• Mal Reinschauen
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Verheiratet
    26 Mai 2004
    #21
    Das war ja auch eine Schnellschwangerschaft oder ein Esel je nach dem wie mans sieht!!!

    Maria Empfängnis ist Anfang Dezember, die Geburt Jesus am 24Dezember Komisch oder.


    mfg
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    717
    Single
    26 Mai 2004
    #22
    Klar kann man als Jungfrau schwanger werden. Denkt doch mal an die Lesben mit Kinderwunsch. Ich las mal, wie ein lesbisches Girl sich von einem "Freund" (mit dessen Einverständnis) Samen geben lassen hat und ihn mit ihrem Finger in die Scheide getan hat. Ohne Sex. Sie ist wirklich schwanger geworden. :gluecklic
     
  • Chicy
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #23
    Sachen gibts :rolleyes: :grin:
     
  • El Padrino
    Gast
    0
    27 Mai 2004
    #24
    falsch. die christliche religion basiert auf einem übersetzungsfehler. "Junge Frau" wurde aus dem häbräischen mit "jungfrau" übersetzt.

    Brockhaus: Jungfrau = "veraltete Bezeichnung für ein junges Mädchen, eine noch nicht verheiratete junge Frau."
    (c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001

    und auch: "In der katholischen Kirche ist die Geburt Jesu durch Maria als Jungfrauengeburt ein Glaubenssatz (Dogma), Joseph danach also nicht sein leiblicher Vater. Der griechische Urtext des Neuen Testaments spricht nicht von einer Jungfrau im oben genannten Sinn (ohne Sexualität mit einem Mann), sondern von einer jungen Frau."
    (c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001

    soviel dazu...
     
  • Gardien
    Gardien (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2004
    #25
    Das neue Testament hat überhaupt keinen Hebräischen Text. Desweiteren schreibst du ja selber, dass das ein Kirchendogma ist - und insofern ist es völlig irrelevant, ob es sich um einen Übersetzungsfehler aus dem Griechischen handelt oder nicht.
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    9 Juni 2004
    #26
    Naja, ich glaube, das war der Tag, an dem Maria empfangen wurde, nicht Jesus... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten