• User 20345
    User 20345 (39)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    6 September 2006
    #1

    Schwanger – Sex erlaubt

    Sex in den letzten Schwangerschaftswochen beeinträchtigt die Geburt nicht

    Geschlechtsverkehr in den letzten Wochen der Schwangerschaft löst die Geburt nicht früher aus, berichtet das Apothekenmagazin Baby und Familie. Da im Sperma Prostaglandin enthalten ist, das die Wehen fördern kann, wird Hochschwangeren oft Enthaltsamkeit empfohlen. Der amerikanische Gynäkologe Jonathan Schaffir von der Ohio-State-University überprüfte dies nun in einer Studie mit 93 Schwangeren und fand keinen Zusammenhang. Sex führte nicht zu einem früheren Geburtsbeginn. Im Gegenteil: Diejenigen, die in der Woche vor der Geburt mit ihrem Partner schliefen, entbanden im Schnitt sogar etwas später.


    Quelle: Apothekenmagazin Baby und Familie 8/2006
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    7 September 2006
    #2
    jup also bei uns gings auch net eher los deswegen.

    Obwohl ich schon ne Woche Übungswehen hatte sind keine echten draus geworden durch/beim Sex

    Kat
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    7 September 2006
    #3
    Die Frage ist eher auch, ob jemand so kurz vor der Geburt Lust auf Sex hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    AleX
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    8 September 2006
    #4
    WIeso nicht?

    Kat
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2006
    #5
    Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen...bei so einem runden Bauch. Aber Sylphinja beweist uns ja das Gegenteil. Wieder was gelernt!
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    9 September 2006
    #6
    *lach* Löffelchen, dann geht das schon.

    Sagen wir so da wir vorher monatelang Abstient waren zwangsweise, weil mir entweder kotzübel war (die ersten 3 Monate) oder ich saumäsige Rückenschmerzen hatte (die mittleren 3 Monate) oder ich dann Sodbrennen hatte (fast die kompletten letzen 3 Monate) oder eben der Göttergatte zuviel Streß um die Ohren hatte.........da geht das dann schon....da ist man dann auch recht rollig :engel: (hab gehört das viele Schwangere das eh wegen der Hormone sind:grin: )

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten