• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schon Nach über 2 Jahren Beziehung weniger Sex!?

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi zusammen,

ich bin ja mit meiner Freundin (24) schon über 2 Jahre zusammen. Sex hatten wir aber erst als wir 1/2 Jahr zusammen waren. Nun ist mir aufgefallen, dass wir in der letzten Zeit weniger Sex haben als sonst. Im Durchschnitt so 2x in der Woche, aber auch manchmal 2x am Tag. Wir wohnen ja noch nicht zusammen und es ist ja theoretisch eine Fernbeziehung. Wenn wir wussten, dass wir uns jetzt längere Zeit nicht sehen werden, dann hatten wir davor noch Sex. Das ist jetzt nicht mehr so... Jetzt war es so, dass wir z. B. letzten Montag Sex hatten, waren bis Mittwoch aber noch zusammen und haben uns dann erst am Samstagabend wieder gesehen. Dann hatten wir am Sonntagmorgen Sex. Das ging von ihr aus. Und jetzt? Jetzt sehen wir uns erst wieder am Mittwochabend. Früher wäre es so gewesen, dass wir heute einmal min. Sex hatten. Dafür ist es jetzt aber so, dass es "hemmungsloser" geworden ist. Sie sagt mir schmutzige Sachen und zeigt offen ihre Lust und ich meine auch, dass sie jetzt wirklich mehr Orgasmen hat. Früher fast nie. Auch haben wir schon neue Sachen ausprobiert und sprechen auch offen darüber. Meistens wird sie dann auch heiß.
Nun frag ich mich aber: Ist es wirklich nach 1 1/2 Jahren so, dass man weniger Sex hat? Ich fühl mich auch schuldig, wenn ich öfter Lust habe.

Und noch ne Frage an unsere weiblichen User: Sie findet es iwie richtig gut, wenn ich dann komme und zwar in ihr. Sie zielt richtig darauf ab. Warum? Wie findet ihr das, also bei eueren Typen?
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Also ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Es ist ja nicht so, dass ihr zwei Wochen keinen Sex habt, obwohl es sonst so häufig war. Es ist doch immernoch mindestens zwei oder drei mal die Woche und das es so ein bisschen schwankt ist glaube ich völlig normal. Ihr hab beide Lust und daher wird sich das auch wieder ändern oder so. Machst du dir denn eher Sorgen, da ihr weniger Sex habt oder fehlt dir der Sex, bzw. Ist es dir zu wenig?

Warum deine Freundin es so sehr mag wenn du in ihr kommst kann viele Gründe haben. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass sie es mag, da es so intensiv ist. Ich mag es sehr zu spüren, wenn sein Penis in mir pulsiert. Den genauen Grund kann aber nur sie dir sagen
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Machst du dir denn eher Sorgen, da ihr weniger Sex habt oder fehlt dir der Sex, bzw. Ist es dir zu wenig?
Ja, halt warum das schon nach 1 1/2 Jahren plötzlich abnimmt... Zu mal sie damals ein bisschen gedrängt hat, dass wir Sex haben. Also sie hat damals einfach die Pille genommen und hat deutliche Signale gegeben und jetzt ist so... "Ok... Ich liebe es mit dir und ich liebe dich, aber bitte nicht zu häufig." Und wir wohnen ja noch nicht mal zusammen! Was ist wenn wir dann jeden Tag zusammen sind? Dann nimmt es noch mehr ab!?
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hast du sie denn darauf angesprochen? Ist ihr das auch so aufgefallen wie dir?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sie findet es iwie richtig gut, wenn ich dann komme und zwar in ihr. Sie zielt richtig darauf ab. Warum? Wie findet ihr das, also bei eueren Typen?

Ja das geht mir auch so. Was ist daran so verwunderlich?

Ist es wirklich nach 1 1/2 Jahren so, dass man weniger Sex hat?

Ja das ist recht normal, dass wenn die heftigste Verknalltheitsphase abklingt, auch der Sex etwas weniger wird.

Dann hatten wir am Sonntagmorgen Sex. Das ging von ihr aus. Und jetzt?

Und wie oft geht es von dir aus?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Gibt viele seriöse Paartherapeuten hier im Netz, die ihre Erfahrungen bekanntgeben.
Denen zufolge können auffällig verändernde sexuelle Gewohnheiten und Praktiken auf einen weiteren Sexpartner hinweisen.
Der Sex wird zwar weniger aber dafür hemmungsloser, also wie genau möchtest du die Gründe ernsthaft kennenlernen?
.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Sorry, aber bevor man auf das Topic eingeht sollte man sich deine anderen Threads durchlesen. Bei euch stimmt's doch hinten und vorne nicht, und die Kommunikation klappt ebenso wenig.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Gibt viele seriöse Paartherapeuten hier im Netz, die ihre Erfahrungen bekanntgeben.
Denen zufolge können auffällig verändernde sexuelle Gewohnheiten und Praktiken auf einen weiteren Sexpartner hinweisen.
Der Sex wird zwar weniger aber dafür hemmungsloser, also wie genau möchtest du die Gründe ernsthaft kennenlernen?
.

Es wäre schön, wenn Du dem TS hier keinen unsinnigen Floh ins Ohr setzen würdest. Der Sex wird hemmungsloser ... also mehr Qualität anstatt Quantität. Keine Ahnung, was den TS daran stört ....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Wenn wir wussten, dass wir uns jetzt längere Zeit nicht sehen werden, dann hatten wir davor noch Sex. Das ist jetzt nicht mehr so.
Jetzt sehen wir uns erst wieder am Mittwochabend. Früher wäre es so gewesen, dass wir heute einmal min. Sex hatten.
Schonmal darüber nachgedacht, dass Deine Freundin schlicht keine Lust mehr hat auf Sex nach Stundenplan oder Sex auf Knopfdruck bzw. auf Vorrat?
Hätte ich auch nicht, wäre mir viel zu unspontan und gefühllos.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Es wäre schön, wenn Du dem TS hier keinen unsinnigen Floh ins Ohr setzen würdest. Der Sex wird hemmungsloser ... also mehr Qualität anstatt Quantität. Keine Ahnung, was den TS daran stört ....[/QUOTE
Off Topic
Oh, habe ich vergessen`vor der Veröffentlichung meiner Meinung deine Zustimmung einzuholen?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich finde es normal, wenn man bedenkt das Menschen in dem Alter und noch dazu erste längere Beziehung, so im Schnitt, 1,5-3 maximal 4 Jahre zusammen sind, ist man nach 1,5 -2 Jahren "over the High". Noch weit weg vom Ende, aber über Berg ist und das zeigt sich eben an vielen kleinen Dingen, die allmählich nachlassen.
Natürlich glaubt jeder daran das es anders ist, aber nur für ganz wenige wird es wirklich weitergehen.
Ist aber auch nicht schlimm, dafür sind diese Beziehungenja da und unglaublich wichtig für alle folgenden.

Daher weitermachen und genießen, 2x die Woche ist ja noch echt nix zum jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Du bist nicht ernsthaft 65 Jahre alt, oder?
Ist den Verhalten vielleicht altersangepasst?
Wenn du eine bessere Empfehlung für den TS hast, dann stell diese ein und lass andere Beiträge in Ruhe.
Wie schon hingewiesen, ist es hier ein Diskussionsforum und lebt von verschiedenen Meinungen und Ansichten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Die Meinungen sollten aber auch auf etwas mehr fußen, als auf "in die Glaskugel gucken". Denn "auffällig verändernde sexuelle Gewohnheiten und Praktiken" sind hier überhaupt nicht sichtbar.

Und außerdem stellst Du es so hin, als wenn das so wäre ....

Wie schon hingewiesen, ist es hier ein Diskussionsforum und lebt von verschiedenen Meinungen und Ansichten.

Dann solltest Du akzeptieren, dass ich meine Meinung zu Deinem Post kund tue ... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde es normal, wenn man bedenkt das Menschen in dem Alter und noch dazu erste längere Beziehung, so im Schnitt, 1,5-3 maximal 4 Jahre zusammen sind, ist man nach 1,5 -2 Jahren "over the High".

Also ich kenne viele Leute, die sind immer noch mit ihrer ersten Beziehung zusammen und haben diese geheiratet, haben Kinder etc. Und die sind Mitte/Ende 30. Auch meine Mutter (58) ist noch mit meinem Vater zusammen und der ist ihre erste Beziehung und die sind 33 Jahre zusammen. Also was ich sagen will: Es muss doch nicht immer auseinander gehen? Warum so statisch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Also ich kenne viele Leute, die sind immer noch mit ihrer ersten Beziehung zusammen und haben diese geheiratet, haben Kinder etc. Und die sind Mitte/Ende 30. Auch meine Mutter (58) ist noch mit meinem Vater zusammen und der ist ihre erste Beziehung und die sind 33 Jahre zusammen. Also was ich sagen will: Es muss doch nicht immer auseinander gehen? Warum so statisch?
Natürlich nicht. Sagte ich ja, es gibt einen Anteil der das hinbekommrt. Muss aber auch gar nicht das Ziel sein.
Mit der Elterngeneration kan man das übrigens nie vergleichen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #17
Ihr habt „durchschnittlich“ aktuell 2 mal pro Woche Sex?
Sie sagt und zeigt Dir dass sie dann Lust hat, vögelt mit Dir und ihr habt beide Höhepunkte?
Sie sagt dir versaute Sachen die dich und sie anmachen?
Sie mag es wenn du beim sex in ihrer Vagina abspritzt?
:whoot: OMG das klingt wirklich gefährlich.

viele andere werden da neidisch sein.
Genieß es doch einfach. Redet darüber. Und genießt es. lieber jedes mal richtigen Guten intensiven Sex, als oft schnellen Sex ohne intensive Gefühle.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #18
Sagte ich ja, es gibt einen Anteil der das hinbekommrt.
Off-Topic:
Wir :whoot: 6 1/2 Jahre bisher, mit 17 und 19 zusammengekommen :love:


Zum Thema: Ich finde die Sexhäufigkeit auch völlig unproblematisch und die Qualität stimmt ja scheinbar. Wenn du damit aber ein Problem hast, wirst du es wohl ansprechen müssen.

Ich fühl mich auch schuldig, wenn ich öfter Lust habe.
Da brauchst du dich doch nicht schuldig fühlen. Machste halt SB und gut ist.

Wie findet ihr das, also bei eueren Typen?
Ja finde ich auch am besten.

Gibt viele seriöse Paartherapeuten hier im Netz, die ihre Erfahrungen bekanntgeben
Blödsinn. Wofür?
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #19
Natürlich nicht. Sagte ich ja, es gibt einen Anteil der das hinbekommrt. Muss aber auch gar nicht das Ziel sein.
Mit der Elterngeneration kan man das übrigens nie vergleichen.
Off-Topic:
Danke! Ich finde man baut sich durch solche aufgesetzten Vorstellungen auch Druck auf. Das hat ja tatsächlich etwas mit Konditionierung zu tun. Natürlich, wenns klappt, ganz generell, hey, super.


TE, where is the problem?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
Ähem **hüstel**, Du und auch ich, WIR sind für den TS die Elterngeneration :grin:
Off-Topic:
Ist mir schon klar. Und gensu deswegen kann man es mit uns nicht vergleichen.:grin:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Und noch ne Frage an unsere weiblichen User: Sie findet es iwie richtig gut, wenn ich dann komme und zwar in ihr. Sie zielt richtig darauf ab. Warum? Wie findet ihr das, also bei eueren Typen?

Ich mag es auch, wenn der Mann in mir kommt. Das macht mir sehr an.

Warum initierst Du den nicht mehr Sex, wenn Du mehr Sex möchtest?
Blockt sie ab?

Und ja, ich denke, es ist normal, wenn der Sex abnimmt und man nicht mehr ganz so häufig übereinander herfällt wie ganz zu Beginn.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Warum initierst Du den nicht mehr Sex, wenn Du mehr Sex möchtest?
Blockt sie ab?
Ja, also z. B. kuscheln wir manchmal zusammen und sie merkt ja, wenn ich ihr dann z. B. schon mal das Shirt hochschiebe oder ihr an den Hintern packe und dann macht sie es manchmal so, dass sie sich weg dreht oder mit dem knutschen aufhört oder sie meint: "Sollen wir mal aufstehen" Wenn ich da sagen würde: "Nein, ich würde gerne mit dir Sex haben.." Wäre mir das richtig blöd.. Merke ja dann, dass sie nicht in Stimmung ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
S Spaziergaenger1 , du bist — so wie sich deine Beiträge lesen — sehr auf einige unausgesprochene Regeln, sowie Vergleiche und gewisse Rahmenbedingungen fokussiert und das ist nicht immer unbedingt hilfreich bei solchen Dingen.
Aus meiner Sicht klingt deine Schilderung so, als wäre die erste große Verliebtheit etwas abgeflaut und ihr würdet euch jetzt auf einer tiefergehenden Paarebene bewegen. Dass euer Sex besser geworden ist, sie öfters kommt und ihr beide darin aufgeht, scheint dafür zu sprechen. Versuche, das zu sehen und nicht, dass es zahlenmäßig etwas weniger wurde. Ist es für dich denn zu wenig? Dann sprich‘ es an. Es kann aber auch einfach sein, dass es einfach eine der Nebenwirkungen ist, wenn als Paar alles stimmt und man seinen gemeinsamen Rhythmus (wobei das keine feste Taktung implizieren sollte!) gefunden hat. Solange ihr euch damit wohlfühlt, ist es demnach nicht weiter dramatisch.

Einen Punkt möchte ich dir aber noch mitgeben:
schon mal das Shirt hochschiebe oder ihr an den Hintern packe und dann macht sie es manchmal so, dass sie sich weg dreht oder mit dem knutschen aufhört oder sie meint: "Sollen wir mal aufstehen"
Es scheint mittlerweile für die Bewegungen zu geben, die sie klar Sex zuordnet und die dazu führen, dass sie aufstehen will. Hier würde ich versuchen, diese Berührungen auch einfach mal ohne Hintergedanken auszuführen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer minimalen Entspannung beiträgt.

An und für sich ist es nicht verkehrt, soetwas anzusprechen. Du könntest sie offen fragen, wie es ihr im Moment in der Beziehung geht, ob ihr eure gemeinsame Intimitäten gefallen, etc. Dabei würde ich davon abraten, das „Weniger“ zu thematisieren, sondern tatsächlich die positiven Aspekte absprechen, denn so kann sie sich auch eher öffnen und es kommt nicht das Gefühl des Vorwurfs auf.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Also mal ehrlich:
- Deine Freundin sagt, sie würde gerne durch die Welt ziehen, wenn sie dich nicht hätte. Wie das aufgefasst werden kann und ob ihr euch ausgesprochen habt, hast du nie aufgeklärt: "Wenn du nicht wärst würde ich durch die Welt tingeln."

- Deine Freundin muss offenbar auf einer engen Gästecouch schlafen, weil du an deiner Wohnung nichts ändern willst, außerdem habt ihr eine Fernbeziehung. Ob sich das Thema geklärt hat, hast du nie gelöst: Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

- 2019 hattet ihr riesenprobleme, auch da kam nie raus wie sich das aufgelöst hat: Wie soll wir nur weiterkommen miteinander? Passen wir überhaupt zusammen? Außerdem spricht sie schlecht über deine Mutter.

Ehrlich, da ist weniger interesse an Sex doch überhaupt kein Problem angesichts eurer Beziehung und deiner katastrophalen Kommunikation S Spaziergaenger1
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren