• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwangerschaftstest schon möglich?

P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallöchen :smile:

Ich habe folgendes Problem:

Ich nehme seit ca. 3 Monaten wieder die Pille. Ich hatte nun im letzten Blister in der 1. oder 2. Woche ( bin mir nicht mehr ganz sicher), 2 Einnahme fehler gehabt. Ich habe daraufhin 7 Tage durchgehend die Pille zur selben Zeit eingenommen. In der Packungsbeilage steht auch, dass man die Pille 7 Tage durchgehend einnehmen muss um den Schutz wieder zu haben.

Am 8. Tag hatte ich dann GV ohne Kondom. Ich nahm zu der Zeit weder Medikamente, noch hatte ich Durchfall oder Erbrechen. Also müsste der Schutz ja gegeben gewesen sein. Ich hatte auch eine leichte Schmierblutung, was bei mir aber ungewöhnlich ist, da ich eigentlich ( ich entschuldige mich für meinen Ausdruck) immer blute wie eine abgeschlachtete Sau.

Nun bin ich beim aktuellen Blister in der 2. Woche und habe auch bei dieser alles korrekt eingenommen. Ich habe letzte Woche Antibiotika genommen, aber hatte auch keinen GV.

Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen eine Blasenentzündung und habe Unterleibs - und Rückenschmerzen. Gestern habe ich die letzte Tablette der Antiobiotika genommen und die Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen sind nach wie vor da. Übelkeit ist bei mir in den letzten Tagen jetzt auch schon aufgetreten.

Ich habe mir nun einen Schwangerschaftstest von Clearblue besorgt. Meine Frage lautet nun, ob ich den Test jetzt schon machen kann, oder ob ich warten muss, bis ich diesen Blister auch zuende genommen habe, bis ich meine Abbruchblutung bekomme?

Ich bedanke mich :smile:

Lieben Gruß Party_Girl
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Die allgemeine Regel lautet: Unter Pilleneinnahme zeigt der Test 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex verlässlich an.

Soweit ich das sehe, hattest du aber keinen ungeschützten Sex, ergo ist auch kein Schwangerschaftstest nötig.

EDIT: Wobei - hast du auch drauf geachtet, dass du nach diesen beiden Vergessern mindestens 14 korrekt genommene Pillen brauchst, um Pause machen zu können?
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #3
Den Test kannst du 19 Tage nach dem letzten Sex machen.
Wenn du in den 7 Tagen vor der Medikamenteneinnahme und während der Medikamenteneinnahme keinen ungeschützen Sex hattest (Pille wirkte da nicht), kannst du nicht schwanger sein.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
@ In Love and War: Nein, davon steht bei mir auch nichts in der Packungsbeilage. Da steht nur, " Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich".

Also kann ich den Test morgen früh mit dem Morgenurin durchführen. Ich denke, wenn ich das jetzt sofort mache ich das dann nicht so sicher wie mit dem Morgenurin oder?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich hatte nun im letzten Blister in der 1. oder 2. Woche ( bin mir nicht mehr ganz sicher), 2 Einnahme fehler gehabt. Ich habe daraufhin 7 Tage durchgehend die Pille zur selben Zeit eingenommen. In der Packungsbeilage steht auch, dass man die Pille 7 Tage durchgehend einnehmen muss um den Schutz wieder zu haben.

Am 8. Tag hatte ich dann GV ohne Kondom. Ich nahm zu der Zeit weder Medikamente, noch hatte ich Durchfall oder Erbrechen. Also müsste der Schutz ja gegeben gewesen sein.
Und deine Packungsbeilage hat natürlich Recht, du kannst wegen dem Sex an Tag 8 nicht schwanger sein. (Außer du wärst zwischen Tag 8 und Tag 15 schon in die Pause gegangen).
Das mit der Schmierblutung wird wohl davon gekommen sein, dass dein Körper einfach durcheinander ist, wenn die Hormone so unregelmäßig kommen

Ich habe jetzt schon seit 2 Wochen eine Blasenentzündung und habe Unterleibs - und Rückenschmerzen. Gestern habe ich die letzte Tablette der Antiobiotika genommen und die Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen sind nach wie vor da. Übelkeit ist bei mir in den letzten Tagen jetzt auch schon aufgetreten.
Hattest du denn in den Tagen direkt VOR der AB Einnahme Sex? Wenn nicht:
1.) Schwangerschaft ausgeschlossen, da nie ungeschützter Sex stattfand.
2.) Übelkeit kann alle möglichen Gründe ist aber kein Schwangerschaftssymptom.


Von da her kann man sich den Test eigentlich auch sparen.

Falls du allerdings im letzten Monat zu früh in die Pause gegangen bist (also nicht 14 Pillen richtig eingenommen hattest vor der Pause) : Da kannst du jetzt sofort testen.

Falls du unmittelbar VOR der AB Einnahme Sex hattest (Pille wirkte da ja nicht) kannst du 19 Tage nach dem kritischen Sex testen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass fett markierte trifft zu - kannste gleich morgen früh testen oder eben sofort.
Nein, davon steht bei mir auch nichts in der Packungsbeilage.
Dass man erst nach 14 richtig genommenen Pillen in die Pause gehen darf? Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht drin steht..schau doch nochmal rein :zwinker:

Ist auf jeden Fall so. Vielleicht schaust du auch nochmal hier rein: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php
Schon alleine für die Zukunft solltest du das sicher wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Also ich habs jetzt nicht mehr ausgehalten. Hab den Test jetzt gemacht ( ich hoffe das ist nun auch zuverlässig) und da steht auch "Nicht Schwanger". Also ich muss sagen, ohne Kondom geht da nichts mehr. Ich mache mir da immer einen Kopf :/
 
catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
Also kann ich den Test morgen früh mit dem Morgenurin durchführen. Ich denke, wenn ich das jetzt sofort mache ich das dann nicht so sicher wie mit dem Morgenurin oder?
Mit dem Morgenurin wird der Test schon am aussagekräftigsten sein, es steht ja nicht umsonst in der PB.

Schau mal, hier wurde schonmal erläutert,wieso das so sein kann:
https://www.planet-liebe.com/threads/schwangerschaftstest-wie-viel-sicherer-mit-morgenurin.190105/

Also ich muss sagen, ohne Kondom geht da nichts mehr. Ich mache mir da immer einen Kopf :/
Sehr gute Einstellung, wenn man nicht mit anderen Methoden verhütet.. Aber mit der Pille brauchst du dir eigentlich keinen Kopf machen wenn du sie zukünftig immer regelmäßig nimmst... Ansonsten ist das wie mit dem Kind "und der heißen Herdplatte", aus Fehlern lernt man.. :zwinker:
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Naja, ich habe heute morgen und vorhin eine Tasse Kaffee getrunken. Mein Urin war auch ganz gelb und trüb :/ Ich glaube der Infekt ist nach wie vor da. Ich hoffe nur, dass der Test jetzt so stimmt. Aber vielen Dank an euch!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich hoffe nur, dass der Test jetzt so stimmt.

Kommt halt drauf an, ob der letzte ungeschützte Sex mindestens 19 Tage her ist. Durch die zu frühe Pause warst du ja zwischendrin eine Zeitlang nicht geschützt; falls du in der Zeit (oder unmittelbar davor) Sex ohne Kondom hattest, dann rechne mal nach, wie viele Tage das her ist. Falls es weniger als 19 Tage sind, solltest du entsprechend in ein paar Tagen noch mal testen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Geh einfach davon aus, dass der TEst alles testet, was 19 Tage und länger her ist. Wenn du danach noch mal ungeschützten GV hattest, dann musst du eben noch mal testen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren