• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schon wieder Ausgenutzt worden als Lückenfüller

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo, ich zweifle langsam o ich überhaupt dazu fähig bin eine Beziehung zu führen.

Ich bin nun seit 2 Wochen 22 Und nun ist meine 12 Beziehung zu Bruch gegangen weil sie einfach kein Interesse mehr an mir hatte. Gleich darauf ist sie ; sie ist BI; mit ihrer neuen Partnerin aufgewartet.

Ich fühle mich verletzt und in Selbstzweifel getaucht.


Immer investiere ich sehr viel in eine Beziehung und dann kommt es wie bei einem Börsencrash . Alles worauf du baust stürzt von einem Moment auf den anderen über dir ein.


Ich hatte schon Anfänglich bei ihr Zweifel ob wir wirklich weil den Verschieden Welten und der Distanz zueinander passen . Doch bin ich das ganze eingegangen nach dem ich bei einem treffen mit einer Freundlichen Person hier aus dem Forum merkte, dass ich an Ihr hänge und das meine Erwartung falsch ist zwangsweise etwas in meiner Nähe zu finden.

Langsam Dämmert es mir, dass ich auch nur wegen meine Qualitäten als guter Zuhörer und Ratgeber von Frauen ausgewählt werde . Sobald dann was besseres da ist das nicht so kompliziert wie ich ist wird umgeschwenkt.


Ich weiß eben nicht mehr ob ich wirklich interessant bin und bin schon am Hadern ob ich es vielleicht anders herum aufziehe und mir eine Affäre nur fürs Bett suche ohne viele Erwartungen und hoffe, dass sich daraus etwas entwickelt.

Trotzdem weiß ich, dass ich eine Frau brauche, für die ich da sein kann, die mir Zuhört , der ich aber auch zuhören kann . Mit der ich etwas unternehme , wo Gefühle da sind und man sich mit allen Fehlern akzeptiert.


Gerade Blicke ich auf eine Scherbenhaufen der für 8 Jahre in denen ich Beziehungen eingegangen bin verdammt Groß ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Mit 22 hattest du 12 Beziehungen? :what:

Was war denn deine "längste" Beziehung?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
10 Monate Genau auf Valentinstag Schluss gemacht.

Es ist auch dass Sie machen immer Schluss ich nicht. Ich bin da ehr ne Kämpfernatur die noch versucht alles zu beheben , doch nie hat es funktioniert und jetzt habe ich einfach keine Energie mehr dafür.


Ob wohl eine Beziehung ist, durch höhere Gewalt beendet worden . :cry::flennen:
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #4
Vielleicht bist Du nicht beziehungsunfähig, sondern einfach nicht besonders gut darin zu erkennen, ob sich eine qualitative Beziehung entwickeln könnte mit einer Person.
Also einfach etwas kritischer sein und stärker selektieren in der Zukunft und die Frauen auswählen und nicht nur die Frauen auswählen lassen - liest sich für mich ein wenig so, auch wenn es vielleicht falsch ist.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Na ja ich suche sie mir schon selbst aus , meist ergibt es sich einfach . aber dann wenn es was besseres gibt sind sie weg.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Wie kann man mit 22 schon 12 mal Hals über Kopf verliebt gewesen sein? Denn ich vermute mal, dass du doch in jede deiner Freundinnen unsterblich verliebt warst. Wie geht das? Ich bin älter als du und ich war in maximal 2 Personen sehr verliebt. Vielleicht solltest du dir überlegen, warum du so leicht für jemanden Gefühle entwickelst. Normal kommt mir das jedenfalls nicht vor. Vielleicht solltest du dir mehr Zeit lassen, bevor du dich in eine Beziehung begibst. Zahlenmäßig hört es sich doch etwas verschleißmäßig an.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ja für mich ist es auch normalerweise sehr schwer weil ich ja das Aspergersyndrom habe. Jedoch habe ich diesen enormen Verschleiß, weil ich mir immer gute Freundinnen suche , bei denen sich , sobald ich von der letzten Beziehung mich erholt habe mehr herauskristallisiert.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hey, das soll jetzt nicht abgedroschen klingen, aber Du bist doch noch jung. Mach Dir mal nciht so den Kopf.
Ernste, richtige Beziehungen erleben die sehr Viele, wenn nichtt sogar Meisten doch erst ab Mitte/Ende 20.

Ich meine, ich hatte bis 22 auch an die 20 "Beziehungen", wobei ich jetzt im Nachhinein natürlich weiß, daß man da
nicht wirklich von Beziehungen reden konnte, weil es eben meist nur so Monatsgeschichten, waren.

Und ich hatte dieselben Zweifel wie Du.
Jetzt weiß ich natürlich, daß diese unbegründet waren, sonst hätte ich nicht so viele Freundinnen gehabt. Ich hab halt damals andere Prioritäten gesetzt (Freunde, Auto´s, Motoräder...), da brauch ich mich nicht wundern, wenn es ständig
dieses "Bäumchen wechsel Dich " gedönse gab :grin:

Ich hatte dann meine erste, längere (4 Jahre) Beziehung, als ich 26 war. Und da erkannte ich dann auch den
Unterschied zwischen der "Liebe" damals mit vor und anfang 20.

Also, ich glaube fest daran, daß auch Du noch Deinen passenden Deckel findest :smile:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #9
Hallo, ich zweifle langsam o ich überhaupt dazu fähig bin eine Beziehung zu führen.
Ich bin nun seit 2 Wochen 22 Und nun ist meine 12 Beziehung zu Bruch gegangen weil sie einfach kein Interesse mehr an mir hatte. Gleich darauf ist sie ; sie ist BI; mit ihrer neuen Partnerin aufgewartet.
Ich fühle mich verletzt und in Selbstzweifel getaucht.
Ich habe eine Frage, die vielleicht etwas ungewoehnlich ist, aber da Du das Aspergersyndrom hast, muss ich mal nachhaken. Bist Du sicher, dass das alles richtige Beziehungen waren? Oder waren es vielleicht nur Bekanntschaften, die nur einseitig von Dir fuer eine richtige Beziehung gehalten wurden? Selbst fuer einen "coolen Hengst" ohne Asperger waere die Zahl 12 recht hoch. Also genauer gefragt. Du hattest mit allen 12 Frauen Sex und sie bekannten sich offiziell und ausdruecklich dazu, dass sie Deine Freundinnen sind? Du musst auch ziemlich erstaunlich im Umgang mit Frauen sein. Siehst Du aus wie Adonis, so dass Du jede erstmal als Freundin bekommst, sie dann aber bemerkt, dass Du aufrgrund von Asperger im sozialen Miteinander etwas "eigenartig" bist? Das waere zumindest auch eine Erklaerung, warum eine Beziehung schnell zerbricht. Wie haben sich Deine Freundinnen denn erklaert (man macht ja selten schluss, ohne das zu begruenden).
Wie ausgepraegt ist denn Dein Asperger? Das variiert ja von "kaum zu bemerken" bis hin zu sehr "eigentuemlich".

Huhngesicht
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Nun ja, jede der Frauen bekannte sich zu mir. Ich sehe aber nicht besonders aus. Dafuer bin ich ein guter zuhoerer und ein Romanticker.


Das Asperger Syndrom ist jedoch so grenzwertig, dass es so nicht auffaelt.

5 Beziehungen endeten weil die Luft raus war.

2. ,Weil mir meine Hobbys enorm wichtig waren.

Eine beendete ich weil sie zu viel SEX wollte.

Wieder eibe ging eegen einem traumatisiernden Sexerlebnis in die Brueche.

2[DOUBLEPOST=1387540612,1387540295][/DOUBLEPOST]also die 2 gingen kaputt weil die Damen mir ausgespannt wurden.

Das letzte ist etwas woran ich bis heute zu knabbern habe. Sie brachte sich um nach dem sie vergeealtigt wurde und ich riet ihr noch professionelle Hilfe zu hohlen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Nun ja, jede der Frauen bekannte sich zu mir. Ich sehe aber nicht besonders aus. Dafuer bin ich ein guter zuhoerer und ein Romanticker.
Das Asperger Syndrom ist jedoch so grenzwertig, dass es so nicht auffaelt.
Aber waere es nicht naheliegend anzunehmen, dass hier die Ursache fuer Deine sehr kurzen Beziehungen zu suchen ist? Asperger ist eine geistige Behinderung. Zuerst faellt es der Frau nicht auf und wenn man Dich dann besser kennt, stoert man sich daran. Das ist nur eine Vermutung, scheint mir aber nicht abwegig zu sein. Wie aeussert sich Dein Asperger denn konkret? Probleme im sozialen Miteinander bzw im Rahmen von Kommunikation sind wohl typisch. Ich waere nicht ueberrascht, wenn das eine Frau abschreckt.

5 Beziehungen endeten weil die Luft raus war.
Nach ein paar Wochen oder Monaten schon?
Ich frage mich ohnehin, wie man das rechnen muss. Wann hattest Du Deine erste Beziehung? Mit 16? Dann kommen wir auf 12 Beziehungen in sechs Jahren. Selbst wenn Du von einer direkt in die andere gestolpert waerst, kaeme keine ueber sechs Monate und Deine laengste dauert 10 Monate. Und wer nennt eine Beziehung Beziehung, wenn sie nur eine Woche dauert?

2. ,Weil mir meine Hobbys enorm wichtig waren.
Sowas kann ich verstehen, wenn Beziehungen nach Jahren zerbrechen aber nach wenigen Wochen? Was waren das denn fuer einnehmende Hobbys?

Eine beendete ich weil sie zu viel SEX wollte.
Du Armer ;-)

Huhngesicht
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Mit 14 begang alles dir kuerzeste Geschichte waren 3 Monate , das laengste 10.[DOUBLEPOST=1387541907,1387541574][/DOUBLEPOST]Das mit dem Autissmus ist schwer zu erklaeren. Ich versuchs mal heute Abend nach der Arbeit ansonsten gibt es dazu etlich Thrads von mir oder wo ich mich zu Wort gemeldet habe.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Mit 14 begang alles dir kuerzeste Geschichte waren 3 Monate , das laengste 10.[DOUBLEPOST=1387541907,1387541574][/DOUBLEPOST]Das mit dem Autissmus ist schwer zu erklaeren. Ich versuchs mal heute Abend nach der Arbeit ansonsten gibt es dazu etlich Thrads von mir oder wo ich mich zu Wort gemeldet habe.
Hallo Saarländer aus NK,

ich möchte die nicht zu nahe treten, aber deine ganzen Threads hier im Forum, deine Schreibweise sowie dein Schreibstil offenbaren ein ziemliches wirres Bild. Auch wenn ich deine ganzen Threads nicht im Detail verfolgt, sondern nur quer gelesen habe, ist mir doch immer wieder eines aufgefallen. Deine Art dich auszudrücken, die Art (auch einfache) Sachverhalte zu schildern ist leider absolut desaströs. Hinzu kommt noch deine zumindest zeitweise Unzufriedenheit im Job.

Der mögliche Zusammenhang mit den gescheiterten Beziehungen zu deiner "Behinderung" wurde bereits angesprochen. Und ich denke, so ganz von der Hand zu weisen ist diese Mutmaßung nicht. Möglicherweise fallen dir diese Schwächen, gerade bei der sozialen Interaktion und Kommunikation selbst gar nicht auf, aber wenn du im realen Leben auch nur die Hälfte dieser Unstrukturiertheit an den Tag legst, wie hier im Forum, kann hierin durchaus auch der Schlüssel für 12 gescheiterte Beziehungen in wenigen Jahren liegen. Dies ist natürlich nur meine Vermutung und sicherlich nicht die in Stein gemeißelte Wahrheit. Natürlich ist der Wunsch nach körperlicher Nähe, nach einem Partner verständlich und mehr als legitim. Schließlich sind wir hier auf Planet-Liebe und die meisten Themen behandeln nunmal zwischenmenschliche Aspekte.

Da du heute oder morgen noch etwas zum Thema Autismus schreiben möchtest daher eine Bitte! Schreibe etwas dazu, wo der Autismus dich in deinem täglichen Leben unter Umständen gerade im zwischenmenschlichen Bereich einschränkt (womit hast du Probleme?) oder wo es Bereiche gibt, in denen du überhaupt nicht eingeschränkt bist. Verliere dich daher nicht zu sehr in allgemeinen Ausführungen zum Thema Autismus. Da hier auch einige Autisten angemeldet sind und schreiben, dürfte die Grundproblematik durchaus bekannt sein. Ggf. kann auch bei Verständnisschwierigkeiten auch nochmal nachgefragt werden.

Und jetzt komme ich auf diese 12 Beziehungen seit deinem 14. Lebensjahr zurück. Auch hier wären detaillierte Informationen über die Beziehungsabläufe überaus sinnvoll. Zu schreiben, dass fünf Beziehungen etc. gescheitert sind, weil die Luft raus war ist einfach zu banal und pauschal. Wie sieht in diesem Zusammenhang überhaupt die Beziehungsanbahnung aus?
  • Wo lernst du die Frauen kennen,
  • was macht ihr gemeinsam im Alltag etc.,
  • welche beanspruchenden Hobbies hast du,
  • muss dein Alltag nach genauen Regeln und Abläufen strukturiert sein (falls ja, was passiert, wenn es Tage gibt, an denen die Abläufe durcheinander geraten,
  • wie reagierst du auf Stress im Alltag oder in Beziehungen?
Gab es in den Beziehungen von Seiten der Frauen schon mal Rückmeldung bzw. deines Autismus bzw. hatten sich in den Beziehungen daraus Probleme ergeben und die Frauen haben dies ausdrücklich angesprochen?

Soweit ich mich erinnere hast du auch keinen Führerschein (oder zumindest kein Auto) und dürftest daher in deiner Mobilität stark eingeschränkt sein. Kamen diese jungen Frauen alle aus deiner Region bzw. zu deiner Internatszeit aus diesem Bereich oder waren auch (oder überwiegend) Fernbeziehungen dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Also wie angekündigt, werde ich ein wenig Erklären doch zuerst werde ich mal die Beziehungsdaten Aufschlüsseln. Zur Erklärung für meine wenigen Infos, ich versuche mich kurz zu halten was mir aber nur in einer Konfus wirkenden Art gelingt.


1. Beziehung:

Wir kannten uns schon 4 Jahre und konnten uns eigentlich nie wirklich gut leiden, wir führen sogar einen Art Kleinkrieg.

Nach dem das ganze Eskalierte und wir zur Mediation mussten und sogar von beiden Seiten eine Strafanzeige gegen jeden von uns wegen diverser Delikte die ich jetzt hier nicht breittreten will, ausgestellt wurde, wurde das ganze Durch diese Mediation geklärt. Wir wurde dazu verdonnert uns mal nähr kennenzulernen, jeder stimmte ein. Was im Eindefekt über 2 Monate zu einer Kurzen Liebesbeziehung (1,5 Monate ) führte. Dann waren bei ihr keine Gefühle mehr da was ich ihr bis heute nicht wirklich abnehme ich vermute ehr, es hatte damit zu tun, dass ich ein Eigenbrötler war und der Soziale Druck für eine 14 Jährige zu groß war , als dass sie es weiter mit mir durchgezogen hätte.

2. Beziehung

Wir waren zusammen im Internat , Gemeinsame Ausbildung und ich fand sie von Anfang an interessiert. Sie war Schwer gehbehindert und ich kümmerte mich imemr wieder um sie , sie bedankte sich immer wieder mit einem freundlichen Lächeln und viel zeit für mich bei mir. Wir teilten die Leibe für Musik und eben den Beruf den wir erlernten. irgendwann rückte uns der Gemeinsame Verlust eines guten Kollegen und Freundes durch eine Selbstmord sehr engen zusammen. Es kam zu einer Kurzen Beziehung von 6 Wochen. Die dann aber endete weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte .

3. Beziehung

Auch wieder eine Internatskollegin, die ich zwar durch Freunde kannte aber ich kannte noch nicht mal ihren Namen . Durch meine Spontane Art fragte ich sie einfach mal ob sie mit mir auf einen Ball gehen will, da hatte ich nur den Hintergedanken so etwas mal mitzuerleben und eine Tanzpartnerin zu haben.

Durch das gemeinsame Training über 5 Wochen kamen wir uns dann immer nähr ich lies auch zu, dass sie mich Umarmte und sich an mich kuschelte , da wusste ich dann , dass ich etwas für sie Empfand, dass dies selbst meine Eltern nicht dürfen.

An dem Besagten Abend bei dem Tanzabend hatte es dann auch bei ihr gefunkt und so begann die wohl im Rückblick beobachtete Intensivste Beziehung. Jedoch war diese auch wieder nach 3 Monaten vorüber . Die Begründung war, dass sie keine Gefühle mehr hatte. Doch ich vermutetet , sie fühlte sich in ihrer Freiheit durch meine dauernde Anwesenheit bedrängt.

4. Beziehung

Wir lernten uns auch im Internat kennen , Wir beide teilten diverse Leidenschaften und verstanden uns sehr gut. Im Rückblick würde ich es eigentlich keine wirkliche Beziehung nennen weil wir beide da auf Distanz waren, doch dafür war s im Bett sehr Intensiv , ehr so was wie eine Erweiterte Freundschaft . Jedoch musste ich genug für sie Über haben, dass es überhaupt soweit kam.

Hier wurde dann von ihr Beschlossen das ganze einzustellen weil sie jemand anderes im Visier hatte. Gesamtdauer waren wieder 9 Wochen .

5. Beziehung. meine bisher längste :

Wir lernten uns beim tanzen kennen ,sie war meine langwährende Tanzpartnerin. Irgendwann bei einer Praxis Erfahrung in einem Kiosks wo wir aufhalfen ging dann so nach 4 Monaten der Funke über und wir waren dann 10 Monate ein Paar . Dies ging an einem Wirklich üblem Maleur beim Sex Zu Bruch dieses sich dann auch auf anderer eben zwischen uns stellte.

6. Beziehung

Sie war die beste Freundin meiner Ex , ich weiß jetzt kommt die Moralkeule; aber meine vorherige Freundin hat uns quasi verkubbelt, doch ihre Mühe half nichts weil unsere Beziehung nicht mal richtig starten konnte bei einer Dauer von einer Woche nach der ich Aufgab weil ich zu Kroggi von ihrem Sexverlangen war.

7. Beziehung.

Moment mal das war eigentlich die Erste aber auch egal . Das war im THW eine neue Kameradin war aufgelaufen und ich kümmerte mich um sie und führte sie ein wenig ein, das ganze wurde von ihr dann missverstanden und irgendwann machte sie intensivere Andeutungen usw. bis wir für 3 Monate zusammen kamen . Bis sie dann merkte, dass ihre Gefühle nachließen.

8. Beziehung

Dies war eine Alte Freundin mit der ich Seit beginn der Internatszeit zusammen war, es entwickelte sich spontan daraus, dass ich wieder verlassen wurde und sie ihre Chance sah mehr als nur Freundschaft zu haben. Im Nachhinein , kommt mir es jedoch auf der Gefühlsebene wieder recht eintönig vor.

Irgendwann hat sie entschieden, dass wir doch lieber nur Freunde sein sollten., weil sie keine Gefühle mehr hatte .

Das ganze dauerte 9 Wochen .

9. Beziehung

Eine Mitschülerin aus der Berufsschule. Wir kamen uns langsam auf dem Schulhof imemr nähr und sie interessierte sich für mich bis ich dann einer Beziehung einwilligte. Sie monierte sich nur Später so stark an meine Engagement im THW , meiner Leidenschaft für Jugger und meinem Tanzsport, dass sie sich anderweitig Orientierte weil ich meine Wochenablauf nicht so schnell ändern konnte ohne depressiv zu werden.

Das ganze Dauerte 5 Wochen.

Beziehung Nummer 9:
Wir lernten uns im Netz kenne auf einer Rollenspiel Plattform spielten zusammen und trafen uns irgendwann, wir merkten, dass wir viel gemeinsam hatten und gingen dann eine Fernbeziehung ein. Trotz Arbeitssuche war ich fast jedes Wochen den bei ihr und saß dafür eine fahr 5 Stunden im Zug.

Ein Wochende wo ich Samstags ein Vorstellungsgespräch hatte wurde dann zu dem tragischen Datum.

Sie wurde bei einem Ausflug nach Hamburg vergewaltigt. Ging zum Arzt und alles drum herum. Ich redete noch auf sie ein, dass sie sich Psychiche Hilfe nehmen sollte. Doch sie wirkte recht taff, wie immer eben.

Eine Woche Später standen dann bei mir die Grünen vor der Tür . Sie hatte sich Erhängt Das tu jetzt noch weh darüber zu schreiben. Wir waren gerade mal 5 Wochen ein Paar , keiner außer wir zwei und ihr und mein Tagebuch wussten davon , ich hatte sie nicht meine Eltern vorgestellt und umgekehrt.
Es kann sich sicher keiner vorstellen was dies für ein Gefühl ist , besonders beim Lesen des Abschiedsbriefes überkamen mich Zustände weil ich mir Vorwürfe machte. Ich muss ihr wohl irgendwie vermittelt haben, dass ich sie nicht mehr Attraktiv und begehrenswert finde. Dabei hatte ich voll zu ihr gehalten .

Beziehung Nummer 10:

Dies war eine Junge Frau die öfter mal bei Freunden von mir war, mit ihr konnte man durch Dick und Dünn gehen sie war nicht so wie andere, wir haben quatsch gemacht und ich wurde immer lockerer. Irgendwann wo unsere Freunde nicht da waren trafen wir uns und der Abend wurde sehr Schön wir quatschten unverfangen und dann griff sie nach meiner Hand und Küsste mich zum abschied auf den Mund. erst eine Woche Später begriff ich was dies in mir ausgelöst hatte.

Wir waren dann 5 Wochen ein Paar bis eine "Freund sie mir ausspannte."

Beziehung Nummer 11:

Wir waren gemeinsam in einem Schnorchel und Flossenschwimmerkurs . Die ein zigsten Teilnehmer und wir halfen uns imemr wieder. Irgendwann unternahm man auch mehr miteinander auch trotz damaliger Freundin bei mir . Daraus entwickelte sich erstmals etwas wo ich ganz offen über meine Wasserfetisch gesprochen habe .

Wir verbrachten ganze 2 Monate miteinander bis sie dann von einem anderen mir ausgespannt wurde.

Beziehung Nummer 12:


Sie hatte ich bei einer Discoveransstalltung , der Blaulichtparty kennengelernt. Polizistin in der lehre ich THW Helfer . Sie hatte sich jemand bei einer Aktion gesucht der ihr Gesellschaft leistete und dann fiel ihr Blick auf mich und schon klickten die Handschellen. Das war Ein GAG der Polizei diese auszuleihen und gegen Fand dann die Schlüssel raus zurücken um die verbunden voneinander zu trenne. Doch der Abend war trotz dem schön und wir trafen uns imemr wieder . Hatten hauptsächlich über die Hobbys und ihren Beruf gequasselt . Doch sie verließ mich dann später genau wegen meiner Hobbys weil ich ja kaum Zeit hatte.

Das ganze hielt 7 Wochen.


Mann kann ich nicht mehr Zählen da gibt es doch noch:


Beziehung Nummer 13 :

Meine Letzte, eine Fernbeziehung, wir hatten uns quasi mehrfach kennengelernt, sie heilt mal ein Referat und ich kannte sie schon, dann lernten wir uns über eine Rollenspiel Portal kenne und interessierten uns imemr mehr für den hinter den Charakter. Meine Schichtzeiten standen imemr ein wenig zwischen uns und 750 Kilometer Luftlinie. Wir hatten viel gemeinsam, beide schwierige rechthaberische Charaktere, die sich Politisch interessieren. nur sie ist ehr die Sozialdemokratin während ich irgend ein Fanatischer Mischmasch aus Links und liberral bin.

Irgendwann meinte sie , das es auf die Entfernung eh keinen Sinn macht weil ich zu Sesshaft bin und sie ehr die Normandie. Dann erfuhr ich hintenherum, dass sie mich für ne Frau abgeschossen hatte.






So Nun endlich zu Meinem Aspergersyndrom.


Ich bezeichne das Aspergersyndom bei mir selbst als Extrem Auswucherung von Persönlichkeitsmerkmalen.

Ich bin sehr gefühlsbetont und sehr nah am Wasser gebaut, versteh vieles zwischen den Zeillen nicht .

Soziale Interaktion fällt mir sehr schwer weil ich die Zusammenhänge vielmals nicht verstehe oder völlig Falsch interprätiere .

Dies leigt vorallem, daran, dass ich Miik und gestig nicht deuten kannn und dass mir doppeldeutigkeiten die nicht extrem sind kein Pip sagen.

Jedoch bin ich ungewöhnlich komunikativ. Eine meienr Ex Freundinen verglich mich sogar mal mit einem MG oder hat gesagt, ich sei schlimmer als Axel Floie (Beverlie Hils Cop).

Immer wieder wird mir eine Extrovertierte Art aber auch eine liebenswürdige hilfsbereite und charmante Art bescheinigt die sich alle sehr Extrem beißen .

Das Apserger Syndrom fällt quasi nicht auf bsi auf meine kleine Eigenart und meine für viele Menschen unverständlichen Spezialgebiete wie Waffentechnik, Militärstrategien. Historische Alternativentwiklungen und Buchführung.

Auch mein Wasserfetisch ist vielen sehr unverständlich.



Auch bin ich extrem Kreativ angehaucht . ich Zeichne und schreibe Romane .

Mein humor ist extrem schwar und ich habe auch die feinheiten der Ironie erlent , obwohl ich sie nicht imemr verstehe.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Es ist schwierig einen Anfang zu finden. Dabei hast du schon einiges in jungen Jahren erlebt, bis hin zum tragischen Freitod eines lieben Menschen. Das ist immer ein einschneidendes Erlebnis, das man vermutlich zwar verdrängen, aber nie wirklich vergessen kann. Aber aus allem was und vor allem "WIE" du schreibst, merke ich eine gewisse Zerissenheit und Unruhe.

Selbst für Menschen ohne Asperper-Syndrom ist ein Beziehungsleben durchaus nicht immer einfach und oft von Höhen und Tiefen durchsetzt, die gemeinsam gelöst werden müssen. Gelingt dies nicht, folgt früher oder später die notwendige Trennung. Auffällig ist natürlich auf den ersten Blick die hohe Anzahl an Beziehungen und völlig konträr die extrem kurze Dauer. Deine Beziehungen waren meist schon beendet, bevor bei "normalen" Menschen überhaupt die Verliebtheitsphase vorbei war. Den richtigen, meist der Verliebtheitsphase folgenden Alltag und die anschließenden Bewährungsproben hast du wohl bisher nicht erlebt. Die meisten deiner Beziehungen, kann man noch nicht mal so nennen, weil sie bereits nach wenigen Wochen vorbei waren. Und gerade dies kann mit deiner Behinderung zusammenhängen. Deshalb sind deine Ausführungen zu den Ausprägungen deiner Behinderung so interessant.

Genauso interessant und vielschichtig ist auch sicherlich deine Person. Der nette, hilfsbereite THW-ler, der auf Grund seiner Extrovertiertheit bestimmt schnell auf Menschen zugeht und sie auch problemlos kennenlernt. Andererseits ist da aber auch der Mensch mit Randinteressen, wie Waffentechnik, Militärstrategien etc, die natürlich die Massen nicht gerade zu Jubelstürmen verleiten und deshalb für eine zwischenmenschliche Unterhaltung nur mal am Rande taugen. Es ist sicherlich nicht der Burner für eine Frau, wenn ihr der Typ beim Tanzen etwas über Waffentechnik erzählt. Natürlich wirst du sicher nicht stets und ständig darüber reden, dies ist meinerseits nur mal als Beispiel gedacht. Für mich selbst wäre es kein erfüllendes Unterhaltungsthema.

Aber Reden wie ein MG, salvenartig ohne Punkt und Komma in Verbindung damit die Mimik des Gegenübers nicht deuten zu können, halte ich persönlich für fatal. Für mich als dein Gesprächspartner stelle ich mir das gerade sehr ermüdend und frustrierend vor. Merkst du überhaupt, wenn durch dein Gerede im Stakkato dein Gesprächspartner evtl. genervt ist gerade auch weil du Mimik nicht deuten kannst? Der Hinweis deiner Freundin ist da sehr interessant. Hat sie auch gesagt, wie sie es empfindet? Übrigens schreibst du auch wie ein MG :what:! Ebenso sind m. E. eine extrem extrovertierte Art einerseits und auf der anderen Seite eine schwer fallende soziale Interaktion so gegensätzlich, dass sie deine Mitmenschen irritieren und ihnen so der Umgang mit dir schwer fällt. Aber eine konfuse Art würde auf Menschen generell verstörend wirken, auch ohne den Hintergrund des Asperger-Autismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #21
So , ich glaube einige wird das hier sicher interessieren.

Ich bin wieder mit meiner letzten Partnerin zusammen. Das ganze war vielmehr ein ziemlich dummes Ereignis.

Sie Stand gestern Abend um 12 plötzlich vor meiner Türe.

Dabei hat sie es richtig weit um zu mir zu kommen .

Sie meinte sie wolle mit mir reden , und wir taten dies auch. Obwohl es mir enorm schwer gefallen ist.

Dabei kam dann heraus , dass sie damit nicht klar gekommen ist, dass ich ihr wegen ihrer BI Neigung erlaubte eine Offen Beziehung mit diversen Regeln zu führen.

Sie ist mir nach ihrer Meinung nur wegen Sexueller gelüste , diese ich als Normal bei einer Bi Neigung ansehe, neben raus gegangen und hatte nun Sehnsucht nach mir . Ihr tat das alles Leid. Doch ich behaarte über Stunden darauf , dass ich es nicht umsonst erlaubt hatte.


Nach 3 Stunden reden und träne haben wir uns entschlossen, die Beziehung wieder aufzunehmen und diese Regel, dass sie sich bei einer anderen Frau hohlen darf was sie von mir nie bekommen kann , darum erweitert, dass sie für Ihr Gewissen mich darüber Informiert.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #22
So , ich glaube einige wird das hier sicher interessieren.
Ich bin wieder mit meiner letzten Partnerin zusammen. Das ganze war vielmehr ein ziemlich dummes Ereignis.
Sie Stand gestern Abend um 12 plötzlich vor meiner Türe.
Dabei hat sie es richtig weit um zu mir zu kommen .
Sie meinte sie wolle mit mir reden , und wir taten dies auch. Obwohl es mir enorm schwer gefallen ist.
Dabei kam dann heraus , dass sie damit nicht klar gekommen ist, dass ich ihr wegen ihrer BI Neigung erlaubte eine Offen Beziehung mit diversen Regeln zu führen.
Sie ist mir nach ihrer Meinung nur wegen Sexueller gelüste , diese ich als Normal bei einer Bi Neigung ansehe, neben raus gegangen und hatte nun Sehnsucht nach mir . Ihr tat das alles Leid. Doch ich behaarte über Stunden darauf , dass ich es nicht umsonst erlaubt hatte.
Nach 3 Stunden reden und träne haben wir uns entschlossen, die Beziehung wieder aufzunehmen und diese Regel, dass sie sich bei einer anderen Frau hohlen darf was sie von mir nie bekommen kann , darum erweitert, dass sie für Ihr Gewissen mich darüber Informiert.

Ich wollte nur allgemein zu offenen Beziehungen etwas anmerken. Jeder kann solche fuehren, wenn er das fuer sich passend findet. Eine Bi-Neigung ist aber kein Grund. Bi ist auch nichts anderes als das Interesse an etwas anderem, was auch in jeder rein heterosexuellen Beziehung auftritt. Entscheidend ist die Unterschiedlichkeit von Individuen im sexuellen Kontext und der Wunsch nach Abwechslung, das Geschlecht ist da zweitrangig.

Huhngesicht
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Da kennst du sie zu wenig, sie hat besondere Vorlieben die ihr ein Mann einfach nicht bieten kann , deswegen ist meine Denkweise so.
 
S
Benutzer136364  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Du müsstest mal versuchen, einen Mittelweg zu finden. Also nicht in Extremen fallen.
Verstehst du? Nicht gleich 100% geben....Wie bei einer Pflanze: Gibst du ihr zu viel Wasser, stirbt sie.
Sowie auch wenn du ihr gar kein Wasser gibst, stirbt sie.

Versuch mal für dich einen Mittelweg zu finden.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #25
Da kennst du sie zu wenig, sie hat besondere Vorlieben die ihr ein Mann einfach nicht bieten kann , deswegen ist meine Denkweise so.

Es ging mir darum, dass man immer Kompromisse eingehen muss und Verzicht ueben, wenn man monogam lebt. Auch in einer heterosexuellen Beziehung kann nicht ein Partner alles bieten. Wenn sie also zB Vorlieben bezueglich Bruesten oder Vaginas hat, dann muesste sie verzichten oder eine Frau als Partnerin waehlen. Wenn ein Mann eine Frau hat, kann sie auch nur entweder grosse oder kleine Brueste haben oder dick oder duenn sein. Beides geht nicht. Und wenn ein Partner zB auf BDSM oder Analverkehr steht, kann es durchaus passieren, dass der andere nicht alles schaetzt.
Ich wollte damit nur sagen, dass bi keine "Ausrede" fuer eine erzwungene offene Beziehung sein muss.

Huhngesicht
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Mein allererster Gedanke bei der Auflistung Deiner Beziehungen war: hast Du diese Mädchen überhaupt geliebt? Versteh mich nicht falsch, aber Deine Ausführungen lesen sich so, als würden ein, zwei gute Gespräche und ein bisschen Körperkontakt bei Dir sofort zu einer Beziehung führen. Inwieweit warst Du da emotional involviert? Ich frage auch, weil allein die Anzahl Deiner Beziehungen in Kombination mit der doch stets sehr kurzen Dauer (zum Vergleich: ich persönlich spreche allerfrühestens nach einem dreiviertel Jahr von einer wirklich festen Beziehung) den Schluss zulassen, dass Du die Mädels reichlich schnell abgehakt hast. Außer natürlich die, die sich das Leben genommen hat - das muss eine ganz schreckliche Erfahrung gewesen sein und es tut mir aufrichtig leid, dass Du so etwas erleben musstest.
Als ein Mensch, der vergangenen Lieben immer ewig und drei Tage hinterherweint, kann ich mich da überhaupt nicht reindenken.

Ähnlich auch jetzt Dein letzter Post. Ihr seid offenbar wieder zusammen, aber ein kurzes Gespräch mit einem nüchternen Fazit am Ende scheint dafür ausgereicht zu haben. Das liest sich alles so emotionslos bei Dir, dass es mir schwerfällt, Dir Tipps zu geben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Mein allererster Gedanke bei der Auflistung Deiner Beziehungen war: hast Du diese Mädchen überhaupt geliebt? Versteh mich nicht falsch, aber Deine Ausführungen lesen sich so, als würden ein, zwei gute Gespräche und ein bisschen Körperkontakt bei Dir sofort zu einer Beziehung führen. Inwieweit warst Du da emotional involviert? Ich frage auch, weil allein die Anzahl Deiner Beziehungen in Kombination mit der doch stets sehr kurzen Dauer (zum Vergleich: ich persönlich spreche allerfrühestens nach einem dreiviertel Jahr von einer wirklich festen Beziehung) den Schluss zulassen, dass Du die Mädels reichlich schnell abgehakt hast. Außer natürlich die, die sich das Leben genommen hat - das muss eine ganz schreckliche Erfahrung gewesen sein und es tut mir aufrichtig leid, dass Du so etwas erleben musstest.
Als ein Mensch, der vergangenen Lieben immer ewig und drei Tage hinterherweint, kann ich mich da überhaupt nicht reindenken.

Ähnlich auch jetzt Dein letzter Post. Ihr seid offenbar wieder zusammen, aber ein kurzes Gespräch mit einem nüchternen Fazit am Ende scheint dafür ausgereicht zu haben. Das liest sich alles so emotionslos bei Dir, dass es mir schwerfällt, Dir Tipps zu geben.



Nun ja ich beschreibe es sehr nüchtern, doch eure Annahme, dass es für mich leicht ist diese Kontakte aufzubauen und soweit zu kommen ist etwas falsch. ich brauche ewig bis ich eine Beziehung zu lasse .

Vielleicht ist es auch das, dass die Gefühle da schon bald bei den Frauen einfach verpufft sind bis ich überhaupt sage, dass ich eine Beziehung haben will.


Meine Beste Freundin aus Kinder Zeiten hatte mir deswegen die Freundschaft gekündigt mit 12 weil sie in Mich verliebt war und ich das nicht war genommen hatte. Vielleicht ein falsches Beispiel weil ich damals noch nicht an so was dachte aber auch egal.

Und ich trauere Immer dieses Beziehungen hinterher. Es zerreist mich über Monate bis dann wieder jemand anderes in mein Leben tritt.

Meine erste Freundin und die Frau die sich das leben genommen hat, die Sachen bringen mich noch heute um meinen Schlaf .

Zurück zu meiner aktuellen Beziehung, sie hat mich sehr überrascht, da es ihr Standpunkt war, dass sie aus ihrem Handeln Konsequenzen zieht und sich nicht eingesteht, dass es nun mal so ist.
Also , dass ich es ihr eingeräumt habe und meine Erwartungen für sie runtergeschraubt um ja nicht selbst enttäuscht zu werden .

Es war ein mehrstündiges ernstes Gespräch nach dem ich sie auch nicht in meinem Bett schlafen lies sondern sie vorerst auf das Sofa der Familie ausquartierte, weil mir einfach nicht danach war nach ihrer Nähe in dem Moment.
 
M
Benutzer129455  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich finde 12 Beziehungen in 8 Jahren jetzt nicht enorm viel, wenn man bedenkt, dass in so jungen Jahren die Beziehungen meist eh nicht so lange halten.
Vielleicht solltest du es als Erfahung ansehen und daran glauben, dass die nächsten Beziehungen länger halten werden. Eine offene Beziehung würde ich an deiner Stelle nur eingehen, wenn du keine Eifersucht empfindest und voll dahinter stehst. Außerdem wäre es ungerecht, wenn nur sie sich auswärtig umsehen darf und du nicht auch.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich gehe mal nicht auf die anderen Kommentare ein, da ich 1. zu faul bin das alles zu lesen und 2. schon beim Überfliegen gesehen habe, dass die Probleme anscheinend wo ganz anders herkommen.
ICH persönlich würde um das drumherum aber gar nicht so viel hineininterpretieren, wer mit 22 Jahren schon 12 Beziehungen hinter sich hat, scheint meiner Meinung nach einfach nicht alleine sein zu können bzw. braucht immer "jemanden" der da ist...genauso wenig kannst du mir erzählen, dass du jeder dieser 12 Frauen von ganzem Herzen geliebt hast. Klar, Liebe wächst mit der Zeit, aber eine gewisse Basis sollte in Normalfällen schon da sein.
Vielleicht hast du dir jedes Mal selbst mehr vorgemacht, als es für dich dann am Ende war? Und die Frauen haben dass dann eben gemerkt und haben die Notbremse gezogen.
Niemanden den ich in unserem Alter kenne (bin auch 22) hatte schon so viele Beziehungen, vielmehr waren dass dann irgendwelche belanglosen Affären.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Nun ja ich beschreibe es sehr nüchtern, doch eure Annahme, dass es für mich leicht ist diese Kontakte aufzubauen und soweit zu kommen ist etwas falsch. ich brauche ewig bis ich eine Beziehung zu lasse .

1. Was heißt "ewig"?
2. Wie sieht ein Beziehungsleben bei dir aus? Das frage ich insb. vor dem Hintergrund, dass du offenbar viel Zeit für alle möglichen Dinge brauchst, je nachdem kann da schon ein Problem liegen, da du vermutlich als Autist auch nicht 24/7 von Menschen umgeben sein möchtest, besonders nicht so super nah. Oder?
3. Wann definierst du ein zwischenmenschliches Zusammensein als Beziehung, also was "brauchst" du dafür? Damit meine ich nicht (nur) körperliche Nähe, sondern auch, was du selbst an Emotionen dafür "brauchst".

Mal ein persönliches Beispiel, damit du dir was darunter vorstellen kannst: ich ertrage viele Menschen nicht lange in meiner Nähe. Um mit jemandem zusammenzusein, brauche ich das Bedürfnis, mit diesem Menschen zu sprechen, mehr über ihn zu erfahren und ihn in meiner Nähe zu haben. Ich brauche ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit, bevor ich eine Beziehung eingehe. Ich brauche auch das Gefühl, dass etwas zurückkommt, wenn ich etwas "gebe", also dass meine Gefühle ein Echo finden.


Es zerreist mich über Monate bis dann wieder jemand anderes in mein Leben tritt.

Auch hier eine Frage dazu: was passiert zwischen dem Zerrissensein und dem Moment, in dem eine andere Person in dein Leben tritt?

Also auf emotionaler und zwischenmenschlicher Ebene. Wenn ich diesen Satz so lese hört es sich für mich so an, als wärst du zerrissen und traurig - und mit der Anwesenheit einer neuen Partnerin würde diese Traurigkeit verpuffen. Das ist natürlich auch keine gute Voraussetzung für eine Beziehung...


Wegen dieser Sache mit Bi und offene Beziehung bin ich skeptisch. Ich habe schon den Eindruck, dass du ihr das ein wenig aufgenötigt hast. Ich hätte mich in einigen Phasen meines Lebens auch als Bi bezeichnet, aber ich hätte nicht gewollt, dass ein Partner mir aufdrängt dass ich meine sexuellen Neigungen auslebe. Das ist meine Sache. Deswegen finde ich das sehr schwierig.

Ich habe den Eindruck, dass du hier sehr gute Tipps bekommen hast; ich gehe prinzipiell schon davon aus, dass deine autistischen Züge durchaus zu deiner Problematik beitragen. Ich wünsche dir natürlich dennoch, dass es mit deiner aktuellen Partnerin gut klappt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #31
Als nun mal vorab, ich habe die Beziehung eben selbst beendet weil ich zum Ersten die Distanz und ihre in letzter Zeit distanzierte Art nicht aushalte.


Ich habe noch mal mit ihr geredet und ihr Klar gemacht, dass ich so eine Beziehung nicht führen möchte , ich möchte etwas haben wo sie erfreut ist bei mir zu sein und ich. Etwas tieferes.

Bei ihr hatte ich nach dem Gespräch, das Gefühl bekommen, dass etwas anders war als bei allen anderen, alle Anderen hatten danach noch Interesse an einer Freundschaft . Sie brach alles ab sie wollte mich komplett vor allem meinen Körper obwohl ich nicht so der schönste Kerl bin. Ich verstehe das nicht . Da will man eine Beziehung wo man einander gern hat, in Guten wie in schlechten Tage füreinander da ist und alles miteinander teilt .

Vielleicht bin ich momentan auch einfach nicht dazu geeignet, ich muss zuerst das Verdrängte von Vergangen Beziehungen aufarbeiten und nicht andauernd es neu unter einer neuen Beziehung begraben.


Es ist nämlich so, das ich andauernd an vergangen Beziehungen zurückdenken muss und mich frage was nun ist wie das geworden währen wenn nicht usw. Besonders verfolgen tut mich der Freitod meiner damaligen Freundin auch wenn wir nicht lange ein Paar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #32
alle Anderen hatten danach noch Interesse an einer Freundschaft . Sie brach alles ab sie wollte mich komplett vor allem meinen Körper
Schließt Du das daraus, dass sie jetzt komplett den Kontakt abgebrochen hat? Denn wenn ja, dann ist das ein sehr merkwürdiger Schluss. Vielleicht ist sie auch einfach verletzt und möchte deswegen erstmal Funkstille?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Schließt Du das daraus, dass sie jetzt komplett den Kontakt abgebrochen hat? Denn wenn ja, dann ist das ein sehr merkwürdiger Schluss. Vielleicht ist sie auch einfach verletzt und möchte deswegen erstmal Funkstille?
Nein Ihre Reaktion wie sie mich halten wollte und , dass sie nichts davon erwähnte was für Schöne Zeiten es waren . Immer nur wurde auf Betthemen gelenkt und nicht auf das gemeinsam erlebte.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Also ich gebe jetzt mal zum Verständnis der Allgemeinheit weiter, dass es mir schon recht schwer fällt jemanden kenne zu Lernen. Frauen besonders weil ich zuerst sie quasi an testen muss um zu wissen ob da was daraus wird .
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
Mein allererster Gedanke bei der Auflistung Deiner Beziehungen war: hast Du diese Mädchen überhaupt geliebt? Versteh mich nicht falsch, aber Deine Ausführungen lesen sich so, als würden ein, zwei gute Gespräche und ein bisschen Körperkontakt bei Dir sofort zu einer Beziehung führen.

Von einer richtigen Beziehung und Liebe würde ich bei ein paar Wochen auch nicht sprechen. Fü rmich wären das höchstens Liebschaften, Kennenlernphase. Wenn ich nach ein paar Wochen schon merke, dass ich mit jemandem keine Gemeinsamkeiten habe zähle ich das nicht als Beziehung, auch wenn es ein paar schöne Stunden oder auch Sex gab.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Schon wieder Ausgenutzt worden als Lückenfüller", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren