• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schon vergeben- Grund aber kein Hinderniss?

H
Benutzer39055  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich wollte mal eure Meinung dazu erfahren:

Findet ihr es in Ordnung, wenn man versucht an jemanden ranzukommen, obwohl dieser schon vergeben ist? Weil ja schließlich 2 dazu gehören, und der Betreffende in seiner Beziehung gar nicht glücklich sein kann wenn er auf solche Annoncen anspringt?

Oder findet ihr es einfach nur geschmacklos, und man sollte dem Paar lieber seine Ruhe gönnen?
 
B
Benutzer22400  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist Single, Du bist niemandem Rechenschaft schuldig - und wenn Du was mit nem verheirateten Mann hast ist das sein Problem, nicht Deins. ;-)
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #3
Klar ist das in Ordnung, wenn man versucht den auszuspannen, in einer glücklichen Beziehung passiert nämlich nichts :bandit:

Guckst du hier
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
naja, also toll find ich das nicht. ich habs selber gemacht und selber erlitten. aber es ist ja nun mal so, dass man gegen gefühle einfach nichts machen kann.
 
L
Benutzer44271  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Freir Wettbewerb, survival of the fittest. Wenn's die andere nicht bringt, muss sie eben noch zulegen. Man kann's trotzdem schonend(er) beibringen.
 
S
Benutzer28152  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich finds ziemlich scheiße von Leuten die sowas machen! Vergeben ist Vergeben!!!!! Wenn man weiß dass der/diejeniger vergeben ist und auch noch glücklich ist dann sollte man schon die Finger von der person lassen! Es führt nur zu Streit in ner beziehung und des isses einfach nicht wert! ich mein letztendlich leidet ja die glückliche Beziehung drunter!
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nein, da bin ich sehr konsequent. Vergeben ist vergeben und ich masse mir nicht an, darüber zu urteilen, wie glücklich andere in einer Beziehung sind. Ich bin schon der Meinung, dass man in eine glückliche Beziehung nicht eindringen kann, aber ich muss es definitiv nicht provozieren oder herausfordern. Ich lege da nichts draufan und lasse grundsätzlich die Finger von Männern, von denen ich weiss, dass sie vergeben sind (wenn sie es nicht sind, ist es ein anderes Thema, dann kann ich nichts dafür).
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ehrlich gesagt wäre mir das zu stressig und es müsste schon ein außergewöhnlich toller Typ sein bei dem ich das machen würde.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
ich selber habe zwar noch keine vergebenen typen angemacht, aber ab und zu kommen mal welche an, die eine freundin haben. wenn das aber so ist, dann kann die beziehung wohl nicht so ernst oder glücklich verlaufen sein und dann ist vergebensein zwar ein grund, aber kein hinderniss mehr.

bei meinem ex K. war es auch so, dann auf einmal sein bester freund angefangen hat mit mir zu flirten, ich kannte ihn schon lange und jetzt sind wir zusammen. ich glaubte also immer in der beziehung mit K. glücklich zu sein, aber am ende musste ich feststellen, dass ich ich nach etwas / jemand anderem sehnte...
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn man sich richtig verliebt hat, dann ist es meiner Meinung nach zwar immer noch nicht einwandfrei, aber legitim, wenn man einen Vergeben anbaggert. Nicht okay ist, wenn man systematisch eine Beziehung zu zerstören beginnt, indem man z.B,. intrigiert. Und ich finde es auch nicht gut, wenn man sich nur aus Spaß, ohne tieferes Interesse, an einen Vergebenen heranschmeißt, wenn man genauso gut einen anderen, der solo ist, wählen könnte.
Also nach Möglichkeit sollte man sich aus Beziehungen raushalten. Wenn tiefe Gefühle ins Spiel kommen, kann ich verstehen, dass man es doch tut.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde sowas voll daneben. Klar kann es sein, dass man sich einfach näher kommt, aber dann sollte der vergebene von den beiden auch so fair sein, seine Beziehung zu beenden, bevor er was neues anfängt.
Stelll dir einfach mal vor, wie es dir gehen würde, wenn sich wer an deinen Partner ranmacht.
Außerdem denke ich immer:"Wer seinen Partner für mich verlässt, der verlässt auch mich ganz leicht für nen anderen."
 
B
Benutzer23371  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hutliebhaberin schrieb:
Hallo, ich wollte mal eure Meinung dazu erfahren:

Findet ihr es in Ordnung, wenn man versucht an jemanden ranzukommen, obwohl dieser schon vergeben ist?

wenn ich ihren freund net kenne und er net mein kumpel ist, finde ich das völlig ok und würde das auch machen ... solange es einem selbst immer und jederzeit passieren kann, mache ich das auch :tongue:
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
1. Mir ist es schon passiert und es war nicht schön.
2. Mir ist es ein 2. mal passiert aber er hat sich für mich entschieden.
3. Hab ich auch schon versucht an nen Mann zu kommen, der ne Freundin hatte (die Beziehung war aber nicht ernst zu nehmen und er hat sie auch sonst nie erwähnt) - tja und heute ist er mein Schatz und wir sind schon ne Weile zusammen *g* :engel:

LG
Ichicky
 
M
Benutzer29369  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ginny schrieb:
Wenn man sich richtig verliebt hat, dann ist es meiner Meinung nach zwar immer noch nicht einwandfrei, aber legitim, wenn man einen Vergeben anbaggert. Nicht okay ist, wenn man systematisch eine Beziehung zu zerstören beginnt, indem man z.B,. intrigiert. Und ich finde es auch nicht gut, wenn man sich nur aus Spaß, ohne tieferes Interesse, an einen Vergebenen heranschmeißt, wenn man genauso gut einen anderen, der solo ist, wählen könnte.
Also nach Möglichkeit sollte man sich aus Beziehungen raushalten. Wenn tiefe Gefühle ins Spiel kommen, kann ich verstehen, dass man es doch tut.

Dem kann ich so zustimmen.
Gefühle lassen sich schwer kontrollieren und man ist oftmals einfach machtlos gegen sie, wenn jedoch keine Gefühle vorhanden sind würde ich die Finger von einem vergebenen Mann lassen.
 
P
Benutzer10111  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich bin auch der Meinung, dass es ein Grund ist, aber kein Hindernis....mit der Einschränkung, dass man mit dem/r Partner/in nicht befreundet oder ähnliches ist.
Obwohl ich sonst ne Null bin im Frauen anmachen, lief es bei den Vergebenen meist gut..
Bei der einen Frau hab ich soweit Erfolg gehabt, dass ich bei einem dicken Zungenkuss schonmal ihren Popo in der Hand hielt und klar mehr gegangen wäre....ich dann aber nen Rückzieher gemacht hab, weil ich Angst davor hatte mir passierts dann in der Beziehung auch. *lol*

Beim 2ten Mal hab ich mich öfter mit ihr getroffen (wußte, dass sie irgendnen Freund hat) und hab ihr dann gesagt sie soll ihn abschiessen, was dann auch passierte. Leider lief die Beziehung nur 2-3 Monate.*egal*

Bei meiner jetzigen Beziehung waren wir beide vorher jedoch Single...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer Gast
  • #24
Es ist definitv NICHT in Ordnung, sich in eine bestehende Beziehung aktiv einzumischen. Auch, wenn diese am kriseln ist, sollte man da nicht zwischenfunken. Wenn man dem anderen in seinen Sorgen nur zuhört, und dieser sich dann verliebt ist das eine Sache... einen bestehenden Riss in einer Beziehung aber dazu zu nutzen noch weiter dazwiscehn zu schlagen ist eine andere. Aber einige gehen, wenn sie jemanden haben wollen, über Leichen!
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #25
Wenn es von ihr ausgeht und sie in einer festen Beziehung ist, schotte ich mich sowieso ab. So eine Schlampe. Würde sie vermutlich auch machen, wenn sie mit mir fest zusammen ist.
Wenn sie mich reizt und vergeben ist, versuche ich einen freundschaftlichen Kontakt zu ihr zu bekommen. Bei allem, was darüber hinausgeht, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich find es nicht in Ordnung, fremd zu gehen oder jemandem dabei zu helfen, es zu tun.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #26
Perfect Gentleman schrieb:
Aber einige gehen, wenn sie jemanden haben wollen, über Leichen!

Da muss ich Dir jetzt ja mal vollkommen zustimmen! Es soll Menschen geben, die über Leichen gehen, weil sie am liebsten alles haben möchten, das Leben zweier Menschen zerstören um des Habens Willen, leere Versprechungen machen, am Ende den anderen die Schuld in die Schuhe stecken wollen, weil man selber nicht damit klarkommt diesen ganzen Mist zum größten Teil selbst verbockt zu haben...und was hat so ein Mensch von seinem egoistischen Handeln? tataaaaa...er verliert beide Menschen (den einen mehr oder weniger, den anderen ganz) DAS ist der Preis....ein teurer Preis, wenn man weiß und bedenkt was die Person alles mal gesagt und behauptet hat. Aber da war ja was? hmm...ja genau leere Versprechungen und leere Worte.
 
S
Benutzer43489  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
naja, nett ist das nicht, aber andererseits, wenn du sie wirklich liebst...was willst du denn gegen deine gefühle machen?
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
wuah, ich muss gerade an diesen wicht denken, der wohl alles dran gesetzt hat, meine freundin auszuspannen. wer weiss, was er ihr alles für gift ins hirn geträufelt hat. ich bin echt froh, die pfeiffe nicht zu kennen. aber irgendwann wird der tag kommen.
 
S
Benutzer42442  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Antares schrieb:
Wenn ich diesen Jemand dann immer wieder mal zufällig treffe und sich dann etwas daraus ergibt, dann weiss ich nicht, wer Schuld ist.
Der eine muss eindeutig "NEIN" sagen und vorbei isses.
Und genau da versteh ich euch nicht... Macht doch nicht so, als wär das dann alles so gaaaanz allein passiert und ihr seid dann eben einfach unschuldig :madgo: Der eine muss dann eben nur eindeutig nein sagen.. ja klasse. Aber wann?? Für mich dann eindeutig schon deutlich BEVOR (!) sich überhaupt was ergibt. Und sich aber dann danach noch als unschuldig zu fühlen, find ich schon ziemlich dreist. Leute die so handeln sind Schuld daran, daß immer mehr Beziehung einfach auf brüchiger Basis leider schon aufgebaut werden, weil manche einfach garnicht fähig sind zu vertrauen wegen solchen schlechten Erfahrungen. Echt, ich find sowas absolut zum :kotz:
Der Kummerkasten usw. ist voll mit "Mit dem Glück am Ende" und "Ich wurd verlassen"-Threads, und hier wird so eine Schiene gefahren... :madgo: :kotz: :kotz:
 
F
Benutzer Gast
  • #30
Schwachsinn! Natürlich kann ein Konkurente eine eigentlich intakte Beziehung zerstören. Das hat nicht unbedingt damit zu tuen wie gut es in der Beziehung aussieht.

Alkohol, Stress, momentanes Problem in der Partnerschaft das eigentlich nicht zum Beenden geführt hätte wird als "TriggerEvent" zum Auslöser um mal eben schnell auf jemanden neues anszuspringen der/die nicht in dieser Problematik steckt.
Es gibt nunmal keine perfekte Beziehung, es kommt immermal zu kleinere (und größeren) Reiberein. Wer glaubt eine Beziehung besteht nur aus unendlichen Glückgsgefühlen und ewig "Friede, freude Eierkuchen" lebt entweder im Paradies oder versteht noch nichts vom Leben (bitte jetzt keine 20jährigen antworten die meinen etwas vom Leben zu verstehen). Ich glaube nicht das irgendwer was davon versteht, aber je älter man ist umso mehr wird es einem Gewiss.

Um zum Thema zurückzukommen, ich finde es es zeugt von extrem schlechten Charakter sich in eine Beziehung einzumischen um seinen egoistischen Beutetrieben zu folgen. Und wer sich da als Retter aufspielen will um jemanden aus einer vermeintlich unglücklichen Beziehung zu erretten, solte sich mal eher um seinen Helferkomplex bemühen und damit was sinnvolleres anstellen.

So meine Meinung, keine Absolution für die Threadstarterin muss sie wohl mit ihren eigenen Gewissen ausmachen.

AleX
 
S
Benutzer42442  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
FreeMind schrieb:
Schwachsinn! Natürlich kann ein Konkurente eine eigentlich intakte Beziehung zerstören. Das hat nicht unbedingt damit zu tuen wie gut es in der Beziehung aussieht.

Alkohol, Stress, momentanes Problem in der Partnerschaft das eigentlich nicht zum Beenden geführt hätte wird als "TriggerEvent" zum Auslöser um mal eben schnell auf jemanden neues anszuspringen der/die nicht in dieser Problematik steckt.
Es gibt nunmal keine perfekte Beziehung, es kommt immermal zu kleinere (und größeren) Reiberein. Wer glaubt eine Beziehung besteht nur aus unendlichen Glückgsgefühlen und ewig "Friede, freude Eierkuchen" lebt entweder im Paradies oder versteht noch nichts vom Leben (bitte jetzt keine 20jährigen antworten die meinen etwas vom Leben zu verstehen). Ich glaube nicht das irgendwer was davon versteht, aber je älter man ist umso mehr wird es einem Gewiss.

Um zum Thema zurückzukommen, ich finde es es zeugt von extrem schlechten Charakter sich in eine Beziehung einzumischen um seinen egoistischen Beutetrieben zu folgen. Und wer sich da als Retter aufspielen will um jemanden aus einer vermeintlich unglücklichen Beziehung zu erretten, solte sich mal eher um seinen Helferkomplex bemühen und damit was sinnvolleres anstellen.

So meine Meinung, keine Absolution für die Threadstarterin muss sie wohl mit ihren eigenen Gewissen ausmachen.

AleX

Gutes Statement. :jaa:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich finde es nicht gut, ich meine, man selbst zieht bloß den Kürzeren. Wenn man sich in eine Beziehung oder in eine Ehe einmischt, dann passiert es nicht selten, dass sich dieser Mensch für seine eigentliche Beziehung entscheidet, denn da weiß er, was er an dieser hat. Also ich würde mich da nicht einmischen...

LG
 
S
Benutzer Gast
  • #33
Hmm, grundsätzlich sage ich, nein, das würd ich nicht machen. Aber ich machs ja doch. Allerdings würde ich nie systematisch versuchen eine Beziehung zu zerstören, mit Lügen oder so.
Bei allem anderen gehören immer 2 Menschen dazu!
 
F
Benutzer Gast
  • #34
*Steffi* schrieb:
Bei allem anderen gehören immer 2 Menschen dazu!

Klar zu fast allem zwischenmenschlichem gehören zwei dazu.
Einer der anfängt und einer der drauf eingeht. Welcher bist du?

Das ist die am meisten benutzte Ausreden wenn es um diese Situation geht. Sich damit rauszureden das man die Verantwortung und Schuld ja nicht alleine trägt, sondern der andere ja auch seinen Teil dazu beusteuert.

Meiner Ansicht nach ist es falsch und man spielt sich damit seine eigene Naivität vor. Selbst wenn man die Schuld teilen würde, wird sie dadurch nicht kleiner oder gar halbiert. Wir sprechen ja hier nicht von einem materiellen Objekt, sondern von einem imaginären Konstrukt.

aleX
 
N
Benutzer40448  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also mir is das selber mal passier tund ich kann nur sagen, dass es absolut shice für den Partner selber ist. Mein freund hat sich zwar (GOTT SEI DANK! :smile2: -ne war eh selbstverständlich oder? *rüpel* :smile2: ) für mich entschieden, aber ich find das einfach nicht gut von solchen Leuten. Und ich geb auch Free Mind recht: Egal wie glücklich die Bezihung ist, der Dritte ist immer der dumme und es tut echt verdammt weh, wenn man zusehen muss, wie sich jemand an seinen Partner ranmacht, auch wenn dieser keine Gefühle erwidert....Also: No, never, nö nö nö :zwinker:
 
P
Benutzer39596  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Broken schrieb:
Du bist Single, Du bist niemandem Rechenschaft schuldig - und wenn Du was mit nem verheirateten Mann hast ist das sein Problem, nicht Deins. ;-)

Das seh ich ganz genauso, allerdings würd ich mich an niemanden ranschmeissen (also die Initiative übernehmen) der vergeben ist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #37
Ich hatte schon Sex mit jmd. der vergeben war. Und jetzt ist er mit mir zusammen.

Habe mich aber meiner Meinung nach nirgends reingesrängt.
War auf nem Festival, er hat mich angesprochen und mir gleich gesteckt dass er nur Sex von mir will. Wollt ich anfangs auch.
Aber es ging alles nur von ihm aus.
Später hat er mir gestanden dass er sich in mich verliebt und hat mit seiner Freundin Schluß gemacht.
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
So gesehen hätte sich ja auch mein Mann in ne beziehung gemischt, aber ich war so und so nicht mehr glücklich mit dem damaligen Mann, hatten aber beide den anstand erst nach dem schluss war, etwas miteinander anzufangen, davor gabs keine fummelei uns so und ich muss sagen so glücklich wie mit meinem engelchen war ich noch nie :smile:
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Schon vergeben- Grund aber kein Hinderniss?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren