• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schreckt man Männer damit ab?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Was ich immer sehr interessant finde, wenn man als Frau z.B als erstes ein Date vorschlägt, oder die erste Nachricht schreibt, oder einen Mann anspricht, dass die Herren damit nicht wirklich klar kommen.

Ist es dieses, jetzt hat mir die Frau meinen Vorschlag vor der Nase "wegeschnappt"?

Ich sage auch meistens nett verpackt, was ich gerne hätte.

Kommt Direktheit und Offenheit bei den Herren nicht gut an?

Oder wollen sie immer noch "jagen"?

Es dann aber selber nicht schaffen in die Gänge zu kommen?

Wartet ihr lieber bis er den ersten Schritt macht?

Oder macht ihr das selber?

Nehmt ihr euer Handlungen selber in die Hand?

Ich kann mir zumindest danach nicht vorwerfen, dass ich nichts gemacht habe :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Dein Threadtext klingt schon entsetzlich stressig :ninja:

Ich finds ja prinzipiell völlig egal wer da irgendwas vorschlägt, es sollte halt nicht so ein verkrampfter Mist sein.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Schweinebacke Schweinebacke

Aber fühlst du dich dann vielleicht ein wenig in deiner "Ehre" gekränkt, wenn sie vor dir den Vorschlag macht?
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich hab hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Einerseits, als ich mal einen Kerl interessant fand und mich bei ihm gemeldet hab, war er sehr verschreckt und hat mir erklärt, ich wäre ja nicht normal, weil ich eben die Kontaktmöglichkeit gesucht hab :rolleyes: (ich hatte seine nummer aus dem Telefonbuch, ihn nicht gestalkt oder so)
Andererseits, hab ich letztens einen Kerl auf der Straße nach seiner Nummer gefragt und ihm am nächsten Tag geschrieben, ob wir mal einen Kaffee trinken gehn, der hat sich gefreut :thumbsup:

Also ich schätze, dass kommt auf den Typ Mann an, aber ich lass mich davon nicht abhalten, wenn mir wer gefällt mach ich durchaus den ersten Schritt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Schweinebacke Schweinebacke

Aber fühlst du dich dann vielleicht ein wenig in deiner "Ehre" gekränkt, wenn sie vor dir den Vorschlag macht?
Wie du mich leider null verstanden hast :ninja:

Der ganze Datingkram wird ab dem Punkt für einen selber und andere echt anstrengend, wenn man da so einen Hirnfick betreibt. Oder sogar noch entsetzlich viel Input von Dritten braucht.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Männer, die auf Initiative meinerseits wegen irgendwelcher "Datingregeln" negativ reagieren, werden eh direkt aussortiert, also mache ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr. Männern per se aktives 'Jagen' zu unterstellen, ist genauso dumm, wie bei Frauen passives "Will erobert werden" zu unterstellen. Wie leben nicht mehr in der Steinzeit. Wer das glaubt, kann das gerne weiterhin tun, aber außerhalb meines Radius.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe es noch nicht erlebt, dass Männer negativ reagieren, wenn man als Erstes Interesse bekundet/flirtet. Wenn daraufhin nichts zurückkommt, wird es sicherlich nicht daran liegen, dass er nicht den ersten Schritt machen durfte, sondern dass er schlichtweg kein Interesse an mir hat. :smile:

Ich finde es aber schon wichtig, dass man dem anderen Raum und Zeit gibt, zu agieren und zu reagieren. Soll heißen, dass ich -nachdem ich Interesse bekundet habe - schon möchte, dass sich mein Gegenüber auch um mich bemüht. So im Sinne von Geben und Nehmen. Es fühlt sich einfach schöner an, wenn beide Seiten etwas "investieren".
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
Prinzipiell ist es mir egal wer den ersten Schritt macht.was jedoch für mich ein entscheidender Faktor ist, ist die Person gegenüber bzw die Ebene der zwischenmenschlichen Beziehung. Ich gebe auch offen zu, dass ich einmal total überrumpelt wurde, da ich nicht erwartete, dass die Dame näheres Interesse an mir hätte. Das hat mich dann so nervös gemacht, dass es auch das letzte Date war.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hast du schon mal "The Rules" gelesen? :grin: Da steht genau so was drin. Nicht den ersten Schritt machen, keine Männer ansprechen, etc. Ob was d'ran ist? Vielleicht. Letztlich kann man es ja auch mal ausprobieren und gucken, ob man damit Erfolg hat.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #11
Hast du schon mal "The Rules" gelesen? :grin: Da steht genau so was drin. Nicht den ersten Schritt machen, keine Männer ansprechen, etc. Ob was d'ran ist? Vielleicht. Letztlich kann man es ja auch mal ausprobieren und gucken, ob man damit Erfolg hat.

Ich wage da zu widersprechen. Denn dann müssten offensivere Frauen ja Dauersingle sein gut es gibt natürlich viele Typen, die meinen "Jagen" zu müssen und dann noch jedem zu zeigen, wie toll sie sind, aber ich hoffe, dass sie aussterben. Zum Glück sind die Zeiten der Keulendates (Er schlägt sie nieder und nimmt sie mit) vorbei
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich reagierte schon immer nur auf Frauen, die auf mich zukommen. Selber jagen, das war noch nie Tahinis Sache. Zu viele ferngesteuerte Boote zu bauen, zu viele Autos zu zeichnen... und die, die einen anbaggern, wissen wenigstens, was sie wollen.
:jaa:
Insofern, mach nur. So fängt man nette Nerds, die später mal friedliebende Lebensgefährten mit guten Jobs sind.
 
M
Benutzer170837  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wenn sie den ersten Schritt macht, ist das genauso gut, wie wenn er den ersten Schritt macht. Die meisten Jungs werden sich denke ich darüber freuen, besonders wenn sie etwas schüchtern sind.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #14
Soll heißen, dass ich - nachdem ich Interesse bekundet habe - schon möchte, dass sich mein Gegenüber auch um mich bemüht. So im Sinne von Geben und Nehmen. Es fühlt sich einfach schöner an, wenn beide Seiten etwas "investieren".
das ist für mich absolut essentiell. Ich reagiere da mittlerweile recht empfindlich, da ich es schon oft genug erlebt habe, dass immer weniger von der Dame kam. Da warte ich dann einfach mal ab, ob was kommt - und wenn nicht, schreibe ich sie ab.

Generell habe ich kein Problemen mit Frauen, die den ersten Schritt machen. Leider gibt es davon viel zu wenig, habe ich den Eindruck. Ich habe das bisher nur dreimal beim Onlinedating erlebt. Zweimal kam aber nur ein "Hi", da hab ich dann auch keine Lust zu antworten. Ich gebe mir schließlich auch immer Mühe. Und das dritte Mal wurde ich auf Portugiesisch oder so angeschrieben. Also ich würde mir wünschen, dass mehr Frauen die Initiative ergreifen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Also...in erster Linie verstehe ich nicht, warum man aus einem Vorschlag einen "ersten Schritt" macht. Das klingt ein bisschen wie Wettrennen oder Schwanzvergleich oder so...

Wenn mir eine Frau einen Vorschlag macht, dann kann ich mir überlegen was ich damit mache. Ich könnte einen Gegenvorschlag machen, weil ich den Vorschlag nicht so toll finde. Ich könnte den Vorschlag auskleiden oder ergänzen. Ich könnte auch hier ohne Probleme jederzeit die Führung übernehmen, wenn ich das will und das so gewollt ist.

Wer glaubt, dass ihm damit etwas entgeht und er dann nicht mehr jagen kann oder Angst hat, dass ihm jetzt die Initiative genommen wurde, der sollte vielleicht mal ein Seminar auf der Akedemimimi buchen (okay..der war geklaut..ist aber sooo gut :smile: ).

Liebe Frauen: Wenn ihr so gebaut seid, dass ihr gerne und dann sicherlich auch tolle Vorschläge macht: TUT DAS! Wenn der Herr darauf komisch reagiert, sucht euch einen anderen...dann passt der nicht.

Blue_eye1980 Blue_eye1980 jetzt darfst du einen Vorschlag machen. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #96
Also, ich kenne dieses "Der Kopf muss erst das Go geben" , das caotica caotica erwähnt, auch. Ich verliebe mich nicht "einfach so" und aus dem Nichts, jedenfalls war das bisher nie der Fall. Der Unterschied ist, dass ich mich sehr viel schneller für dieses Go entscheide und daran nicht so viele Bedingungen knüpfe. Wenn das Gefühl stimmt und die Basics da zu sein scheinen, dann geht's los. So mache ich es eigentlich mit allem im Leben.

Ich habe dadurch weder den Mann noch das Leben meiner irgendwann mal ausgemalten Idealvorstellungen, aber ich hab mich nie verbrannt, ... eher ist das echte Leben besser als meine Fantasie.

(Allerdings ist das vielleicht auch keine Kunst, da viele dieser Fantasievorstellungen meinem versnobbten, ahnungslosen Teenie-und-Anfang-20-Gehirn entstammten. :tongue:)
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #97
Seh ich anders, denn es soll noch ehrliche Menschen geben (auch wenn sie relativ rar sind). Natürlich lassen sich diese Dinge abfragen wie andere auch. Und klar würden viele (mich eingeschlossen) auch zugeben, wenn sie unzuverlässig sind.
Ich glaube, das Problem ist eher, dass die meisten Menschen was sowas angeht vielleicht auch nicht die allerbeste Selbsteinschätzung haben. Die eigene Sicht ist ja doch immer eine andere als das, was man nach außen vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #98
Also mir macht es nichts aus, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Und ich denke, das es keinem Mann etwas ausmacht, der über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt.
 
N
Benutzer12283  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Das kommt doch echt darauf an, was für ein Typ man ist und was man für einen sucht.

Mein früherer Studienkollege war z.B. super intelligent und introvertiert. Seine Freundin hat er bei einer gemeinsamen Bekannten kennen gelernt. Da war ich nicht bei. Am nächsten Tag war ich aber bei ihm auf Besuch. Die hat dann den Abend angerufen, ob er Zeit hat und sie vorbei kommen kann. Die wurde dann von ihm schön mit Schokolade gefüttert und beide haben geturtelt. Da habe ich mich dann schleunigst verzogen.
Später hat die mir erzählt, dass sie ihn praktisch ins Bett gezerrt hat. Ab da waren die dann halt ein Paar. Wenn die da nicht energisch zugegriffen hätte, dann hätte er die vermutlich wieder unverrichteter Dinge gehen lassen.

Bei den ganzen Problemdiskussionen hier fällt mir die Story wieder ein.
Man kann sich das Leben halt auch schwer machen ...
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #101
Ich selber hab ca. eineinhalb Jahre Online-Dating betrieben, bevor ich die Richtige gefunden habe. In dieser Zeit hab ich sowohl Frauen zuerst angeschrieben als auch mich anschreiben lassen. Mich hat das aber nie abgeschreckt, sondern eher erfreut. Ich hab absolut nix dagegen, wenn die Frau die Initiative ergreift:zwinker:
 
A
Benutzer171385  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #102
Was ich immer sehr interessant finde, wenn man als Frau z.B als erstes ein Date vorschlägt, oder die erste Nachricht schreibt, oder einen Mann anspricht, dass die Herren damit nicht wirklich klar kommen.

Ist es dieses, jetzt hat mir die Frau meinen Vorschlag vor der Nase "wegeschnappt"?

Ich sage auch meistens nett verpackt, was ich gerne hätte.

Kommt Direktheit und Offenheit bei den Herren nicht gut an?

Oder wollen sie immer noch "jagen"?

Es dann aber selber nicht schaffen in die Gänge zu kommen?

Wartet ihr lieber bis er den ersten Schritt macht?

Oder macht ihr das selber?

Nehmt ihr euer Handlungen selber in die Hand?

Ich kann mir zumindest danach nicht vorwerfen, dass ich nichts gemacht habe :zwinker:

Ich persönlich kann nur sagen dass es mich freuen würde wenn die Dame die Initiative ergreift und fragt vor allem da ich schrecklich nervös bin aber das kann man eigentlich nicht verallgemeinern ist von Typ zu Typ unterschiedlich aber wer weiß vlt. ist das ja auch ein erster Hinweis darauf wer zu dir passt? An sich sollte die Aufforderung zu einem Date schon zum Kontext passen und am besten falls du per WhatsApp schreibst : Ein Satz und dann auf die Antwort warten mehr Sätze fragen ect. überfordern umso mehr

LG, Altruismus
 
G
Benutzer Gast
  • #103
..., dass die Herren damit nicht wirklich klar kommen.
Ist das wirklich so?

Ist es dieses, jetzt hat mir die Frau meinen Vorschlag vor der Nase "wegeschnappt"? Nein, nicht bei mir ...

Kommt Direktheit und Offenheit bei den Herren nicht gut an? Ist das anders als bei euch Mädels? Kommt glaube ich oft darauf an wer und wie.

Oder wollen sie immer noch "jagen"?
Habe in einem Zeitungsinterview mit einem Paar und Single Berater - Christian Thiel, hieß er - den Spruch gelesen: die Frau ist diejenige, die ihrem Jäger auflauert. Nicht von mir ... einem Experten.

Es dann aber selber nicht schaffen in die Gänge zu kommen? Vorurteil, du klar, erlebtes Wissen, aber ab und zu haben wir Jungs auch kein Interesse.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #104
Das kommt doch echt darauf an, was für ein Typ man ist und was man für einen sucht.

Mein früherer Studienkollege war z.B. super intelligent und introvertiert. Seine Freundin hat er bei einer gemeinsamen Bekannten kennen gelernt. Da war ich nicht bei. Am nächsten Tag war ich aber bei ihm auf Besuch. Die hat dann den Abend angerufen, ob er Zeit hat und sie vorbei kommen kann. Die wurde dann von ihm schön mit Schokolade gefüttert und beide haben geturtelt. Da habe ich mich dann schleunigst verzogen.
Später hat die mir erzählt, dass sie ihn praktisch ins Bett gezerrt hat. Ab da waren die dann halt ein Paar. Wenn die da nicht energisch zugegriffen hätte, dann hätte er die vermutlich wieder unverrichteter Dinge gehen lassen.

Bei den ganzen Problemdiskussionen hier fällt mir die Story wieder ein.
Man kann sich das Leben halt auch schwer machen ...
So eine Frau sollte mir auch mal begegnen! :whoot:
 
G
Benutzer Gast
  • #105
Och ... was soll ich sagen ... schweigen und genießen.
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Was ich immer sehr interessant finde, wenn man als Frau z.B als erstes ein Date vorschlägt, oder die erste Nachricht schreibt, oder einen Mann anspricht, dass die Herren damit nicht wirklich klar kommen.

Ist es dieses, jetzt hat mir die Frau meinen Vorschlag vor der Nase "wegeschnappt"?

Ich sage auch meistens nett verpackt, was ich gerne hätte.

Kommt Direktheit und Offenheit bei den Herren nicht gut an?

Oder wollen sie immer noch "jagen"?

Es dann aber selber nicht schaffen in die Gänge zu kommen?

Wartet ihr lieber bis er den ersten Schritt macht?

Oder macht ihr das selber?

Nehmt ihr euer Handlungen selber in die Hand?

Ich kann mir zumindest danach nicht vorwerfen, dass ich nichts gemacht habe :zwinker:
Was ich immer sehr interessant finde, wenn man als Frau z.B als erstes ein Date vorschlägt, oder die erste Nachricht schreibt, oder einen Mann anspricht, dass die Herren damit nicht wirklich klar kommen.

Ist es dieses, jetzt hat mir die Frau meinen Vorschlag vor der Nase "wegeschnappt"?

Ich sage auch meistens nett verpackt, was ich gerne hätte.

Kommt Direktheit und Offenheit bei den Herren nicht gut an?

Oder wollen sie immer noch "jagen"?

Es dann aber selber nicht schaffen in die Gänge zu kommen?

Wartet ihr lieber bis er den ersten Schritt macht?

Oder macht ihr das selber?

Nehmt ihr euer Handlungen selber in die Hand?

Ich kann mir zumindest danach nicht vorwerfen, dass ich nichts gemacht habe :zwinker:
Also wenn DU mir jetzt direkt fragen würdest. Kommt auf die frage an. Ich würde ja sagen
 
K
Benutzer172438  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #107
Ich denke das ist von Person zu Person abhängig und kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde es jedoch völlig in Ordnung wenn das weibliche Geschlecht die Initiative ergreift. Falls Sie dann auf Ablehnung stößt liegt das eher am Desinteresse an sich und nicht daran, dass sie den ersten Schritt getan hat.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Hallo Blue_eye1980 Blue_eye1980
wollte dir auch mal meine Meinung dazu abgeben!
Also ich find es gar nicht schlimm, wenn die Frau die Initiative ergreift, bzw. fände es schön,
wenn mehr Frauen das mal machen würden.

Dazu gesagt bin ich ja eher etwas schüchtern, viell. hab ich auch einen falschen Eindruck vermittelt,
wenn ich single war, das ich vielleicht "zu ernst" gewirkt habe..

Warum sollte die Frau nicht mal auf den Mann zu gehen und ein Treffen ausmachen
oder von sich mal schreiben "hey was hast du so vor" dann weiß man als Mann auch, das die Frau interesse hat!

Und ich finde übrigens auch blöd, was mir mein bester Freund zu den Zeiten immer geraten hat,
"erst nach 3 Tagen melden"
so ein Blödsinn, wenn man sich kennenlernt und sich versteht, dann schreibt man eben..
und läßt die Frau nicht 3 oder mehr Tage warten, um zu sehen ob Interesse da ist..

Naja vielleicht kannst du ja mit meiner Meinung was anfangen! ;-)
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #109
Hej Blue_eye1980,

ich bin selbst auch eher aktiv beim Flirten, von nichts kommt schließlich auch nichts. Allerdings hole ich mir da durchaus auch Körbe ab. Hab mich auch schon gefragt, ob’s an antiquierten Rollenbildern liegt. Ich selbst bin aber nicht sehr traditionell eingestellt und sehe das deshalb mittlerweile als gutes Mittel zum Aussieben. In einer Beziehung will ich schließlich auch keinen Mann, der mit meiner Eigeninitiative nicht umgehen kann, glaubt nur Männer könnten Sachen reparieren oder die Hauptverdiener sein etc.
Und letztlich geht es beim Flirten und kennenlernen ja genau darum, herauszufinden, ob das passen kann. So weiß ich halt schon früh, dass er kein Interesse hat. Ich lasse mir aber auch nichts entgehen, nur weil er in dem Moment nicht auf die Idee kommt/ zu müde ist/ whatever.
 
J
Benutzer172369  (24) Benutzer gesperrt
  • #110
Ich glaub das kommt auf den Typ an der eine will jagen der andere ist ehr zurückhaltend.
Der zurückhaltende würde sich wahrscheinlich freuen während der andere vielleicht sogar das Interesse verliert.
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Schreckt man Männer damit ab?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren