• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwanger werden kurz vor Periode?

L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr.. wahrscheinlich ist meine ganze Panik unbegründet ( hoffe ich zumindest ) jedoch muss ich mit jemandem darüber schreiben und diese Frage stellen.. ich hatte 6 Tage vor meiner Periode Geschlechtsverkehr ohne Kondom, jedoch mit Pille, die ich auch regelmäßig genommen habe. Jetzt kommt meine Periode jedoch nicht (soll zwar heute erst kommen jedoch stresse ich mich so sehr!:flennen:) kann das wirklich sein dass ich 6 Tage vor der Periode erst meinen Eisprung hatte und jetzt schwanger sein kann? Ich mach mir so sorgen..:ashamed:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
kann das wirklich sein dass ich 6 Tage vor der Periode erst meinen Eisprung hatte und jetzt schwanger sein kann?
Du nimmst die Pille, du hast keinen Eisprung.
Nicht 6 Tage vor der Blutung und auch nicht 6 Tage danach.
Die Pille unterdrückt den Eisprung (mal so salopp gesagt, wenn du's genauer wissen willst kannst du dich gerne damit beschäftigen).
Deine "Periode", die unter Einnahme der Pille nur eine Abbruchblutung ist, sagt nichts über eine potentielle Schwangerschaft aus.
Dass die Blutung jetzt ausbleibt kam viele Gründe haben, in erster Linie ist dein Körper keine Maschine und funktioniert nicht immer auf die Stunde genau.

Beruhige dich, setz dich ein bisschen mit den Medikamenten auseinander, die du täglich nimmst, und warte ab.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, hattest du auch keinen Eisprung. :smile:
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, hattest du auch keinen Eisprung. :smile:
Ich weiß das auch eigentlich, aber ich hab einfach Panik warum meine Periode dann nicht kommt.. ich hab bis jetzt nichtmal Anzeichen dafür und das sie kommen und das stresst mich so sehr:sorry:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Lies bitte nochmal das, was wild_rose wild_rose schrieb. Du hast unter Einnahme der Pille weder Eisprung noch Periode. Dass die Blutung auch mal ausbleiben kann, steht für gewöhnlich im Beipackzettel. :smile:
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich hab einfach Panik warum meine Periode dann nicht kommt.. ich hab bis jetzt nichtmal Anzeichen dafür und das sie kommen und das stresst mich so sehr:sorry:
Manchmal kann es durch die Pille kommen, dass man keine Periode bekommt. Das kann einfach so passieren oder auch an einem wechsel der Pille liegen. Mach dir keine Gedanken :smile: Ich hatte auch schon 3 Monate hintereinander keine Periode, lag halt einfach an der Pille.
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Manchmal kann es durch die Pille kommen, dass man keine Periode bekommt. Das kann einfach so passieren oder auch an einem wechsel der Pille liegen. Mach dir keine Gedanken :smile: Ich hatte auch schon 3 Monate hintereinander keine Periode, lag halt einfach an der Pille.
Vor 3 Monaten hab ich erst wieder angefangen die Pille zu nehmen, nach einer 10 Monatigen Pause. Also könnte es auch daher kommen auch wenn ich in den letzten 2 Monaten meine Periode normal hatte? Danke für deine Antwort, mich beruhigt das mit jemandem darüber zu schreiben!:unsure:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also könnte es auch daher kommen auch wenn ich in den letzten 2 Monaten meine Periode normal hatte?
Ja.
Dein Körper braucht Monate, um sich darauf einzustellen, und wirst selbst nach dieser ersten "Chaosphase" nie komplett fertig sein.
Es kann gut sein, dass die nächsten 5 Jahre alles gleichmäßig läuft, und dann durch Stress, Krankheit, was auch immer sein Körper sagt "Joa, diese eine Blutung lassen wir dann jetzt mal aus, ne?!".
Das ist normal.
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja.
Dein Körper braucht Monate, um sich darauf einzustellen, und wirst selbst nach dieser ersten "Chaosphase" nie komplett fertig sein.
Es kann gut sein, dass die nächsten 5 Jahre alles gleichmäßig läuft, und dann durch Stress, Krankheit, was auch immer sein Körper sagt "Joa, diese eine Blutung lassen wir dann jetzt mal aus, ne?!".
Das ist normal.
Okey das beruhigt mich ein wenig!.. vielen Dank für eine Antworten:anbeten:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Du nimmst die Pille, du hast keinen Eisprung.
Nicht 6 Tage vor der Blutung und auch nicht 6 Tage danach.
Die Pille unterdrückt den Eisprung (mal so salopp gesagt, wenn du's genauer wissen willst kannst du dich gerne damit beschäftigen).
Deine "Periode", die unter Einnahme der Pille nur eine Abbruchblutung ist, sagt nichts über eine potentielle Schwangerschaft aus.
Dass die Blutung jetzt ausbleibt kam viele Gründe haben, in erster Linie ist dein Körper keine Maschine und funktioniert nicht immer auf die Stunde genau.

Beruhige dich, setz dich ein bisschen mit den Medikamenten auseinander, die du täglich nimmst, und warte ab.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
[doublepost=1537219993,1537219698][/doublepost]Aber all das sollte dir eigentlich auch die FA gesagt haben. Meine hat es jedenfalls gemacht. Ist ein paar Jahre her, aber ich fühle mich nach wie vor gut informiert.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aber all das sollte dir eigentlich auch die FA gesagt haben.
Sollte, ja.
Trotzdem sind die meisten Gespräche vor der Verschreibung eher "Joa, Ich schreib dir da mal was auf, macht auch gute Haut und tolle Haare".
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
[doublepost=1537219993,1537219698][/doublepost]Aber all das sollte dir eigentlich auch die FA gesagt haben. Meine hat es jedenfalls gemacht. Ist ein paar Jahre her, aber ich fühle mich nach wie vor gut informiert.
Hat er auch, jedoch schrieben ganz viele das die trotzdem durch die Pille schwanger geworden sind etc. und das macht mir wirklich Sorgen, auch darauf hin bezogen das ich GV ohne Kondom hatte... wie man merkt, vertrau ich der Pille alleine überhaupt nicht und werde es nicht mehr ohne Kondom machen. Leide daher im Moment sehr unter Stress und Sorgen..:schuettel:
[doublepost=1537241091][/doublepost]Ich hab meine Periode jetzt bekommen. Ich hab mir wahrscheinlich so ein Stress gemacht, wann sie kommen, sodass sie gar nicht kommen konnten.:rolleyes: Vielen Dank für die lieben Tipps, hat mich sehr beruhigt!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hat er auch, jedoch schrieben ganz viele das die trotzdem durch die Pille schwanger geworden sind etc. und das macht mir wirklich Sorgen
Dazu muss man aber sagen, dass meistens eben doch ein Anwendungsfehler vorlag. Aber wer gibt das schon gerne zu? Wenn ich absolut nicht schwanger werden wollte, bei der Pille einen Fehler mache und dann doch schwanger bin... ich würde wohl auch behaupten, ich wüsste gar nicht, wie es dazu kommen konnte. :grin: Die Pille ist schon sehr sicher, wenn man alles richtig macht. Dazu muss man natürlich sagen: Fehler sind menschlich und kommen eben vor, auch (oder gerade) bei der Verhütung.

werde es nicht mehr ohne Kondom machen.
Das finde ich gar keine so schlechte Idee. Wenn man noch sehr jung ist und eine Schwangerschaft unbedingt vermeiden möchte, kann man mit der Kombination aus den beiden sehr sicheren Verhütungsmethoden die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auf praktisch 0 reduzieren. Wenn das Kondom reißt, hat man noch die Pille. Wenn die Pille mal nicht wirken sollte, hat man das Kondom.

Ich hab meine Periode jetzt bekommen. Ich hab mir wahrscheinlich so ein Stress gemacht, wann sie kommen, sodass sie gar nicht kommen konnten.:rolleyes: Vielen Dank für die lieben Tipps, hat mich sehr beruhigt!
Das ging mir auch schon so. Stress hat großen Einfluss auf so etwas. Nächstes Mal, wenn so etwas passiert, erinnerst du dich einfach an diesen Thread und bist ein kleines bisschen beruhigter. :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
wie man merkt, vertrau ich der Pille alleine überhaupt nicht und werde es nicht mehr ohne Kondom machen

Die Pille ist immer noch das sicherste Verhütumgsmittel, aber zusätzlicher Schutz kann nicht schaden. Wenn du mit jemandem Sex hast den du kaum kennst und vertraust sollte Kondom eh Pflicht sein.
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die Pille ist immer noch das sicherste Verhütumgsmittel, aber zusätzlicher Schutz kann nicht schaden. Wenn du mit jemandem Sex hast den du kaum kennst und vertraust sollte Kondom eh Pflicht sein.
Ja dann ist ein Kondom aufjedenfall Pflicht, wenn man sich kaum kennt und noch nicht lange zusammen ist. Wir sind seid 4 Jahren zusammen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren