Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 November 2005
    #1

    Schule läuft nicht!!!

    Bin jetzt im 12.Jahrgang also jede Klausur zählt fürs Abi. So und kaum werden die Klausuren wirklich wichtig, verhaue ich eine nach der anderen. Hab jetzt in Physik null Punkte geschrieben. Kann mir jemand sagen was man da machen kann, damit ich, nach Möglichkeit keinen Fehlkurs bekomme???????(Es ist die einzige Klausur in diesem Halbjahr)

    Danke schonmal für die Antworten!!!
    LG
     
  • AncientMelody
    0
    3 November 2005
    #2
    was wohl? dich mündlich anstrengen...und z.b. ein referat halten.
    Off-Topic:
    kleine frage: wie bekommt man denn 0 punkte hin??? wenn man wenigstens ne formel schreibt, kriegt man doch meist schon einen punkt...
     
  • MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 November 2005
    #3
    Also mit null Punkten mein ich ne 6. Ein paar Teilpunkte hatte ich schon.

    Referat halten hab ich sie schon gefragt und sie meinte sowas bietet sich in Physik nicht an...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    3 November 2005
    #4
    Na ja, klassischer Fall von verwählt, würde ich mal sagen... :rolleyes2

    Wenn das die einzige Klausur in dem Halbjahr ist (find ich übrigens komisch, sind das normalerweise nicht mindestens zwei? :ratlos: ) und die Lehrerin kein Referat anbietet, bleibt dir wohl nur, mündlich gut mitzumachen, deine Hausaufgaben immer zu erledigen und dich bei der Besprechung auch zu melden und darauf zu hoffen, daß die Lehrerin gnädig ist...

    Wobei du ja - selbst bei einer Wertung von schriftlich:mündlich 50:50 im Mündlichen 10 Punkte bräuchtest, um keinen Unterkurs zu bekommen...

    Sternschnuppe
     
  • coffeejunk
    coffeejunk (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    3 November 2005
    #5
    blödsinn klar bietet sich das in physik an. wenn ihr irgendwas neues durchnehmt könntest du zB nen kleines referat zu dem physiker halten, oder zu den besonderen dingen die er geleistet hat. also ich würd ihr richtig auf die füße treten.
    und vorallem im mündlichen musst du dich ansträngen, wenn ihr nur eine klausur schreibt, muss das mündliche stärker bewertet werden, als das schriftliche. Normalerweise schon 50% mündlich - 50% schriftlich ist.

    gruß cj
     
  • re_invi
    Gast
    0
    3 November 2005
    #6
    bei uns (in bayern) war das immer eine 2:1 gewichtung, also schriftliches zählt doppelt. ergo müsstest du mündlich 14-15 punkt haben, um nicht zu unterpunkten., da 15:frown:2+1) = 5 ist.

    ich hatte in mathe anfangs (und später auch probs), und dachte auch ich habe mich verwählt, aber effizient gesehen war es super, dass ich mathe gemacht habe, hat mich sehr viel weiter gebracht als englisch lk oder so, obwohl ich nicht die super noten hatte, im abi aber 12 punkte :zwinker:

    inv_
     
  • Coralein
    Coralein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2005
    #7
    also das is quatsch, wenn dein lehrer sagt, sowas bietet sich nich an!!!! ich hab ja selber schon öfters referate in physik gehalten, auch inner 12... wir hatten das thema schaltungen und ich hab ne schaltung gebastelt und die vorgeführt und darüber referiert....man kann doch zu jedem thema ein referat halten...also an deiner stelle würd ich deinen lehrer nochmal darauf ansprechen...weil wennde kein referat halten darfst, isses auch schwer die nötigen punkte zu ergattern....ansonsten denk dir selber ein thema aus und mach das und wenn du das nich darfst, dann beschwer dich bei der stufenleitung/vertrauenslehrer, weil einfach sagen, ein referat wär nich angebracht is voll daneben!!!!!
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    726
    vergeben und glücklich
    4 November 2005
    #8
    alsoooooo,wenn du deine lehrerin nach einem referat fragst und sie sagt es gibt keins,kannst du dich sogar beschweren ,wenn sie dir mündlich was schlechtes reindrücken will!soweit ich weiß haben lehrer sogar die pflicht,solche angebote bei schülern die schlecht stehen wahrzunehmen und dir ein thema zu geben (hat jedenfalls mein relilehrer immer gesagt,...)
     
  • Mirabella18
    0
    4 November 2005
    #9
    ist physik dein lk? dann ist das natürlich schlecht und du kannst es eigentlich nur mit mündlich ausbügeln, oder frag ob ihr nicht einen kleinen zwischen-tests schreiben könnt und dafür hängst du dich halt total rein.(mündlich muss aber trotzdem gut sein)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 November 2005
    #10
    Also bei uns in Bremen müssen Schüler in 3stündigen Fächern die Möglichkeit zu 2 Klausuren bekommen.
    Frag da doch mal nach...
    Wenns mies bleibt, dann kannst du am Halbjahresende um eine Nachprüfung bitten...
    Und: Zumindest bei mir wird es so sein, dass ich von meinem Biokurs (wär bei dir dann halt Physik) nur 2 Halbjahre ins Abitur einbringen muss, wenn ich unseren Oberstufenkoordinator richtig verstanden habe.
    Dann könntest du ins Abi immer noch 12/II oder 13I/II reinnehmen.
    Und: Ein Unterkurs ist nicht das Ende der Welt, nur null Punkte dürfens eben nicht bleiben.

    Kann wohl kaum sein, in LKs sind doch 2 Klausuren vorgeschrieben?
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2005
    #11
    Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Den Tuechtigen gehoert die Zukunft.
     
  • Lyx_Fyorais
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    4 November 2005
    #12
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen ...
    ich bin jetzt auch in der 12 und kaum gehts los mit den punkten sind sämtliche klausuren daneben ... selbst in fächern, in denen ich jahrelang 1 stand bekomme ich nur noch dreien ... ist schon schlimm -.-
    mir ist allerdings auch empfohlen worden, doch einfach mal ein referat zu halten.
    und ich glaube nicht, dass das in physik nicht geht ... was hast du denn für 'nen lehrer? die sind doch eigentlich immer darum bemüht, ihren schülern alles zu ermöglichen (bei mir zumindest ...)
     
  • Mirabella18
    0
    5 November 2005
    #13
    eben, wenn es aber nur ein grundkurs ist würd ich mir nicht so sehr dolle gedanken machen,hier ist zumindets das system das man ausgleichen kann. sprich wenn du 4 punkte in einem fach bekommst musst du mindestens 6 Punkte (damit sie zusammen 10 ergeben) haben. mehr als 2 unterkurse darf man gegen schuljahresende nicht haben, dann bliebt man sitzen. aber solange es nur grundkurse sind (wo du auch keine prüfung absolvieren willst un vielleicht auch nur ein jahr hast ,so wie ich zum beispiel darstellendes spiel, religion, und politik) ist das ja nicht soo schlimm. und einen punkt bekommt man immer, der sogenannte ''anwesenheitspunkt '' :smile:
    also leg nochmal richtig los in mündlich und frag nach n kurstest.

    (bei mir war es zumindest so da sich in ab der 11ten total gut geworden bin, obwohl es doppelt so schwer wurde, aber der schulwechsel auf die obertufe tat mir gut, in jedem fach um eins bis 2 noten besser geworden,in englishc zum beispiel von ner 5- auf ne 3 + :smile: )
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    5 November 2005
    #14
    aus welchem Bundesland bist du?

    kann nur fürs Bayrische sprechen

    hast du Physik LK oder GK ? beim GK zählt nicht alles fürs Abi - da man nicht alle Semester einbringen muss (außer man macht Abi dadrin - was ich aber bei 0 punkte nicht denke). Auch beim LK kannst du einmal unterpunkten, wenn der Rest in Ordnung ist macht das nichts....
     
  • MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    6 November 2005
    #15
    Also Physik ist nur ein GK von mir, LK wäre ja noch schöner...

    Hab mal mit meinem Tutor gesprochen wegen Referat etc. und er macht ein bisschen Druck. Nächste Stunde hörte sich mit dem Referat schon anders an. Sie guckt mal ob es ein thema gibt. Immerhin etwas...

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste