• Fee1311
    Fee1311 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    8 Juli 2006
    Also ich checke die Umfrage auch nicht so ganz - mit dem abstimmen und so. Also was mir noch so einfällt, was bei soner Untersuchung geprüft wurde ist:
    - Hörtest mit Kopfhörern und Piepton --> musstest dann sagen, auf welcher Seite der Ton ist
    - Sehtest mit Zahlen
    - Gewicht
    - Größe
    - Vorbeugetest, d.h. du beigst dich vor und der Arzt untersucht, ob deine Wirbelsäule gerade ist
    Mehr fällt mir nicht mehr ein, aber so schlimmw ar es nicht! Bei mir war diese Untersuchung ca. 5. - 7. Klasse.
    Dann war noch einmal ein Zahnarzt in der Schule, der jeden untersucht hat - aber ich weiß nicht mehr, ob es so etwas gibt!

• Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    Huhu,
    also meine einzige Schuluntersuchung war in der 5. Klasse (viell. noch in der Grundschule, bin mir aber nicht sicher).
    So weit ich noch weis wurde Folgendes gemacht:
    - Sehtest
    - Wiegen
    - Körpergröße messen
    - Hörtest (glaube ich zumindest)

Was mich da allerdings im nachhinein wundert, dass die Untersuchung ohne "Vorwarnung" passiert ist. Wir haben weder von der Schule einen Brief bekommen noch von den Lehrern etwas gehört...

• Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    8 Juli 2006
    Blödsinn, also ausziehen msusten wir gar nix:ratlos:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    wieso Blödsinn? das ist eben überall anders, wir mussten uns ausziehen, wurden halt irgendwelche untersuchungen gemacht!

• Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    8 Juli 2006
    Also bei uns gabs ne Schuluntersuchung inner 3. oder 4. Klasse...
    Eimal kam halt ein normaler Arzt, der hat einen mal abgehorcht und mal in den Hals geguckt und das wars...
    Irgendwann kam auch nochmal ein Zahnarzt, der hat sich halt mal die Zähne angeguckt...
    Aber seitdem nie wieder irgendwas in der Richtung :zwinker:

Rylor

• User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.690
    398
    2.252
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    in der grundschule hat es sowas irgendwann mal gegeben, danach wüsst ich nix dergleichen. (niedersachsen)

fänd ich aber auch nicht grundsätzlich schlimm.

• Geda
    Geda (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    ich friedlich ich euch nichts tun!
    sagt mal wovon redet ihr ich hatte sowas nie :ratlos:

• Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Verliebt
    8 Juli 2006

Ja stimmt schon, nur bei uns in der Schule kursiert schon seit es den Schularzt gibt (also schon vor meiner Zeit) das Gerücht herum, dass der ja sooo pädophil ist und die Mädchen angrabscht und blabla...:geknickt: Ich find sowas einfach kindisch und beschissen, weil der Schularzt echt ein ganz netter Typ ist und eigntlich eh jeder weiß, dass er sowas nie machen würde...Trotzdem plapprn alle mit. Deswegn mein Comment..:zwinker:

• Jana-HD
    Jana-HD (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    Klar musst für Untersuchung beim Arzt was ausziehen, aber normalerweise kannst immer BH und Slip anbehalten.

• AnnaLisa
    AnnaLisa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    13 Juli 2006
    Was heißt denn normalerweise, wie war die denn bei dir?

• Jana-HD
    Jana-HD (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    Ich musste meinen BH nur einmal ausziehen wegen Untersuchung für Sport-LK, aber sonst war das nie nötig.

• AnnaLisa
    AnnaLisa (29)
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    13 Juli 2006
    Hat sonst noch niemand jemals ne schuluntersuchung gehabt?

• paper.cut
    paper.cut (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    Wir hatten hier mal so eine Schuluntersuchung. Das war damals in der 4. Klasse oder so. Mit dabei waren Hör- und Sehtest und eine normale ärztliche Untersuchung bei der bei den Jungs auch der Schwanz kontrolliert wurde. Hose runter, einmal vor- und zurückziehen und das war's. Wenn was nicht in Ordnung war, dann hat man 'nen Zettel bekommen, auf dem stand, dass man zum Arzt soll.
    Die Ärztin hatte uns damals auch gesagt, dass sie uns immer wieder "besuchen" kommt, egal auf welcher Schule wir sind. Nun hab ich sie seit 6 Jahren nicht mehr gesehen und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird ... Nein - Ich weiß, dass sich das nicht ändern wird, denn nochmal geht mir die Olle nicht an meinen Schwanz. Das darf nämlich nur eine ... :zwinker:

• Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    11 August 2006
    Ich hatte eine in der 9.Klasse! War zwar nicht so toll, aber ich finde, man kann es überleben... :smile: Außerdem fällt da schön viel unterricht aus!

• AnnaLisa
    AnnaLisa (29)
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    13 August 2006
    Und wie leif die genau ab? Kannst mir ja vielleicht bissl was erzählen?

• JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    13 August 2006
    ? die, dies nicht dazu geschrieben haben: von welchem alter redet ihr?

meine letzte schuluntersuchung war in der 2. klasse, da wurden bloß alle geimpft und einmal kam der zahnarzt.

habe noch NIE gehört, dass jemand nach der grundschule ne schuluntersuchung hatte!

• Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    14 August 2006

• krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 August 2006
    SACHSEN-ANHALT

hm...
    irgnwann inner grundschule war sone tolle untersuchung..dann kam noch der zahnarzt vorbei...

joa.. und inenr 5. klasse hat uns die gute frau zahnärztin nochma besucht..un inner 6. klasse gabs ne RICHTIGE schuluntersuchung..

ich hatte davor voll horror^^
    hm..was warn da? sehtest.. hörtest.. gewicht.. körpergröße... dann, ob die wirbelsäule grad eis.. irgnwelche haltungsfehler usw...

joa.. ausziehn musste man sich bis auf slip und bh.. (insofern man bh trug..) wer zum beispiel bei uns bustier oda ähnliches anhatte, de rmusstes auch ausziehn... :eek:

joa.. hab gehört, dass inner 9. wieda eine is.. *horror* (weil peinlich, sich vor fremnden auszuziehn^^ *lächerlich*)

• Sydoni
    Gast
    0
    14 August 2006
    Hm, ich denk mal das ist verschieden; ich z.B. hatte noch nie eine, mal von der Untersuchung vor der Einschulung abgesehen :zwinker:

Bundesland: Baden-Württemberg

• AnnaLisa
    AnnaLisa (29)
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    14 August 2006
    Hi.

Ja, bin jetzt in der 9. und dass da ne schuluntersuchung ist, weiß ich jetzt auch. hat man uns heute zumindest gesagt. nächste woche ist das dann. Vielleicht soll ich euch ja sagen wie es war?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten