• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schmerzen beim bzw nach dem Sex!

L
Benutzer63079  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Leser,

ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich nach bzw zum Teil auch beim Sex schmerzen. Es fühlt sich so an, als ob es wundgeschrabbt wäre und danach merke ich ein Brennen. Ganz schlimm ist es, wenn ich danach auf Toilette gehe. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das von euch auch schonmal jemand hatte und was das sein könnte!? Es liegt nicht daran, dass ich zu wenig feucht bin.
Ich war auch schonmal deswegen beim Frauenarzt, weil ich es vor ca. nem Jahr schonmal hatte. Die ging allerdings nicht so besonders auf mich ein, fragte nur, ob ich schonmal eine Blasenentzündung gehabt hätte (nicht das ich wüsste, wenn eher so bissl verkühlt, mehr nicht) oder ob ich zu wenig trinke (ja ich trinke zu wenig, aber kann das daran liegen?). Kurz danach ging es dann von alleine weg. Joa und jetzt ist es wieder gekommen.

So dann hab ich noch kurz eine Frage, und zwar, hab ich in letzter Zeit öfters mal bissl Durchfall (esse täglich Obst), also jetzt nicht so schlimm. Kann dadurch die Wirkung der Pille herabgesetzt werden? Also normalerweise wirkt die Pille doch nur dann NICHT, wenn der Durchfall bis zu 3 Stunden nach der Pilleneinnahme erfolgt (war bei mir nie der Fall) und wenn der Durchfall gaaaaanz flüssig ist (war bei mir auch nie so, nur weicher als sonst und z.T. bissl flüssig). Also besteht da jetzt irgendeine Gefahr?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!!! :smile:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Zur 2. Frage: Entwarnung, das beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

Und zu Frage 1: vielleicht bist du tatsächlich ein bisschen wund. Denkst du, dass du feucht genug bist? Benutzt ihr Gleitgel? Kondome? Hast du verstärkt Ausfluss oder juckt es?
 
L
Benutzer63079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Und zu Frage 1: vielleicht bist du tatsächlich ein bisschen wund. Denkst du, dass du feucht genug bist? Benutzt ihr Gleitgel? Kondome? Hast du verstärkt Ausfluss oder juckt es?


Ja, aber woher soll das "Wundsein" kommen, wir haben ja weniger Sex, eben aus diesem Grund. Ich denke an der "Feuchtigkeit" kann es nicht liegen, denke ich. Nein, Gleitgel und Kondome benutzen wir nicht. Nein, ich habe sonst keine Beschwerden... es ist nur während dem Sex und vorallem danach. :kopfschue
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was für eine Pille nimmst du und seit wann? Seit wann hast du die Schmerzen?
 
L
Benutzer63079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Was für eine Pille nimmst du und seit wann?

Ich nehme die Pille Microgynon und das schon seit fast zwei Jahren.

Off-Topic:
Seit wann hast du die Schmerzen?

Joa also wie schon im Einführungstext gesagt, ich hatte so Schmerzen schonmal vor ca. nem Jahr. Und jetzt neu hat es vor ein paar Wochen angefangen.

Also heute hatten wir zB auch Sex und es hat nicht weh getan. Ich würde ja nur gerne wissen, was das ist oder woher es kommt oder ob man vielleicht was dagegen tun kann. Also es tritt nicht immer auf.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also bei mir tritt das auch manchmal auf. Besonders so nach den ersten Malen. mit der zeit wurde das bei mir immer besser. hatte das aber auch, dass wenn ich danach auf klo bin, dass das dann voll weh getan hat. Bei mir ist das von allein weg gegangen. Könnt mir vorstellen, dass das auch ne psychische Sache ist, wenn man verkrampft oder unlustig ist... LG
 
L
Benutzer63079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Also bei mir tritt das auch manchmal auf. Besonders so nach den ersten Malen. mit der zeit wurde das bei mir immer besser.


Joa aber ich hab ja jetzt schon ne längere Zeit Sex und nicht zum 1. Mal, da ist das ja "normal" das es ein bissl wehtut. Bei mir ist es ja auch schonmal von alleine weggegangen, aber ich würde halt gerne so die Ursache wissen, damit ich weiß was ich anders machen kann.

Off-Topic:
Könnt mir vorstellen, dass das auch ne psychische Sache ist, wenn man verkrampft oder unlustig ist...

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon so lange zusammen und wir vertrauen uns. Uns ist auch nichts voreinander peinlich. Weiß nicht, ob das der Grund sein könnte...?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon so lange zusammen und wir vertrauen uns. Uns ist auch nichts voreinander peinlich. Weiß nicht, ob das der Grund sein könnte...?

ähem... ich war mit meinem letzten Freund fast 6 Jahre zusammen...
Hatte dauerhaft Schmerzen beim Sex, total verkrampft und irgendwann genau deswegen keine Lust mehr auf Sex -> kaum noch feucht. Das äußerte sich schmerztechnisch genau so, wie bei dir... Hab mich getrennt, mein Leben ein wenig auf den Kopf gestellt und siehe da, man kann auch schmerzfrei Sex haben :cool1:
Wenn ich jetzt gelegentlich beim oder nach dem Sex Schmerzen habe, liegt es meist daran, dass ich überreizt bin. Das kann ich nicht sehen (bin nicht so biegsam *g*) aber mein Freund sagt mir das dann schonmal :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren