Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleenerEngel<3
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #1

    Schwanger?!

    Was sind konkrete Anzeichen dafür das ich Schwanger bin ohne einen Test zu machen?
    Wann kann oder soll man einen Test machen & wie weiß ich ob ich das Kind behalten soll oder nich?

    Bitte schreibt..!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. schwanger?
    2. Schwanger?
    3. Schwanger?
    4. Schwanger?
    5. Schwanger?!
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    22 August 2007
    #2
    Gibt es denn einen Anlaß, daß du schwanger sein könntest?

    Hattest du Sex ohne Verhütung?
    Ist bei der Verhütung was schiefgelaufen (Kondom gerissen, Einnahmefehler bei der Pille...)?

    Falls nein: Dann bist du auch nicht schwanger.

    Falls ja: Das einzige zuverlässige Mittel, um eine Schwangerschaft festzustellen, ist ein Schwangerschaftstest frühestens 19 Tage nach dem fraglichen Sex.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #3
    Es gibt keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen, außer einem positiven Test. Alles andere kann auch anders zustande kommen.

    Der Test zeigt 19 Tage nach dem Verhütungsunfall korrekt an.

    Warum machst du dir denn SOrgen? Gab es einen konkreten Vorfall?

    Ob man abtreiben sollte oder nicht, kann man nur selber entscheiden. Dabei helfen können einem Beratungsstellen.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #4
    Ausbleiben der Tage?

    Entweder einen in der Apotheke/Drogerie kaufen (dort müsste eine Anletung beiliegen) oder beim FA.

    Das ist deine Entschdung, die aus den Umständen resultiert (Alter, Wunsch der Schwangerschaft, Möglichst gute Umgebung und 1000 andere Sachen).
     
  • Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    22 August 2007
    #5
    Alle Anzeichen, die du verspüren kannst, können auf eine Schwangerschaft hindeuten aber auch auf die erwartete Periode.
    Ohne positives Ergebniss vom FA oder eines Tests wirst du dir nie sicher sein können.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #6
    Das ist höchstens ein Indiz, aber kein sicheres Anzeichen.
    Die Tage können (gerade unter Pilleneinnahme) auch mal grundlos ausbleiben oder aufgrund von Stress, einer Erkrankung, einer Zyste, einer Hormonstörung, oder oder oder...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #7
    Das muss kein konkretes Anzeichen sein... kann auch ganz andere Ursachen haben...

    Aber ein Test gibt dir ein eindeutiges Ergebnis.
    Und ob du ein Kind behalten willst oder nicht - nun darüber solltest du erst nachdenken wenns wirklich so sein sollte... was ist denn passiert, dass du befürchtest schwanger zu sein?
     
  • kleenerEngel<3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #8
    Ich vertrag die Pille nicht & ob das Kondom gerissen is davon wissen wir beide nichts! Ohne hab ich Allerdings nicht!
    Ich müsste meine Tage schon haben! Die Ärtzin meinte wenn ich sie am Freitag nicht habe soll ich einen Test machen bei ihr!
    Sie hat mir den Floh ins Ohr gesetzt weil ich eben seit 2 Tagen KEIN essen drin behalte!
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    22 August 2007
    #9
    Wie alt bist du, wenn ich das fragen darf?

    Könnte es nicht sein dass du eine Magen-Darm_Grippe hast?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #10
    Also von einem Unfall weißt du nix, aber das Problem ist das Ausbleiben deiner Tage und deine Übelkeit?

    Vielleicht bist du einfach krank und deswegen verschieben sich deine Tage?
    Wie alt bist du denn? Manche haben generell einfach einen unregelmäßigen Zyklus.
    Aber ein Test hilft trotzdem Unklarheiten zu beseitigen.
     
  • kleenerEngel<3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #11
    ich bin 17...& mach mir angst über meine zukunft!!
    Meine Ärztin ist selbst der meinung das ich Schwanger bin sie will ya deswegen den test morgen mit mir machen & ich hab angst vor dem ergebnis!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #12
    Natürlich muss abgeklärt werden, ob die Ursache für das Ausbleiben der Mens eine Schwangerschaft ist.
    Aber wenn kein Verhütungsfehler vorlag, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Ich halte das hier für wahrscheinlicher:
    Du bist erst 17, da ist der Zyklus oft nicht so regelmäßig. AUßerdem habe ich ja schon geschrieben, dass es viele Ursachen geben kann, wenn die Mens ausbleibt.
    Ich denke mal, deine FÄ will einfach eine Schwangerschaft ausschließen, bevor sie nach anderen Ursachen sucht.
    Mach dich nicht verrückt, morgen weißt du bescheid.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    23 August 2007
    #13
    Wieso weißt du denn nicht, ob das Kondom gerissen ist oder nicht? :ratlos:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #14
    Find ich auch komisch.... und die Ärztin ist mir auch suspekt... kann einem doch nicht so was in den Kopf setzen, wenn gar nichts passiert ist?"
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste