nicht wirklich das, was Du von einer Beziehung erwartest und vermutlich gibst Du ihr nicht das, was sie von einer Beziehung erwartet (zumindest hast Du das am Anfang wohl nicht getan, inzwischen hat sie sich wohl einfach nur angepasst :zwinker: )

Wenn Du etwas für sie empfinden solltest, dann könnte es sich lohnen, zu kämpfen. Aber dann müsstet ihr vermutlich BEIDE an der Beziehung arbeiten...
Ob es Dir das wert ist, das kannst Du nur selber entscheiden.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich denke, ihr habt euch von einander entfernt, als mehr aufeinander zu.
Du hast es am Anfang eher unverbindlich gesehen und sie ist wohl eher der Typ Mensch, die gleich am Anfang sehr viel in die Beziehung stecken möchte, daher wahrscheinlich auch ihre ständige Fragerei danach, ob es was Ernstes mit euch ist oder woran sie ist.
Du fühltest dich nach einer Zeit genervt, wenn sie wiedermal danach fragte und irgendwann hat sie sich wohl gedacht, warte erstmal ab, was da von seiner Seite nun irgendwann mal kommt oder auch nicht, aber frag nicht weiter, er macht einen genervten Eindruck (ist so mein Gefühl bei deiner Beschreibung).

Vielleicht hat sie dann irgendwann einfach gedacht, wie du mir, so ich dir und hat sich nicht mehr sonderlich bemüht, was du dann als kühles Verhalten dir gegenüber gedeutet hast (ist auch meine Sichtweise), ob diese Denkweise so richtig ist oder nicht, falls sie so gedacht haben sollte, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Ob bei euch noch eine Chance besteht, kann ich nicht sagen und möchte es auch nicht mutmaßen, es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als euch wirklich mal ganz sachlich und ruhig über Alles unterhalten zu müssen. Und wenn du ihr sagst, was du gerne hättest, dann sage ihr: ich wünsche mir, dass........
und nicht: ich erwarte von dir, dass......

Ob dir das jetzt hilft, was ich so bei deiner Beschreibung bedacht und damit aufgeschrieben habe, weiß ich nicht, aber vielleicht reicht es schon zu einem Denkanstoß :zwinker:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Es war Alltagslook. Grundsätzlich nichts schlimmes, nur war sofort zu erkennen dass sie sich absolut keine Mühe für mich gegeben hatte.... Ich für meinen Teil stand für sie fast ne Stunde im Bad! Es geht mir einfach ums Prinzip, um das Gefühl dassman merkt dass man dem Partner wichtig ist.
Ich bin auch nicht der Typ der als Single "verloren" ist. Vor dieser "Beziehung" war ich knapp 2 Jahre Single, und nur selten unglücklich. Ich bin keiner der zwingend eine Beziehung braucht, ich kann mich auch gut alleine beschäftigen.
Ich vermisse nur die Liebe, und das Gefühl gebraucht zu werden...:ratlos:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Es plätscherte alles so dahin, man traf sich einmal pro Woche, telefonierte täglich, eben als sei man schon Jahre zusammen, und nicht erst ein paar Monate. Das verliebte Verlangen fehlte einfach...
Das hier ist doch der Knackpunkt... eine Beziehung, die eben "so dahinplätschert", vom ersten Tag an, das kann ja nicht funktionieren... ich muß ehrlich sagen, ich höre bei dir auch nicht wirklich viel an Gefühlen oder Verliebtheit heraus. Du hast nicht mehr wirklich Lust auf sie.

Und das hier sollte doch eigentlich alles sagen:
Eine Zukunft kann ich mir mit ihr einfach nicht vorstellen!!!
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Es geht mir einfach ums Prinzip, um das Gefühl dassman merkt dass man dem Partner wichtig ist.
Ich verstehe ja das Prinzip um das es Dir geht, aber wie kannst Du erwarten, dass sie Dir jetzt immernoch das Gefühl gibt ihr wichtig zu sein, wenn Du ihr schon am Anfang nicht die Gefühle gegeben hast, die sie sich gewünscht hätte?

Ich vermisse nur die Liebe, und das Gefühl gebraucht zu werden...:ratlos:
Hast Du ihr das von Anfang an gegeben?

Wie ich eben schon geschrieben habe, am Anfang warst eher Du kühl und sie gefühlvoll und sie ist wegen Deiner anfänglichen Art abgekühlt während Du aufgetaut bist... das KANN nicht klappen.

Ansonsten schließe ich mich Sternschnuppe_x an, das ist nämlich der nächste Punkt. Es hat nicht passend angefangen und ist dann nur so dahingeplätschert. Eine Beziehung, die schon innerhalb von weniger als 6 Monaten dahinplätschert wie sonst eine Ehe nach vielen Jahren... da kannst Du doch keine Gefühle erwarten?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich vermisse nur die Liebe, und das Gefühl gebraucht zu werden...:ratlos:

Aber das vermisst Du doch auch in dieser Beziehung.
Wo ist da also der Unterschied?
Daher glaub ich wirklich ihr haltet da beide etwas künstlich aufrecht ,was einfach nicht sein soll, keinen Sinn macht, seit doch ehrlich zu euch selbst und dann dem anderen gegenüber und dann werdet ihr sehen das es so kaum weitergehen kann.
Und es ist eigentlich gut wenn man das relativ schnell merkt, nach Jahren tut es nur mehr weh und damit meine ich nicht nur die Trennung sondern auch das unbefriedigende Miteinander vorher..:zwinker:

Off-Topic:
Ich hatte deine Frauengeschichten und dich schon ernsthaft vermisst.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Ein klein wenig muss ich noch klar stellen: Nein, ich habe ihr auch zu Beginn keine Kälte gezeigt, ich bin eher ein emotionaler Mensch. Bei ihr dagegen hat das relativ schnell nachgelassen- bzw. so richtig war´s nie da- sie sagte immer sie könne einfach keine Gefühle zeigen. Das sei schon immer so nach ihren Angaben....

Ich muss dazu sagen dass sie keine leichte Kindheit hatte, sie hat eine extrem strenge Mutter, vor der sie auch heute noch Angst hat (sie ist knapp 21). Sie gibt es zwar nie zu, und flüchtet sich ständig in Ausreden, aber man merkt dennoch dass es so ist...

Ich will und wollte ja auch für sie da sein und ihr helfen, einfach damit sie es leichter hat, aber sie lässt es ja nicht zu. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie mich tatsächlich liebt, das aber einfach nicht so zeigen kann. Gerade deswegen will ich nicht einfach "davon laufen"....:ratlos:

Dennoch komme ich mit dieser ständigen Kälte einfach nicht mehr klar. Sie schläft auch so gut wie nie bei mir, eben da es ihre Mutter nicht möchte. Sie dagegen lässt sich ständig neue Ausreden einfallen, damit sie nicht bei mir schlafen "muss"....

Das Thema Styling will ich jetzt nicht noch einmal ansprechen. Das war einfach das beste Beispiel wie ihre Liebe und ihr Bemühen bei mir ankommen. Also gar nicht....:ratlos: Ich habe ihr gestern am Telefon nochmal eindringlich gesagt dass die Situation wirklich ernst ist, und dass ich mit dieser kälte und Gleichgültigkeit einfach nicht mehr leben kann.

Eine kleine Chance will ich ihr noch geben. Sie ist mir auf jeden Fall wichtig, und ich will mir (nicht noch einmal) vorwerfen müssen kampflos aufgegeben zu haben....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #36
jetzt mal ne frage an den TS: zum Anfang hast du geschrieben, das die Sache für dich unverbindlich anfing und du dich nich so schnell verlieben kannst... also wie kann man sich denn langsam verlieben, entweder lerne ich jemanden kennen und es knallt oder ich mag ihn einfach nur gern... ich frage deshalb, weil ich zur Zeit in derselben Situation bin wie deine Freundin zum Anfang, also das sie mehr wollte als du... hatte hier schon mal nen Thread zu dem Thema gestartet, aber egal! würde mich über Antwort freuen

:zwinker:

Ich war zu Beginn schon an ihr interessiert, wollte nur etwas abwarten wie sich das entwickelt, und ob ich mich wirklich richtig in sie verliebe.
Sie hat mich allerdings eben ständig gefragt wie es denn nun ist, und woran sie nun ist.
So fand ich mich dann schneller in einer Beziehung wieder als mir lieb war.
Ich wollte es einfach probieren bevor ich sie aus "desinteresse" (aus ihrer Sicht) verliere....
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #37
Ich war zu Beginn schon an ihr interessiert, wollte nur etwas abwarten wie sich das entwickelt, und ob ich mich wirklich richtig in sie verliebe.
Sie hat mich allerdings eben ständig gefragt wie es denn nun ist, und woran sie nun ist.
So fand ich mich dann schneller in einer Beziehung wieder als mir lieb war.
Ich wollte es einfach probieren bevor ich sie aus "desinteresse" (aus ihrer Sicht) verliere....
Na ja, aber offensichtlich hat sich ja an den mangelnden Gefühlen nicht wirklich was geändert bei dir... Interesse, sie ist ganz nett und lieb, sie wollte eine Beziehung... VERLIEBTHEIT kann ich da aber keine erkennen bei dir...

Also worauf wartest du eigentlich? Was glaubst du denn, was sich noch ändert?
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #38
Na ja, aber offensichtlich hat sich ja an den mangelnden Gefühlen nicht wirklich was geändert bei dir... Interesse, sie ist ganz nett und lieb, sie wollte eine Beziehung... VERLIEBTHEIT kann ich da aber keine erkennen bei dir...

Also worauf wartest du eigentlich? Was glaubst du denn, was sich noch ändert?

Gute Frage... Ich warte auf das Gefühl gebraucht zu werden, zu wissen dass der Partner einen vermisst, und einfach alles was dazugehört....:herz:

Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...:kopfschue

Ich frage mich in der Tat was ich mit diesem ganzen Mist eigentlich noch will, vielleicht ginge es mir als Single tatsächlich besser, beziehungstypische Merkmale fehlen sowieso....:ratlos:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...

Funktioniert das Weibchen nicht, wie es soll, wird es halt gegen ein anderes Modell eingetauscht?

Du liebst sie kein Stück. Erlöse sie von ihrem Leid und mach Schluss, dann kann sie jemanden anders kennenlernen, der sie tröstet, wenn ihr der Hals weh tut, der sie schön findfet auch wenn sie nicht aufgebrezelt ist und der sich aus freien Stücken und aus Verliebtheit für die Beziehung entscheidet, statt sich "hineindrängen" lässt.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #40
Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...:kopfschue

Dachte ich es mir doch, dass es vor allem auch darum geht.

Ich habe da ja schon mal nachgehakt, aber Du hast da ja nicht drauf reagiert. :zwinker: Ich zitiere mich einfach nochmal.

Und jetzt erlaube ich mir auch noch ein bisschen Raterei. Es gibt eine nicht ganz unwichtige Lücke in Deiner Erzählung, die Du wahrscheinlich mit Absicht weglässt. Am Anfang der Beziehung gab es auch noch Sex, der jetzt wesentlich weniger und wesentlich langweiliger ist.

Du solltest endlich mal eine faire Lösung finden und das ganze beenden.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #41
Gute Frage... Ich warte auf das Gefühl gebraucht zu werden, zu wissen dass der Partner einen vermisst, und einfach alles was dazugehört....:herz:
Nochmal die einfache Frage: Bist du verliebt in sie? Und zwar wirklich in SIE, als Person, und nicht in das Gefühl, verliebt zu sein und gebraucht zu werden?

Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...:kopfschue

Ich frage mich in der Tat was ich mit diesem ganzen Mist eigentlich noch will, vielleicht ginge es mir als Single tatsächlich besser, beziehungstypische Merkmale fehlen sowieso....:ratlos:
"Beziehungstypische Merkmale"?! Führst du da eine Checkliste oder was? Und klar kann man auch mit Halsschmerzen Sex haben, aber wenn man krank ist/wird, fühlt man sich unter Umständen eben nicht so toll und ist nicht so wirklich in der Stimmung. Klar ist das irgendwie auch blöd, wenn der Partner "ständig" krank ist, aber ganz ehrlich, du klingst doch nur noch angekotzt von ihr, ob mit Halsweh oder ohne.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Gute Frage... Ich warte auf das Gefühl gebraucht zu werden, zu wissen dass der Partner einen vermisst, und einfach alles was dazugehört....:herz:

Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...:kopfschue

Ich frage mich in der Tat was ich mit diesem ganzen Mist eigentlich noch will, vielleicht ginge es mir als Single tatsächlich besser, beziehungstypische Merkmale fehlen sowieso....:ratlos:

Du wartest auf das Gefühl, gebraucht zu werden? Sie ist krank, also denke ich mal, da würdest du gebraucht, aber was fällt dir dabei ein? Wieder keinen Sex :kopfschue

Sag mal, was empfindest du eigentlich für diese Frau? Was willst du von ihr?
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Du wartest auf das Gefühl, gebraucht zu werden? Sie ist krank, also denke ich mal, da würdest du gebraucht, aber was fällt dir dabei ein? Wieder keinen Sex :kopfschue

Sag mal, was empfindest du eigentlich für diese Frau? Was willst du von ihr?

Also so wie der TS es hier schildert, empfindet er nicht wirklich viel für sie. :kopfschue

@ TS: Kann es sein, dass du mehr auf ne Sexbeziehung aus warst, als auf ne wirkliche Beziehung mit ihr? Wie oben schon geschrieben, ist doch ne Krankheit die beste Möglichkeit, sich um ne Person zum kümmern, die man liebt.

Nochmal der Rat, trenn dich von ihr, du bist nichtmal annähernd glücklich habe ich das Gefühl und weit von dem Entfernt, was du dir vorstellst!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #44
Nein, natürlich bin ich für sie da wenn es ihr schlecht geht! Das ist selbstverständlich, und da erwarte ich auch keinen Sex.
Vor ein paar Monaten noch war das kein Thema, da wollte sie auch mit mir schlafen wenn es ihr nicht so gut ging. Mir geht es darum dass ein bisschen Halsweh als willkommene Gelegenheit gesehen wird dies nicht zu tun...

Vielleicht bin ich nur durch meine vorherigen Beziehungen verwöhnt, ich weiß es nicht. Ich bin sicher keiner von denen der nur an sich denkt, und der eine Beziehung beendet weil es nicht jede Woche mindestens ein mal Sex gibt. Bei meiner Ex war ich damals im Urlaub 2 Wochen jede Nacht wach und habe auf sie "aufgepasst", als sie krank war. Ich hatte Angst um sie... Allerdings wusste ich damals auch dass sie mich liebt, im Gegenzug war das genauso.

Ich könnte jetzt nicht sagen dass ich rein gar nichts für meine Freundin empfinde.
Nur ist es einfach schwer ihr das zu zeigen wenn es so gut wie nicht erwiedert wird... Mich hält einfach die Tatsache dass ich denke dass sie eigentlich eine ganz "liebe" ist, sie kann nur ihre Gefühle nicht so zeigen...:ratlos:
Ich will einfach so davonlaufen, um mir später dann vorzuwerfen ich habe nicht alles dafür getan...:ratlos:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich hatte Angst um sie... Allerdings wusste ich damals auch dass sie mich liebt, im Gegenzug war das genauso.

Ich könnte jetzt nicht sagen dass ich rein gar nichts für meine Freundin empfinde.
Nur ist es einfach schwer ihr das zu zeigen wenn es so gut wie nicht erwiedert wird... Mich hält einfach die Tatsache dass ich denke dass sie eigentlich eine ganz "liebe" ist, sie kann nur ihre Gefühle nicht so zeigen...:ratlos:
Ich will einfach so davonlaufen, um mir später dann vorzuwerfen ich habe nicht alles dafür getan...:ratlos:

Erwarte doch einfach keine Gegenleistung von ihr. Zeig ihr, was du für sie fühlst und wie sehr du sie "liebst" ich denke mal, dass sie mit der Zeit dann auch auftaut und das dann auch erwiedert. Zur Zeit ist das doch so nach dem Motto, "Wie du mir so ich dir". Du gibst ihr nicht die Liebe, die sie vielleicht braucht und anderesherum genauso.

Einer von euch beiden muss schon damit anfangen. Da du jetzt hier schreibst, dann mach auch den Anfang. Ansonsten sei so ehrlich und beende es, wie auch schon so oft hier geschrieben. Entweder du änderst dich auch in die Richtung oder du sagst, es hat keinen Sinn mehr.

Du schreibst, dass du nicht willst, dass du mit dem Gefühl weggehst nicht alles getan zu haben, da fang auch mal an was dafür zu tun. Egal ob sie jetzt schlabberlock trägt oder was auch immer um nur dein Bsp aufzugreifen. Von nichts kommt nichts.

Fang an oder lass es aber dann mach auch Schluss und such dir jemanden, der deinen Ansprüchen genügt.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Gute Frage... Ich warte auf das Gefühl gebraucht zu werden, zu wissen dass der Partner einen vermisst, und einfach alles was dazugehört....:herz:

Am Wochenende wollten wir uns eigentlich sehen, doch nun ist sie wieder mal (wie fast jede 2. Woche) krank, das heißt natürlich dass sie wieder mal keinen Sex will, und erst recht schlecht drauf ist. Das letzte mal hatten wir vor 2 Wochen Sex, davor war sicher 3-4 Wochen Pause- wenn man Halsweh hat kann man ja logischerweise auch keinen Sex haben...:kopfschue

Ich frage mich in der Tat was ich mit diesem ganzen Mist eigentlich noch will, vielleicht ginge es mir als Single tatsächlich besser, beziehungstypische Merkmale fehlen sowieso....:ratlos:

Was willst du denn bitte? Du erwartest von ihr weiss-der-Teufel was alles und gibts im Gegenzug nichts, bzw. lehnst dich zurück und "wartest mal ab"? Ne sorry, so geht das natürlich nicht.

Schonmal überlegt, dass sie merkt, dass du sie abweist und keine tiefen Gefühle (entwickelt) hast und sich daher zurückzieht? Warum sollte sie investieren, wenn von dir nix zurückkommt? :confused_alt:

Und dann dieses "ich will gebraucht werden", aber rumnölen, weil sie mit Grippe nicht mit dir pennen will. Aha.

Du bist nicht verliebt, sie ist nicht verliebt, logische Konsequenz: "Beziehung" - oder was auch immer das sein soll - beenden.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Nein, natürlich bin ich für sie da wenn es ihr schlecht geht! Das ist selbstverständlich, und da erwarte ich auch keinen Sex.
Vor ein paar Monaten noch war das kein Thema, da wollte sie auch mit mir schlafen wenn es ihr nicht so gut ging. Mir geht es darum dass ein bisschen Halsweh als willkommene Gelegenheit gesehen wird dies nicht zu tun...

Siehst du den eklatanten Widerspruch zwischen den beiden Absätzen? Oben sagst du, du erwartest natürlich keinen Sex, wenn es ihr nicht gut geht; unten sagst du dann das genaue Gegenteil: Alles war vorher in Ordnung, weil du da noch deinen Sex bekommen hast, obwohl es ihr nicht gut ging. Jetzt verweigert sie dir den Sex, weil es ihr wieder nicht gut geht, und prompt fängst du an, dich zu beschweren und bewertest ihr Halsweh als lahme Ausrede.

Du verlangst von ihr höchstmöglichen Einsatz, egal ob Sexleben oder gefühlsmäßig (man könnte manchmal fast meinen, sie wäre deine Angestellte, die ihre 'vertragsmäßigen Pflichten' erfüllen soll), aber selber scheinst du bei weitem nicht bereit zu sein, denselben Einsatz für die Beziehung zu zeigen. Wenn du nicht verstehst, warum das nicht funktionieren kann, sorry, aber dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #48
Ich könnte jetzt nicht sagen dass ich rein gar nichts für meine Freundin empfinde.
Der Satz sagt doch schon alles...

Du bist gefragt worden, ob du in sie verliebt bist, und darauf kommt dieser ausweichende Satz - wenn du ehrlich zu dir selbst bist, beantwortet dir das deine Frage aus dem Threadtitel.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #49
man könnte manchmal fast meinen, sie wäre deine Angestellte, die ihre 'vertragsmäßigen Pflichten' erfüllen soll

Das ist eine Eigentümlichkeit des TS, das hab ich schon öfter in seinen Beiträgen bemerkt. Er spricht auch gern von "investieren" und wägt penibel Kosten und Nutzen bei seinen Flirts ab, bis hinunter zu der Klage, er habe nun schon soviel Benzingeld verfahren und sie sei immer noch nicht mit ihm ins Bett gegangen. Vor allem Sex scheint für ihn etwas zu sein, das ihm "zusteht", bei so und so viel Aufwand. Metamorphosen hat ihn glaub ich mal gefragt ob er der Meinung ist, dass die Welt ein riesiges Bordell ohne Dach wäre. :grin:

Aber manchmal denke ich, der TS drückt sich vielleicht einfach nur ungeschickt aus. :ratlos:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #50
Bist du jetzt eigentlich noch mit ihr zusammen, oder hat sich nichts geändert und du hast dich getrennt?
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Schluss machen- oder gibt es noch eine Chance???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren