Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2016
    #1

    Schwanger?

    Hallo ihr lieben ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Also bitte entschuldigt falls es dieses Thema schonmal gab.
    Folgendes bei mir und meinem Freund gibt es einen kinderwunsch ich nehme jetzt schon seit einiger Zeit keine Pille mehr ca. 4/5 Monate nicht mehr. Seid dem ist mein Zyklus total durcheinander. Die Regel kam immer unterschiedlich... Wir auch immer. Seid einigen Tagen habe ich ein leichtes Ziehen in den brüsten und gestern Abend viel mir auf das sie auch gewachsen sind.
    Ab und an ist mir etwas schlecht aber das hatte ich auch vorher schon oft.. Jetzt könnt ihr euch ja meine frage denken.
    Kann es sein das ich schwanger bin? Geht das so schnell ?und was waren eure ersten Anzeichen? Lg
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    22 Januar 2016
    #2
    Wenn du seit 4-5 Monaten nicht mehr verhütest, natürlich kannst du dann schwanger sein. Mach einen Test, dann weißt du es. Mein erstes Anzeichen war das Ausbleiben der Regelblutung. Nach ca. 6 Wochen kam Übelkeit dazu.
     
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2016
    #3
    Also mir ist schon klar das ich schwanger sein kann ohne Verhütung nur ist es so die letzten paar mal dachte /hoffte ich es auch und es war nichts und dadurch das mein Zyklus so durcheinander ist habe ich auch keine Ahnung wann genau der ES ist oder war.
    Davor war mein Zyklus auch nie 100% aber das waren immer nur 1,2Tage aber jetzt...deshalb bin ich so unsicher...
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    22 Januar 2016
    #4
    Bis die Hormone der Pille vollständig abgebaut sind, kann es Monate, oft bis zu einem Jahr dauern. Das ist normal. Aber das mindert ja nicht die Wahrscheinlichkeit des Schwangerwerdens. Mach mal einen Test, dann hast du Klarheit.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2016
    #5
    Vielen dank
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    22 Januar 2016
    #6
    Gerne. :smile: Das Ergebnis des Tests würde mich interessieren. :smile:
     
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2016
    #7
    Ich halte dich auf dem laufenden
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2016
    #8
    Also habe einen Test gemacht. Leider war er negativ. Eine Stunde danach kam dann auch meine Periode.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 24 Januar 2016 ---
    Nur jetzt ist noch merkwürdiger... Jetzt hab ich se wieder nicht.... :annoyed::cautious:
     
  • User 152013
    Öfters im Forum
    487
    68
    107
    nicht angegeben
    24 Januar 2016
    #9
    Ich habe auch bereits einmal die Pille abgesetzt, aber nicht aus Kinderwunsch. Meine Regel kam ein ganzes halbes Jahr nicht mehr, bis sich das wieder eingependelt hat.
     
  • User 150539
    Meistens hier zu finden
    1.709
    138
    519
    nicht angegeben
    24 Januar 2016
    #10
    Kannst du mal n bisschen genauer sage, wie deine Mens "zahlenmässig" aussieht bzw schwankt? Gerade nach dem Absetzen der Pille kann es um mehrere Tage, bis Wochen schwanken!
    Natürlich kannst du Schwanger sein, aber eben, ne genauere Zahlenangabe wäre interessant und einfacher einzuschätzen. Die körperlichen Symptome hab ich z.B. immer kurz vor meiner Mens.
     
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2016
    #11
    Also als ich die Pille noch genommen habe war der Rhythmus immer zwischen 28-30tage
    Und nun ist es wirklich komplett unterschiedlich.

    Meine letzte Blutung war am 14.12

    Die davor war am 7.11

    Und jetzt wieder nichts...
     
  • User 150539
    Meistens hier zu finden
    1.709
    138
    519
    nicht angegeben
    24 Januar 2016
    #12
    Dies ist ja auch "normal", da die Pille ja ne Abbruchblutung in der Pause generiert. Das hat nichts mit normalem Zyklus zu tun.

    Das waren die 2 einzigen Blutungen seit du die Pille abgesetzt hast?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    25 Januar 2016
    #13
    Ich nehme die Pille seit Jahren nicht mehr und habe manchmal Perioden, wo si einen Tag stark ist, dann einen Tag "pausiert" und dann wieder, meist etwas schwächer, losgeht. Das ist nervig, weil man nicht weiß, ist die Periode jetzt fertig oder noch nicht. Aber ich denke nicht, dass das unnormal ist.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Sabrina 94
    Sabrina 94 (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2016
    #14
    [QUOTE="soft murmur, post: 12577706, member: 150539"

    Das waren die 2 einzigen Blutungen seit du die Pille abgesetzt hast?[/QUOTE]


    Nein hatte schon immer mal wieder aber halt auch immer unterschiedlich mal 4wochen mal 6oder8 Wochen. Immer sehr unterschiedlich.
     
  • User 71335
    User 71335 (51)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.415
    398
    4.676
    Verliebt
    25 Januar 2016
    #15
    Nicht unnormal nach absetzen der Pille.
    Das kann schon noch 1-2 Jahre dauern bis sich das wieder regelt.

    Wie regelmäßig war denn dein Zyklus bevor du zum ersten Mal im Leben die Pille genommen hast.

    Nach Absprache mit dem Arzt könnte such ein Mönchspfefferpräparat helfen, würde ich aber erst nehmen wenn Kinderwunsch besteht. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten