Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    16 April 2007
    #1

    Schwangerschaftstest: Ab wann denn nun?

    Also folgendes: Ich hab am 14. März die letzte Pille genommen, am 18. März (1. Tag) zuletzt meine Tage gehabt. Danach hab ich die Pille also abgesetzt und mich vom 30.3. - 9.4. als ich bei Schatzi war auch fleißig um die Familienplanung gekümmert. *g*

    Nun hab ich am 11.4. einen Termin bei der Frauenärztin gehabt, die mir leider noch nicht sagen konnte, ob ich schwanger bin. Geht ja erst ab der fälligen Periode. Außerdem sagte sie mir, meine nächste Periode könnte sich durch das Absetzen der Pille bis zu 2 Wochen verschieben.

    Nun steh ich auf dem Schlauch. Ist meine Periode jetzt trotzdem schon am 28. Tag nach dem ersten Tag der letzten Blutung, also gestern "fällig" im Sinne von ->ich kann nen Test machen<- oder muss ich jetz noch diese bis zu 2 Wochen warten, in denen die Periode irgendwann kommen könnte?

    Man, ich kanns doch nimmer erwarten..!

    Hoffe ihr könnt mir da nen schlauen Tip geben, will ja die 5 € für den Test den ich schon besorgt hab auch nicht zum Fenster rausschmeißen..
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    16 April 2007
    #2
    Off-Topic:
    Na ja, sieh's mal so: Wenn du NICHT schwanger bist, dann sparst du soviel Geld, daß die 5 Euro dagegen gar nichts sind. Und wenn du schwanger bist, dann wird's so teuer, daß es auf die 5 Euro eh nicht mehr ankommt! :-p :-D
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #3
    19 Tage nach dem letzten "schwangerschaftstauglichen" Sex zeigt ein Urintest sicher an. Egal ob deine Periode dann schon da ist, oder nicht. Kannst dir also selber ausrechenen, wann du den Test machen kannst.

    Bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hat, kann es in der Tat noch einige Zeit dauern. Daher kann man erstmal nicht sagen, wann deine Periode kommen müsste.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    16 April 2007
    #4
    ob der Test jetzt sicher ist, das hängt davon ab, ob du tatsächlich etwa 14 Tage nach absetzen der Pille einen Eisprung hattest.
    Ob du schon einen Eisprung hattest und zu dem Zeitpunkt, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Einige haben ihren Eisprung sofort nach Absetzen der Pille wieder, bei anderen Dauert es halt länger, bei einigen auch Monate.

    Nimmst du denn schon Folsäure? ansonsten würde ich einfach mal zum Frauenarzt gehen, mich darüber beraten und gleich mit untersuchen lassen.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    696
    103
    5
    Verheiratet
    16 April 2007
    #5
    ...von dem Geld für Tabak und Alkohol mal ganz abgesehen.
    Ich bin halt geizig:angryfire

    Nun wäre nur noch zu klären, ob ich nen Eisprung hatte...:hmm:
    Also ich hatte um den 3.-4. April rum mal so ein Zwicken an der Stelle im Bauch... Weiß der Geier ob das ein Eisprung war..

    Das mit dem 19. Tag: Hat mich eben auch so irritiert, dass trotzdem auf dem Test stand "ab der fälligen Periode". Das wäre noch so lange, erst Ende des Monats..

    @cookie: War ja schon bei der Ärztin, die hat aber nix von Folsäure gesagt..
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    17 April 2007
    #6
    Wenn Du wirklich einen Kinderwunsch hast und ein Kind planst, solltest Du jetzt schon Folsäure nehmen. Vor allem, weil Frauen, die die Pille genommen haben, meist einen erhöhten Bedarf haben. :zwinker:

    Kannst Du ganz einfach in der Apotheke kaufen (Folio z. B.). Verschrieben kann man es eh nicht.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    17 April 2007
    #7
    ja, das ist ja auch normalerweise so, wenn dein Zyklus regelmäßig ist und so...aber da du die Pille gerade abgesetzt hast, kannst du nicht von einer Regelmäßigkeit ausgehen.
    Deshalb ist in deinem Fall das "19 Tage nach dem letzten GV" auf alle Fälle besser.
    Heißt also, du müsstest dich auf alle Fälle bis mind. zum 28.04. gedulden.

    ich drücke natürlich die Daumen :zwinker:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    17 April 2007
    #8
    Das mit den 19 Tagen ist korrekt, ab der fälligen Periode...nunja, da hats bei mir auch noch negativ angezeigt.

    Deine Regel kann sich so knapp nach dem Absetzen um weit mehr als 2 Wochen verschieben, ich glaube bei mir waren es 2 Wochen oder so, hab das nie nachgerechnet.

    Ich drücke dir natürlich beide Daumen! Allerdings musst du unter Umständen damit rechnen, dass es einige Monate dauert, bis sich dein Zyklus soweit eingependelt hat, dass es mal mit dem Timing klappt.
    Bei mir hat es sich so dolle verschoben dass der "Volltreffer" erst eine Woche vor der errechneten Termin der nächsten Periode war.
    Deswegen hatte ich den ersten Test viel zu früh gemacht.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    17 April 2007
    #9
    Off-Topic:
    hm...bei mir warens damals 1,5 Jahre! :hmm_alt:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    696
    103
    5
    Verheiratet
    17 April 2007
    #10
    hö? Wie das denn?
     
  • xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #11
    Bei mir hats ein paar Monate gedauert bis ich meine Periode wieder hatte.
    Ich würde an deiner Stelle noch bis mindestens nächste Woche warten und dann den Test machen.
    Ich drück dir die Daumen.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    696
    103
    5
    Verheiratet
    18 April 2007
    #12
    oh mann, ein paar Monate lang bangen, dass es jeden Tag losgeht...:cry:
    Ich mach am Freitag mal nen Test, weil da mein Schatzi wieder bei mir ist. Mehr als (noch) negativ sein kann er ja nicht.

    Ich hab mir heute jedenfalls erstmal Folio gekauft.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    30 April 2007
    #13
    Darf man nun gratulieren? :smile:
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    696
    103
    5
    Verheiratet
    2 Mai 2007
    #14
    :smile: Ja, darf man. Der erste Test vor 2 Wochen oder so war noch negativ, letzten Samstag war ein zweiter dann positiv.
    Hab auch schon ein Foto bei der Frauenärztin machen lassen..:grin: sie schätzt 4. Woche und 5 mm isses schon groß.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #15
    ui, na dann herzlichen Glückwunsch!! :smile:
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #16
    Das ist toll :smile:

    :herz: -lichen Glückwunsch!
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    696
    103
    5
    Verheiratet
    3 Mai 2007
    #17
    danke danke:smile: na mal schaun wie es weitergeht, kann mich noch garnicht an den Gedanken gewöhnen :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste