Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Amalia
    Amalia (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    22 September 2009
    #1

    Schuhe zu eng - Wie weiten?

    Hallihallo,

    ich habe mir letztens ein Paar Chucks LIGHT im Internet bestellt, mich aber leider bei den Größen vertan. Nun habe ich statt Schuhgröße 42, ein Paar in 41 im Schrank stehen. Zurückschicken kann ich sie nun leider nicht mehr und muss nun eine Möglichkeit finden, sie trotzdem zu tragen (Über Ebay oder andere Shops möchte ich sie erst mal nicht verkaufen).
    Sie sind nicht wahnsinnig eng, drücken aber leider hier und da.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe größer zu machen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    23 September 2009
    #2
    Haha ich hatte genau das gleiche Problem, hab sie auch in 41 gekauft und sie waren vorn an den Zehen (Übergang zur Kappe) zu eng.

    Hab sie dann einfach locker geschnürrt und sie ein bisschen eingelatscht, mittlerweile drückt nix mehr(bin jetzt erst das ganze We in Amsterdam drin rumgelaufen).

    Viel Glück :smile:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    23 September 2009
    #3
    Gut lauwarmes Wasser (jedoch nicht zu heiß, weil sich sonst irgendwelche Kleber lösen könnten) in die Schuhe kippen, 10 - 15 Minuten drin lassen, dann ausschütten und mit Zeitungspapier komplett und fest ausstopfen bis sie trocken sind. Anschließend Schuhspanner verwenden.
     
  • gruschli
    gruschli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    23 September 2009
    #4
    genau! Aber 15 Minuten sollten es schon sein...
    Und statt dem Zeitungspapier danach wäre es am allerbesten wenn du sie selbst trägst (wenn sie noch nass sind, bis sie getrocknet sind!)
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    23 September 2009
    #5
    Lege über Nacht Kartoffeln (aufgeschnitten, mit Schnittstelle an die Druckstellen im Schuh) in den Schuh.
    Schön feste an den Rand drücken und alles mit Zeitungspapier "stabilisieren".
    Am nächsten Tag alles rausnehmen und trocknen lassen.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    23 September 2009
    #6
    Tips zum Weiten wurden ja genannt, aber ein anderer Nachteil: Durch die ständige stärkere Spannung an den Materialien beim Tragen ist die Gefahr höher, dass der Stoff an den Übergängen, wo Sohle und Kappe verklebt ist, schneller einreisst.
    Ich hatte auch mal ein Paar gehabt, welches etwas zu eng war, und da war das Leinen an der Seite ziemlich schnell eingerissen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste