Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ute23
    Gast
    0
    11 Dezember 2005
    #1

    Schwanger oder nicht?

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt um einen Schwangerschaftstest machen zu lassen. Dieser ist (wahrscheinlich) negativ ausgefallen. Mir hat dazu leider niemand etwas gesagt. (Und ich war in dem Moment so aus der Spur, dass ich nicht gefragt habe, was total blöd war...) :frown:

    Beim Ultraschall war allerdings auf dem Monitor etwas zu erkennen. Der Arzt war sich nicht sicher, und nun soll ich in 10 Tagen nochmal wiederkommen. Wenn es so wäre, müsste ich rein rechnerisch schon in der 13. Woche sein. Hätte da der Arzt nicht _eindeutig_ etwas erkennen müssen? Oder sieht man da noch nichts weiter?

    Könnte es sein, dass ich doch schwanger bin? Schwangerschaftssymptome hatte ich ansonsten keine, ausser dass mir (ganz leicht) übel oder schwindlig war. (Aber das muss ja nicht damit zusammenhängen.)

    Ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen. :frown: (Vor allem, dass ich irgendeine Krankheit haben könnte...)

    Und der Termin ist erst in 8 Tagen. Diese Ungewissheit macht mich echt fertig. Vielleicht könnt ihr dazu ja etwas sagen?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2005
    #2
    Also in der 13 Woche sieht man definitv schon was, und zwar etwas nicht unwesentlich großes. Das fällt wirklich auf.


    Kat
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    12 Dezember 2005
    #3
    also in der 12. woche war mein sohn schon 5 cm groß und so sah es aus:

    [​IMG]

    wenn dein fa das übersieht.. dann empfehle ich dir ganz dringend, ihn zu wechseln
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    12 Dezember 2005
    #4
    Du könntest bei deinem FA anrufen und nach dem Ergebnis des Testes fragen. Oder dir einfach in der Drogerie/Apotheke selbst einen besorgen und ihn nochmal alleine durchführen, dann weißt dus auch.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 Dezember 2005
    #5
    ja also ich finde es ja ganz "toll" dass dir keiner gesagt hat wie das ergebnis vom Test war!

    am besten is wirklich, du holst dir selbst noch nen Test und machst den. dann hast du erstma gewissheit und musst nich noch 8 Tage zittern...
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    13 Dezember 2005
    #6
    Selbst früher erkennt ein Fa etwas!!!!!

    Und wenn ein FA ein Ultraschall macht soll er das gefälligst auch kommentieren was er sieht und denkt!

    wenn er das nicht macht: WECHSELN und zwar sofort!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste