• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger durch Petting/Sperma auf Bettlaken?

T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum-User!

Mein Anliegen steht eigentlich schon im Titel...
Kann frau schwanger werden, wenn sie mit Sperma auf dem Bettlaken in Berührung kommt?
Das ist mir nämlich gestern nach dem Petting mit meinem Freund passiert und jetzt mach ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen :/.
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
eigentlich eher unwahrscheinliches aber es ist möglich, am besten zum arzt und test machen. Aber ich glaube die sind werten erst nach 18 Tagen oder so.
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #3
Wenn du dir unsicher bist, würde ich mir die Pille Danach holen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Was genau heißt denn "in Berührung gekommen"?
Solange du das Laken nicht zwischen deinen Beinen hattest, kann da nichts passieren, denn Spermien können weder klettern noch springen :zwinker:

Und wie "alt" war das Sperma denn schon?
 
T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das Sperma war noch ganz frisch.
Das Bettlaken hatte ich nicht zwischen den Beinen ^^ aber ich glaub halt mich nen Moment irgendwie ungeschickt draufgesetzt zu haben :/ hab halt was feuchtes gespürt...

Wie viel kostet denn die Pille danach? Gibts die rezeptfrei?
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #6
Wieviel die kostet weiss ich nicht aber es gibt sie auf keinen Fall rezeptfrei.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die was kostet das wäre ziemlich unsicher
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die was kostet das wäre ziemlich unsicher
Natürlich kostet die was. Ca. 17 Euro + (je nach Alter) Praxisgebühr und Rezeptgebühr.

Verschreiben muss sie ein Arzt, da vorher eine Untersuchung gemacht wird. Wirksam ist sie, wenn man sie bis zu 72h nach dem Verkehr einnimmt. Allerdings gilt, je eher, desto sicherer.

Ob du die Pille danach nehmen willst, musst du selber entscheiden.
Ich halte es für nicht soo wahrscheinlich, dass etwas passiert ist, aber ich war auch nicht dabei und weiß auch nicht, wo genau das Sperma nun hingekommen ist.
 
B
Benutzer74636  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie viel kostet denn die Pille danach? Gibts die rezeptfrei

Die Pille danach ist nicht rezeptfrei und kostet (so war habe ich das in Erinnerung) um die 35 €. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich das du dadurch schwanger werden kannst. Du mußt aber schnell zu Arzt gehen. Sonst wirkt die Pille danach nicht.
 
T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie gesagt, das Sperma war auf dem Bettlaken und ich hatte das Bettlaken auch nicht zwischen den Beinen sondern hab halt irgendwie gespürt, dass es an ner Stelle feuchter war und bin gleich weg^^.
Ich halts eigentlich auch nicht für soo wahrscheinlich...aber so ein leicht mulmiges Gefühl bleibt eben! :/
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ehrlich die Pille dannach finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen..

Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich das SO etwas passieren kann.

Kat
 
N
Benutzer73752  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Obwohl ich das Risiko einer Schwangerschaft für sehr gering halte, würde ich Dir raten, zum FA zu gehen. Spermien können in der Tat nicht springen und klettern, aber schwimmen. Es ist recht unwahrscheinlich, dass es Spermien von ausserhalb der Vagina bis an's Ziel geschafft haben. Um sicher zu gehen, geh wie gesagt zum FA und lasse Dir die Pille danach verschreiben. Sie wirkt bis zu 72 Stunden danach und umso besser, je früher sie eingenommen wird. Also nicht lange überlegen, sondern hingehen.

Mehr Infos zur Pille danach
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja zum schwimmen müssen sie aber erstmal an/in die Scheide kommen, und wenn sie net grade nen Spagat auf dem Spermafleck gemacht hat find ich das halt sehr unwahrscheinlich das sie da zu nah kommen.

Prinzipiell muss sies selber wissen oder soll mal den Gyn oder ne apothekerin fragen ob die PD empfehlenswert ist....ich finds übertrieben

Kat
 
T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Gut...das beruhigt mich jetzt doch ein bisschen!

Und nen Spagat hab ich ja auch nicht gemacht *g*...

Ich glaub ich lass das mit der Pille danach. Haben ja auch sonst schön aufgepasst, dass nix in die Nähe kommt...und an den Händen hatten er und ich auch nix...
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wann war denn Deine letzte Regel und wie lang ist normalerweise dein Zyklus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Meine letzte Regel war so vor 3 Wochen...müsste eigentlich in nähster Zeit wieder meine Tage bekommen!
Ist aber nicht ganz so regelmäßig...
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
kann mir auch nur schwer vorstellen, dass du schwanger bist!
ich würd erstmal die tage abwarten und dir keinen psychischen stress machen, sonst kommen nur eingebildete anzeichen von schwangerschaft:zwinker:
hmm willst du nicht mal die pille nehmen?wie alt bist du?
 
T
Benutzer9375  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Doch! Klar möchte ich die Pille nehmen...hab auch nächste Woche einen Termin beim FA! Möchte, bevor ich die Pille nehme und sie wirkt, auch nicht mit meinem Freund schlafen...Kondom allein ist ja auch nicht immer so sicher. Bin 16.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren