Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #1

    Schon mal nach Ausweis gefragt beim Alkoholkauf in diesem Monat?

    Ab September ist das Mindestalter für den Kauf von Alkohol auf 18 angehoben worden. Und Händler sollen auch im Zweifelsfall eine Ausweiskontrolle durchführen.
    Habt ihr schon mal euren Ausweis vorzeigen müssen als ihr in diesem Monat im Laden Alkoholgetränke kaufen wolltet? Oder ist euch das erspart geblieben, weil man euch offensichtlich auf 18 plus geschätzt hat?

    Sorry. Die 2. Antwort ist falsch. Ich wollte schreiben (hab ILLEGAL Alkohol gekauft) *g*
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #2
    Hab keinen gekauft.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #3
    hab in diesem monat noch kein alkohol gekauft
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    27 September 2007
    #4
    Theresamaus, hast du mal ne quelle zum alkoholverbot für minderjährige? Fänd ich voll interessant, weil ich dachte das sei nur ein gerücht lol

    und nein, ich wurde nicht kontrolliert.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    27 September 2007
    #5
    Ich kauf höchstens 2x im Jahr eine Flasche Fruchtwein für meinen Freund und da wurde ich noch nie nach meinem Ausweis gefragt.
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #6
    Bier und andere nicht branntweinhaltige Sachen sind doch immer noch ab 16 :ratlos: Naja, wie auch immer...ich werde immer nachm Ausweis gefragt, wenn ich Alkohol kaufe...egal ob Bier oder Schnaps. :-D
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #7
    Ich kaufe so gut wie nie Alkohol, diesen Monat auch nicht.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 September 2007
    #8
    Diesen Monat nicht, aber letzten und ich bin 28!
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #9
    Nö.
    Aber vor 2 Jahren wurde ich mal gefragt als ich eine Flasche Wein kaufte. Danke aber auch! :ratlos: :tongue: War aber, wie sich dann herausstellte, eine Anmache vom Kassierer... :geknickt: sehr originell!
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #10
    Und wenn ihr mit über 18 nach Ausweis gefragt werdet, seid ihr eher stolz darüber, dass ihr euch so gut gehalten habt :zwinker: , oder umgekehrt etwas beleidigt, weil man euch immer noch für Jugendliche hält?:mad:

    Hm, eine Quelle weiß ich nicht. Aber ich war heute bei Lidl und da stand über der Kasse ganz groß, dass seit dem 1. September Alkohol nicht mehr an Minderjährige verkauft werden dürfen und die Kassierer deshalb nach Ausweis fragen würden.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    27 September 2007
    #11
    ich kaufe keinen alkohol weil ich auch keinen trinke.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #12
    Hab nix gekauft. Aber ich würde zumindest damit rechnen, dass ich kontrolliert werde, weil ich allgemein auf unter 18 geschätzt werde (leider).
     
  • americangirl
    0
    27 September 2007
    #13
    Nein, ich bin ja auch mindestens 18 Jahre alt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #14
    Wenn du 8 Jahre jünger geschätzt wirst, kannst du doch stolz auf dein junges Aussehen sein :zwinker:
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    28 September 2007
    #15
    Nicht bei Alkohol, aber als ich ein Rubbellos gekauft hab :-D

    So long -
    MFG Katja
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    28 September 2007
    #16
    Ich habe diesen Monats bereits Bier, Federweißer und Schnaps gekauft und wurde nicht kontrolliert.
    Bei den Zigaretten hingegen schon zweimal :mad:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 September 2007
    #17
    Es sind teilweise 12 Jahre jünger,die man mich schätzt, und darauf kann ich absolut nicht stolz sein. Wenigstens für erwachsen will ich gehalten werden, dann stört mich Jüngerschätzen nicht.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    28 September 2007
    #18
    Wirst du schon mal auf 14 geschätzt :eek: ? Also wenn ich mir dein Profilfoto ansehe, würde ich nicht auf 14 schätzen :zwinker:
    Vielleicht bist du ja manchmal mädchenhaft gekleidet oder so? :schuechte
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 September 2007
    #19
    Ja, ich werde öfter auf 14-16 geschätzt. Besonders mädchenhaft gekleidet bin ich nicht. ;-) Aber ich hab eben ein sehr junges Gesicht, ich sah mit 14 eigentlich genauso aus wie heute.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 September 2007
    #20
    Es wundert mich das ich noch nicht kontrolliert wurde :engel: ich werde sonst immer jünger geschätzt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste