Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MsThreepwood
    2.424
    20 August 2008
    #1

    Schokokuchen Rezept

    Hallöchen,
    bei mir ist heute "Frag die PL Community"-Tag, ich weiß auch nicht wieso :grin:

    Also folgendes: Da meine liebste heute mal wieder bis 24Uhr arbeiten muss, wollt ich ihr ne kleine Freude machen und dachte mir, ich back einfach mal was.

    Das Problem: Ich hab nur 2 sehr kleine Formen. Einmal eine Gugelhupf-Form, Durchmesser ca. 12cm, Höhe ca. 13 cm. Und dann hab ich noch so eine Kastenform, Maße: 20 cm mal 11cm mal 7cm.

    Ich hab im Internet nur Mengenangaben für "normale" Formen gefunden.

    Hat jemand vielleicht ein schönes einfaches Rezept für einen Schokokuchen (darf auch gern etwas ausgefallenes sein, zB mit Banane oder so), das er/sie auf meine "Förmchen" eichen kann?
    Wär echt super :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 August 2008
    #2
  • MsThreepwood
    2.424
    20 August 2008
    #3
    Danke (war irgendwie zu blöd zum Suchen vorhin...). Wie sollte ich denn in etwa die Mengenangaben umrechnen? Etwa grob die Hälfte? Wenn etwas Teig über ist, isses ja nicht so schlimm, aber so eine halbe Schüssel voll muss es nun nicht grad sein :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    20 August 2008
    #4
    schon recht :smile:

    beitrag neu korrigiert... :smile:

    normale cakes formen sind 30cm lang und auch ca 12 cm hoch?

    hab gerade noch gelesen das die cake form nur 7cm breit ist. hmm. ich würde für beide kuchen 3/4 rezept machen.

    oder für einen cake das halbe rezept.

    einfach mal drauf los testen! :grin:

    sonst.. haste noch irgendwie muffinsförmchen? evt da was abfüllen...?

    ooooder hast du eine gratin form?
    ich mache manchmal einen kuchen, den muss man in einer gratin form machen.
    hast du eine? dann könnt ich dir evt auch dieses schokokuchen (sehr lecker) rezept geben. :zwinker:

    die gratin form, wird ganz einfach mit einem backpapier ausgelegt... (die ecken einschneiden und schon passt das perfekt...)
     
  • MsThreepwood
    2.424
    20 August 2008
    #5
    Also ich habe grad im Schrank gewühlt und hab jetzt: 1 große Gugelhupf Form, eine kleine und 2 von den erwähnten Kastenformen. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste