• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger/nicht schwanger? Hilfe...

E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!
Ganz großes Problem, weiblicher Rat benötigt... :cry:
Ich fange mal vorn an: Ich habe einen Freund und auch sehr oft Geschlechtsverkehr mit ihm. Wir verhüten immer (,,nur" mit Kondom) - es gibt wirklich keine Ausnahme. Allerdings mache ich mir nun Gedanken, dass dort doch etwas passiert sein könnte. Ich hätte nämlich vor 10 Tagen meine Periode bekommen sollen - habe sie aber nicht... :ratlos::schuettel:
Eventuell sollte man widerrum aber auch dazu sagen, dass ich letztes Wochenende wegen Magen-Darm flach gelegen habe. Außerdem hatte ich am Freitag Abiball und ich fahre nächsten Sonntag zum ersten Mal mit meinem Freund in den Urlaub = Nervösität + Stress.
Dass mir hier Niemand eine 100%ige ,,Diagnose" stellen kann, ist mir klar. Trotzdessen... Kann es sein, dass sich die Regel um so viele Tage aufgrund von Stress und co. verschiebt? Und jetzt mache ich mir sowieso noch viel mehr Stress, gerade weil sie ja nicht da ist... :realmad:
Was tun? Morgen einen Schwangerschaftstest besorgen? Und wenn der positiv ist? Ohje... :cry::cry::cry:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wovon sollst du schwanger sein wenn mit dem Kondom absolut nichts passiert ist?
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Ruhig bleiben, Schwangerschaftstest machen, dann weiter sehen.

Durch Krankheit und Co. kann sich die Periode natürlich mal verschieben. Mit einem Test bist du aber auf der sicheren Seite. Mittlerweile ist auch genug Zeit vergangen, sodass er verlässlich anzeigt.

Wenn du nicht bis morgen warten willst, es gibt auch Apotheken mit Notdienst.
 
E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Pink Bunny Pink Bunny , weiß ich nicht. Vielleicht hatten wir etwas an den Fingern oder was auch immer... :geknickt:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #5
Also was daneben gehen kann eben doch passieren. Es ist nicht so abwegig. Ich würde an deiner Stelle morgen einen Schwangerschaftstest machen. Wenn du kannst, gleich in die Apotheke nach dem Aufwachen und vorher nicht auf Toilette, dann kannst du morgen früh schon testen und hast Gewissheit. Dann musst du dich nicht länger verrückt machen.

Oder du fährst noch heute in die Notapotheke und kaufst den Test. (Je nachdem wie schnell du Gewissheit möchtest)

Off-Topic:
oh Kolibri hat das ja auch schon erwähnt! Hatte das erst überlesen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Die Unsicherheit quält doch am meisten!
Fahre in die Apotheke oder an den Bahnhof (falls dort eine Drogerie ist?).
Pinkel in einen Becher und halte den Test darein. So kannst du Anwendungsfehler ausschließen. Draufpinkeln ist schwerer.
 
E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
LULU1234 LULU1234 das tut sie auch. Die Ungewissheit ist schrecklich.. andererseits habe ich auch so viel Angst davor, diesen Test zu machen. Oder eher davor, was dabei herauskommt.. Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn ich schwanger wäre... Ich könnte gerade einfach nur heulen.. :frown:
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Je früher du den Test machst, desto früher hast du Gewissheit.

Du kannst dich jetzt mit "Was wäre wenn..."-Szenarien verrückt machen, oder du beschäftigst dich konkret mit der aktuellen Situation. Wenn du nicht schwanger bist, kannst du überlegen, ob du weiterhin mit Kondomen verhüten willst bzw was du tun kannst, um nicht hinterher Pannen zu vermuten.
Und wenn du schwanger bist, kannst du dich damit auseinandersetzen, was als nächstes zu tun ist: also informieren, beraten lassen,...
 
E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@Kolibri Ich werde morgen früh auf jeden Fall in die Apotheke gehen und mir einen Test holen...
Ich habe ja bereits die Pille zuhause liegen. Hatte sie schonmal zwei Jahre lang genommen, dann aber etwas länger als ein Jahr ,,Pause" gemacht. Da ich nun wieder einen Freund habe, wollte ich wieder anfangen. Ich warte nun auf meine Periode, welche nicht kommt... Doofer Zufall.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Wie lang waren denn sonst deine Zyklen? Was war dein längster Zyklus und wie lang ist dein jetziger?
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #11
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist, wenn es für dich der absolute Albtraum wäre.

du kannst ja morgen mal Bescheid sagen, was dabei rausgekommen ist. :smile: Kopf hoch!
 
E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Der Test sagt ,,nicht schwanger" - zum Glück!!! Trotzdem bin ich am zweifeln. Eventuell noch einen machen!? Ach man... Könnte ein Grund dafür, dass meine Periode noch nicht da ist, auch sein dass ich bis vor ca. vier/fünf Wochen so gut wie täglich Sport gemacht habe und in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr? Hat das Auswirkungen? Ich kann mir echt nicht mehr helfen...
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #13
Du kannst erstmal aufatmen! Wann hast du den Test gemacht? Mit morgenurin?
 
E
Benutzer141923  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja. Ich bin ganz schnell aufgestanden, hab mich einigermaßen fertig gemacht, bin mir schnell einen Test holen gegangen und dann bin ich zuhause erst zur Toilette und hab dann eben den Test gemacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Dass mir hier Niemand eine 100%ige ,,Diagnose" stellen kann, ist mir klar. Trotzdessen... Kann es sein, dass sich die Regel um so viele Tage aufgrund von Stress und co. verschiebt?
Ja. Zumal du genau genommen erst ab dem 36. Zyklustag überfällig bist und ich geh davon aus, dass du mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet hast. Also dürftest du jetzt maximal bei Tag 39 sein und das ist wirklich noch nicht viel drüber.

Dazu der negative Test, also was willst du noch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich warte nun auf meine Periode, welche nicht kommt... Doofer Zufall.
Grundsätzlich kannst du die Pille auch mitten im Zyklus anfangen, du bist dann nur nicht ab Tag 1 der Einnahme geschützt, sondern erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen. Das müsste auch in der Packungsbeilage stehen.
Off-Topic:
Mit 16 habe ich auch mal ewig auf meine Periode gewartet, weil ich mit der Pille anfangen wollte und meine Ärztin mir das so gesagt hatte. Als sie nicht kam, hieß es dann von ihr auf einmal "Na dann, fang einfach so an". Ist mir immer noch ein Rätsel, warum das von Ärzten so empfohlen wird. Habe mal gehört, in den USA wird den Frauen geraten, immer am nächsten Sonntag mit der Pille anzufangen :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren