• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2002
    Schranz hat so ungefähr 180 Basschläge die Minute oder drüber, ist auch als Hardcore-Techno bekannt...
    Achja und Schranzer tragen nicht nur rote weite Hosen, auch andersfarbige.
    Bei uns sind die Silbernen zur Zeit überall verbreitet

• DerKeks
    DerKeks (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.248
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2002
    Hat schonmal einer "Derb - In Africa" gehört... ich find es nicht monoton und die 180 bpm werden auch locker erreich!

• Jan-Hendrik
    0
    13 Juni 2002
    Jo Schranz beschreibt nen bestimmten Stil im Hardcore-Bereich aber sind 180 BPM nicht schon läääängst Gabba?

180 BPM ist verdammt selten und Derb mit "In Africa" erreicht nicht locker die 180 BPM!! Hab eben mal mitgezählt und nen elektronischen Beatcounter mitzählen lassen. Ich und der Beatcounter sind beide so zw. 143 und 145 gelandet.

Ausserdem ist "In Africa" kein geschranze sondern richtig schöner Progressive, wobei "Derbus" vom Artist Derb eher in die Richtung ging. Aber 180 BPM erreicht auch das nicht... viel zu hoch gegriffen...

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2002
    Hmmm also mein bester Kumpel ist DJ im Schallwerk und der meinte so ab 180 rauf is Gabba.
    Schranz is knapp um die 180 rum...
    Keine Ahnung am besten ich frag nochmal nach

• Jan-Hendrik
    0
    16 Juni 2002
    Das Schallwerk in Hamburg/Bahrenfeld?

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2002
    Jo genau das

• Jan-Hendrik
    0
    16 Juni 2002
    Welchen Namen als DJ hat er?`

Schallwerk ist ganz geil - zumindest wenn die TranceBase läuft :grin:

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2002
    DJ Ric

• Jan-Hendrik
    0
    16 Juni 2002
    Aber Resident issa da net, oder? Kommt mir net all zu bekannt vor...

Hab gerade gesehen, dass Arne LII da war... warum muß ich den immer verpassen *ärger* :angryfire

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2002
    Er hat den JOb da geschmissen, musste sonst dort ne Weile bald jedes Wochenende da auflegen

• moguai
    Gast
    0
    22 Juni 2002
    soo... nun werd ich mich als neuer user und technokrat auch mal dazu bewegen und hier was texten :smile:

aalso. schranz => "szene" ausdruck für progressiven detroit techno. monoton, wenig bis gar keine melodien, in letzter zeit öfters vocal sequenzen, ansonten sehr monoton und flach gehalten. reine tanzmusik. so bei 140 bis 160 bpm, alles drüber ist speedschranz, kaum noch tanzbar über längere zeit..

zu den klamotten. ich höre selbst so seit 7 jahren techno und hab so alles durch was es da gibt, damals trance, über normalen "techno" zu progressive, dann schranz, mittlerweile house und chillout...
    trage also auch diese "schranzer" hosen...
    sind einfach extrem weit geschnitten und fallen schon direkt vom bund ab aus... im gegensatz zu normalen schlaghosen die erst so ab dem knie einen schlag haben. bei "schranzern" meist bunt... aber auch oft einfach nur grau/schwarz gehalten.. mit mustern oder ähnlichem.

es ist nicht immer kunststoff und plastik wie das hier einige sagten... tragen aber viele weil es geile effekte ergibt wenn man damit tanzt und der club eine gute lichtanlage hat...

zum hosen kaufen im raum ffm => geh doch mal in ffm ins chicago.. da wirstde eigentlich immer fündig, ansonsten in dem laden nachfragen...
    sonst wüsste ich grad auch nix... finde auch immer seltener läden wo ich meine klamotten beziehen kann.. geht wohl nix mehr ums bestellen drumrum...

• DavidB
    Gast
    0
    22 Juni 2002
    Danke für den tipp mit dem chicago, werd ich glaub ich mal in den Ferien vorbei schaun. Ich war jetzt vor ner Woche mal im Crash in Darmstadt und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt, den Laden kann man weiter empfehlen!

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2002
    Wenn ihre alle so auf Techno und Schranz seid, wie siehts denn da bei euch mit Drogen aus???
    Technopartys und Drogen liegen ja dicht beieinander...

• moguai
    Gast
    0
    24 Juni 2002
    naja. drogen. sind nicht mein ding. war und bin clean. zu chemie kriegt mich keiner. so alle paar monate mal was rauchen, aber das ist in anderen szenen genauso vertreten.

es ist eine heftige unterstellung das techno und drogen zusammenhängen. in meinem bekanntenkreis (der nich gerade klein ist) gibt es nur 5 leute die drogen nehmen (von ca. 60 feierleuten.. ist also ein recht geringer anteil..).

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2002
    Also bei uns ist man nur ein richtiger Schranzer, wenn man Teile frisst...

• moguai
    Gast
    0
    26 Juni 2002
    nun denn, prost !

chemie suxx, aber das is ein andres thema.

• Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Juni 2002
    wenn schon elektronische musik, dann noch am ehesten ebm und dark wave. alles andere ist in meinen augen müll!

• Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    27 Juni 2002
    Hm Geschmackssache...

• Sebastian_R
    0
    31 Mai 2003
    In Mainz Kastel gibts noch einen coolen Laden. "Terminal" heisst der, und da gibts auch ziemlich viele Hosen usw..

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten