• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwarm verhält sich jeden Tag anders zu mir.

F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
bevor ihr den langen Text lest bzw. keine lust habt ihn zu lesen, mache ich hier eine kurze Zusammenfassung:
Mein Schwarm ist jeden Tag anders zu mir, mal folgt sie mir auf jeden Meter, stylt sich so wie ich ihr gefalle (laut Komplimenten von mir) und einen Tag später redet sie kaum mit mir und sucht auch nicht wirklich meine Nähe.Mal schreibt sie mir bei Whatsapp, an anderen Tagen kann ich froh über eine schnelle Antwort sein (dauert manchmal länger bei ihr, was ich langsam als Absicht vermute, da sie früher auch immer schnell antwortete).


langer Text:
Ich habe ein Problem und zwar bin ich in ein Mädchen seit gut 2 Jahren verknallt. Am Anfang war ich das typische Friendzone opfer, hab alles für sie getan und wurde ziemlich heftig gefriendzoned. Zwischenzeitlich habe ich mich dann auch in jemand anderes verliebt und stand nicht die kompletten 2 Jahre auf meinen jetztigen Schwarm. Seit ca. 1 Jahr zeigt sie ständig wieder mal Interesse. Wir waren paar mal draußen blabla, ist nie wirklich was gelaufen bis auf etwas kuscheln. Dann hatte wir ein paar Monate streit und seitdem (bis vor 3-4 monaten) ist bis auf paar Aktionen nicht viel gelaufen (auf ner Party meinte sie bei Flaschendrehen mal, dass sie bei mir für alles offen ist etc.).

In den Sommerferien habe ich sie dann mal auf ihrer Arbeit besucht und da hat man gemerkt, dass sie es voll gefreut hat. Seitdem ist sie ständig anders zu mir. Wir waren nochmal draußen in den Ferien und sie meinte "ja lass mal nen Film zusammen gucken". Bin mir nicht mehr sicher was ich dazu sagte aber gefragt, ob sie mit mir einen gucken will, hab ich nie. Dann nach den Ferien hatte ich das Gefühl, dass sie etwas von jemand anderem wollte und hat mir daher nicht sehr viel Aufmerksamkeit gegeben. Dann 1-2 Monate später hat sie mir gesagt, dass sie ihn eher so als Kumpeltyp sieht. Ich hab ihr dann auch kurze Zeit später zum ersten mal richtig Komplimente gemacht. Sie hat plötzlich große Augen bekommen und man hat gemerkt, dass sie aufgeregt war. 2 Tage später hat sie sich dann auch so gestylt, wie ich gesagt hab es mir am besten gefällt. Und die Sachen die ich an ihr nicht so mochte, trägt sie seit ich ihr gesagt habe, sie gefallen mir nicht, nicht mehr.

Nun hört sich alles schön und gut an oder? Aber jedes mal wenn ich mir vornehme sie auf ein Date einzuladen, ist sie an dem Tag komisch oder abwesend zu mir und dann hab ich gar kein Bock darauf und bekomme leicht depressionen und hirnfi**. Außerdem vergesse ich ständig, dass ich sie einladen will. Ich sehe sie selten alleine (ohne ihre Freundin) und denke an genau diesen seltenen Momenten nie daran, sie einzuladen oder finde einfach nie den richtigen Moment. Sie meinte letztens auch ziemlich penetrant zu ihrer Freundin, als ich neben ihr saß: "Lass pizza essen, lass pizza essen heut, komm doch pizza essen". Ich bin damals oft mit ihr essen gegangen und deshalb denke ich, dass sie wollte, dass ich sie frage. Was ich dann auch getan habe indem ich sagte: "Falls sie (also ihre Freundin) nicht mit dir geht, komm ich mit". Am ende ist sie trotzdem mit ihrer Freundin gegangen ...

Meine Fragen: Wie sollte ich mich verhalten, wenn sie abwesend zu mir ist? Wie sollte ich sie nach einem Date fragen? Wäre ein Kinofilm schauen gut? Sie meinte, dass sie Horrorfilme mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ein sehr schwieriges Thema das es hier schon sehr oft gegeben hat, beste Freunde die in einander verliebt sind.
Sehr schwierig zu beurteilen was du machen sollst, wir kennen sie nicht und wir kennen dich nicht.
Vielleicht geht es ihr genauso wie dir und sie ist sehr sehr unsicher und hat Angst dich zu verlieren,
wenn sie dir ihre Gefühle offenbart. Aber ihre Stimmungswechsel könnten auch gar nichts besonderes bedeuten.
Wenn du wirklich in sie verliebt bist und dir sicher bist das sie die richtige für dich ist würde ich es an deiner Stelle riskieren und sie fragen bzw. ihr deine Gefühle gestehen. Du solltest dir aber auch immer im klaren sein das es auch ein Risiko ist, eure Freundschaft könnte dabei flöten gehen.
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ein sehr schwieriges Thema das es hier schon sehr oft gegeben hat, beste Freunde die in einander verliebt sind.
Sehr schwierig zu beurteilen was du machen sollst, wir kennen sie nicht und wir kennen dich nicht.
Vielleicht geht es ihr genauso wie dir und sie ist sehr sehr unsicher und hat Angst dich zu verlieren,
wenn sie dir ihre Gefühle offenbart. Aber ihre Stimmungswechsel könnten auch gar nichts besonderes bedeuten.
Wenn du wirklich in sie verliebt bist und dir sicher bist das sie die richtige für dich ist würde ich es an deiner Stelle riskieren und sie fragen bzw. ihr deine Gefühle gestehen. Du solltest dir aber auch immer im klaren sein das es auch ein Risiko ist, eure Freundschaft könnte dabei flöten gehen.
Naja aber sie sieht uns selbst nicht als gute freunde an, oder überhaupt als freunde. zumindest als ich sie letztens fragte wer ihre guten freunde sind meinte sie 2 andere freundinnen von ihr. das sie mal was von mir wollte, da bin ich mir zu 95% sicher, da ich es schon öfters getested hab (eifersüchtig machen, komplimente etc.) und sie immer in meinen Augen positiv reagiert hat (war eifersüchtig wie noch was und hat aufgeregt auf die komplimente reagiert, hat ihr auch direkt ihrer freundin davon berichtet, die einen tag später meinte "und wie fandest du ihre haare gestern...?"
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Na dann, sehe ich das Problem nicht frag sie doch einfach :zwinker:
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde sie an deiner Stelle auch einfach mal nach einem privaten Treffen fragen. Da könntest du es dann ja auch ansprechen, dass du manchmal unsicher bist, was sie angeht, da sie an manchen Tagen so abweisend zu dir ist. Vielleicht ist sie aber auch an manchen Tagen anders zu dir, weil du den Tag davor auch anders zu ihr warst? Ihr scheint euch beide nicht so sicher zu sein, was das da zwischen euch ist und dann kann es durchaus mal vorkommen, dass man sich komisch und abwechselnd verhält.

Kannst ja mit ihr Pizza essen gehen oder ins Kino, wenn sie gerne Filme guckt und danach noch was gemeinsam trinken gehen. Oder du lädst sie zu dir ein mit Film und selbstgemachter Pizza. Trau dich ruhig. :smile:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
In diesem Thread Warum macht sie sowas? hast du ja schon selbst gesagt das du auf gar keinen Fall als erster sagen möchtest das Gefühle für sie da sind,erst wenn sie…
Komm mal in die Puschen und rede Klartext mit ihr,sonst eierst du noch ein paar Jährchen um das Mädel rum.
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde sie an deiner Stelle auch einfach mal nach einem privaten Treffen fragen. Da könntest du es dann ja auch ansprechen, dass du manchmal unsicher bist, was sie angeht, da sie an manchen Tagen so abweisend zu dir ist. Vielleicht ist sie aber auch an manchen Tagen anders zu dir, weil du den Tag davor auch anders zu ihr warst? Ihr scheint euch beide nicht so sicher zu sein, was das da zwischen euch ist und dann kann es durchaus mal vorkommen, dass man sich komisch und abwechselnd verhält.

Kannst ja mit ihr Pizza essen gehen oder ins Kino, wenn sie gerne Filme guckt und danach noch was gemeinsam trinken gehen. Oder du lädst sie zu dir ein mit Film und selbstgemachter Pizza. Trau dich ruhig. :smile:
Das ding ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mal was von mir wollte und sie meinte auch zu mir vor 1-2 wochen, dass sie mit keinem typen richtig geschrieben hat oder was gehabt hat seit einigen Jahren...ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nicht mal weiß, ob ich was von ihr will, da ich es oft verkackt habe. Sie hat mir des öfteren gezeigt, dass sie mit mir was unternehmen will (z.b. als sie meinte, lass mal ins kino gehen oder als wir letztens über früher geredet haben, meinte sie auch "müssen wir malwieder machen"...aber ich mache ihr ja einige komplimente letzter zeit..
[doublepost=1448746573,1448746485][/doublepost]
In diesem Thread Warum macht sie sowas? hast du ja schon selbst gesagt das du auf gar keinen Fall als erster sagen möchtest das Gefühle für sie da sind,erst wenn sie…
Komm mal in die Puschen und rede Klartext mit ihr,sonst eierst du noch ein paar Jährchen um das Mädel rum.
mittlerweile sind meine eier aber gewachsen, früher konnte ich mir auch nie vorstellen ihr komplimente zu machen etc. ich bin eigentlich kein sonderlich schüchterner mensch ... nur bin ich mir bei diesem mädchen so unsicher >.<
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und was ist jetzt das Problem? Sie wollte mal was von dir. Vielleicht jetzt ja wieder, wenn du mal aus den Puschen kommst. Denk doch nicht so viel darüber nach, was vor 2 Jahren war und dass sie da mal offensichtlich was von dir wollte und du es aber nicht geschafft hast. Und sie jetzt nicht weiß, dass du was von ihr willst. Wie denn auch? Du überlegst seit einiger Zeit rum, ob du sie nach einem Date fragst. Sie macht Andeutungen, dass ihr mal was zusammen machen könnt und du gehst da nicht drauf ein. Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem ganzen Zaun! :jaa:
Wenn du nicht bald mal Initiative zeigst (und nur Komplimente reichen nicht aus; ich meine, es ist schön, dass du ihr welche machst, aber nur das bringt es auch nicht), kommt bald ein anderer Kerl vorbei.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Das ding ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mal was von mir wollte und sie meinte auch zu mir vor 1-2 wochen, dass sie mit keinem typen richtig geschrieben hat oder was gehabt hat seit einigen Jahren...ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nicht mal weiß, ob ich was von ihr will, da ich es oft verkackt habe. Sie hat mir des öfteren gezeigt, dass sie mit mir was unternehmen will (z.b. als sie meinte, lass mal ins kino gehen oder als wir letztens über früher geredet haben, meinte sie auch "müssen wir malwieder machen"...aber ich mache ihr ja einige komplimente letzter zeit..
[doublepost=1448746573,1448746485][/doublepost]
mittlerweile sind meine eier aber gewachsen, früher konnte ich mir auch nie vorstellen ihr komplimente zu machen etc. ich bin eigentlich kein sonderlich schüchterner mensch ... nur bin ich mir bei diesem mädchen so unsicher >.<
Aber wie oft soll sie denn noch mit dem Zaunpfahl winken bis du mal reagierst??
 
F
Benutzer153314  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aber wie oft soll sie denn noch mit dem Zaunpfahl winken bis du mal reagierst??
Und was ist jetzt das Problem? Sie wollte mal was von dir. Vielleicht jetzt ja wieder, wenn du mal aus den Puschen kommst. Denk doch nicht so viel darüber nach, was vor 2 Jahren war und dass sie da mal offensichtlich was von dir wollte und du es aber nicht geschafft hast. Und sie jetzt nicht weiß, dass du was von ihr willst. Wie denn auch? Du überlegst seit einiger Zeit rum, ob du sie nach einem Date fragst. Sie macht Andeutungen, dass ihr mal was zusammen machen könnt und du gehst da nicht drauf ein. Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem ganzen Zaun! :jaa:
Wenn du nicht bald mal Initiative zeigst (und nur Komplimente reichen nicht aus; ich meine, es ist schön, dass du ihr welche machst, aber nur das bringt es auch nicht), kommt bald ein anderer Kerl vorbei.
danke für die antworten. nächste woche werde ich sie fragen ob wir mal wieder was machen. ich schäme mich ja schon selbst wenn ich das hier alles lese, ich zieh nur immer den schwanz ein und merke erst abends vor dem schlafen gehen, wenn ich nochmal über alles so nachdenke, wie ich wieder mal eine chance sie zu einem date einzuladen verpasst habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren