• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger, möglich?

J
Benutzer158832  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

Mich bedrückt etwas und zwar nehme ich die Pille, habe sie allerdings nicht wirklich genau genommen und mit viel Alkohol und mit anderen Tabletten oft gemischt und zu unregelmäßigen Uhrzeiten. (Habe mit meinem Partner ungeschützten Verkehr)
Jetzt haben meine Brüste ziemlich gespannt, waren total empfindlich, mir war oft schlecht, habe kaum was Runter bekommen und zu was ganz komisch ist , das ich seit dem ich die Pille zuende genommen habe, habe ich braunen bis fast schwarzen Ausfluss.

Könnte es sein das ich schwanger bin oder mache ich mir nur zu viele Sorgen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Jeviee
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Alkohol ist nicht relevant. Welche anderen Medikamente hast du denn genommen?
Unregelmäßige Uhrzeiten machen - wenn du keine Minipille nimmst - auch nix aus.
 
J
Benutzer158832  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Virostatikum, Aspirin complex, hoggar Night und irgendwelche schmerztabletten.

Ob es eine mini pille ist oder nicht weiß ich leider nicht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Du kannst von allen Medikamenten die Packungsbeilagen lesen - da steht drin, ob sie mit der Pille wechselwirken.
Aspirin Complex (| Apotheken Umschau) und Hoggar (| Apotheken Umschau) machen schon mal nix. Bei "irgendwelchen" Schmerzmitteln musst Du selber gucken und bei Virostatika bin ich als Nichtmedizinerin gerade überfragt :zwinker:

Auch Deine Pille hat eine Packungsbeilage, in der steht, ob Du dich an Uhrzeiten halten musst und um welche Präparat-Art es sich handelt. Außerdem hattest Du dazu ein Beratungsgespräch mit Deinem Doc, den man im Zweifel auch immer nochmal anrufen und fragen kann. Außerdem den Apotheker (den ich zu Pillenzeiten immer nach Wechselwirkungen gefragt habe, wenn ich irgendein Medikament bekommen habe).

Schmeißt Du das alles unreflektiert ein wie Bonbons? Nimms mir nicht übel, aber es liest sich so...
 
J
Benutzer158832  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, ich nehme Tabletten ziemlich bewusst ein.
Es wundert mich nunmal das ich nicht richtig meine Tage bekomme, sondern nur braunen Schmier, nehme die Pille seit ich 14 bin, zudem habe ich Angst vorm Frauenarzt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Naja, es wundert mich nicht, dass Dein Körper so durcheinander ist, wenn es notwendig ist, diese ganzen Medikamente zu nehmen. Da gerät halt auch die Regel oder bei Pillenanwenderinnen auch mal die Abbruchblutung durcheinander. Du warst oder bist eben offensichtlich krank und das hat Auswirkungen darauf.

Es gehört als Frau nunmal dazu, regelmäßig zum Gyn zu gehen und die Gesundheit kontrollieren zu lassen. Und halt auch über die Verhütung zu sprechen. Ich kenne gar keine Gyns, die die Pille rausgeben ohne dass frau mindestens ein mal im Jahr zur Kontrolle kommt.

Seit Du 14 bist, hat sich Dein Körper außerdem eklatant verändert. Es kann sehr gut sein, dass Deine Pille nicht mehr zu Dir passt und Du vielleicht ein anderes Präparat bräuchtest. Aber auch das macht der Gyn nicht automatisch.
So oder so - Du bist jetzt in einer Situation, in der der Gyn der beste Ansprechpartner wäre.
Eine Prognose wäre ein Blick in die Glaskugel - da ist der flotte und nicht teure Schwangerschaftstest ausm Rossmann der bessere Ansprechpartner.
 
J
Benutzer158832  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antwort.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn du eine 7tägige Pause machst, nimmst du eine Mikropille, wenn du gar keine Pause machst, nimmst du eine Minipille, bei der das Einnahmefenster (meistens) nur 4 Stunden beträgt, bei der Mikropille aber 12.

Und wegen Wechselwirkungen kannst du immer in die Packungsbeilage des jeweiligen Medikaments schauen. Besondere Vorsicht ist immer bei Antibiotika geboten.

Und ob du schwanger bist, lässt sich immer ganz leicht durch einen Schwangerschaftstest herausfinden :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren