• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwarz und Blau trägt die Sau?

F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Das behauptet zumindest eine Freundin von mir. Ist mir bis dahin nie aufgefallen das es wohl zueinander nicht passen soll. Geht das denn wirklich gar nicht das man bspw. eine schwarze Bluse und eine blaue bzw. dunkelblaue Hose tragen kann? Sie meint blau und grau ginge...das finde ich z. B. wieder komisch.
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Find ich Quatsch. Das sagt man so. So wie "rosa und rot" geht nicht usw. Schwarz passt ja nun wirklich zu allem... klamottenmäßig jedenfalls. Dunkelblaue Jeans zum schwarzen Oberteil find ich z.B. super.
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kenne es so: Grün und Blau schmückt die Sau

Trifft wohl auch eher zu als Schwarz mit Blau, finde das das sogar eine schöne Kombination ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Meine Mutter hat immer gesagt: Grün und blau geht Kasperle´s Frau. :grin: :grin:
 
P
Benutzer Gast
  • #5
....
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
grün und blau -> das kann ich verstehen. finde auch, dass das nicht so sondlicher gut zusammen passt
schwarz und blau -> das passt schon. Ich hab heute zB ne blaue Jeans und nen schwarzen Pulli an. Passt super!
 
A
Benutzer63579  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ach ich find schon dass das geht!
die sprüche ham ja nichts zu sagen :zwinker: nachher kann man ja gar nichts tragen:tongue:
aber blau und grau finde ich auch komisch, außer es ist ein helles grau aber eher so ein dünkleres, komisch! bäh, gefällt mir nicht.
Blau und grün meinte meine mama auch immer, dass es nicht passt, hatte ich als Kind dann immer mit Absicht an :smile: Jetzt achte ich da nicht mehr drauf und ich finde, dass es ne recht schöne Kombi ist.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich find schwarz und blau auch nicht schick. Genauso wenig wie schwarz und braun.

Ne dunkelblaue Jeans geht ja noch zum schwarzen Oberteil. Aber ne blaue Stoffhose dazu...nee nee :smile:

Hellblau geht aber natürlich auch wieder :smile:

In Italien trägt man zum blauen Anzug zum Großteil sogar nichtmal schwarze Schuhe, sondern braune :smile: einfach weils besser passt
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
S
Benutzer70911  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Schwarz und blau geht wohl, allerding ist es meiner Meinung nach ein absolutes Tabu, ne schwarze Stoffhose zusammen mit nem dunkelblauen Obertteil zu tragen! Und wie schon gesagt: Dunkelblaue Socken in schwarzen Schuhen gehen echt GAR NICHT
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #11
nur weil es sich reimt ist es noch lange nicht wahr !
 
T
Benutzer39840  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Dann dürfte ich ja meine schwarzen Pullis nur noch mit schwarzen Jeans (weil die anderen ja blau sind) anziehen, und jeder würde meinen, es wär jemand gestorben...

Find es auch quatsch, schwarz und Blau ist doch OK. Hab sogar nen schwarzen Pulli mit blauem Aufdruck.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #13
Schwarz passt meiner Meinung nach zu allem ...
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
also ich find es kommt auch auf den Stoff und das jeweilige Kleidungsstück an..

Blaue Jeans- schwarze Bluse/Tshirt usw okay..

aber Blaue Stoffhose (man kennt ja die Stretchhosen ala Pimkie usq*G) find passt nicht unbedingt.. aber umgekehrt schon..

also wie man sieht ist es meiner Meinung nach net nur ne Kontrastangelegenheit :grin:

vana
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dunkelblaue Klamotten aus Wolle passen nicht zu Schwarz. Zumindest in meinen Augen! Entweder alles schwarz oder alles dunkel blau, aber kombinierbar eher nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
nur weil es sich reimt ist es noch lange nicht wahr !
:jaa:
Ich lass mir doch nich von irgendwelchen dämlichen Sprüchen vorschreiben, was ich (nicht) zu tragen habe. :angryfire
Off-Topic:
Und grün und blau passt sehr wohl zusammen! :zwinker:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
es kommt doch immer auf den farbton an...! obs passt oder nicht sieht man ja im spiegel
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Schwarz passt doch zu allem.

Der Spruch heißt doch "Grün und blau schmückt die Sau".
Und dabei sollte man auch sehr vorsichtig sein.
Wobei ich finde, dass khaki und hellblau miteinander kombiniert sehr schön aussehen :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren