• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger ?leichte Periode

K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ich nehme die Pille habe aber derzeit Antibiotika was ich einnehmen muss.Hatte ca 2 Tage vor der Periode ungeschützten Sex. Habe jetzt auch meine Periode bekommen aber irgendwie habe ich da Gefühl es ist nur eine sehr schwache Blutung viel schwächer als üblich.Kann sein das ich schwanger bin?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode, sondern eine Entzugsblutung.
Die kann sich durch Antibiotika schon mal verändern bzw durch die Krankheit, wegen der du sie nehmen musst.

Je nach Antibiotikum beeinflusst das auch die Pille, ja. Das sollte in der Packungsbeilage stehen. Auch der Apotheker kann dir das sagen.
Wenn das Antibiotikum die Pille beeinflusst, dann kannst du auch schwanger werden, ja.
 
K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiss das durch Antibiotika die pille geschwächt werden kann.Der ungeschütze Sex war 2 tage vor der Entzugblutung.Die Blutung ist eingetreten alrdings sehr schwach und nur 2 tage deswegen frage ich mich ob ich das als nicht schwanger werten kann da ich so eine kurze Blutung eig nicht gewöhnt bin
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was hast du genau für ein Antibiotikum genommen?
Hast du die Packungsbeilage noch?
Wenn nicht, kannst du auch einfach googlen. Die für dich wichtige Stelle müsste "Wechselwirkungen mit oralen Kontrarezeptiva" beinhalten.

Deine Entzugsblutung hat übrigens nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun.
 
K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber eine Entzugsblutung ist doch ein Zeichen dafür das keine Schwangerschaft statt findet und das die Pille doch gewirkt hat oder etwa nicht?das Antibiotika ist oraycea
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Jop, das ist eins von denen mit Nebenwirkungen mit der Pille.

Kurzes Nachrechnen sagt mir, dass es zu spät für die Pille danach ist, zumal ich nicht weiß, wie die auf Antibiotika reagiert.

Nein, die Entzugsblutung ist allenfalls ein Zeichen dafür, dass du grade in der Pillenpause bist.

Weißt du, was du jetzt tun musst, damit du wieder geschützt bist?

Mach am besten in ca. drei Wochen einen Test, zur Sicherheit.

Wie lange musstest du das Antibiotikum nehmen?
 
K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich nehme das Antibiotikum jetzt nicht mehr.Bin ja gerade in der pillenpause und müsste am Samstag wieder beginnen ich überlege gerade ob heute wieder anfangen soll.Aber wenn eine entzugsblutung da war ist es nicht einzeichen das die Pille gewirkt hat?Weil die kamm wie sonst auch immer.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
...Also nicht

Ob du die Pille jetzt wieder nimmst oder erst am Samstag hängt davon ab, wie schnell du wieder geschützt sein möchtest.
Sieben Tage nach der ernsten erneuten Einnahme der Pille solltest du wieder geschützt sein, ich würde aber zum zusätzlichen Schutz den gesamten nächsten Einnahmezyklus bis zur nächsten Pause mit Kondom extra verhüten.

Und nochmal: Nein, die Blutung hat nichts zu sagen. Es ist eine nicht mit der Periode zu vergleichende Entzugsblutung.
 
K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja aber ich hatte ja die entzugsblutung wie gewohnt ..heisst das den nicht das die Pille gewirkt hat?und kein eisprung statt gefunden hat .ich nehme das antibiotikum nicht mehr.Bin bis samstag in der Pillen .Soll ich vill anfangen jetzt die Pille zunehemn
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
heisst das den nicht das die Pille gewirkt hat?
Nein, die Blutung hat nichts zu sagen. Es ist eine nicht mit der Periode zu vergleichende Entzugsblutung.
Soll ich vill anfangen jetzt die Pille zunehemn
Ob du die Pille jetzt wieder nimmst oder erst am Samstag hängt davon ab, wie schnell du wieder geschützt sein möchtes

Immer wieder die selben Fragen bringen dich doch nicht weiter.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wann hast du mit dem Antibiotikum angefangen?
 
K
Benutzer162208  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Buhh glaub vor 4 wochen habe es aber auch nicht mehr regelmässig genommen.Hatte davor aber immer mit Kondome zusätzlich verhütet.Bist auf 1 mal in der Pillenpause.Der Sex war am Sonntag . Am Dienstag bis Heute hatte ich die Blutung aber die Blutung ist relative schwach
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kannst du das bitte nochmal geordnet darstellen?

Also von welchem bis welchem Tag der Pilleneinnahme du das Antibiotikum genommen hast?
Das müsste ja relativ am Anfang des Klosters gewesen sein?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #14
Trotzdem sagt die Blutung nichts aus. Es ist lediglich eine Entzugsblutung, weil du in der Pillenpause bist und somit dein Körper die Hormone grade nicht bekommt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
.Aber wenn eine entzugsblutung da war ist es nicht einzeichen das die Pille gewirkt hat?
Nein, die Blutung sagt gar nichts aus. Ob die kommt oder nicht kommt, ist egal. Kannst du komplett außer acht lassen.
Das hat mit dem Antibiotikum aber an sich nichts zu tun. Wenn du damit in der dritten Woche begonnen hast, musst du "so tun", als hättest du mehr als einen Vergesser in Woche drei gehabt, wenn du sichergehen willst.
Wie das bei deiner Pille geht, steht in der Packungsbeilage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #16
Wie viele Tage hast du AB genommen? 3,5,7,10?alles was über 5 Tage ist, ist kritisch. ABs wirken länger als nur bei der bloßen Einnahme. Da muss man locker 3 Tage auf die letzte Tablette drauf rechnen. Du bist also frühestens wieder geschützt, wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast.

Auch ich sage: Blutungen durch die pause haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Sie sind eine Wirkung der Pille. Sie müssen ein ggfs eingenistetes Ei nicht ausspülen und müssen auch das Einnisten eines Eis nicht generell verhindern. Da der Schutz der Pille bei dir aktuell nicht vorhanden ist, musst du von der Möglichkeit ausgehen fruchtbar zu sein. Mache 18 Tage nach dem Sex einen Test.

Die ganze AB einnahme, auch wenn diese unregelmäßig war, gilt als.Pause. dazu deine normale Pause. Das ist länger als 7 Tage und damit sehr kritisch.
 
N
Benutzer170222  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich wurde bei meinem ersten Kind unter Einnahme der Pille schwanger. Hab weder Medikamente noch sonst was genommen. Das passiert. Zu 100% ist die Pille nicht sicher.
Dadurch das ich die Pille bis zum fünften Monat weiter genommen habe, bekam ich auch weiterhin meine Entzugsblutung.
Von daher...
Alles ist möglich!
Ein Indiz ist weder die Blutung noch sonst irgendetwas.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren