• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwarzes Blut...Pille wirksam?

N
Benutzer47329  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich habe vor etwa 1 einhalb Monaten das erste mal überhaupt angefangen die Pille zu nehmen. Am Besten ist es ja, wenn man (bei der allerersten Einahme) am ersten Tag der Periode anfängt, aber die verlief bei mir etwas seltsam. In den ersten Tagen war sie total schwarz und bröckelig und dann wurde sie zwei Tage dunkelbraun und schmieriger und dann wieder schwarz. In diesen Tagen wurde mein "Blut" nicht einmal Rot. Ich habe die Pille trotzdem ganz normal weiter genommen, habe auch die 7-tägige Pause gemacht (in der meine Periode wieder völlig normal rot war)und nehme seit gestern eine neue Packung. Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Pille wirksam ist? Selbst wenn es "Komplikationen" beim Start gibt, müsste sie doch wenigstens nach einem Monat trotzdem wirksam sein, oder!? :ratlos:
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :zwinker:
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du wirklich nur 7 Tage Pause gemacht hast, dann ist der Schutz auf alle Fälle da. Selbst wenn mit der Entzugsblutung am Anfang was schief gelaufen wäre, auch da wäre der Schutz dann nach 7 Tagen da gewesen.

Mit dem neuen Blister bist du also geschützt.
 
N
Benutzer47329  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hätte da noch eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt und zwar: Kurz bevor ich mit der Pilleneinnahme angefangen habe, lag ich kurz aufgestützt über meinem Freund und er hat mich wahrscheinlich (was ich aber nicht mehr zu 100% weiß) "unten" berührt. Falls dadurch rein theoretisch Lusttropfen auf meinen Kitzler gelangen konnten, könnte es tatsächlich sein, dass man davon schwanger wird? Ich weiß, Sicherheit kann mir einzig und allein ein Schwangerschaftstest geben, aber ich wüsste gerne, was eure Einschätzung ist, zumal ich das Gefühl habe, meine Brust ist in letzter Zeit etwas größer geworden (was nicht an der Pubertät liegen kann, aber vllt ja auch einfach nur durch die Pille kommt!? :ratlos_alt:smile: und auch mein Bauch ist irgendwie dicker als sonst und härter, sonst habe ich aber keinerlei Schwangerschaftsanzeichen (keine Übelkeit, kein Appetit auf bestimmte Dinge usw.) und meine Periode ist nach diesem einen mal, wo es so schwarz/braun klumpig war, auch total normal gekommen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
wann war dieses evt. berühren deines Kitzlrs denn?
so etwa 14 Tage vor der Periode?

wenn ja, kann wirklich was passiert sein.
is aber eher unwahrscheinlich.

mach am besten nen Test, dann hast du gewissheit.


dass dein busen größer geworden ist, kann auch an der Pilleneinnahme liegen.
 
W
Benutzer37860  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich wuerde die Chance, davon schwanger zu werden, als sehr gering ansehen. Sicherheit allein kann die natuerlich, wie du schon sagtest, nur ein Test geben.
Aber ich wuerde jetzt mal davon ausgehene, dass du nicht schwanger geworden bist. Dass deine Brust dicker ist, kann auch daran liegen, dass du jetzt die Pille nimmtst, denn die Hormone koennen einiges im Koerper bewegen.
Vielleicht ist auch alles nur Einbildung, dadurch, dass du die ganze Zeit darueber nachdenkst, bildest du dir ein, deine Brust und dein Bauch sind groesser.
 
N
Benutzer47329  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@f.MaTu: Ja, das ganze ist ca. eineinhalb bis zwei Wochen vor der Pilleneinnahme passiert.
Aber es könnte wirklich sein, dass ich mir zumindest das mit dem Bauch, also, dass er dicker geworden sei, einbilde, weil ich mich tierisch verrückt mache im Moment. Ich hab auch mal im Internet nachgeschaut, wie von vielen Frauen der Bauch im dritten Monat (bzw. zweiten Monat) aussieht und dagegen ist meiner flach wie ein Brett :zwinker: Werde aber trotzdem zur Sicherheit einen Test machen. Vielen Dank euch also, jetzt geh ich doch etwas beruhigter an die Sache ran und nicht mehr so panisch :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren