• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    ich hab angehakt: nur in sehr schlimmen fällen...
    hab zwar keine erfahrung damit, aber ich kann mir gut vorstelln, dass so was ne beziehung töten kann..

• User 29290
    User 29290 (41)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    Ich kann Schnarchen überhaupt nicht ab und werde fürchterlich aggressiv. Ich könnte mit einem schnarchenden Partner, wenn überhaupt, nur mit getrennten Schlafzimmern zusammenleben.

• NickTim
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    Schnarchen hat ja nichts mit sexueller Attraktivität zu tun.
    Deswegen würde ich niemand verlassen.

Schnarchen hat aber immer etwas mit organischen Krankheiten zu tun. Ich denke, man muss den Partner unterstützen und nicht beiseite schieben

• VelvetBird
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    Er schnacht zum Glück nicht.

Ich habe als Kind geschnarcht, weil ich falsch geatmet habe. Ich hatte mir angewöhnt, NUR durch den Mund zu atmen, weswegen wir dann auch bei einem HNO-Arzt waren. Nach einem Allergietest und einigen anderen kleinen Untersuchungen meinte er, dass ich es mir wohl nur so angewöhnt hätte :grin:, das würde dann schon von alleine weg gehen. Tat es dann auch, als ich "lernte", durch die Nase zu atmen :grin:. Und seitdem schnarche ich nicht mehr.

Off-Topic:
    Seid ihr schon mal durch eure eigenen Schnarcher wach geworden? Mir ist das mal zu meiner Schnarchzeit tatsächlich passiert :grin:.

• Laragena
    Laragena (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    Mmhhh,hab ja zur Zeit kein Freund aber kann von meinem letzten berichten...
    Ja er hat hin und wieder geschnarcht,hab dann einfach solange an ihm gerüttelt oder gesagt "Schatz Du schnarchst" bis er wach wurde... Dann hat er sich anders hingelegt und gut war.
    Wenn nicht,hab ich wieder gerüttelt...:grin:

Aber getrennt geschlafen haben wir deswegen nicht.Das nur wenn wir uns gestritten haben,dann hab ich es nicht neben ihm ausgehalten das ich freiwillig auf dem Sofa geschlafen habe...
    Schnarchen ist für mich auch überhaupt kein Liebestöter,wenn ich geil bin,bin ich geil.Völlig egal was er dann Nachts für Geräusche macht...

Ausserdem schnarche ich selbst hin und wieder(hab ich mir sagen lassen):-D

• Kuri
    Kuri (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    Eigentlich schnarcht er schon. Anfangs hat mich das sehr gestört. Mich macht Schnarchen total aggressiv, sodass ich irgendwann anfange (wenn Nase zuhalten etc. nichts genützt hat), in der Gegend herumzupoltern und mit Gegenständen um mich zu werfen, mit Beinen zu treten usw. Weiß mir einfach nicht anders zu helfen *lach* Mittlerweile hör ich es aber nicht mehr. Oder ich schlafe einfach zu tief. Daran wirds wohl liegen, denn wenn mein Freund manchmal vor Müdigkeit einpennt, während wir im Skype reden (-.-), dann hör ich ihn doch hin und wieder vor sich hinröcheln. Solange ich es nicht mitbekomme, soll er schnarchen wie er will... aber ansonsten gibts Tote :zwinker:

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Juni 2006
    Liebestötend? Nä, getrennte Schlafzimmer und fertig.

• Tscheggi
    Tscheggi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    Sie schnarcht sehr laut und penetrant, insgesamt find ichs ja süß, aber manchmal nervts schon...ich dreh dann ein bisschen an ihrem Kopf, bis ich ne Position finde, in der sie nicht schnarcht :smile:

• Laragena
    Laragena (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    Na Hauptsache Du brichst ihr dann nicht irgendwann das Genick...:zwinker: :grin:

• VelvetBird
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    Dann schnarcht sie aber auch nicht mehr :grin: (ok, das ist nicht lustig).

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    doch... der sarkasmus spricht für sich....:grin:

• Laragena
    Laragena (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    Ha,der war echt gut....:jaa:
    Hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor:-D ....
    aber stimmt,dann hat er wenigstens ein paar Stunden seine Ruhe.:zwinker:

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.172
    168
    391
    Verheiratet
    17 Juni 2006
    1) Schnarcht euer Partner?

Ja. :flennen: :cry:

2) Wie kommt ihr damir klar , das euer Partner schnarcht?(getrennte Schlafzimmer, oropax, Wachrütteln)

Momentan Ohropax am WE. Unter der Woche muss er arbeiten, wenn ich schlafen gehe. Ist zwar insgesamt blöd, für meinen erholsamen Schlaf ist es aber von Vorteil. :geknickt:

3) Hat das organische oder andere Ursachen?

Organische.

Hat das Auswirkungen auf eure Beziehung, reagiert ihr zum Beispiel entnervt oder gibt es Streit deswegen?

Nein, wir streiten uns nicht oder haben sonst Probleme deswegen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass er das mal von einem Arzt untersuchen lassen würde. :hmm:

• Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.012
    148
    94
    nicht angegeben
    17 Juni 2006
    Also ich schnarche mnachmal beim einschlafen habs auch schon selber gehört.
    Mein Freund hat mich letzens beim Schlfen beobachtet und meinte ich hätte erst ganz schnell und dann nach ner min wieder langsam geatmet. Er meinte ich hätte bestimmt grade was spannendes geträumt! :grin:

• ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2006
    1) Schnarcht euer Partner? Bis jetzt hat noch keiner so richtig geschnarcht. Lautes Schnaufen und vielleicht gelegentlich ein Schnarcher, aber ich konnte trotzdem gut schlafen...
    2) Wie kommt ihr damir klar , das euer Partner schnarcht?(getrennte Schlafzimmer, oropax, Wachrütteln)
    Hab schon mal einen wachgerüttelt :tongue:
    3) Hat das organische oder andere Ursachen?
    Alkohol, Schnupfen.

Hat das Auswirkungen auf eure Beziehung, reagiert ihr zum Beispiel entnervt oder gibt es Streit deswegen.
    Also ehrlich gesagt könnte ich mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der wirklich stark schnarcht. Ich finde das total ekelig und es wäre schon ein arges Hindernis für die Beziehung, wenn man nicht nebeneinander schlafen könnte. Außerdem hat das für mich irgendwas Unnormales, denn das zeugt ja nicht gerade von Gesundheit...

• hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    meiner schnarcht gott sei dank nicht, wobei ich schlafe immer tief und fest, da würde ich das auch gar nicht mitbekommen

• Angel_Hof
    Angel_Hof (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2006
    Ja das will ICH auch hoffen:mad:

Er ist übrigens auch nicht besser vorallem wenn er was getrunken hat:tongue:

LG Angel_Hof

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten