Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    30 September 2005
    #1

    Schwanger gleich nach der Periode

    Inspiriert durch diesen wieso versucht sie mri klarzumachen das sie schwanger ist?

    Wir haben im Biounterricht ja alle mal den Zyklus der Frau durchgenommen: Ei reift heran - wird nicht befruchtet - Regel...

    Nach der Regel sollte dann ja das nächste Ei heranreifen und alles von vorne. Nun bin ich davon ausgegangen, dass man nach der Regel die ersten ca. 5 Tage mit Sicherheit nicht Schwanger werden kann (wurde sogar in einem Aufklärungsbuch vorgerechnet), selbst bei einem unregelmässigen Zyklus. Gemäss oben verlinktem Thread ist dies aber sehr wohl möglich. Demzufolge müssten ca. 5 Tage nach der Regel (da Spermienlebenszeit ca 5 Tage) schon das nächste reife Ei bereit sein.

    Hört sich für mich ein wenig fantastisch an. Daher möchte ich doch die erfahrene holde Weiblichkeit dazu auffordern, einem mit ihrem Biosystem überforderten Mann Red und Antwort zu stehen.

    Oder anders gefragt: Wie viele Tage nach der Periode kann man mit Sicherheit NICHT schwanger werden?
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #2
    Da der Körper keine Maschine ist, gibt es da nie 100% Sicherheit.

    Deshalb sollte man immer verhüten.
     
  • Safia147
    Safia147 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #3
    ja genau...

    der Körper ist funktioniert halt nicht immer nur nach "Theorien".

    Da man sich nicht immer GENAU auf Zyklus verlassen kann, ist es auch möglich dann schwanger zu werden. Risiko ist kleiner, genauere Details weiss ich leider auch nicht!
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    30 September 2005
    #4
    Link wurde entfernt


    Auf der Seite findest du einen weiblichen Zyklus im Schema dargestellt. Da kann man auch erkennen, wann die Frau "eigentlich" nicht schwanger werden dürfte.
    ABER: Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, jede Frau hat einen anderen Zyklus, der Eisprung variiert dementsprechend. Das Schema stellt nur den Idealfall dar. Eine sichere Verhütung ist also immer oberstes Gebot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #5

    DAS ist falsch! wenn die Frau z.B einen 25-Tage-Zyklus hat, ist der Eisprung am 11. Zyklustag (also 14 Tage vor Periode).
    Periode dauert 6 Tage. und 5 Tage später is der Eisprung, das heißt, das Risiko einer Schwangerschaft bei ungeschützten Verkehr in den 5 Tagen nach der Periode besteht!!!

    wenn man in den ersten 5 tagen nach der Periode ungeschützten Sex hat, und die Überlebensdauer der Spermien hinzunimmt, kommt man GENAU in die Fruchtbaren Tage der meisten Frauen!

    also, nach der Periode ungeschützten Sex haben is ziemlich risikoreich, zumal man ja auch nie sagen kann wann der eisprung ist.

    deshalb: wenn kein Kinderwunsch besteht, IMMER verhüten!
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #6
    hey, die 6 tage regel sind auch keine feste zahl ;-)
    aber da der zyklus vom ersten tag der regel an gerechnet wird... angenommen 28 tage zyklus, am 14. tag (optimalerweise) eisprung. 14 - die 5 tage überlebensdauer von spermien wären noch 9 tage ab ersten tag der regel. dazu nen sicherheitsfenster von 3 tagen hätten wir noch 6 tage. deswegen gibts bei mir VOR dem eisprung wirklich nur mit verhütung sex (trotz zyklus von 35 tagen).

    aber da ich den eisprung ganz definitiv merke lasse ich mir hinterher noch 3 tage zeit und danach gehts auch ohne.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #7
    Also, ich wurde von Sex 2 Tage nach dem letzten Tag meiner Regel schwanger - und meine Regel dauerte wirklich so an die 6 Tage immer. Das heißt, ich wurde von Sex schwanger, der am 8. Tag des Zyklusses war. Da wir nur dieses eine Mal ungeschützt Sex hatten und ich danach definitiv schwanger war (der Keks schläft im Nachbarzimmer :tongue:), muss es davon sein. Ich dachte damals auch, ich wäre ja noch an meinen "sicheren Tagen". Tja - getäuscht!
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    771
    101
    0
    Single
    2 Oktober 2005
    #8
    Wegen deiner Beiträge bin ich auch gerade erst drauf gekommen, diesen Thread zu schrieben :-D
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste