Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 29 Mai 2007
    #1

    Schulden........

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2007
    #2
    ich denke mir das deine mutter die schulden gemacht hat und zwar auf deinen namen. ( umsonst waren die briefe nicht vor dir versteckt). rede unbedingt mit deiner mutter.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    29 Mai 2007
    #3
    Hast du schon mal mit deiner Mama gesprochen? Irgendjemand muss ja die Schulden in deinem namen gemacht haben ......ich will deine Mutter nicht verdächtigen-aber es liegt schon nahe-such die Briefe die du finden kannst und geh damit zur Schuldenberatung.
    Die helfen dir völlig kostenlos und sind sehr nett(ne Freundin arbeitet da :smile: ) .....Die können nämlich auch nachforschen,wodurch die Schulden entstanden sind.
     
  • 29 Mai 2007
    #4
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2007
    #5
    ich muss mich meinen vorrednern anschließen, irgendwas stinkt da gewaltig.

    und wenn du 9 oder 10 jahre alt warst würd ich an deiner stelle erstmal alles anfechten, da bist du noch nicht vertragsmündig, und da kannst du gar keine geschäfte in der höhe machen, also muss da was falsch sein.
     
  • 29 Mai 2007
    #6
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2007
    #7
    klingt für mich nach betrug. aber ich bin kein rechtsexperte.
     
  • 29 Mai 2007
    #8
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    29 Mai 2007
    #9
    Wenn sie Sachen bestellt hat,als Du noch minderjährig warst,kannst Du das anfechten,da es Schulden aus Deiner Minderjährigkeit sind,für die Du nichst kannst,nennt sich glaube ich Haftungsbeschränkung wegen Minderjährigkeit (oder so ähnlich)

    Aber Du musst Dich schnellstens drum kümmern,denn jeder vergangene Tag,ist ein Tag an dem Zinsen dazu kommen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    29 Mai 2007
    #10
    Geh erst mal zur Schuldenberatung-die können dir sagen,was du für möglichkeiten hast
     
  • 29 Mai 2007
    #11
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    29 Mai 2007
    #12
    Wenn Du erst im Juli zur Schuldnerberatung kannst,dann setz Dich in der Zeit jetzt,bis zum Termin mit den Gläubigern,also den Leuten,denen DU ANGEBLICH Geld schuldest zusammen,am besten schriftlich mit Kopie für Deine Unterlagen.

    Frag nach,was wann bestellt oder gekauft wurde,damit Du schriftlich von denen hast,das dies aus Deiner Minderjährigkeit entstandene Schulden sind und somit auch nicht von Dir verursacht.

    Jeh mehr Du an Daten und Fakten zusammen hast,desto besser für Dich,umso mehr kann Dir die Schuldnerberatung helfen.

    Gleichzeitig bekommst Du einen Überblick,wieviele Schulden Deine Mum (gehen wir davon aus,sie sei wirklich die Verursacherin) in Deinem Namen gemacht hat.

    Ist nachweißbar,das sie dies mit Absicht tat,als Du minderjährig warst,kann sie dafür strafrechtlich belangt werden.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2007
    #13
    das ist glaub ich ne leere drohung ausserdem ist sie unterhaltspflichtig, und ich würd in dem fall sowas von drauf bestehen.
     
  • 29 Mai 2007
    #14
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    29 Mai 2007
    #15
    Klar ist das Schei*** was Dir da passiert ist und das es Dir schlecht geht dabei,ist auch verständlich,aber zerfliesse jetzt nicht im Selbstmitleid,denn das hilft Dir nicht.

    Was sagt Dein Vater zu all dem?
    Was passiert wenn Du Deinen Eltern jetzt monatlich nix dazu gibst,immerhin musst Du ja (wie es im Moment aussieht ) Schulden zahlen,die sie machten?
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    29 Mai 2007
    #16
    Ich würde zur Polizei gehen.

    In wie weit die wirklich was machen oder machen können, weiß ich nicht, aber ich würde es aus dem Grund wg betrug anzeigen, damit du Sicherheit hast, dass nicht alle Schulden an dir hängen bleiben.
     
  • 29 Mai 2007
    #17
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017
  • Larissa333
    Gast
    0
    29 Mai 2007
    #18
    Für was geht denn alles Geld deiner Eltern immer drauf?

    Ich kann das nachvollziehen, dass du sauer bist.

    Wie bereits geschrieben, würd ich auch versuchen, dafür zu sorgen, dass ich nicht auf allem sitzen bleib, wenn ich es gar nicht verbockt habe
     
  • tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    Verheiratet
    29 Mai 2007
    #19
    an deiner stelle würde ich in ein beratungsgespräch bei einem anwalt investieren.
    nur da wirst du fachmännisch beraten, und es wird dir sofort geholfen.
    bei den schulden die deine mama wohl in deinem namen angehäuft hat, ist diese investition wohl das kleinere übel.


    ferner könntest du hier im forum eventuell stonic per pn ansprechen. er ist anwalt, und so nett und zuvorkommend wie er ist, kann er dir vielleicht schon mal einen kleinen tip geben.


    thomas
     
  • 29 Mai 2007
    #20
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2017

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste