Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    10 September 2008
    #1

    Schon wieder....

    also von anfang an: mein freund ist schon zweimal weggefahren ohne mir was zu sagen. einmal wars ne exkursion von zwei tagen und einmal war er mit seiner schwester weg.
    nun wollte ich nächste woche mit ihm in urlaub und er sagt er weiß nicht ob es geht weil er nich weiß ob er von arbeit frei bekommt. nun ruft ihn gestern ein kumpel auf arbeit an ob er mit ihm und zwei anderen bei sich im garten zelten will. problem: der wohnt nicht bei ihm im ort sondern da wo er studiert also etwa drei stunden weg. aber mein freund sagt spontan zu und bekommt auch urplötzlich frei. ich bin also zum einen sauer weil er für unseren urlaub weder zeit noch geld hat aber für die spontane aktion von seinem kumpel schon.
    außerdem meinte er er meldet sich immer mal und nun tut ers nicht (hab ich mir schon fast gedacht) zudem hat er mich die letzten wochen wie der letzte arsch behandelt. ich hab ihn gefragt ob er versuchtmich loszuwerden. fängt er an zu heulen und meint von wegen er liebt mich und will mich nicht verlieren und ich soll ihn nicht verlassen.
    nur er versteht nicht dass mir sein verhalten weh tut und auf dauer auch meine gefühle zu ihm weniger werden lässt.
    was soll ich nun tun? wie soll ich reagieren? warum machen typen sowas überhaupt? :kopfschue
     
  • Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    709
    103
    1
    nicht angegeben
    10 September 2008
    #2
    Oh das tut mir leid. Das hört sich so an, als ob er schon innerlich abgeschlossen hat, sich nur noch nicht traut endgültig Schluss zu machen, weil er Angst vorm Alleinsein hat.

    Das würde ich mir nicht mehr lange angucken. Wenn Du es ihm schon mehrmals gesagt hast und er sein Verhalten nicht ändert, gibt es da keinen Ausweg mehr.
     
  • tashi
    tashi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    10 September 2008
    #3
    Hm, also für mich klingt das auch mehr oder weniger nur nach ausreden ... vielleicht fühlt er sich auf eine art und weise zu doll bedrängt von dir (möchte dir nicht zu nahe treten) ... oder er möchte etwas abstand? schluss machen und traut sich nicht?

    ich denke da hilft nur ein klärendes gespräch, damit du weißt woran du noch bei ihm bist, bzw. wo sein problem liegt.

    viel glück!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    10 September 2008
    #4
    kann mich mausebär leider nur anschließen.
    interesse an eurer beziehung scheint er nicht zu haben.. jedenfalls nicht mehr

    wenn du schon mehrfach versucht hast mit ihm darüber zu sprechen, zieh deine konsequenzen.
    meine wären, ihn abzuschießen
     
  • pr0gr3ss
    pr0gr3ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    11 September 2008
    #5
    Auch wenn du taurig bist, gleich allen Männern diese Eigenschaft zuzuweisen wäre Falsch. Ich persönlich finde es auch blöd, gemein und obendrein dreist!
    Man hätte vorher darüber reden müssen. Es ist assozial einfach etwas zuzusagen mit dem Wissen das eine andere wichtige Person schon vorher gefragt hat und jetzt auf einen Wartet.
    Ich bin da ganz deiner Meinung, miese Aktion! Ich würd das nicht so einfach hinnehmen, man muss sich doch da minderbewertet fühlen!

    Sprich mit deinem Freund und sag ihm ganz genau wie "Scheisse" du das findest! Guck dir am besten 2 Tage vorher Britt an damit du die passenden Worte findest :zwinker:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    11 September 2008
    #6
    Also alleine schon der Umstand, dass Du nur die zweite Geige bei ihm spielst, ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass er für Dich wohl nicht so viel übrig hat und Dich zunehmend als Klotz am Bein betrachte, sprich, Du nimmst in seinem Leben keinen besonderen Stellenwert mehr an. Dass er einfach wegfährt, ohne Dich überhaupt zu fragen, ob Du mitkommen möchtest, sagt ja schon genug aus. Diese Umstände sind definitiv keine Basis für eine gesunde Beziehung.

    Anders formuliert: Warum fängt er an zu heulen und mit Liebesschwüren zu kommen, wenn er Dich eh wie Dreck behandelt?
    Sieht mir eher so aus, als wolle er nicht alleine sein und habe Dich zum Zeitvertreib, will aber ansonsten frei sein.
    Aber entweder Du bist nur seine Vorzeigepuppe, oder Du bist nur eine Übergangslösung, bis er was Besseres gefunden hat.

    Von grosser Liebe kann ich da definitiv nichts finden, deshalb denk noch ma zusammenfassend über alles nach, ob es noch Sinn macht, bei ihm zu bleiben.
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #7
    ich bin mal gespannt was morgen die ausrede ist warum er sich nicht melden konnte. ich mein wenn mir mein freund sagt "hey pass auf dass is son männerding. ich kann mich bis freitag wahrscheinlich nicht melden" ist das ok für mich. ich mag es nur nich wenn man falsche versprechungen statt klarer ansagen macht.
    naja morgen dann also hier die hitparade sener ausreden :tongue:
     
  • Berry
    Gast
    0
    11 September 2008
    #8
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

    Er hätte dich wenigstens Fragen können ob du mitwillst! Nein, eigentlich hätte er GAR NICHT zusagen dürfen, da ihr schon eher etwas ausgemacht hattet!!
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #9
    wir sind schon fast drei jahre zusammen. er hat grad geschrieben und gesagt er bleibt noch bis samstag weil das wetter so schön ist.
    ich bin so fertig.....kann nur noch heulen......hab den ring grad abgenommen und ihm geschrieben er braucht sich nicht mehr melden weil ich verstanden hab dass er keinen bock mehr auf mich hat :cry:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #10
    Das Verhalten deines Freundes ist wirklich utner aller Sau und zeigt deutlich, dass du ihm nicht oder zumindest nicht so wichtig bist wie seine Kumpels. Eine einzige Aktion solcher Art könnte ich noch verzeihen. Ein drittes Mal würde ich so ein Verhalten nicht dulden und definitiv meine Konsequenzen daraus ziehen. Du bist doch kein braver Hund, der geduldig zu Hause wartet, bis Herrchen wieder kommt und sich seiner annimmt. Zeig deinem Freund, dass du sein Verhalten nicht tolerierst und dass er nun eine Grenze überschritten hast.


    Ich finde, ihr solltet die ganze Situation nicht per SMS klären. Warte, bis er wieder zu Hause ist und setzt euch für ein klärendes Gespräch zusammen. Bis dahin solltest du versuchen, dich abzulenken. Unternimm etwas mit Freundinnen und sitz nicht nur zu Hause, um auf irgendeine Reaktion seinerseits zu warten. Das hat er nun wirklich nicht verdient!
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #11
    ich halt das bis samstag nich mehr aus..........muss mich doch aber eigentlich aufs lernen konzentrieren :flennen: bekomm das einfach nich hin
    hab das gefühl es ist egal mit wem ich zusammen bin. wenn ich es jetzt nicht schaffe mich durchzusetzen wird es bei den nächsten typen doch auch wieder so laufen
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    11 September 2008
    #12
    hat er dir daraufhin wenigstens geantwortet?

    ich kann mir vorstellen wie es dir geht, vor allem das man sich so mies verhalten kann und dass nach 3 jahren... man sollte eigentlich meinen, dass man über alles sprechen kann :knuddel:
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #13
    weiß nicht ob er geantwortet hat. hab das handy aus gemacht und in ne kiste getan.....wenn ich es immersehe sitz ich hier wie gestern wieder stunden davor und starre drauf in der hoffnung das von ihm was kommt :kopfschue
     
  • Carodan
    Gast
    0
    11 September 2008
    #14
    Wieviel Zeit verbringt ihr denn sonst so zusammen?
    Bzw. wieviele Freiheiten nimmt sich jeder selbst raus?
    Ich denke drei Jahre sind ne lange Zeit, da kann man nicht einfach mal von heute auf morgen Schluss machen.
    Wenn ihr sehr viel Zeit miteinander verbringt, dann kann ich mir schon gut vorstellen dass es für ihn großartig ist mal mit einem guten Kumpel zu zelten. Denn er wird sich denken: Meinen Kumpel seh ich einmal im halben Jahr, meine Freundin jedes We ( wenn es denn so ist )
    Vor allem wenn er aber drei Stunden weiter weg studiert, dann wird er unter der Woche halt studieren und dich am We sehen?
    Und seine ganzen Kumpels sind ja auch 3h von ihm weg.
    Was natürlich überhaupt nicht geht, ist dass er erst rumdruckst/rumlügt von wegen kein Geld und er kriege nicht frei, aber dann auf einmal hin und weg ist wenns um den Kumpel geht.
    Mein Tip: Mach dich rar, melde dich paar Tage nicht, versuch dich auf die Lernerei zu konzentrieren, auch wenns schwer fällt, und gib ihm die Chance zurückzukommen, zu kriechen und zu betteln und sich für alles zu entschuldigen :smile:
    Und kommunizier persönlich, über Telefon und Icq lässt sich sowas doch überhaupt nicht klären.

    Weil da ja wahrscheinlich doch was sein muss, was er anscheinend nciht mit dir besprechen will, denn sonst würd er ja nicht ohne dich wegfahren wollen sondern lieber mit seiner Schwester.

    Und wenn er es in ein paar Tagen noch nichtmal rafft, ja dann musste eben konsequent sein und die Sache beenden.
     
  • Berry
    Gast
    0
    11 September 2008
    #15
    Falls du ihm noch was bedeutest , müsste er spätestens nach deiner SMS seine sieben Sachen packen uns schauen dass er so schnell wie möglich heimkommt, damit ihr nochmal über alles reden könnt!!
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #16
    also wir haben ne fernbezeihung. sehen uns auch nicht jedes we. jeder hat seinen freiraum. also er kann weggehen wenn er will uns so. ich hab auch gegen die vier tage zelten mit seinen kumpels nichts (die sieht er übrigens die ganze woche beim studium, also öfter als mich) aber ich bin traurig weil er mit mir nicht in den urlaub konnte/wollte. gibt mir das gefühl ihm nicht wichtig genug zu sein.
    hab angst dass das rar machen vielleicht nach hinten los geht
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    11 September 2008
    #17
    Ich würde noch ein einziges Mal mit deinem Freund in Ruhe unter vier Augen reden, sagen, was dich in der Beziehung stört und verletzt. Du gibst ihm noch eine Chance, ihr versprecht euch beide an der Beziehung zu arbeiten. Wenn einer mehr Arbeit investiert als der Andere und es auf Dauer immer wieder diesen einen Streitpunkt gibt, dann sollte man sich zumindest Gedanken darüber machen, ob dieser ewige Streiterei nicht doch eine Trennung vorzuziehen wäre. Wenn du dich bereits getrennt hast (Ring abgezogen ?!), dann musst du das jetzt auch durchziehen. Auf ein Lebenszeichen von ihm hoffen und dann wieder nachgeben, weil er dich ja doch sooo sehr liebt … das bringt einfach nichts. Die eigenen Handlungen sollten immer wohl überlegt und konkret durchgezogen werden.
     
  • susi88
    susi88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    11 September 2008
    #18
    also getrennt hab ich mich nicht. ich ertrag nur den anblick von dem ring nicht ohne zu heulen.
    ich mein irgendwie lnde ich immer an diesem punkt wo ich das gefühl hab mein leben zieht an mir vorbei während mein freund macht was er will. wenn ich es jetzt nicht schaffe dann wird das immer so sein egal mit wem ich zusammen bin. ich will ja auch nicht von einer ähnlichen beziehung in die andere fallen......ich versuch einfach egoistischer zu sein und mich nicht immer für die beziehung aufzuopfern :karate-ki *mich kämpferisch geb*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten