• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen bei Alkoholgenuss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi Leute...
Also ich hab das schon seit ich mich erinnern kann.
Immer wenn ich etwas Alkohol trinke, es reichen schon 2 Schlückchen Bier, dann bekomme ich totale Schmerzen in den Schultern, Nacken, Armen. Es fühlt sich wie ein einziger Muskelkrampf an. Das ganze dauert dann ca. 2 Minuten und dann ist es wieder weg und kommt dann bei weiterem Alkoholgenuss auch nicht mehr vor. Das kommt immer nur wenn ich die ersten Schlücke trinke und das jedes Mal.
Dieses Gefühl ist wirklich unglaublich unangenehm und es tut richtig weh.
Meine Fragen jetzt:
Ist das normal? Alle die ich bis jetzt gefragt habe, haben das nicht.
Was könnte das sein?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich hab keine Ahnung von Medizin, aber an der Stelle kann man sich doch prima Symptome einbilden? Ich zumindest. Vielleicht trat ja gelegentlich mal eine Verspannung mit dem Genuss von Alkohol gemeinsam auf, du hast dir das gemerkt und wartest jetzt im Sinne der self fulfilling prophecy nur noch auf den Schmerz?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich kenne mich auch nicht sehr gut aus, aber denke schon das es Psychisch ist. Denn 2 Schlücken sind grad nicht sehr viel dass es deinen Körper belasten sollte. Ausserdem kommt der Schmerz gleich sofort? Oder später?
Wenn sofort, kann es nicht am Alkohol liegen, denn sooo sehr schnell vermischt sich der Alkohol wieder auch nicht ins Blut und verteil sich im Körper.
 
P
Benutzer41875  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Also ich wüsste nicht, warum das ganze psychisch sein sollte. Ich bilde mir bestimmt keine Symptome ein. So ein quark.

wartest jetzt im Sinne der self fulfilling prophecy nur noch auf den Schmerz?

Ich warte nicht auf den Schmerz. Ich denk auch, wenn ich das nicht gerade habe, nicht daran. Ich werd beim Alkoholgenuss von dem Schmerz überrascht und frag mich dann was das sein könnte. Und eben hatte ich was getrunken und da kam es wieder. Ansonsten mach ich mir keine Gedanken darüber und vergesse auch das sowas vorkommt.

Denn 2 Schlücken sind grad nicht sehr viel dass es deinen Körper belasten sollte. Ausserdem kommt der Schmerz gleich sofort? Oder später?
Wenn sofort, kann es nicht am Alkohol liegen, denn sooo sehr schnell vermischt sich der Alkohol wieder auch nicht ins Blut und verteil sich im Körper.

Das kommt nicht sofort. Ein paar Minuten später. Und es tritt wirklich schon bei 2 Schlucken Bier oder einem Schluck Sekt auf. Wenn ich was härteres trinke oder viel auf einmal, Schnaps oderso, dann hab ichs meistens nicht. Nur bei weniger Umdrehungen.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe so was in der Art immer wenn ich Passoa trinke (was der einzige Alkohol ist der mir geschmacklich auch liegt). Nur habe ich dann sehr starke Schmerzen in den Knien und kann teilweise kaum aufstehen danach. Bei mir liegt es aber nicht am Alkohol selbst, denn anderes kann ich problemlos trinken, ohne dass ich diese Schmerzen habe. Ich habe sie aber auch wenn ich andere Lebensmittel mit Passionsfrüchten zu mir nehme... also liegt es wohl eher daran.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #6
Bei psychischen Beschwerden ist es nicht so, dass sich derjenige die Schmerzen nur einbildet. Die sind in dem Moment für den Betroffenen tatsächlich vorhanden. Es gibt lediglich keine körperliche Ursache dafür.

Was ich aber nicht verstehe, wenn das Problem so stark ist, was spricht dagegen einfach keinen Alkohol zu trinken? Man trinkt für gewöhnlich, weil es einem schmeckt. Wenn das aber nicht der Fall ist, da der Geschmack durch die Schmerzen so gestört ist wieso lässt man es nicht einfach sein?
 
A
Benutzer Gast
  • #7
wenn es ein paar minuten später auftritt kann es auch daran liegen, dass du einen gereizten Magen oder eine gereizte Bauchspeicheldrüse hast. Besonders bei letzterer können die Schmerzen sehr stark ausstrahlen, dass man nicht mehr weiss woher die kommen. Und die reagiert eben auch besonders stark auf Alkohol, der eben nach ein paar Minuten dort zur Verarbeitung ankommt.
Solang das wirklich nur am Anfang ist, dass es sie quasi überrumpelt wird es kein Problem sein. Solltest du aber öfter auch abseits vom Alkohol Bauchschmerzen haben oder das Gefühl haben, dass sich der untere Teil deines Brustkorbs/der obere Teil deines Bauches wie unter einem Gürtel zusammenzieht, dann wär das nicht so gut.

Natürlich ist das nur eine Erklärungsmöglichkeit und keine fachliche Ferndiagnose. Ich hab halt starke Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und wenn ich denn wirklich mal einen Schluck Alkohol trink, dann zieht sich auch mein ganzer Körper schmerzvoll zusammen, dann gehts wieder ohne Probleme und wenn ich zu viel trinke tut wieder alles weh. Darum ist es mir auch zu blöd geworden Alkohol zu trinken ^^
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #8
Lustig, ich hatte das früher auch immer, wenn ich Alkohol getrunken habe (auch wenn ich Mon Chéri gegessen habe). Auch heute habe ich das noch ab und an aber nur sehr selten. Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht. Psychische Störungen habe ich übrigens keine :zwinker:
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hatte das auch schon 2-3 Mal, dass ich kurz nach dem Trinken von Alkohol (um die 5 Minuten) brutale Schmerzen in Armen, Rücken und im Brustkorb hatte. Da zieht sich echt alles zusammen
Das habe ich sonst wirklich nie. Keine Ahnung, was das sein könnte.
 
D
Benutzer51081  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hi,

habe ähnliches, aber das liegt bei mir an Medikamenten, die ich nehmen muss. (Wechselwirkung)

Wenn ich beispielsweise ein kleines Bier getrunken habe, kann ich mich nach wenigen Minuten nicht mehr auf den Beinen halten. Am Nächsten Tag habe ich dann massive Kopfschmerzen.
Bei noch kleineren Mengen Alkohol (Pralinen oder einem Verdauer im Restaurant) habe ich dann am nächsten Tag "nur" Kopfschmerzen.

Genau wie bei jedem Menschen irgendwelche Dinge innerhalb realativ Kurzer Zeit auftreten können, wenn sie beispielsweise Orangensaft trinken oder eine Kiwi essen (allergische Beschwerden wie Kribbeln im Hals bis hin zum vitalen Organversagen durch Anaphylaxie), können bei Dir irgendwelche Reaktionen in Verbindung mit Alkohol auftreten. MMn. kannst Du dem sehr einfach entgegenwirken, indem Du keinen Alkohol konsumierst. Falls Du anderer Meinung bist, klär das am Besten mit einem Arzt ab.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Lustig, ich hatte das früher auch immer, wenn ich Alkohol getrunken habe (auch wenn ich Mon Chéri gegessen habe). Auch heute habe ich das noch ab und an aber nur sehr selten. Woher das kommt, weiß ich leider auch nicht. Psychische Störungen habe ich übrigens keine :zwinker:

Lustig? :schuettel:

Alkohol ist ein starkes Nervengift, das beim Trinken schon von der Schleimhaut im Mund und bis zum Magen aufgenommen wird und auf das zentrale Nervensystem wirkt.
Es entzieht dem Körper, den einzelnen Zellen Wasser und Vitamine (Magnesium usw). Die sind natürlich bestrebt, dieses wieder auszugleichen. Alk erweitert die Adern und die Poren .....

also, es passiert einiges auch schon bei geringen Mengen Alkohol im Körper, selbst wenn es "nur" ein Schnaps ist sollte die 3 fache Menge Wasser getrunken werden.
Hat man dennoch Schmerzen, stimmt schon so etwas mit dem Gleichgewicht im Körper nicht, was sich am ehesten an den Nerven spüren lässt.....
(Ganz extrem wird Vitamin B1+B6 abgebaut - das, was eigentlich Lebensnotwendig für die Nerven ist, zwar wird der Alk in Zucker umgewandelt, aber nicht in Form von Vitamin B1, sondern eher in einer für die Nerven schädlichen Form)
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also bei wein kann es einem ja passierend ass man gaanz schnell kopfschmerzen kriegt, was an irgendwelchen eiweissen liegt die schlecht rausgefiltert wurden und manche leute nciht vertragen. vielleicht gibt es sowas bei anderen getränken auch? ich würd einfach mal beim arzt nachfragen wenn du sowieso mal wegen was anderem da bist
oder sind einfach die gläser zu schwer? *fg*
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
ich hatte sowas ähnliches ganz zu anfang, dass dann nacken und teilweise auch schultern wie gelähmt waren. das verging aber mit der zeit (wenn mans genau nimmt, ich hatte längere zeit, ca. nen jahr, keinen alk getrunken) und ist danach nie wieder aufgetreten.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:
(Ganz extrem wird Vitamin B1+B6 abgebaut - das, was eigentlich Lebensnotwendig für die Nerven ist, zwar wird der Alk in Zucker umgewandelt, aber nicht in Form von Vitamin B1, sondern eher in einer für die Nerven schädlichen Form)
Öhm... dieser Abschnitt ist aber völlig unverständlich.
Wie kann Alkohol in Form von Vitamit B1 in Zucker umgewandelt werden? - Dieser Satz würde doch nur einen Sinn haben, wenn Vitamin B1 ein Zucker wäre... aber Vitamin B1 ist doch kein Zucker...
Ebenso ist es für mich unerklärlich, wie Alkohol in einer für die Nerven schädliche Form von Zucker umgewandelt werden kann (welcher Zucker schadet schon den Nerven?)...
Alkohol wird vom menschlichen Körper überhaupt nicht in Zucker umgewandelt, sonder erst zu Ethanal und dann zu Essigsäure oxidiert, die dann dem Citratzyklus zugeführt wird.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ich habe manchmal das Phänomen, dass ich mein Trinken nach dem ersten Schluck Bier oder Wein niesen muss.
Ist vielleicht ein ähnlicher Grund... aber ich muss sagen dass mir Niesen lieber ist als Schmerzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer91398  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich will ja nicht wie ein Moral-Apostel klingen, aber ich verstehe nicht, wieso man Alkohol trinkt, wenn der Körper eindeutige Signale sendet, dass er keinen Alkohol möchte.
???
 
D
Benutzer Gast
  • #17
Off-Topic:

Öhm... dieser Abschnitt ist aber völlig unverständlich.
Wie kann Alkohol in Form von Vitamit B1 in Zucker umgewandelt werden? - Dieser Satz würde doch nur einen Sinn haben, wenn Vitamin B1 ein Zucker wäre... aber Vitamin B1 ist doch kein Zucker...
Ebenso ist es für mich unerklärlich, wie Alkohol in einer für die Nerven schädliche Form von Zucker umgewandelt werden kann (welcher Zucker schadet schon den Nerven?)...
Alkohol wird vom menschlichen Körper überhaupt nicht in Zucker umgewandelt, sonder erst zu Ethanal und dann zu Essigsäure oxidiert, die dann dem Citratzyklus zugeführt wird.

Nein, den habe ich auch falsch geschrieben und etwas durcheinandergeworfen.
Ausserdem interessiert es eh niemanden.
Wer trotz Schmerzen Alk trinkt, dem isses auch egal was passiert oder woher es kommt.

Dein Beitrag zum Thema?

Alkohol wirkt sehr schnell auf die Gefäße.
Ahnlich wie bei Kopfschmerz oder Migräne, deren Schmerz von der Verengung der Blutgefäße kommen kann,
könnte es sein, dass die Schmerzen nach dem Alkoholgenuß auch kurzzeitig auftreten.

Aber ich bin kein Chemie oder Medizinstudent.
Der Alk wird nicht in Form von Zucker oder Vitamin B1+6 umgewandelt.

NACH dem Genuß von Alkohol kann der Blutzucker rapide sinken.
Er entzieht dem Körper B1+B6, was widerum für die Nerven schädlich ist. Jeder, der Alk mißbraucht oder zu einem Entzug in eine Klinik kommt bekommt als erstes hohe Dosen B1+B6.
Bei dauerhaftem Konsum werden die Nervenmembran geschädigt, daher auch Zittern, Kribbeln in Händen und Füßen. Diese Nervenschäden sind unreparabel.


Off-Topic:
Alkohol wird in der Leber in zwei Phasen mit Hilfe von Enzymen abgebaut.In einer ersten Phase wird der Alkohol durch das Enzym Alkoholdehydrogenase (ADH) in Azetaldehyd abgebaut. Azetaldehyd ist sehr giftig und für Schädigungen durch Alkoholmissbrauch im ganzen Körper verantwortlich. Es greift die Zellmembranen an und verursacht zudem indirekte Schäden, indem es hemmend auf Enzymsysteme
wirkt. In einer zweiten Phase erfolgt der Abbau von Azetaldehyd in Azetat (Essigsäure) mit Hilfe des Enzyms
Aldehyddehydrogenase (ALDH). Azetat wird anschliessend in Azetyl-Koenzym A
umgewandelt, das Ausgangsstoff für den Zitratzyklus, den Fettsäurezyklus und die Cholesterolsynthese ist.
Die Fettsäuresynthese wird durch Azetyl-Koenzym A gesteigert, was zur Anhäufung von Fettsäuren in der
Leber und bei übermässigem Alkoholkonsum zu einer Fettleber führen kann.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich trinke sehr wenig. Und ich kann Dir teilweise nachfühlen (keine Muskelkrämpfe ... aber andere Beeinträchtigung).

Es gibt Tage, da kann ich ein Zehntele trinken ... oder auch noch ein Zweites; passiert nichts. -- Dann gibt es Tage, da nippe ich nur am Glas .... und da wird mir unnatürlich heiß ... und irgendwie fühle ich mich sofort danach unwohl ... da lasse ich dann die Finger davon. Es ist ja ein Genußmittel ... und wenn es kein Genuß mehr ist, dann sein lassen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Nein, den habe ich auch falsch geschrieben und etwas durcheinandergeworfen.
Ausserdem interessiert es eh niemanden.
Wer trotz Schmerzen Alk trinkt, dem isses auch egal was passiert oder woher es kommt.

Dein Beitrag zum Thema?
Mein Beitrag zum Thema war es, offensichtlich falsche und verwirrende Dinge richtig zu stellen.

Ich bin eben ein kleiner Besserwisser und kann solche Sachen einfach nicht stehen lassen, da ich es nicht mag, wenn derartige falsche Dinge von Leuten, die es nicht besser wissen, weiter verbreitet werden...

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht mehr sagen, als das, was schon gesagt wurde:
Suche nach den Ursachen (Arzt konsultieren) oder trinke einfach keinen Alkohol.

Wobei es vielleicht auch schon deshalb sinnvoll wäre, einen Arzt zu konsultieren, weil ja auch diverse Arzneimittel Alkohol beinhalten, was ja schon zu ähnlichen Problemen führen könnte. - Unabhängig vom Alkoholkonsum zum Genuss.
 
D
Benutzer Gast
  • #20
Mein Beitrag zum Thema war es, offensichtlich falsche und verwirrende Dinge richtig zu stellen.

Ich bin eben ein kleiner Besserwisser und kann solche Sachen einfach nicht stehen lassen, da ich es nicht mag, wenn derartige falsche Dinge von Leuten, die es nicht besser wissen, weiter verbreitet werden...

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht mehr sagen, als das, was schon gesagt wurde:
Suche nach den Ursachen (Arzt konsultieren) oder trinke einfach keinen Alkohol.

Wobei es vielleicht auch schon deshalb sinnvoll wäre, einen Arzt zu konsultieren, weil ja auch diverse Arzneimittel Alkohol beinhalten, was ja schon zu ähnlichen Problemen führen könnte. - Unabhängig vom Alkoholkonsum zum Genuss.

War auch nicht jetzt böse von meiner Seite gemeint......:zwinker:
Als "Besserwisser" bist du mir schon aufgefallen - ich lasse mich aber gerne belehren und finde es wichtig, dass soetwas gesehen wird.

Off-Topic:
Ich hatte KEINEN Alk getrunken, :grin: eher war ich am WoEnde nicht ganz bei mir.....Migräneattacke....ist wirklich wirr was ich da geschrieben habe. Nur, es macht keinen Sinn, wenn du offensichtlich falsche Dinge auch noch "Zitierst", ich kann mein Zeug wieder raus nehmen..... :zwinker:
 
M
Benutzer122320  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
hey, habe grade nach einer ursache gesucht, weil ich grad mal wieder ein sclückchen sekt trinke und es bei mir haargenauso ist wie bei pink-paradise oben beschrieben. ein schluck reicht schon und es kommen ca 2 minuten später starke schmerzen im nacken. und das jedes mal wenn ich trinke! trinke eigentlich jedes wochenende mit meinen freunden und es ist echt nervig und tut weh :x.. wollte einfach mal nachfragen ob ejtzt jemand weiß woran das liegt ?
 
M
Benutzer122465  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
hey, also ich habe dieses Problem auch. Bei mir ist es das erste Mal kurz nach Ostern dieses Jahr aufgetreten. Ich hab bis vor ein paar Wochen geglaubt es wäre was psychisches da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Party an Ostern was ins Glas gemischt bekommen hab. Hab zumindestens ganz typische Symtome dafür gezeigt, Erbrechen, Nasen bluten, wirres Zeug geredet und ein hysterischer Heulanfall nach dem anderen, und das obwohl ich nur zwei Gläser Wein getrunken hab. Nachdem mein Hausarzt meinte es wäre gesellschaftlicher Ausschluss mit 19 Jahren komplett auf Alkohol zu verzichten habe ich einen Psychologen aufgesucht. Der hat mich ziemlich unfreundlich angepampt ich solle das ganze rational sehen und mich nicht so anstelle. Danach meinte er noch mit 19 Jahre hätte ich genug in meinem Leben gesoffen und sollen von nun an einfach drauf verzichten.
Vor 2 Wochen habe ich wieder meinen Hausarzt aufgesucht wegen Halsschmerzen, nicht so erkältungs Halsschmerzen sondern so als würden meine Muskeln verkrampfen. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen weil man dachte iwas würde nicht mit meiner Schilddrüse stimmen. Mein Blutbild hat dann ein erhöhten Enzündungsfaktor aufgewiesen. Nach einem Gespräch mit dem Arzt wurde ich weiter zum Zahnarzt überwiesen da ein Verdacht bestand das meine Weisheitszähne im unterkiefer entzündet seinen welcher sich auch bestätigt hat. Der Zahnarzt ist sich ziemlich sicher das daher auch meine schmerzen bei Alkoholgenuss kommen. Er hat mir das so erklärt:' Stellen Sie sich vor sie würden auf eine entzündete Wunde einen in Alkohol getränkten Schwamm legen da würden sie auch vor Schmerzen an die Decke gehen.' .Montag hab ich nun einen Termin wo ich die fiesen Dinger gezogen bekomme. Jetzt hoffe ich nur noch darauf das das auch der wirkliche Grund für die Schmerzen ist. Ansonsten bin ich ratlos was ich noch machen soll.
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ansonsten bin ich ratlos was ich noch machen soll.
Keinen Alkohol mehr trinken zum Beispiel!

Nach einer Magen- und Bauchspeicheldrüsenentzündung mit etwa 18 habe ich nach mehr als 2 Gläsern Sekt/Bier etc wahnsinnige Bauchschmerzen bekommen. Daraufhin habe ich nur noch zu besonderen Anlässen getrunken und auch nur sehr wenig. Nach einem Magengeschwür (Stressbedingt) Anfang des Jahres habe ich Alkohol komplett entsagt.

Was ich daran am Schlimmsten finde ist, dass ich mich jedes Mal vor Leuten, die es noch nicht wissen, rechtfertigen muss, wieso ich nichts trinke - aber meine Gesundheit ist mir immer noch wichtiger als alles andere. Und sorry, aber "gesellschaftlicher Ausschluss" ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Es sei denn man hat kein Rückgrat und steht nicht zu seinen eigenen Werten und Vorstellungen und vor allem zu sich selber!
 
einnutzer
Benutzer122743  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich muss sagen, ich hatte jetzt keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen...aber lass doch einfach den Alkohol weg, hilft bestimmt ;-)
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #25
Sowas hab ich nur bei Getränken welche viel Gas entwickeln oder schon enthalten, quasie Kohlensäure. Die drückt dann von innen gegen die Luft/Speiseröhre/Magen sowie Nerven, sodass es sich so ähnlich einfühlt wie eingeklemmter Nerv im Bereich der Wirbelsäule (Symptome: Drücken am Brustkorb, stechender Schmerz beim Ein- oder Ausatmen) . Deswegen trinke ich auch ungern Sprudel (und weil ich diesen harten, sauren Geschmack nicht mag).

Am Alkohol selber liegt es definitv nicht.
Übrigens ist Alkoholknosum in Maßen eundeutig der Gesundheit förderlich, Menschen die dem Alkohol komplett entsagen leben auch nachweislich im Schnitt einige Jahre weniger, als welche, die kontrolliert trinken.
 
H
Benutzer89559  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Habe ein sehr ähnliches Problem und bin jetzt in diesem Forum zum ersten mal auf etwas gestoßen, das meinen Beschwerden am nächsten kommt.

Ich bekomme sobald ich an einem alkoholhaltigen Getränk nippe Schmerzen im rechten Bein und im Kreuz auf der rechten Seite.
Die Schmerzen sind ziehend, schwer zu lokalisieren.

Sie treten unmittelbar nach Alkoholkonsum auf. 1 Minute nach nem Schluck Bier, Wein oder Schnaps. Wenn ich dann weiter trinke wird es irgendwann wieder besser. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich mal etwas mehr trinke, 4 Bier, 5 Bier, vielleicht mal n Schnaps... wie das halt an so nem Abend wenn man ausgeht ist .... ja, dann habe ich am nächsten morgen, auch wenn ich nicht mal nen Kater habe, an den beschriebenen Stellen den ganzen Tag heftige Schmerzen.

ich vermute, hier hat auch niemand ne Ahnung was das ist und wie man das ändert?

Ärzte können mir nicht weiter helfen. Auf den Alkohol komplett verzichten möchte ich nicht.

Ich habe die Beschwerden seit etwa 4-5 Jahren. Vorher hatte ich das nicht. Aber mittlerweile geht es mir echt auf den Sack, weil ich das Gefühl habe, das wird nicht mehr anders.....
 
M
Benutzer122465  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Soo also ich melde mich dann nochmal zu Wort.
Nachdem ich mir im Oktober die Weisheitszähne hab ziehen lassen ist keine Besserung eingetreten! Im Gegenteil es wurde nur schlimmer. Meine ganze Krankengeschichte möchte ich hier jetzt nicht preisgeben! Nur soviel man hat mir innerhalb von 6 Wochen 2x den Brustkorb geöffnet. Beim letzten mal öffnen wurde dann Morbus Hodgkin diagnostiziert! Das ist eine Art Lymphdrüsenkrebs. Nur diese Krankheit hat den sogenannten Alkoholverbrennschmerz als Symptom. Kaum ein Arzt kennt dieses Symptom da es doch sehr selten ist. (Ich will an dieser Stelle keine Panik verbreiten nur aufklären denn ich möchte nicht das jemand so sehr leiden muss wie ich.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren