Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2005
    #1

    schwanger und regel

    hi, ich hab neulich was seltsames gehört, was mich ziemlich beschäftigt...
    Kann man obwohl man seine Regel bekommt trotzdem schwanger sein? Und wann kommt das vor?

    bittersweet
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    21 Oktober 2005
    #2
    Blutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit und könnten durchaus für die Regel gehalten werden.
     
  • Fee83
    Gast
    0
    21 Oktober 2005
    #3
    gibt viele frauen die schwanger sind und ganz normal ihre regel bekommen...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 Oktober 2005
    #4
    Wenn man die Pille nimmt kann es auch trotz Schwangerschaft eine Zeitlang weiter zu Blutungen kommen, weil es sich dabei um Hormonentzugsblutungen handelt, die durch den abfallenden Hormonspiegel in der Pause auftreten.

    Erschreckend ist das schon, deshalb mache ich so alle drei Pillenstreifen trotz korrekter Einnahme mal einen Schwangerschaftstest um beruhigt zu sein oder gegebenenfalls noch rechtzeitig handeln zu können.
     
  • bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Oktober 2005
    #5
    also müsste man normal ständig angst haben...das die Blutungen nich unbedingt zu bedeuten haben das man nicht schwanger ist?
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    21 Oktober 2005
    #6
    Im Grunde schon. Wahrscheinlich sind die meisten aber nicht sonderlich beunruhigt weil es wohl doch eher die Ausnahme ist. Ich gehe allerdings lieber auf Nummer sicher.
     
  • fire cat
    fire cat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Oktober 2005
    #7
    Eine Freundin hat erst anfang 4. Monat gemerkt das sie schwanger ist...sie hat ihre Regel immer noch normal bekommen...
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2005
    #8
    Die Blutungen können durch die Schwangerschaft kommen, durch die Hormonumstellung ist alles etwas empfindlicher und daher kanns schnell zu Verletzungen am Gebärmuttermund oder so kommen, die dann in Blutuungen enden.

    Es können auch Blutungen sein vom Wachsen des Kindes oder der Gebärmutter, einfach das hier und da bissel Gewebe reißt.


    Kat
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    27 Oktober 2005
    #9
    meine schwester hat auch ihre regel usw. gehabt ging glaub ich bis zum 4ten monat oder so und die wusste echt net das se schwanger ist, ist zur routine untersuchung und der arzt sagte "herzlichen glückwunsch 14te woche"
     
  • Thunder66
    Thunder66 (51)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    27 Oktober 2005
    #10
    Also ich hab einen seltenen Fall bei Bekannten...die Frau hat zwei (!) Gebärmütter ( ist das die Mehrzahl??) und hatte auch alle 2 wochen ihre Regel genauso wie wärend ihrer Schwangeschaft..

    Is aber extrem selten..

    Greetz
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #11
    Off-Topic:
    :eek: is bestimmt ziemlich unangenehm alle 2 Wochen die Regel zu haben!
    ist eine rudimentäre Erscheinung, bei Nagetieren tritt dieser so genannte "Uterus duplex" auf...


    naja, also bei korrekter Pilleneinnahme kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist.
     
  • Schaky
    Schaky (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.035
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2005
    #12
    das finde ich nun doch etwas paranoid...
    die pille ist eines der sichersten verhütungsmittel...
    wenn du mal ein vergessen hast und dann nen test machst find ichs ok...aber einfach nur einen zu machen weil man angst hat...hmm du solltest vllt zusätzlich mit kondomen verhüten...
     
  • Mirabella18
    0
    27 Oktober 2005
    #13
    bei korrekter einnahme und zusätzlicher verhütung mit kondom (das nicht reisst) dürfte doch die möglichkeit bei 0 % liegen schwanger zu werden oder? nur mal so ne frage nebenbei :schuechte machen nämlich mein freund und ich so!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Oktober 2005
    #14
    ja, also die Sicherheit von Kondom und Pille zusammen is so 99,999999998 % (oder sowas in der Art, wurde hier mal ausgerechnet, vielleicht findest du das in der Suche :zwinker: )
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    28 Oktober 2005
    #15
    Ich habe keine Angst schwanger zu werden. Ich möchte zwar momentan noch kein Kind, aber es wäre auch keine Katastrophe wenn ich schwanger würde. Ich würde es nur rechtzeitig wissen wollen, um das Kind durch die weitere Pilleneinnahme nicht zu schädigen. 100% sicher ist nunmal kein Verhütungsmittel.

    Kondome kommen mir übrigens gar nicht in die Tüte :grin:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #16
    Hab da auch ein Problem. Ich nehme seit Jahren die Pille und habe immer so 3-6 Tage meine Regel bekommen.
    Jetzt neuerdings sind es nur noch ein Tag oder noch weniger, nur kurz bissl Blut und dann wars das.
    Schwangerschaftstest bisher negativ und auch mein FA hat Entwarnung gegeben.
    Nu frag ich mich aber doch, woher das kommt.. Jemand ne Ahnung?!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Oktober 2005
    #17
    welche Pille nimmst du denn?
    v.a. bei der Valette kann es auftreten dass man manchmal gar keine Blutung bekommt!
    also keine Angst, kann ne Nebenwirkung der Pille sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste