Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chingy
    Chingy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #1

    Schluss machen...WIE?!

    Hey Leute,

    hab ein Problem...trotz meiner 18 Jahre hab ich bisher noch nie Schluss gemacht. Würde ganz gerne wissen, wie ich es anstellen soll...Soll ich zu ihr gehen und einfach sagen, dass die Beziehung nicht richtig läuft oder muss ich anders vorgehen?!

    Danke im Vorraus! :grin:

    mfg Chingy
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. wie schluss machen?
    2. Wie schluss machen?
    3. Schluss machen?
    4. Schluss machen?
    5. schluss machen?
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Januar 2006
    #2
    Ich finds immer doof soetwas bei jemandem zu Hause zu machen. Da lässt man ja immer wen zurück. Geht lieber spazieren und sprecht dann alles durch.
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    31 Januar 2006
    #3
    Nee..aufm Spaziergang fänd ich das nicht so prickelnd..meist ist man da was romantisch gestimmt und so was wäre echt wien Faustschlag ins Gesicht. Also ich würde mich vielleicht eher woanders treffen, sie langsam darauf ansprechen, dass du ihr ja nicht weh tun möchtest aber trotzdem etwas auf dem herzen hast. Sag ihr, dass die Zeit mit ihr schön war und dass du sie genossen hast und es auch auf gar keinen Fall missen willst, die Gefühle sich aber trotzdem verändert haben und das du die Beziehung lieber beenden möchtest!
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #4
    sag ihr einfach die Wahrheit!!! so wies nun mal ist
     
  • Chingy
    Chingy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #5
    Der wahre Grund, warum ich Schluss machen will, ist für vielen bestimmt etwas unverständlich und komisch... :engel: Ich habe nämlich von nem guten Freund, der auch sehr gut mit meiner Freundin befreundet ist, gehört, dass sie immer weniger Hoffnung in unserer Beziehung hat und vor hat, Schluss zu machen.

    Ich meine, ich will sie nicht zwingen mit mir zusammen zu sein. Soll sie fragen, ob die Geschichte wahr ist, oder nicht?! Aber die Informationsquelle ist eigentlich sicher, da er ziemlich viel über ihr weisst; und er war sogar derjeniger, der uns beiden zusammengebraucht hat...

    mfg Chingy
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #6
    na du scheinst dich ja schon richtig darauf zu freuen :eek:

    Also persönlich solltest du das auf alle Fälle machen, d.h.: Treffen und ihr das erklären und die Gründe natürlich, wieso du Schluss machst und wieso du einfach nicht mehr willst! Solche Sprüche wie "ich will nur ne gute Freundschaft" halte ich für unpassend...
     
  • User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.314
    148
    169
    in einer Beziehung
    31 Januar 2006
    #7
    Hm..also di willst quasi vor ihr Schluss machen, damit du nicht der Abservierte bist?! Versteh ich doch jetzt richtig, oder?
    Also ich würde schon mal nachfragen bei ihr, was an der Sache dran ist und wenn sie halt das bestätigt, was du gehört hast, sagst du, dass das von deiner Seite auch so ähnlich ist und ihrs dann so beendet. Weiß ja nicht, wies bei dir gefühlsmäßig für sie aussieht..
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #8
    huch, hatte die ganzen postings vor mir gar nicht gelesen.

    Also das du deswegen schluss machen willst zeigt eher, dass DU nicht viel Hoffnung in eure Beziehung hast! WEnn ich so etwas erfahren würde, wäre das erste was ich tue, meinen Freund darauf ansprechen und ihn fragen ob da was dran ist! Diskutier das doch mal mit ihr aus oder ist sie dir so wertlos, dass du deswegen schluss machen willst?
     
  • instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    in einer Beziehung
    31 Januar 2006
    #9
    Entschuldige aber so ne Aktion is einfach nur dumm!!!
    Wie wär´s denn wenn du dich mal mit deiner Freundin zusammensetzt und drüber redest und dich mit ihr aussprichst??? Das hat schon manche Beziehung gerettet und ne gemeinsame Zukunft "gerettet"!!!
     
  • Chingy
    Chingy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #10
    Das mache ich auch ziemlich oft, also zusammensetzen und einfach darüber reden. Aber das Problem oft ist, dass sie dann doch nicht alles sagt und sie nicht sicher ist über dies und das... :engel:

    Und....Ich freue mich Natürlich NICHT. Aber die Trauerphase ist schon vorbei, als wir letztes mal FAST schluss gemacht haben...ein zweites mal so trauig wegen Schlussmachen sein werde ich nicht... :engel:

    mfg Chingy
     
  • estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #11
    ahm, wielange seit ihr zusammen?

    ich wär totunglücklich über eine trennung... find es arg wie du darüber so locker schreiben kannst.

    Naja, auf jedenfall würd ich mit ihr bei einem spaziergang (bei ihr in der nähe reden)
    Mich hat mal jmd abserviert - bei ihm daheim. Hab dann ins auto einsteigen müssen und nach hause fahren - das waren meine schlimmsten 15 minuten. Hab nichts gesehen vor lauter weinen, war wütend, war traurig... alles mögliche und dann noch im winter bei schnee usw.
    na, darauf kann ich verzichten.

    ALso ich würd mit ihr spazieren gehen und mit ihr anständig darüber reden. Was an dieser geschichte ist? wie es weiter gehen soll?
    ihr könnt euch ja im gemeinsamen einverständnis trennen - ich mein, mich vorher von jmd zu trennen damit ich nicht als die verlassene dasteh? schon bisschen heftig...
    auf jedenfall, wenn dir noch was an ihr liegt - dann red mit ihr über das ganze. Und bei einem spaziergang geht es am schönsten (eher irgendwo abgelegen, kann man auch herumschreien - eltern kriegen nichts mit und naja...
    viel erfolg.
     
  • Gelini21
    Gelini21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    31 Januar 2006
    #12
    Auf neutralem Boden oder bei ihr, nicht lang drum rum reden, kurz fassen, unmissverständlich sein, anschließend von sich aus gehen.
     
  • Andi-K
    Andi-K (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    31 Januar 2006
    #13
    Auf alle Fälle persönlich, und nicht wie meine Ex nach 2 1/2 Jahren vor 4 Tagen per SMS. Sie hat erst heute mit mir telefoniert und danach gings mir ein bisschen besser! Erkläre ihr ganz genau warum Du Schluß machst und verschöne nichts wenn es Dir wirklich Ernst ist. Denn dann macht sie sich vielleicht noch Hoffnungen und das ist wesentlich schlimmer wenn man denkt es wird wieder.
     
  • Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2006
    #14
    Sorry, das finde ich jetzt total scheisse. Über 2 Ecken erfährst du etwas und aus dem Grund möchtest du mit ihr Shcluss machen. Was ist wenn dein Freund was falsch verstanden hat oder ähnliches.

    Aufjedenfall mit ihr reden, das hat sie aufjedenfall verdient. Und dann wird sie schon damit rausrücken, falls sie es wirklich denkt und vieleicht trennt ihr euch dann aus beidseitigem Interesse.

    Aber nicht einfach so SChluss machen aufgrund einer Aussage deines Freundes, auch wenn er gut mit ihr befreundet ist. Da kann immer etwas missverstanden werden.
     
  • Chingy
    Chingy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2006
    #15
    Hab jetzt mit ihr geredet, es war alles nur Missverständnisse! :schuechte :schuechte Aber Vertrauen zu dem Freund habe ich jetzt sozusagen völlig verloren...Naja...Danke trotzdem für eure Hilfe! Hoffentlich werde ich nie davon gebrauch machen! :engel: :grin: (Quasi: Nie Schlussmachen! :grin: )

    mfg Chingy
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    1 Februar 2006
    #16
    Ich hoffe du hast daraus gelernt, dass alles was die Beziehung angeht ihr beide besprechen müsst und nicht aufgrund dessen, dass irgendeiner, irgendwas mal von irgendwem gehört hat....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste