Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Frodo02
    Frodo02 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    2 März 2004
    #1

    schwanger trotz periode?

    Also ich weiß es wurde schon viel darüber geschrieben.
    Aber ich find keine Erklärung zu meiner Frage.

    Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass man auch schwanger sein kann obwohl man seine Tage hat.
    Stimmt das und warum?
     
  • Sydney
    Gast
    0
    2 März 2004
    #2
    ja, das stimmt. aber warum und wie das geht kann ich dir leider nicht sagen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier jemand im forum haben, der sich besser damit auskennt :zwinker:
     
  • engel193
    engel193 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    498
    101
    0
    Verheiratet
    3 März 2004
    #3
    Wenn trotz Schwangerschaft eine stärkere Blutung kommt, ist das meistens ein "Abgang", d.h. man verliert das befruchtete Ei und ist nicht mehr schwanger. Bleibt eine Schwangerschaft trotz Blutung bestehen, ist es meist nur eine leichte Blutung - keineswegs wie eine Periode. Meistens Schmierblutung, eher braun als rot.
     
  • alex2002
    Gast
    0
    5 März 2004
    #4
    hi leutz

    wie meinst du das? sind die bluntungen kürzer? fallen sie die mädchne sofort auf? meine freundin meinte neulich ihre tage seien komisch!
    so eher dunkel rot sie meinte sie hätte sowas auch schonmal gehabt...
    muss ich mir sorgen machen?

    mfg
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2004
    #5
    Also - wenn ein Mädel die Periode bekommt, ist sie zu etwa 99 % nicht schwanger. Auf das 1% entfallen unbemerkte Schwangerschaften. Das heißt, die Frau lebt ganz normal weiter, hat ihre Tage weiter (oft nimmt sie auch die Pille!), raucht/sauft (natürlich ist das kein Muss *lach*), nimmt kaum zu (vielleicht 1 Kg), ihr Bauch wächst nicht und 9 Monate später hat sie plötzlich wehen. --> Das ist die Variante, wenn man eigentlich nicht schwanger sein will, das Kind sich also "versteckt"
    Die andere Variante ist, dass dass man ganz normal zunimmt/runden Bauch bekommt usw., man aber innerlich abblockt und daher immer wieder Blutungen hervorruft. Die sind aber dann für gewöhnlich um einiges schwächer und kürzer, als echte. Ich tippe drauf, dass nicht die gesamte Schleimhaut ausgeschieden wird (was ja keinen Sinn machen würde, wenn da ein Kind wächst), sondern nur ein miminmaler Teil.

    Das mit dem Ausstoßen des befruchteten Eies. Das kommt sicherlich auch vor, aber der Körper ist von Natur aus so gebaut, dass er eben ein befruchtetes Ei annimmt und einnisten lässt. Dass ein befruchtetes Ei wieder abgestoßen wird, ist meist nur durch die Pille danach möglich.

    --> Übrigens: Wenn die Forschung wüsste, warum der weibliche Körper das (befruchtete) Ei zu über 90 % annimmt, wären sie in der Transplantationsforschung weiter.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    5 März 2004
    #6
    Ist ja schön und gut, dass sie mal ohne Gummi Sex haben will, aber dann sollte man doch wenigstens die Pille nehmen.
    Sry, aber mit 17 sollte man doch ein bisschen mehr Hirn haben. Man weis dcoh, das bereits der Lusttropfen Spermien enthält und schon 1 einzige ausreicht, damit sie schwanger wird.

    Irgendwie fehlen mir da die Worte....ich raff's nciht wie man so unvernünftig sein kann. Wurdet ihr nicht aufgeklärt ???
     
  • Chicy
    Gast
    0
    5 März 2004
    #7
    @Deufelinsche

    Ich glaub, du hast da in nem falschen Thread geantwortet :link:
     
  • shyillusion
    0
    5 März 2004
    #8
    Huhu,

    meine Freundin hat vor nem Jahr ihr Baby bekommen. Sie hat jedoch Ihre Schwangerschaft nicht bemerkt, da sie bis zum 4. Monat ihre Regel ganz normal weiter bekommen hat.

    Gruss
    shyillusion
     
  • 5 März 2004
    #9
    @shyillusion : Nimmt deine Freundin die Pille? bzw. hat sie genommen??
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste