Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    25 April 2009
    #1

    Schmerzen nach dem Joggen wegen zu grosser Brüste?

    Hey zusammen

    Ich hab letztens nach dem Joggen Schmerzen an den Rippen gleich unter der Brust gehabt.(Dort wo man den Unterbrustumfang misst oder wo der untere Teil des BHs sitzt.)

    Ich jogge mit Sport-BH...

    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Wenn ja, was tut ihr dagegen?

    (Natürlich nützt es wenn die Brüste kleiner werden, aber das will ich ja mit dem Joggen unter anderem auch erreichen... :smile: Aber wenn das jedesmal danach weh tut muss ich mir wieder was anderes suchen und darauf hab ich im Moment keine Lust...)

    Liebe Grüsse
    N4n4
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Joggen,...
    2. joggen
    3. Joggen
    4. joggen
    5. Pille durchnehmen wegen Schmerzen
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    26 April 2009
    #2
    Könnte auch Seitenstechen sein.

    Wer hat dir denn gesagt das die Brüste dadurch kleiner werden ? :ratlos:

    Ich hatte auch immer ziemlich schmerzen beim Laufen aber das hat dann mehr oben gezogen wo die Brust ansetzt.
    Ich habe einfach einen anderen Sport gewählt und mir einen guten ,aber leider teuren , Sport Bh geholt.
     
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    26 April 2009
    #3
    Seitenstechen ist es nicht, weil der Schmerz nicht seitlich ist und sich anders anfühlt..

    Der Sport BH hat auch keine Bügel die drücken könnten oder so... es tut wirklich genau auf den Rippen unter der Brust weh..

    WÄHREND dem joggen ist es auch kein problem.. da merk ichs nicht mal.. nur danach..

    Off-Topic:
    Wie macht denn Pamela Anderson das in Baywatch?? Sind ihre Brüste mit Helium gefüllt?:tongue:


    Das die Brüste kleiner werden durch das Abnehmen hoffe ich jetzt einfach mal... Sie bestehen immerhin zu 80% (oder so) aus Fett... (nicht durch das Joggen im speziellen... :zwinker: )
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    26 April 2009
    #4
    Soviel ich weiß kann man garnicht gezielt an bestimmten Stellen des Körpers abnehmen und schon garnicht an den Brüsten.
     
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    26 April 2009
    #5
    Darum gehts auch nicht... Es ist mehr ein "auf den nebeneffekt" hoffen...

    Das man nicht gezielt abnehmen kann weiss ich auch. Ist ja nicht wie Steaks abschneiden ;D War oben etwas zu uneindeutig geschrieben ... :smile: Ich will allgemein abnehmen, nicht im Speziellen an den Brüsten, es wäre einfach -wie schon oben geschrieben- ein sehr begrüsster Nebeneffekt...

    Das mit dem Ziehen oben an den Brüsten kenne ich nur von schlechten Sport-BHs... (wenn sie wieder nach unten "schwingen" :smile:)
     
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    2 Mai 2009
    #6
    Update: War gestern unter anderem 15 min auf dem Laufband... Heute keine Schmerzen... (zumindest nicht an besagter Stelle) Vielleicht waren es tatsächlich Muskelschmerzen? (allerdings SEHR seltsame...)

    Jedenfalls vielen Dank an Pink Bunny :smile: !
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    2 Mai 2009
    #7
    Mal aus Interesse: Der Tag, nachdem du die Schmerzen hattest, warst du da auch auf dem Laufband, oder bist du im freien gejoggt? Hattest du eine andere Geschwindigkeit?

    Ich selbst habe sehr kleine Brüste, kann daher nur mutmaßen, aber da die Brüste je nach Geschwindigkeit mal weniger und mal mehr auf und ab schwingen wird auch die Belastung unterschiedlich sein. Und je nachdem auf welchem Untergrund du läufst sind die Erschütterungen härter oder sanfter.

    Ich hoffe mal, dass es ohne Schmerzen weiter 'läuft' bei dir :zwinker: .
     
  • Joppi
    Gast
    0
    2 Mai 2009
    #8
    Ich glaube auch dass es ein Muskel ist. Wie lange läufst Du schon und läufst du regelmäßig? Hatte das gleiche Problem mal mit meinen seitlichen Bauchmuskeln, mit dem weiteren Training ging es aber logischerweise wieder weg.
     
  • User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    2 Mai 2009
    #9
    oder vielleicht ist auch der recht enge sport bh schuld?
    ich hatte das auch mal, habs auf das enge gummi geschoben, das halt genau dort sitzt?

    aber auch ich lernen dazu hier :zwinker:
     
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    2 Mai 2009
    #10
    Das erste Mal war zweimal nacheinander..
    Auf Beton also nicht auf dem Laufband. Das Gummiband sitzt tatsächlich eng, aber das MUSS es auch... (Sonst nützt der SportBH nämlich nix..)
    Ich hab den BH auch sonst manchmal an und dann tut gar nix weh...

    Auf dem Laufband bin ich viel schneller gelaufen als davor im Freien. Also könnte es am Untergrund liegen.

    Falls es sich um Muskeln handelt müssten das die obersten Bauchmuskeln sein. Das letzte Mal hab ich auch die trainiert.. könnte also auch daran liegen...

    Ich hab erst gerade wieder mit dem regelmässigen Training angefangen, erinnere mich aber, dass es davor auch schon mal so war.

    Ansonsten mach ich zwei mal die Woche Kampfsport. (Das seit ca. 1,5 Jahren)

    Am Dienstag gehe ich mal auf den Crosstrainer werde euch dann am Mittwoch berichten wies aussieht. :smile:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    2 Mai 2009
    #11
    Obwohl es bei mir sicherlich nicht an der Größe liegen kann kenne ich das auch. Bei mir hilft ein enger, "hochziehender" BH (am Besten einer, der etwas höher am Körper alles festspannt). Dadurch kommt keine richtige Bewegung mehr zustande. Ob das bei größeren Brüsten auch funktioniert weiß ich natürlich nicht. Ansonsten springt es nicht so sehr, wenn ich übertrieben mit den Füßen abrolle.
     
  • 0rN4n4
    Gast
    0
    5 Mai 2009
    #12
    Ist bei mir auch so...Das Problem ist einfach langsam einen in meiner Grösse zu finden, der genau das tut :S ich will ja auch kein kleines Vermögen dafür ausgeben..


    Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht.

    War heute wie angekündigt auf dem Crosstrainer.... Länger sogar noch wie letztens auf dem Laufband... Null Schmerzen... :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste