• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger trotz Pille????bitte helfen

C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin ganz neu hier. Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hab seit 9 Monaten einen Freund und bin sehr glücklich mit ihm. Am 10.12.15 also letze Woche donerstag habe ich meine Periode bekommen und habe direkt am ersten Tag mit der Pille begonnen. Die Pille ist relativ neu auf dem Markt.(sibilla). Ich hatte dann die Tage darauf am Samstag geschlechts Verkehr mit meinem Freund also während der Periode leider sehen wir uns nicht so oft, deshalb musste es in der Periode passieren..es kam relativ wenig Blut aufgrund der Pille. So heute ca. 5 Tage später hatte ich eine dunkel braune Schmierblutung und mir ist seit Tagen sehr schlecht ich könnte jede Zeit Erbrechen außerdem bin ich sehr müde.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich nehme die Pille wirklich jeden Tag um 13:30 hatte keine Einnahme Fehler oder sonst was. Kann es sein das ich schwanger bin? Ich Trau mich ehrlich gesagt auch nicht zum FA..Eigentlicj könnte ich nicjt schwanger sein denn 1. während der Periode ist man nicht fruchtbar also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und außerdem nehme ich die Pille ? die Pille sollte auch direkt am 1. Tag 100% schützen ? Aber andererseits habe ich Unterleib schmerzen, Schmierblutung und mir geht's nicht gut, fühle mich sehr krank. Kann die Blutung ein Einigungs Blutung sein aber laut Internet Quellen sollte das hell rosa sein meins war aber dunkel braun ..sind das die neben Wirkungen der Pille oder bin ich schwanger .. Wenn ich schwanger wäre würden mich meinen Eltern umbringen da man in unseren Glauben als Schande ansieht obwohl ich 19 bin und alt genug bin selbst zu entscheiden wie und was ich tue. Außerdem würde ich das Kind sofort abtreiben müssen aber hätte nicht mal das Geld dazu weil ich Abiturientin bin und nicht mal arbeite...ich weiß einfach nicht weiter ein Schwangerschafts Test Trau ich mich nicht zu kaufen habe Angst das es jemand sieht außerdem sind erst 5-6 Tage um
Nach dem GV ..was meint ihr ..danke im vorraus
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hallo C Cansueda58 ,

bitte lies in Zukunft die Packungsbeilage, bevor du dich auf ein hormonelles Verhütungsmittel verlässt. Online findest du die Packungsbeilage für deine Pille hier:

Sibilla 0,03 mg/2 mg Filmtabletten | Medikament

Da du bis jetzt nicht erbrochen hast und auch keinen Durchfall hattest, die Pille immer pünktlich genommen hast und auch am 1. Tag deiner Periode mit der Einnahme begonnen hast, bist du geschützt und es besteht NICHT die Gefahr einer Schwangerschaft.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Wenn laut Packungsbeilage die Pille ab dem ersten Tag schützt, wenn man sie ab dem ersten Tag der Periode nimmt, dann bist du auch nicht schwanger, wenn du sie immer genommen hast und du nicht erbrochen hast. Übelkeit und Erbrechen kommt meistens erst viel später in der Schwangerschaft (6., 7. Woche). Du hast dir wahrscheinlich nur den Magen verdorben oder du bist einfach so nervös, weswegen dir schlecht ist.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen dank für die schnelle Antwort!!! Dann kann ich mich wieder beruhigen. Obwohl ich jetzt wieder Erbrechen könnte habe auch kein Appetit auf irgendwas..habe ganzen Tag gegessen. Erbrechen möchte ich auch nicht weil ich Angst hab das der Schutz dann verschwindet..
Anscheinend sind Nebenwirkungen am Anfang relativ häufig wie ich in andern Foren mitbekommen hab.
Was würdest du mir denn jetzt empfehlen ? Einfach keine Sorgen machen und normal weiter nehmen ..was kann ich gegen die Schmerzen und Übelkeit machen ..
Hallo C Cansueda58 ,

bitte lies in Zukunft die Packungsbeilage, bevor du dich auf ein hormonelles Verhütungsmittel verlässt. Online findest du die Packungsbeilage für deine Pille hier:

Sibilla 0,03 mg/2 mg Filmtabletten | Medikament

Da du bis jetzt nicht erbrochen hast und auch keinen Durchfall hattest, die Pille immer pünktlich genommen hast und auch am 1. Tag deiner Periode mit der Einnahme begonnen hast, bist du geschützt und es besteht NICHT die Gefahr einer Schwangerschaft.
[doublepost=1450474115,1450473988][/doublepost]Vielen Dank für die Antwort ! Freut mich das es Menschen gibt die anderen über Foren helfen ! Ich wusste nicht das die Symptome erst so spät auftreten und diese Blutung ist dann wahrscheinlich einfach die Nebenwirkungen der Pille ..?
Wenn laut Packungsbeilage die Pille ab dem ersten Tag schützt, wenn man sie ab dem ersten Tag der Periode nimmt, dann bist du auch nicht schwanger, wenn du sie immer genommen hast und du nicht erbrochen hast. Übelkeit und Erbrechen kommt meistens erst viel später in der Schwangerschaft (6., 7. Woche). Du hast dir wahrscheinlich nur den Magen verdorben oder du bist einfach so nervös, weswegen dir schlecht ist.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Mach dir keine Gedanken, die Pille ist sehr sicher und da es keine Panne gegeben hat, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Echt blöd das man sich trotz Pille solche Sorgen machen muss ..die Unterleib schmerzen fühlen sich wie ein Eisprung an es schmerzt sehr dann diese Schmierblutung meine Übelkeit ..sowas macht einen echt Angst. Meine Eltern merken das mit mir was los ist weil ich ganzen Tag so still war . Ich habe eine sehr enge und gute Beziehung zu meinen Eltern. Sie erwarten so Viel von mir und denken ich wäre "brav"diese Gedanken bringen einen so um ..Danke vielmals für deine Antwort
Mach dir keine Gedanken, die Pille ist sehr sicher und da es keine Panne gegeben hat, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Was würdest du mir denn jetzt empfehlen ? Einfach keine Sorgen machen und normal weiter nehmen ..was kann ich gegen die Schmerzen und Übelkeit machen ..

Ich würde an deiner Stelle mal die ersten drei Monate abwarten und einnehmen, solange die Symptome nicht schlimmer werden. Dein Körper muss sich erst an die künstlich zugeführten Hormone gewöhnen und das kann eine Weile dauern.

Gegen die Übelkeit helfen verschiedenste Tricks, da gibts aber meiner Meinung nach kein Patentrezept, weil jeder Mensch anders reagiert. Manchen helfen z.B. Bananen, anderen ein Fruchtsaft usw.

Sollte das mit der Übelkeit aber noch länger so gehen, dann geh bitte zu deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin und lass dich beraten. Eventuell verträgst du dann die Pille nicht richtig (Allergietest machen lassen- vielleicht hast du ein Problem mit Lactose? Die ist in vielen Pillen drin). Vielleicht bist du aber auch einfach nur aufgeregt wegen der ganzen Pillen-Sache und deswegen ist dir so übel.

Zwischenblutungen sind gerade zu Beginn der Einnahme ganz normal. Das war bei mir nicht anders. Meine erste Pille war die Yasminelle und in meinem ersten Zyklus mit Pille hatte ich leichte Zwischenblutungen, ab dem zweiten dann nie wieder.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was versteht man unter Panne ..tut mir leid bin relativ neu in Sachen GV etc wurde erst vor einigen Wochen entjungfert von meinem Freund. Deshalb bin ich mir Vlt so unsicher . Heißt Panne das er in mlr kommt ? Wenn ja hatten wir eine "Panne" also er ist auf jedenfall in mir gekommen ..aber Vlt heißt Panne was anderes ???
Mach dir keine Gedanken, die Pille ist sehr sicher und da es keine Panne gegeben hat, ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
[doublepost=1450475028,1450474745][/doublepost]Okay vielen Dank hoffentlich wird alles gut es klingt absurd aber man hat direkt so "selbsmord" Gedanken klingt jetzt sehr merkwürdig aber da ich relativ neu mit GV angefangen habe lebe ich grade voll mit dieser Angst in mir. Würden wir davon ausgehen das die Pille aus irgendeinem Grund nicjt gewirkt hat könnte es doch trotzdem nicht zu einer ungewollten schwanger kommen weil ich meine Periode zu dieser Zeit hatte ? Und da hatte ich ja keinen eissprung also könnten sich die Spermien nicht einnisten..
Ich würde an deiner Stelle mal die ersten drei Monate abwarten und einnehmen, solange die Symptome nicht schlimmer werden. Dein Körper muss sich erst an die künstlich zugeführten Hormone gewöhnen und das kann eine Weile dauern.

Gegen die Übelkeit helfen verschiedenste Tricks, da gibts aber meiner Meinung nach kein Patentrezept, weil jeder Mensch anders reagiert. Manchen helfen z.B. Bananen, anderen ein Fruchtsaft usw.

Sollte das mit der Übelkeit aber noch länger so gehen, dann geh bitte zu deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin und lass dich beraten. Eventuell verträgst du dann die Pille nicht richtig (Allergietest machen lassen- vielleicht hast du ein Problem mit Lactose? Die ist in vielen Pillen drin). Vielleicht bist du aber auch einfach nur aufgeregt wegen der ganzen Pillen-Sache und deswegen ist dir so übel.

Zwischenblutungen sind gerade zu Beginn der Einnahme ganz normal. Das war bei mir nicht anders. Meine erste Pille war die Yasminelle und in meinem ersten Zyklus mit Pille hatte ich leichte Zwischenblutungen, ab dem zweiten dann nie wieder.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Panne heißt so viel wie Unfall im Sinne von Verhütungsfehler, sprich: Pille vergessen, Durchfall, Erbrechen, Antibiotikaeinnahme ohne zusätzliche Verhütung, etc. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst und keine der genannten Dinge passiert sind, kann dein Freund auch problemlos in dir kommen, keine Sorge :smile:.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Was versteht man unter Panne ..tut mir leid bin relativ neu in Sachen GV etc wurde erst vor einigen Wochen entjungfert von meinem Freund. Deshalb bin ich mir Vlt so unsicher . Heißt Panne das er in mlr kommt ? Wenn ja hatten wir eine "Panne" also er ist auf jedenfall in mir gekommen ..aber Vlt heißt Panne was anderes ???
Nein, eine Panne bedeutet: Pille vergessen, Pille wieder erbrochen, Antibiotika genommen, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen können,... - all das, was da im Beipackzettel vermerkt ist.

Wenn Du die Pille richtig genommen hast und kein derartiges Malheur passiert ist, kann er gefahrlos in dir kommen. Dazu ist die Pille ja da.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Was versteht man unter Panne ..tut mir leid bin relativ neu in Sachen GV etc wurde erst vor einigen Wochen entjungfert von meinem Freund. Deshalb bin ich mir Vlt so unsicher . Heißt Panne das er in mlr kommt ? Wenn ja hatten wir eine "Panne" also er ist auf jedenfall in mir gekommen ..aber Vlt heißt Panne was anderes ???

Panne bedeutet, dass du die Pille vergisst oder nach der Einnahme Erbrechen musst oder Durchfall bekommst. Oder auch, dass du andere Medikamente nehmen musst (v.a. Antibiotika), die die Wirkung der Pille reduzieren. Wurdest du darüber von deinem Frauenarzt nicht aufgeklärt?
Das meiste müsste auch in der Packungsbeilage zu finden sein!

In dir zu kommen ist mit Pille, falls ihr beide keine Geschlechtskrankheiten habt, natürlich kein Problem, dafür ist die Pille ja gedacht.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
:smile:Oh okay vielen Dank nein eine Panne gab es nicht Vlt hab ich wirklich nur Magen Probleme..(hoffe ich mal ) dann würde ich mich zum ersten Mal über eine "Krankheit" freuen :'D
Panne heißt so viel wie Unfall im Sinne von Verhütungsfehler, sprich: Pille vergessen, Durchfall, Erbrechen, Antibiotikaeinnahme ohne zusätzliche Verhütung, etc. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst und keine der genannten Dinge passiert sind, kann dein Freund auch problemlos in dir kommen, keine Sorge :smile:.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #13
Also bei deiner Symptomatik befürchte ich eher eine Gebärmutterentzündung und würde dir dringend einen Arztbesuch ans Herz legen!

Mein FA rät dazu, die Pille vor dem einschlafen zu nehmen, da einem davon manchmal auch etwas übel werden kann. Dann schläft man aber und kriegt es gar nicht mit.

Da du starke Schmerzen, starke Übelkeit und eine Blutung direkt nach der Periode berichtest, lässt es mich die Gebärmutterentzündung vermuten. Hast du Fieber?
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Geschlechts Krankheiten haben wir nicht aber diese ganzen Symptome machen einem
Wirklich sehr Angst gut das jetzt die weihnachts Ferien vor der Türe stehen..da kann ich mich versuchen bisschen zu beruhigen. Ich hoffe es ist normal das man sich am Anfang so sorgen macht wenn man quasi neu angefangen hat mit dem GV
Panne bedeutet, dass du die Pille vergisst oder nach der Einnahme Erbrechen musst oder Durchfall bekommst. Oder auch, dass du andere Medikamente nehmen musst (v.a. Antibiotika), die die Wirkung der Pille reduzieren. Wurdest du darüber von deinem Frauenarzt nicht aufgeklärt?
Das meiste müsste auch in der Packungsbeilage zu finden sein!

In dir zu kommen ist mit Pille, falls ihr beide keine Geschlechtskrankheiten habt, natürlich kein Problem, dafür ist die Pille ja gedacht.
[doublepost=1450476373,1450476207][/doublepost]:depri::depri:Wäre aufjedenfall besser ama wknq schwangerschaft..aber meine Eltern dürfen einfach nie im Leben mitkriegen das kst keine Jungfrau mehr bin. Ich schau gleich mal im Internet Nacht was eine Gebärmutter Entzündung ist. Aber ich hoffe es kann auch bei Frauen auftreten die noch Jungrau sind
Also bei deiner Symptomatik befürchte ich eher eine Gebärmutterentzündung und würde dir dringend einen Arztbesuch ans Herz legen!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
War dein Freund auch Jungfrau oder hat er dir die Test-Ergebnisse gezeigt? Ansonsten kann man das leider nie so direkt ausschliessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
Tut mir wirklich leid für dich ...aber ich denke nicht das er HIV hat das hätte er gewusst und mir direkt gesagt ich vertraue ihm 100% das mit der Ex ist mehr als ein halbes Jahr her wenn er eine Krankheit hätte wäre es ihm längst bekannt .

Ich sprech genau NICHT von HIV, aber viele Träger von Chlamydien z.B. haben keine Symptome (v.a. Männer) und können so an viele Frauen weitergeben, ohne dass jemand was merkt. So gibts auhc noch andere Erkrankungen, die genau so verharmlost werden, die du es jetzt sagst, weil man sie eben nicht erkennt und man ja "gesund" scheint. Es geht nicht darum, das er dir das absichtlich antun würde, aber vieles sieht man eben nicht "von aussen". Mein bester Freund arbeitet in nem Labor für solche Erkrankungen und da vergeht dir der Apetit auf Sex, obwohl dies oft symptomlose Routine-Untersuchungen sind, die positiv ausfallen. Bitte verharmlose dieses Thema bitte nicht.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich bin so verwirrt meine Brüste tun weh muss dauernd "groß" aufs Klo obwohl ich kaum was gegessen hab ..ach Gott besser krank als jetzt ungewollt schwanger ...
Ich sprech genau NICHT von HIV, aber viele Träger von Chlamydien z.B. haben keine Symptome (v.a. Männer) und können so an viele Frauen weitergeben, ohne dass jemand was merkt. So gibts auhc noch andere Erkrankungen, die genau so verharmlost werden, die du es jetzt sagst, weil man sie eben nicht erkennt und man ja "gesund" scheint. Es geht nicht darum, das er dir das absichtlich antun würde, aber vieles sieht man eben nicht "von aussen". Mein bester Freund arbeitet in nem Labor für solche Erkrankungen und da vergeht dir der Apetit auf Sex, obwohl dies oft symptomlose Routine-Untersuchungen sind, die positiv ausfallen. Bitte verharmlose dieses Thema bitte nicht.
Wenn
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Ich habe jahrelang die Pille genommen: Es kamen gerad zu Anfang (hatte 2 Pausen eingelegt) immer zu Blutungen, teilweise auch zu Spannung/Knoten in den Brüsten, Übelkeit, Fressanfälle, Pilzinfektionen, Haarausfall, Hautveränderungen und am Ende sogar Milchbildung. Auch starke Unterleibsschmerzen gehörten dazu. Das hatte nichts mit irgendwelchen Entzündungen zu tun. Es ist eine Nebenwirkung der Pille.
Die Hormone greifen in den ganzen Körper ein. Hormone regeln ALLES im Körper und daher kann sich auch erstmal ALLES verändern. Auch ohne Pille kennt man das: Pickel vor der Periode, Durchfall währenddessen, große Brüste beim Eisprung, Konzentrationsschwierigkeiten, Unterleibsschmerzen, etc pp.
Solange du noch sehr unerfahren auf dem Gebiet bist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr zuerst noch doppelt verhütet. Später, wenn ihr euch wohlfühlt, könnt ihr Pille oder Kondom weglassen.
Und lasse dich jetzt nich komplett von dem Thema Gecshlechtskrankheiten verrückt machen: Ja die gibt es. Wenn dein Freund und seine Freundin sich aber treu waren, ist die Wahrscheinlichkeit aber doch sehr gering. Zur Beruhigung kannst du ja nach den Weihnachtsferien einen Test machen lassen. In meinen Augen ist das aber total übertreiben und ich würde jetzt nicht in Panik ausbrechen.
[doublepost=1450479037,1450478973][/doublepost]
Ich bin so verwirrt meine Brüste tun weh muss dauernd "groß" aufs Klo obwohl ich kaum was gegessen hab ..ach Gott besser krank als jetzt ungewollt schwanger ...
Wenn
Mir sind die Brüste jeweils nach Pillenstart bis zu 2 (!) Körbchengrößen gewachsen. Nach Absetzen ging das auch schnell wieder flöten.
[doublepost=1450479125][/doublepost]Dein Fieber und deine Übelkeit spricht NICHT für eine Schwangerschaft. Ich war schon schwanger und Fieber gehört sicher nicht zu den Symptomen. Gepaart mit der Übelkeit spricht das alles wohl eher für eine Grippe oder Magen-Darm-Infekt.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich weiß nicht ob die wachsen hab Silikone drin wurde operiert weil ich eine assymetrie hatte also eine Brust war viel
Größer als die andere war eine gesundheits OP weil ich damals unter Depressionen etc litt deshalb weiß ich nicht mal ob sie größer werden können mit Silikonen ..jedenfalls tun sie mir grad Weh ..die geschlechtskrankheiten schließe ich direkt mal aus das verwirrt mich bloß mehr ..icj gehe einfach mal davon aus das icj eine Magen Darm
Infektion habe oder eine Entzündung aber keine Schwangerschaft wegen Pille
Und
GV während meiner Periode ..danke nochmals
[doublepost=1450480861,1450480583][/doublepost]das beruhigt mich also wenn du aus Erfahrung sprichst müsste es bei mir dann hoffentlich auch bloß Nebenwirkungen sein! Also eine Schwangerschaft kann ich zu 90% ausschließen oder ?wenn ja kann ich mich endlich in Ruhe ins Bett legen und meinem Freund davon berichten das es mir gut geht er macht sich auch schon sorgen ...bin richtig verrückt geworden betrachte meinen Bauch in Spiegel und denke dauernt ich wäre schwanger ..ein bisschen Schlaf würde mir jetzt gut tun vielen Dank nochmal . Und ich werde deinen Rat aufjedenfall umsetzen + Kondom wäre aufjedenfall besser um
Ein klares gewissen zu haben ..
Ich habe jahrelang die Pille genommen: Es kamen gerad zu Anfang (hatte 2 Pausen eingelegt) immer zu Blutungen, teilweise auch zu Spannung/Knoten in den Brüsten, Übelkeit, Fressanfälle, Pilzinfektionen, Haarausfall, Hautveränderungen und am Ende sogar Milchbildung. Auch starke Unterleibsschmerzen gehörten dazu. Das hatte nichts mit irgendwelchen Entzündungen zu tun. Es ist eine Nebenwirkung der Pille.
Die Hormone greifen in den ganzen Körper ein. Hormone regeln ALLES im Körper und daher kann sich auch erstmal ALLES verändern. Auch ohne Pille kennt man das: Pickel vor der Periode, Durchfall währenddessen, große Brüste beim Eisprung, Konzentrationsschwierigkeiten, Unterleibsschmerzen, etc pp.
Solange du noch sehr unerfahren auf dem Gebiet bist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr zuerst noch doppelt verhütet. Später, wenn ihr euch wohlfühlt, könnt ihr Pille oder Kondom weglassen.
Und lasse dich jetzt nich komplett von dem Thema Gecshlechtskrankheiten verrückt machen: Ja die gibt es. Wenn dein Freund und seine Freundin sich aber treu waren, ist die Wahrscheinlichkeit aber doch sehr gering. Zur Beruhigung kannst du ja nach den Weihnachtsferien einen Test machen lassen. In meinen Augen ist das aber total übertreiben und ich würde jetzt nicht in Panik ausbrechen.
[doublepost=1450479037,1450478973][/doublepost]
Mir sind die Brüste jeweils nach Pillenstart bis zu 2 (!) Körbchengrößen gewachsen. Nach Absetzen ging das auch schnell wieder flöten.
[doublepost=1450479125][/doublepost]Dein Fieber und deine Übelkeit spricht NICHT für eine Schwangerschaft. Ich war schon schwanger und Fieber gehört sicher nicht zu den Symptomen. Gepaart mit der Übelkeit spricht das alles wohl eher für eine Grippe oder Magen-Darm-Infekt.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #27
Mit deiner Symptomatik kannst du dich aber an deine Mutti wenden. Das sind eben keine Symptome für eine Schwangerschaft. Wenn du z.B Tampons während der Blutung benutzt, kann es auch hierüber in seltenen Fällen zu Infektionen und Entzündungen kommen.

By the way, durch die Pille ist natürlich die Hormonumstellung die Folge, alles richtig und gut. Aber: Hormone leben in Interaktion mit unserem Immunsystem. Daher ist es auch nicht unüblich eine Pilzerkrankung, Entzündung, viralen Infekt zu bekommen. Also mal ganz unabhängig davon, welche Diagnose nun zutrifft, vllt. passt auch einfach nur die Pille nicht zu dir, würde ich mich jetzt an deine Mutti und deinen FA wenden. Dafür wird deine Mutti sicher Verständnis haben, von Sex kannst du dann ja auch nur dem Arzt berichten, dieser hat Schweigepflicht.

Off-Topic:

Ich finde es nicht gerade sinnvoll einer jungen Frau, die sowieso schon schwer verunsichert ist,so eine Ferndiagnose an den Kopf zu knallen. Zumal es ja offenbar eindeutigere Symptome für ne Gebärmutterentzündung gibt, als die von der TS genannten.


Ich wollte damit verdeutlichen, dass auch andere Gründe für die Symptomatik ins Spiel kommen. Gerade bei GV während der Periode ist "der Kanal einfach offen" und bietet daher eine super "Straße" für Erreger direkt in die Gebärmutter zu gelangen, das Infektionsrisiko ist in dieser Zeit erhöht. Normalerweise ist es unbedenklich während der Periode Sex zu haben, jedoch gibt es externe, moderierende Faktoren, z.B Keime, die eine Neuerkrankung begünstigen.

Ich halte es für wichtig, in diesem Fall einen Arzt aufzusuchen. Ich würde da auch nicht groß 3 Monate abwarten ob die Pille vllt doch passt. Diese eventuellen Nebenwirkungen wären mir zu massiv und sind so auch von ärztlicher Sicht heraus nicht erwünscht. Ein anderes Präparat könnte besser zur Patientin passen. Zuvor muss eine Untersuchung mit eindeutiger Diagnosestellung erfolgen, die in diesem Forum nicht gewährleistet werden kann.

SauerMachtLustig SauerMachtLustig die Antwort auf deinen Einwand findest du in dem du auf dein dein Zitat klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sialeeds
Benutzer156750  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Zuerst einmal glaube ich auch nicht, dass du schwanger bist. Du hast die Pille seit dem ersten Tag deiner Periode immer pünktlich genommen und hattest kein Durchfall, Erbrechen etc.
Das du unter Bauchschmerzen Appettitlosigkeit und Schmierblutungen leidest kann entweder eine Nebenwirkung der Pille sein oder weil du dir selbst so unglaublich viel Stress machst. Wenn ich mich von morgens bis abends panisch in eine mögliche ungewollte Schwangerschaft reinsteiger von der meine Eltern unter gar keinen umständen efahren dürfen weswegen ich dann heimlich abtreiben müsste....würde ich wohl auch Bauchschmerzen, appetittlosigkeit und wegen dem Stress Schmieblutungen bekommen.
Ich würde dir vorschlagen erst wieder Sex zu haben wenn du auch wirklich bereit dazu bist und auch dahinter stehst es zu tun. Nicht weil dein Freund so rumquängelt.
[doublepost=1450522432,1450522264][/doublepost]Hast du dir denn mal den Beipackzettel deiner Pille durchgelesen? Und da vor allem die möglichen Nebenwirkungen? Die Sachen die du beschreibst gehören bei einigen Pillen zu den häufigen Nebenwirkungen die vor allem die ersten drei Monate, während der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt, auftreten können.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja habe ich gelesen gehabt zwischen Blutungen gehören dazu einige Symptome sprechen auch für die Nebenwirkungen..aber man macht sich halt trotzdem sorgen die dunkele Blutung von gestern ist schon mal weg apettitlosigkeit auch aber mir ist immer noch etwas übel ..mal schauen ob sich meine Lage verschlimmert wenn ich die Pille in einer halben Stunde wieder nehme danke für die Antwort..ich werde versuchen meiner Mama davon zu berichten und gehe dann nach den Ferien mal zum FA
Zuerst einmal glaube ich auch nicht, dass du schwanger bist. Du hast die Pille seit dem ersten Tag deiner Periode immer pünktlich genommen und hattest kein Durchfall, Erbrechen etc.
Das du unter Bauchschmerzen Appettitlosigkeit und Schmierblutungen leidest kann entweder eine Nebenwirkung der Pille sein oder weil du dir selbst so unglaublich viel Stress machst. Wenn ich mich von morgens bis abends panisch in eine mögliche ungewollte Schwangerschaft reinsteiger von der meine Eltern unter gar keinen umständen efahren dürfen weswegen ich dann heimlich abtreiben müsste....würde ich wohl auch Bauchschmerzen, appetittlosigkeit und wegen dem Stress Schmieblutungen bekommen.
Ich würde dir vorschlagen erst wieder Sex zu haben wenn du auch wirklich bereit dazu bist und auch dahinter stehst es zu tun. Nicht weil dein Freund so rumquängelt.
[doublepost=1450522432,1450522264][/doublepost]Hast du dir denn mal den Beipackzettel deiner Pille durchgelesen? Und da vor allem die möglichen Nebenwirkungen? Die Sachen die du beschreibst gehören bei einigen Pillen zu den häufigen Nebenwirkungen die vor allem die ersten drei Monate, während der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt, auftreten können.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #30
Ich habe bei meinen ersten 1-3 Pillenmonaten immer durch geblutet. Also zwischen knallroten und braunen Schmierblutungen hatte ich da alles. Und das ict wirklich ganz normal! Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen, aber
ehrlich gesagt würde ich dem Körper jetzt etwas Zeit geben,
Und zum Theme Gebärmutterentzündung: Ich habe viele Freundinnen und bin seit vielen Jahren hier im Forum: Viele Frauen haben während der Blutungen Sex und ich kenne genau einen Fall von Gebärmutterentzündung, die nicht nach einer Geburt gekommen ist. Das ist also eine wirklich sehr, sehr seltene Geschichte. Pilzinfektionen oder Blasenentzündungen sind da deutlich häufiger und von denen wird einem nicht übel und Schmierblutungen bekommt man davon auch nicht.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Meine Unterleib schmerzen sind noch da und meine Appetitlosigkeit auch oh nein :frown: :frown:
Ich habe bei meinen ersten 1-3 Pillenmonaten immer durch geblutet. Also zwischen knallroten und braunen Schmierblutungen hatte ich da alles. Und das ict wirklich ganz normal! Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen, aber
ehrlich gesagt würde ich dem Körper jetzt etwas Zeit geben,
Und zum Theme Gebärmutterentzündung: Ich habe viele Freundinnen und bin seit vielen Jahren hier im Forum: Viele Frauen haben während der Blutungen Sex und ich kenne genau einen Fall von Gebärmutterentzündung, die nicht nach einer Geburt gekommen ist. Das ist also eine wirklich sehr, sehr seltene Geschichte. Pilzinfektionen oder Blasenentzündungen sind da deutlich häufiger und von denen wird einem nicht übel und Schmierblutungen bekommt man davon auch nicht.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #33
Du bist doch 19 Jahre alt und kannst morgen ganz entspannt zum FA gehen oder nicht? Bist du gesetzlich oder privat über deine Eltern versichert? Sonst bekommt doch von deinem Arztbesuch niemand was mit, wenn du das nicht möchtest, du bist volljährig und Ärzte haben Schweigepflicht.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Bin gesetzlich versichert ab wann würde man die schwanger Schaft erkennen ? Wenn man zur FA geht :frown: oh Gott
Du bist doch 19 Jahre alt und kannst morgen ganz entspannt zum FA gehen oder nicht? Bist du gesetzlich oder privat über deine Eltern versichert? Sonst bekommt doch von deinem Arztbesuch niemand was mit, wenn du das nicht möchtest, du bist volljährig und Ärzte haben Schweigepflicht.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #35
HCG (Schwangerschaftshormon) ist nach 6 Tagen im Blut, nach 14 Tagen im Urin nachweisbar.

Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Steigere dich da nicht zu sehr rein und versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #36
Bin gesetzlich versichert ab wann würde man die schwanger Schaft erkennen ? Wenn man zur FA geht :frown: oh Gott
Dann kannst du, auch solltest du jünger als 19 sein, ohne das eine Eltern das jemals erfahren zum FA gehen. Deine Krankenkasse schickt deinen Eltern ja keine Briefe über deine Behandlungen
Frage direkt nach einer Schwangerschaft. Die Ärztin wird dich dann noch mal aufklären. An der Nasenspitze ansehen kann sie/er es natürlich nicht.
Sehen (auf einem Ultraschall) kann man eine Schwangerschaft eigentlich erst nach einigen Wochen (3-4) nach der Befruchtung. Vorher ist es rätselraten. Wobei man eine Schwangerschaft ausschließen kann, wenn die Schleimhaut nicht hoch aufgebaut ist. Über den Urin ist sie frühstens 10 Tage nach dem Eisprung, eher 14 Tage zu erkennen.

Und noch mal: Übelkeit und Unterleibsschmerzen sind die häufigsten und völlig normalsten Nebenwirkung der Pille, wenn man gerade mit der Einnahme begonnen hat. Das ist ganz normal, weil sich der Körper erstmal an die künstlichen Hormone gewöhnen muss und das stresst ihn.
 
C
Benutzer158331  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Vielen vielen Dank In ca. 14 Tagen ist die erste Verpackung meiner Pille zu Ende dann komme ich ja in die Pillen Pause wenn ich dann eine Blutung habe bin ich zu 100% nicht schwanger ..und wenn ich keine Blutung hab laufe ich lieber sofort zur FA ..hab meiner Mutter jetzt von der zwischen Blutung erzählt sie meinte auch es wäre normal ..meine uterleibschmerzen sind noch da .wenn ich an die "Schwangerschaft " denke wird mir immer so übel wenn das alles Vergesse geht es mir aber super ..Vlt ist das alles nur meine Psyche die verrückt spielt ..ich warte mal ab oh Gott
Dann kannst du, auch solltest du jünger als 19 sein, ohne das eine Eltern das jemals erfahren zum FA gehen. Deine Krankenkasse schickt deinen Eltern ja keine Briefe über deine Behandlungen
Frage direkt nach einer Schwangerschaft. Die Ärztin wird dich dann noch mal aufklären. An der Nasenspitze ansehen kann sie/er es natürlich nicht.
Sehen (auf einem Ultraschall) kann man eine Schwangerschaft eigentlich erst nach einigen Wochen (3-4) nach der Befruchtung. Vorher ist es rätselraten. Wobei man eine Schwangerschaft ausschließen kann, wenn die Schleimhaut nicht hoch aufgebaut ist. Über den Urin ist sie frühstens 10 Tage nach dem Eisprung, eher 14 Tage zu erkennen.

Und noch mal: Übelkeit und Unterleibsschmerzen sind die häufigsten und völlig normalsten Nebenwirkung der Pille, wenn man gerade mit der Einnahme begonnen hat. Das ist ganz normal, weil sich der Körper erstmal an die künstlichen Hormone gewöhnen muss und das stresst ihn.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Schwanger trotz Pille????bitte helfen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren