Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Johannes24
    Johannes24 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    12 April 2011

Schluss machen oder nicht?

Hi leute
    Bevor ich anfange möchte ich ein paar sachen über meinen Beziehungsstand erzählen.
    Ich bin jetzt 9mon mit meiner freundin zusammen ,wir leben aus zusammen .
    Sie ist 24 und ich 25 wir waren eigentlich auch beide glücklich also das war mein gefühl.

Also dan leg ich mal los
    Heute morgen war meine freundin am chatten mit ner freundin und ich habe sie auch auch gefragt was sie so schreibt nur rein aus intresse und von ihr kamm das es nix besonderes sei.
    Nun gut dann loggte ich mich ein(war bei facebook)und das chatt fenster war noch offen und was ich da lesen musste war wie ein schlag ins gesicht !
    Sie wollte ihren ex besuchen gehn und sie hatt auch geschrieben das sie noch gefühle hatt für ihn...ich sprach sie darauf an und sie sagte das es stimmt aber sie würde mich lieben und das das nichts ändern würde....ich kann ihr nicht glauben ich fühle mich im moment einfach so schlecht und weiß net mehr weiter was würdet ihr tun?Würde mich über hilfe freuen.lg johannes

• User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.039
    168
    342
    Verheiratet
    12 April 2011
    Wessen Wohnung ist das?

Da ich der Meinung bin, das man keine zwei Menschen gleich lieben kann, würde ich wohl die Entscheidung treffen, das sie erst mal gehen und sich über ihre Gefühle klar werden soll.

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    12 April 2011
    Meinst du das geht echt nicht?
    Das ist ihre wohnung,
    Was soll ich jetzt genau tun?Weiß net mehr weiter:frown:

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    12 April 2011
    Hallo,

als erstes werden wir dir natürlich nicht die Entscheidung abnehmen, ob du jetzt Schlussmachen sollst oder nicht.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob du wusstest, dass deine Freundin noch Kontakt zu ihrem Ex hat.
    Außerdem interessiert es mich, warum die beiden sich getrennt haben und wie lange es nach der Trennung dauerte, bis deine Partnerin mit dir zusammengekommen ist.
    Und wo wohnt dieser Ex eigentlich, warum wollte sie ihn besuchen und wo hätte das Ganze denn stattgefunden? (vielleicht in seiner Wohnung?)
    Wollte sie schauen, ob er sie noch will oder plante sie gar ein Fremdgehen?

Ich weiß nicht, welche Art Gefühle deine Freundin für ihren Ex noch hegt - muss ja nicht unbedingt Liebe sein.
    Natürlich ist es nicht schön, wenn man so etwas erfahren muss - auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, was täglich für Meldungen zwischen Kumpels und Freundinnen hin- und hergehen, bei denen der jeweilige Partner nicht "gut" dabei abschneidet, obwohl man die wahren Zusammenhänge auch nicht unbedingt anhand eines Satzes erkennen kann.

Natürlich kannst du ihr all deine Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen - allerdings weiß keiner, ob sie dir dann wirklich die Wahrheit erzählt.
    Dein Vertrauen ist angeknackst, die Liebe hat einen gehörigen Riss bekommen - ich weiß nicht, ob du das tatsächlich einfach so wegstecken kannst - selbst wenn sie sich bisher "korrekt" benommen hat und du keinerlei Zweifel hattest und sie versichert, dass sie nur dich liebt und keinen anderen will.

• User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.039
    168
    342
    Verheiratet
    12 April 2011
    ICH bin der Meinung. Wie IHR das seht, ist noch mal was ganz anderes :smile:

Habt ihr denn schon ausführlich darüber geredet?

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    12 April 2011
    Naja der ex hatt ab und zu angerufen 1im monat also wovon ich halt weiß.
    Sie hatten sich getrennt weil er sie als belogen hatt,und er hatt auch ne neue seit 2oder3mon soweit ich weiß
    Haben nur kurz geredet das musste sie arbeiten.
    Sie war 3oder4monate auseinander mit ihm als wir zusammen kammen.

Sie wollte angeblich zu ihm wegen nem pass für die katze das glaube ich aber nicht und ihre freundin hatt sie dazu gebracht bzw vorgeschlagen das sie sich doch morgen mit ihm mal treffen soll sie kommt auch mit .

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 -----------

Keine antworten mehr?:frown:

• CharlyHarper
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    13 April 2011
    Wenn du denkst, dass sie ihn liebt, dann beende es!
    Wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie ihn liebt, > BEENDE ES, denn wenn sie dich liebt, wird sie zu dir zurück kommen ;-)

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    14 April 2011
    Also sie ist mir zu liebe nicht zu ihrem ex gegangen und hatt gesagt das es ihr leid tut und sie mich liebt und dann kamm ein satz der wahr echt krass sie sagt ...du bist der vater meiner kinder:eek:

trotzdem bin ich noch verunsichert was soll ih jetzt tun eine 2te chance?:rolleyes:

• dancelatin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    28
    1
    Single
    14 April 2011
    ich denke irgendwie schon, dass das eine faire aktion von ihr war, sich nicht mit dem ex zu treffen. zumindest liest es sich so, dass du schon ihre nr 1 bist. :zwinker:

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    14 April 2011
    Ja schon aber mir is schon viel mist passiert was frauen betrifft es fehlt mir so schwer zu vertraun nach der sache...sie will auch mit mir in dden urlaub fliegen .Wenn sie nochmal so was abzieht bin ich weg!Und das ihre assige freundin uns ausseinander bringen will versteh ich auch net war ja ihre idee...

• rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.374
    148
    185
    vergeben und glücklich
    14 April 2011
    meine vermutung: sie ist sich nicht sicher was sie fühlt - blöd.
    dein vorteil: mir dir lief alles wunderbar, IHR "fehler" (sie kann nix für ihre gefühle).
    fakt ist, dass du dich wieder ins spiel bringen willst - das klappt sicher am besten, wenn du mal nicht greifbar bist.

nimm ein paar sachen und zieh für eine woche (!) zu einem freund. du musst die rollen vertauschen! nie "SIE" soll ich klar werden was sie will, sondern DU brauchst ne auszeit! dieses gefühl der verlustangst... traurig das zu sagen aber besser sie hat's als du oder?

gut. was passiert also bei dieser aktion meines erachtens? der ex, der ihr noch im kopf herumgegeistert ist, ist plötzlich LUFT - weil DU weg bist. du, der typ mit dem alles wunderbar ist, lässt sich so nicht behandeln und geht auf abstand... wenn sie das nicht zum UMdenken bringt, ist sie es nicht wert!

stell dir nicht die frage ob du schluss machen sollst oder nicht. stell dir nur die frage, wie du sie dazu bringen kannst an dich zu denken und damit die gefühle rein für dich zu entfachen. kannst mir glauben: wenn sie ne woche zappelt, ist der ex für immer gegessen. ganz einfacher grund: du hättest dann stärke bewiesen, und darauf kommts an.

wichtig ist: es durchzuziehen, nicht weich werden. und zick nicht, im gegenteil: ermutige (!) sie dazu sich mit ihm zu treffen, steh einfach drüber! ganz ehrlich: muss man das spielen? soll sie doch zum ex rennen, wenn ihr danach ist, du kannst und sollst sie sowieso nicht kontrollieren, is ja ihr leben.

"ach, geh mal zu XY und sprich mit ihm, redet euch mal aus - oder holt irgendwas anderes nach, ist deine sache. ich kann jetzt nicht mehr telefonieren, ich treff mich mit thomas, wir gehn heute am abend aus und ich komme sonst zu spät. schönen abend, ich hab dich sehr gern (GERN!)".

lass dich zurück erobern, genau das hast du dir in so einer situation verdient!

• User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    14 April 2011
    Abstand, Distanz - das ist in meinen Augen was eure Beziehung grad braucht . (und was auch schon andere vor mir in diesem Thread geschrieben haben)

Schluss machen oder nicht? Nun, stellt sich die Frage momentan ernsthaft bei dir? (Wir können dir das hier eh nicht sagen) Oder wartest du nicht eher darauf, dass sie sich ganz klar für dich entscheidet?
    Ich denke sie braucht dafür aber Zeit und Raum. Genauso wie du. Denn ich kann mir die Situation in eurer Wohnung grad als ziemlich angespannt und unwohl vorstellen.

Schau, ob du irgendwo für wenigstens 1 Woche unterkommen kannst.

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    15 April 2011
    Viiiielen dank für die antworten!

Ja werde nächste woche für ein paar tage zum kumpel geht leider net früher wegen der arbeit.

Also ich denke oft daran was passiert ist aber sie is voll glücklich sagt mir als sie liebt mich und auch sexuel hatt sie ein großes verlangen nach mir ich lasse sie aber zappeln.
    Ich habe ihr klipp und klar gesagt wenn willst du vom ganzen herzen und sie antwortet immer dich!

kann das sein das sie mitleid mit ihrem ex hatt weill der ein drogen problem hatt ?

• Johannes24
    Johannes24 (32)
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    16 April 2011
    was meint ihr?:zwinker:

• bloodlines
    Sorgt für Gesprächsstoff
    153
    43
    9
    vergeben und glücklich
    16 April 2011
    hallo also man kann nicht zwei männer gleich zeitig lieben. ihr seid zeit 9 monaten ein paar und wohnt zusammen. vielleicht etwas früh aber ist eure sache. ich wurde sagen geh erst mal auf abstand und rede mit ihr sag ihr was du fühlst. und sag ihr sie soll sich gedanken über ihre gefühle machen weil du nicht der lücken büser bist. wenn es hart auf hart kommt ist eine trennung besser auch wenn es weh tut

• rudolfk
    rudolfk (60)
    Sehr bekannt hier
    2.332
    198
    672
    Single
    16 April 2011
    Ich würde in nächster Zeit sehr auf die Verhütung achten und im Zweifel Kondome benutzen.
    Frauen haben bisweilen den Hang Beziehungsprobleme mit Kindern lösen zu wollen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste