Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nobody-hdl
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #1

    Schwanger ja oder nein ??

    Hi,

    habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Freundin nimmt die Pille immer 3 Wochen und die 4te Woche macht sie eine Pause. Anfang des neuen Monates hatte sie die pille 2 Tage vergessen und wir hatten Sex. Damit sie wieder normal ihre Tage bekommt hat sie 2 Tage zufor in der 3ten Woche aufgehört ihre Pille zu nehmen. Dort hatten wir auch wieder Sex ... Heute am Montag sollte sie eigentlich wieder ihre Tage bekommen laut ihrer Aussage .. ich hab da nicht so die Ahnung von :kopfschue ... Meine Frage ist nun ob sie schwanger sein kann ...

    thx ...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #2
    Sie hat die Pille in der ersten Woche zwei Mal vergessen (also nicht innerhalb von 12 h nachgenommen) und ihr habt nicht zusätzlich verhütet?
    Nun, ich würde sagen, die Chancen stehen gut, dass ihr einen Treffer gelandet habt.

    Jetzt habt ihr nur noch die Möglichkeit 19 Tage nach dem kritischen Verkehr einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Und beschäftigt euch mal näher mit der Packungsbeilage.
    Wenn man die Pille nicht richtig anwendet, kann man sich den Spaß auch sparen.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    13 November 2006
    #3
    *zustimm*
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    13 November 2006
    #4
    So weit versteh ichs noch, das ist ja auch normal.

    Versteh ich jetzt so, dass sie die ersten beiden Pillen nach der Pause vergessen hat. Ist das richtig? :ratlos:

    Das versteh ich so, dass sie nicht 21 Pillen genommen hat, sondern nur 19.
    Das wäre auch nicht das Problem. Wenn sie nach den 2 vergessenen Pillen alle korrekt genommen hat, wart ihr zu der Zeit geschützt.

    Aber was war Anfang des Monats? Da hattet ihr Sex (ungeschützt), obwohl sie 2x die Pille vergessen hatte? :ratlos: Hat sie dir das nicht gesagt oder warum habt ihr kein Kondom genommen? :ratlos:
    Selbst wenn du davon nicht so viel Ahnung hast, SIE muss die haben!!! Sie nimmt die Pille ja schließlich und Pille am Anfang eines neuen Streifens ist sozusagen sehr, sehr kritisch. Den Schutz beeinträchtigt ein Vergessen zu jeder Zeit, aber in der ersten Woche stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft sozusagen besonders gut.
    Wenn sie ihre Tage jetzt nicht bekommt, könnte das durchaus heißen, dass sie schwanger ist. Nach 19 Tagen (also nach diesem Sex Anfang des Monats) kann sie einen Test machen.
     
  • nobody-hdl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #5
    ja so wie du es verstanden hast war es leider (also alles ungeschützt) ... wusste es nicht kam erst dannach, schatz ich hab die pille vergessen .. und das is nicht schlimm wenn man sie mal vergisst :ratlos: ... also heißt es wohl, dass wenn sie heute abend oder morgen nicht ihre Tage bekommt das sie wohl schwanger ist .... :kopfschue :flennen: :ratlos: :geknickt: ...
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    13 November 2006
    #6
    es kann auch sein, dass die tage jetzt nur wegen stress nicht kommen, aber da ihr ungeschützten verkehr hattet, ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft nicht gerade gering.

    ach ja, nur weil sie ihre tage noch bkommt bedeutet das nicht unbedingt, dass sie nicht schwanger ist, manche haben noch trotz schwangerschaft blutungen.

    Wann war denn der ungeschützte gv? ab 19 tage danach könnt ihr einen test machen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #7
    Ja, ist gut möglich. Wie gesagt, SST ist nach 19 Tagen aussagekräftig.

    Aber was mir Sorgen macht, ist dass deine Freundin der Meinung ist, Vergessen sei nicht so schlimm, denn gerade in der ersten Woche ist ein Vergesser besonders kritisch und wenn es mehrere sind, wird es noch kritischer.
    Bitte sag ihr, sie soll sich die Packungsbeilage genau durchlesen und sich nochmal eingehend über die Wirkweise und korrektes Verhalten bei Vergessern informieren. Und am besten informierst du dich gleich mit. Wenn du dich mit auf die Pille verlässt, ist es sinnvoll, dass du auch darüber bescheid weißt.
    Wenn sie sich nicht belehren lassen will, besteh auf Kondome. Falsch angewendet kann man sich nämlich wie gesagt, die Pille auch gleich sparen.
    So, genug belehrt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Glück hattet, aber lasst es euch eine Lehre sein.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    13 November 2006
    #8
    auch wenn sie die tage bekommt heißt das noch lang nix......der körper muss sich erst auf ne schwangerschaft einstellen.....und die abbruchblutung bei ner pille is was anderes als die gewohnten tage bei einer frau, die nicht die pille nimmt. heißt also 19 tage nach dem gv nen test und fertig.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 November 2006
    #9
    Rischtisch.
    Und da ihr besonders "gute" Chancen habt: Auf jeden Fall einen Test machen, ob sie ihre Tage bekommt oder nicht.
     
  • NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #10
    Off-Topic:
    *kopfschüttel*:kopfschue
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    20 November 2006
    #11
    und, wie schauts aus? Habt ihr mal nen Test gemacht?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 November 2006
    #12
    ja, also das würde mich auch mal interessieren.

    wie ist es denn ausgegangen?
     
  • daLady
    daLady (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    20 November 2006
    #13
    ich würde einfach mal sagen das sie zum FA gehen sollte und einen schwangerschaftstest machen sollte, dann muss man sich nicht groß gedanken machen und grübeln, sondern man hat sicherheit ob man nun schwanger ist oder nicht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste