Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    13 August 2008
    #1

    Schnitzeljagd für Kinder

    Ich muss demnächst eine Schnitzeljagd für Kinder organisieren...
    Ich habe am ersten Tag Kinder zwischen 4 und 10 und am zweiten Tag Kinder zwischen 10 und 15. Dementsprechend muss ich die Aufgaben unterschiedlich stellen.

    Einige Ideen habe ich auch schon. Ich habe mir das so vorgestellt, dass die Kids ein Rätsel lösen müssen und dann den Hinweis für das nächste Rätsel erhalten.
    Zum Beispiel wollte ich sie zum Bauern schicken und da sollen sie dann rausfinden wieviele Kühe der hat. Und dann erhalten sie vom Bauern den nächsten Zettel. Das könnten ja auch die Kleinen schon machen.

    Für die größeren dachte ich an sowas wie "geh in den Pferdestall und zähle nach wieviele Ponys da stehen". Oder an einer Blumenwiese rausfinden, welche Blume da wächst.

    Habt ihr noch zusätzliche Ideen was für Fragen und Aufgaben man da stellen könnte? Das Ganze findet statt in einem kleinen Dorf, da gibt es eben Bauern, einen Reiterhof und das wars dann auch schon.
    Es muss eigentlich nichts mit Tieren zu tun haben und es ist auch jemand dabei, der eine Aufgabe zum Beispiel überprüfen könnte.

    Danke schonmal!
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.019
    Verheiratet
    14 August 2008
    #2
    Man könnte die Kinder ja auch im Heu einen Gegenstand suchen lassen.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    14 August 2008
    #3
    Das gefällt mir gut...
    Ist schon mit eingebaut. :grin:
    Ich habe mittlerweile 6 Fragen, werde das wohl mal abgehen um zu testen, wie lange das dann dauert.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 August 2008
    #4
    Off-Topic:
    wie wärs mit ner nadel? dauert schön lange :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste