Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieMelli21
    DieMelli21 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2010

Schwanger werden nur durch Ejakulation oder auch schon vorher möglich?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mal eine (wahrscheinlich ziemlich einfache......:confused:) Frage.
    Und zwar: Wann kann man beim Verkehr schwanger werden...?? Nur durch den Samenerguss des Mannes oder auch schon vorher...??

Außerdem: Muss mein Partner bis nach dem Erguss in mir bleiben, damit ich schwanger werden kann....?? Er zieht nämlich, kurz bevor er kommt, immer schon raus......

Ich möchte ja immerhin auch irgendwann mal Nachwuchs bekommen. :zwinker:
    Eigentlich habe ich im Bio-Unterricht auch immer gut aufgepasst, aber da habe ich wohl (gerade) geschlafen......:rolleyes:

LG, die Melli

• flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    9 November 2010
    ?!
    Nimmst du die Pille?
    Du kannst auch schon vor dem eigentlichen Samenerguss schwanger werden
    -> stichwort: Lusttropfen

lg, er

• munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    9 November 2010
    Also: Normalerweise erhalten Lusttropfen so gut wie keine Spermien, aber dennoch kann man auch durch sie schwanger werden.

Allerdings ist es schon sinnvoll, dass man bei Schwangerschaftswunsch den Penis nicht vorher rauszieht, sondern die volle Ladung in die Frau abgibt, denn bei oftmals mehr als 100 Millionen kleiner Spermien pro Ejakulation ist die Chance eben größer, dass eines davon für Befruchtung sorgt.

Aber solltet ihr Coitus Interruptus momentan als Verhütungsmethode ansehen, was aber definitiv keine ist und ein Kind derzeit nicht in eure Lebenssituation passen, dann muss ich schon sagen, dass das sehr leichtsinnig ist, weil der PI bei ca. 30 liegt.

• glashaus
    Gast
    0
    9 November 2010
    Flotter Zweier hat schon Recht, dass man auch beim Coitus Interruptus schwanger werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht sich natürlich nochmal deutlich, wenn er in dir ejakuliert.

• Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    9 November 2010
    (1.) Heißt das "vorher Rausziehen" Coitus interruptus und ist keine Verhütungsmethode
    und (2.) passen die 2 von mir zitierten Aussagen nicht wirklich zusammen...

• jasmin986
    jasmin986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verheiratet
    11 November 2010
    aber du weißt schon, wie das eigentlich funktioniert? :ratlos:
    bzw. mach mal einen termin bei einem frauenarzt aus. sie/er kann dir sicherlich deine, ich nenns mal, "wissenslücke" schließen. ich würde mal da anfangen, bevor ich ein kind zeuge.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten