• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger ? ja oder nein ?

K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ist wirklich dringend .. mein freund ist heute gekommen und hat auch abgespritzt meine frage ist jetzt ob trotz das ich eine unterhose und eine boxershort und er eine boxershort anhatten ich trotzdem schwanger werden kann .. weil ein bisschen was vom sperma ist an meine boxershort gekommen und jetzt habe ich angst kann mir da jemand helfen ich hoffe schnell und schon vorab vielen Dank :smile:
Ps: ich nehme keine Pille!
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du dir die shorts danach nicht noch eingeführt hast nicht :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wie soll Sperma durch 3 Stoffschichten in deine Scheide gekommen sein? :ratlos:
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich weiß das das unwahrscheinlich ist aber ich habe halt Angst -.- :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ich weiß das das unwahrscheinlich ist aber ich habe halt Angst -.- :frown:

Aber warum denn?
Es ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern völlig unmöglich.
Genauso gut könntest du Angst davor haben, dass morgen die Welt untergeht.
Also mach dich nicht verrückt, nur weil du zum ersten Mal den Orgasmus deines Freundes erlebt hast. :zwinker:
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Noch ne Frage :grin:
meine Freundin muss morgen mal zum arzt weil sie ein bisschen scheiße gebaut hat und sie brauch die pille danach kriegt man dann nur eine oder eine ganze packung ??
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Natürlich nur eine, die PD sollte ja nicht wie Smarties eingeworfen werden. Was ist deiner Freundin denn passiert?
Wenn es wirklich wichtig ist sollte sie aber so früh wir möglich zum Arzt, denn je früher sie die Pille danach nimmt, desto besser wirkt sie. Das heißt also, je später man sie nimmt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht wirkt!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Noch ne Frage :grin:
meine Freundin muss morgen mal zum arzt weil sie ein bisschen scheiße gebaut hat und sie brauch die pille danach kriegt man dann nur eine oder eine ganze packung ??

Mehr als zwei sind in keiner Packung.
Entweder Unofem (eine Pille) oder Duofem (das gleiche auf zwei Pillen aufgeteilt). Oder Ellaone, ein ziemlich neues Präparat, aber auch nur aus einer Pille bestehend.

Eine Sammelbestellung kann man da nicht mal eben aufgeben.
Wenn du die PIlle danach möchtest, dann musst du schon selbst zum Arzt gehen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #9
Findest du selbst es eigentlich in Ordnung, mit deinem Freund so intim zu werden, ohne die geringste Ahnung von dem zu haben, was du tust?

Bei dem, was du beschreibst, kann zwar nichts passiert sein, aber bei solcher Unwissenheit würde ich nicht drauf wetten, dass das nicht irgendwann anders aussieht.
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
aber meint ihr ich sollte siee vorsichtshalber nehmen ??
 
J
Benutzer114009  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey, durch 3 Schichten kommt das Sperma nicht durch, du kannst also nicht schwanger sein.
Ich würde dir allerdings raten zur Frauenärztin zu gehen und dir die Pille verschreiben zu lassen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
aber meint ihr ich sollte siee vorsichtshalber nehmen ??
Nein!!!
Oder liest du hier irgendwo was anderes?!
Bislang hat dir jeder gesagt, dass es völlig unmöglich ist, dass du durch die Aktion schwanger wirst.

Und wenn du deinem Gynäkologen nicht eine komplette Lügengeschichte auftischst, dann bekommst du die PD sowieso nicht. Eben weil sie völlig überflüssig ist.
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
Bist du die Freundin?

Wenn es sich so zugetragen hat, wie du beschrieben hast, dann solltest du sie nicht nehmen.
Die Pille danach belastet den Körper auch, und man soll sie nur nehmen, wenn es notwendig ist bzw. eine reale Chnace besteht, schwanger zu werden. Bei dir besteht keine reale Chance schwanger zu werden hinsichtlich dieser Aktion.
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
jaa hatte ich ehh mal langsam vor aber das ist nicht soo leicht :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #33
ich bin mir dessen auch bewusst das ich unnötig panik mache .. aber ich weiß nicht ob ihrdas kennt aber ichhabe manchmal dann soone angst und brauche dann meinungen die mich vom gegenteil überzeugen und besterken !!!

Was dich vom Gegenteil überzeugen sollte, ist das bessere Wissen beziehungsweise die Aufklärung, die du dann offensichtlich nicht zu haben scheinst. :hmm:

Informier dich also schnellstens über Schwangerschaftsverhütung und Co., am besten, bevor du das nächste Mal mit deinem Freund ins Bett gehst.
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
ich bin mir dessen auch bewusst das ich unnötig panik mache .. aber ich weiß nicht ob ihrdas kennt aber ichhabe manchmal dann soone angst und brauche dann meinungen die mich vom gegenteil überzeugen und besterken !!!

ja, ich denke, ich kenne das sehr gut.:smile:
Solche irrationalen Ängste gibts und die haben nicht unbedingt was mit "nicht aufgeklärt sein" zu tun. Hatte ich früher auch und das obwohl ich theoretisch wusste, dass man durch "sowas" nicht schwanger werden kann.
Aber wenn diese ganze Sache neu für einen ist, kann das schonmal verunsichern.
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
verdammt und noch mal ich weiß alles über verhütung
vom Kondom über die pille oder drei-monats-spritze oder spirale und soo weiter ich weißauch das spermien nicht lange an der freien luft überleben können verdammtich weiß auch wie ich einem eine runterhole ich bin aufgeklärt von der schule von der Fa und soo weiter maan..
ich habe die frage eingfach nur gestellt weil manche zu mirmeinten das das durch einen stoff durchaus durchgehen kann und ich bin halt ängstlich mit sowas besseer wiee es nicht zu sein weil das sieht man an ein paar leuten!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 -----------

ja, ich denke, ich kenne das sehr gut.:smile:
Solche irrationalen Ängste gibts und die haben nicht unbedingt was mit "nicht aufgeklärt sein" zu tun. Hatte ich früher auch und das obwohl ich theoretisch wusste, dass man durch "sowas" nicht schwanger werden kann.
Aber wenn diese ganze Sache neu für einen ist, kann das schonmal verunsichern.

Dankeee wenigstens du verstehst mich .. ich bin mir dessen auch bewusst aber wenn einen auch nur zwei leute verunsichern dann hat man schnell angst... :frown:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #36
ich habe die frage eingfach nur gestellt weil manche zu mirmeinten das das durch einen stoff durchaus durchgehen kann und ich bin halt ängstlich mit sowas besseer wiee es nicht zu sein weil das sieht man an ein paar leuten!!!

Wieso? Ich finde es eher doppelt bedenklich, zuzulassen, dass sein Sperma auf deine Unterwäsche gerät, gerade wenn du glaubst, dass du dadurch schwanger werden könntest. :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
AUch durch einen Stoff kommt kein Sperma durch!!
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
jaa man ich habs jetzt verstanden .. @ BlackMirror das ist mir erst hinterher eingefallen maaan .. ihr seid alle soo verachtent
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
jaa man ich habs jetzt verstanden .. @ BlackMirror das ist mir erst hinterher eingefallen maaan .. ihr seid alle soo verachtent

mach dir nix draus oder versuchs zumindest :zwinker:. Hier wird gern mal ein bisschen der Zeigefinger erhoben besonders wenn es um vermeintliche Verhütungspannen oder Unwissenheit diesbezüglich geht.
Wahrscheinlich meinen die das aber nicht böse, sondern wollen "nur dein Bestes" :zwinker:

Off-Topic:
Aber ich kann Oberlehrerverhalten auch nicht gut haben, besonders weil ja keiner hier beurteilen kann ob du dich vernatwortungslos in Sachen Verhütung verhalten hast/wirst...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Wahrscheinlich meinen die das aber nicht böse, sondern wollen "nur dein Bestes"
Ich weiß auch echt nicht, was daran böse sein soll, wenn man jemandem sagt, dass er dann sexuelle Handlungen haben soll, wenn er weiß, was er tut.

Ich habe überhaupt nichts gegen die TE und ich finde auch nicht, dass hier jemand "gemein" war oder so. Und ich finde es schon ziemlich riskant, wenn man Dinge tut, von denen man nicht weiß, ob sie zu einer Schwangerschaft führen können oder nicht - erst Recht eben nicht in dem Alter.

Für mich zeigt einfach die Tatsache, dass die TE sich nicht zum Arzt traut, mit ihren Eltern nicht über das Thema sprechen kann und sie hier herumfragt, ob ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht, dass sie für Sex nicht bereit ist. Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern einfach eine Einschätzung aufgrund dessen, was sie schreibt.

"Lass den Sex bis du bereit dazu bist" ist nun wirklich keine Beleidigung :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #41
Als Privatversicherte bist du natürlich in der ungünstigen Lage, dass deine Eltern alles mitbekommen. Trotzdem solltest du dir überlegen wie du in Zukunft mit dem Thema Verhütung und Eltern umgehst. In deinem Alter hat mir die Pille sehr viel Sicherheit gegeben. Gerade beim petting mussten mein Freund und ich so nicht aufpassen, sondern wussten halt, dass ein Tropfen Sperma keine Gefahr darstellt.
Zur Not sage deinen Eltern halt, du hättest starke Schmerzen während deiner Periode und der FA hat gesagt, die Pille würde da hlefen. Allerdings bin ich kein Fan von Lügen, aber Verhütung ist da meiner Meinung nach wichtiger...
Außerdem solltest du überlegen, was man im Notfall machen kann. Wenn du dich nicht traust im Falle einer Verhütungspanne (und das kann immer mal passiern, egal ob ein gerissenes Kondom, oder eine eine augekotzte Pille) nicht ins KH zufahren, weil deine Elteren ja die Rechnung der PD bekommen, dann ist das natürlich sehr ungünstig. Außerdem brauchst du dann evt jemandem der dich auch am WE zum KH fährt... Theoretisch gibt es für dich auf Dauer wirklich nur zwei Möglichkeiten: Entweder springst du über deinen Schatten und erzählst deinen Eltern von deiner sexuellen Aktivität, oder du stellst sexuelle Handlungen ein, bis du dich auf eine Kosten versicherst. Ich meine as jetzt wirklich nicht Oberlehrer mäßig, sondern allein zu deinem Schutz. Sex ist toll und macht Spaß, aber es wichtig damit verantwortungsbewusst umzughen.
 
S
Benutzer70969  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich weiß auch echt nicht, was daran böse sein soll, wenn man jemandem sagt, dass er dann sexuelle Handlungen haben soll, wenn er weiß, was er tut.

Ich habe überhaupt nichts gegen die TE und ich finde auch nicht, dass hier jemand "gemein" war oder so. Und ich finde es schon ziemlich riskant, wenn man Dinge tut, von denen man nicht weiß, ob sie zu einer Schwangerschaft führen können oder nicht - erst Recht eben nicht in dem Alter.

Für mich zeigt einfach die Tatsache, dass die TE sich nicht zum Arzt traut, mit ihren Eltern nicht über das Thema sprechen kann und sie hier herumfragt, ob ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht, dass sie für Sex nicht bereit ist. Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern einfach eine Einschätzung aufgrund dessen, was sie schreibt.

"Lass den Sex bis du bereit dazu bist" ist nun wirklich keine Beleidigung :zwinker:

Ist mir schon klar. Nur ich kann halt auch gut nachvollziehen, dass man solche Ratschläge in der Situation der TS als "von oben herab" empfindet bzw. sich wie ein kleines Kind behandelt fühlt.
Außerdem war meine Äußerung ja auch gar nicht speziell auf diesen Thread hier bezogen.

Mir stößt es hier nur öfter mal sauer auf, weil Leute die vielleicht etwas naive Fragen stellen oft mit Äußerungen wie:

"Wie kann man nur....:ratlos:"
"Wenn man so verantwortungslos ist...."


etc. beschmissen werden. Obwohl man wie gesagt oft nicht beurteilen kann, ob derjenige verantwortungslos ist oder einfach nur ein bisschen paranoid was schwanger werden angeht...
Off-Topic:

Als ich noch jung war :zwinker:, hab ich auch mal eine blöde Frage gestellt und diese auch noch blöd formuliert, sodass sofort absolute Dummheit und Verantwortungslosigkeit unterstellt wurde. Das hat mich dann natürlich noch mehr verunsichert...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #43
Ich finde es auch besser wenn hier gefragt wird und kann die TS schon ein wenig verstehen, dass sie die Beiträge als verachtend ansieht.
Sie ist 14 Jahre alt, da ist man viell. auch noch nicht so aufgeklärt wie im Alter von 25.
Gerade wenn man neu angemeldet ist, ist das manchmal doch gleich ziemlich erschreckend wenn man belehrt wird. Sie nimmt ja hoffentlich die Meinungen auch an, da hab ich schon andere Threadstarter erlebt, die zigtausend mal dieselbe Frage gestellt haben ohne was zu schnallen :zwinker:

Fakt ist aber, dass man sich halt vorher über Verhütung informieren sollte. Wenn man regelmäßigen Sex haben möchte, wäre ein Besuch beim FA empfehlenswert und man sollte sich Gedanken über die Pille machen....

Wissen deine Eltern denn nicht von deinem Freund?
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #44
ihr seid alle soo verachtent

Jetzt ists aber mal gut hier.

Niemand ist hier verachtend. Du hast eine Frage gestellt, du hast viele Antworten bekommen, die alle korrekt sind.

Sicher, es wurde teilweise sehr bestimmend formuliert, aber eben WEIL du nun mal verunsichert bist und nach 3 passenden Antworten immer noch herumgegluckst hast, dass du Komplexe hast, Angst hast etc.

Daher kann ich auch nur raten: Lass' den Sex so lange weg, bis du dich sicherer fühlst, auch solche Sachen weißt, wie das mit dem Sperma und der Unterhose (Da hilft dir das Wissen über die Spirale gar nichts, denn die hat mit Petting und das Verhalten von Körperflüssigkeiten nichts zu tun.)

Wenn dein Kopf noch nicht bereit für Sex ist, dann kann man warten. Es rennt nichts weg mit 14!

(Überdies hätte ich mich mit 14 auch nicht getraut mit meinen Eltern über sowas zu sprechen und ich hätte mich auch gar nicht zum FA getraut. Also kam Sex eh erst später in Frage. Fertig. Problem gelöst. Wenn man was will, dann muss man nur allerdings auch was dafür tun.)
 
K
Benutzer115131  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
[*]

doch daas schon !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 -----------

Wissen deine Eltern denn nicht von deinem Freund?[/QUOTE]

doch das schon!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #46
DAnn wird es sie doch aber nicht so sehr überraschen, wenn du mit deinem Freund auch SEx haben willst.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #47
Off-Topic:
*Oberlehrerbrille aufsetz*

Wer sich mit vierzehn Strapse besorgen kann, wird auch mit den Eltern, die den Freund ihrer Tochter bereits kennen, über Verhütung sprechen und anschließend zum Frauenarzt gehen können.

:rolleyes:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Schwanger ? ja oder nein ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren