Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    Hab ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter :smile: vor allem, weil ich ein guter Zuhörer bin und sie genauso gern redet wie ihre Tochter :engel:

• User 37179
    User 37179 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    So etwa wie bei mir :smile:

• User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    Wir kommen total gut miteinander klar, sie ist sehr lieb und ich habe ja auch viel mit ihr zu tun weil ich öfter bei meinem Freund bin, als er bei mir.

• Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    Ich kann sie nicht wirklich leiden und vermeide den Kontakt so gut es geht... basiert auf ihrer Seite auch so, ergo seh ich sie nur bei "wichtigen" Familienfeiern...

• User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.170
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    Gut. :smile: Wir sehen uns zwar nicht allzu oft, vielleicht so einmal im Monat, aber dann ist sie sehr freundlich.

• Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    Na, da hast Du DIE Frage schlechthin für mich gefunden...

ich hatte 2 supertolle potentielle Schwiegermütter in spe, mit deren Söhnen ich aber nicht mehr zusammen bin.

Jetzt feiere ich das zweite Weihnachtsfest mit meinem Freund, genauer gesagt aber OHNE meinen Freund, weil er bei seiner Familie ist, seine Mutter mich aber nicht mag, gegen mich angearbeitet hat und mich inzwischen (zum Glück?) ignoriert. Ich kann also nicht zu ihm fahren und wenn er zu mir fahren sollte, hätte er mit ordentlichem Theater zu rechnen.
    Man kann nicht immer Glück mit den Schwiegermüttern haben... :geknickt:
    Also "Weihnachten besser ohne sie", wobei es wohl eher ihre Meinung ist. Ich wäre gerne für sie die Tochter, die sie nie hatte...

• Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    24 Dezember 2008
    Da das mit meiner Ex wohl nichts mehr wird, verliere ich noch dazu eine der besten Schwiegermütter, die man so haben kann. Ich habe sie wirklich gern gehabt (und habe sie noch immer unglaublich gern!) und habe mich mit ihr stets gut verstanden. Im Gegensatz zu meiner Mutter, hat sie mir sogar zugehört... :grrr_alt:

Trotz der Trennung hat sie (also die Ex-Schwiegermutter) mir sogar etwas zum Geburtstag geschenkt - und möglicherweise bekomme ich sogar ein Weihnachtsgeschenk von ihr, was mich mehr freuen wird als das Geschenk meiner eigenen Familie. Verdrehte Welt... :hmm:

• Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    24 Dezember 2008
    Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter in spe. Bei meiner vorherigen war dies absolut nicht der Fall.

• Ogre
    Ogre (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    Komme mit den Eltern meiner Partnerin sehr gut klar... nur schaffe ich es bis jetzt noch nicht, sie anders als mit "Sie" anzusprechen. Die klassische Schwiegermutter-(in spe)-Komplikation ist mir noch nicht begegnet. Mag daran liegen, daß ich noch keine eigene Wohnung habe, in der die Mütter den Putzlumpen schwingen könnten... :tongue:

Off-Topic:
    Ein Kollege hat deswegen ein stumpfes (!) Prunkschwert an der Tür als (Schwieger-)Mutterabwehr...

• SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    24 Dezember 2008
    Haben tollen Kontakt. Sie ist total eine Liebe und ich mag sie sehr, sehr gerne (genauso wie auch den Schwiegerpaps). Möchte sie nicht missen müssen! Sie mischt sich überhaupt gar nicht in unser Leben ein und scheint sogar sehr froh zu sein, dass es mich im Leben ihres Sohnes gibt. Sie hat nicht einmal was dagegen einzuwenden, dass ich bereits in Kind mit in die Beziehung bringe - und freut sich ehrlich darüber, dass mein Zwerg auf einmal Oma zu ihr sagt... :grin: Aber auch aus der Erziehung hält sie sich komplett raus.

Ich weiß aber, dass ich jederzeit zu ihr kommen könnte, wenn ich ihre Hilfe bei etwas brauche. Vermutlich würde sie sich auch dann noch freuen - weil sie mir helfen kann. *g*

• Lenny84
    Gast
    0
    24 Dezember 2008
    Ich komme mit meiner perfekt klar. Schenke und bekomme dann auch was Schönes zu Weihnachten.

• Thomaxx
    Gast
    0
    24 Dezember 2008
    am Anfang mochte sie mich gar nicht und es gab es öfter mal Unstimmigkeiten und schnippige Bemerkungen aber als ich nach einem Besuch ihr unter vier Augen sagte: "schauen sie ihrer Tochter in die Augen und sagen sie mir einen Grund warum sie mich nicht leiden können" wurde es schlagartig besser und bin nun schon mittlerweile beim "besten Schwiegersohn den ich mir wünschen könnte" angekommen :engel:

• Mithrandir
    Mithrandir (34)
    Meistens hier zu finden
    1.361
    148
    208
    Verheiratet
    24 Dezember 2008
    Ich versteh mich super mit den Eltern meiner Freundin, wirklich super! Die beiden sind voll nett und ich bin sowas wie "der Sohn, den sie nie hatten".

Es hilft natürlich, dass ich singen kann und beim Chor meines Schwiegervaters mitsinge. :cool1:

Mehr Probleme bereitet momentan die Schwester meiner Freundin... :kopfschue

• User 76373
    Meistens hier zu finden
    999
    133
    73
    in einer Beziehung
    24 Dezember 2008
    Ist bei mir auch so

• Matahari
    Matahari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    24 Dezember 2008
    Obwohl ich sie erst seit 2 1/2 Monaten kenne, kommen wir wirklich super miteinander aus. Reissen Witze, sitzen auch bei Änlässen mal gerne nebeneinander. Beste Freundin vielleicht nicht gerade, aber es trifft es am besten.

• Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.523
    198
    676
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sie seiner Ex etwas hinterher getrauert hat. Aber mittlerweile akzeptiert sie mich voll und ich komm auch gut mit ihr aus :zwinker:

• SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    24 Dezember 2008
    Ich hab die beste Schwiegermutter, die man sich vorstellen kann. Wir verstehen uns sehr sehr gut. :smile:

• User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    24 Dezember 2008
    richtig....
    ich bin viel öfter bei ihm,als er bei mir..da wir eine fernbeziehung haben,verbring ich eben dann tage bei ihm...sie meinte schon früh,ich darf da ein- und ausgehen,wie ich lustig bin, wenn ich vor meinem freund ankomme (er noch auf der arbeit ist), dann steht die tür schon offen,n schlüssel wurde mir auch angeboten....sie ist auch immer auf meiner seite:grin:
    er findets sehr toll,dass wir uns gut verstehen,die beiden haben ein enges verhältnis..
    seine exen fand sie nie so toll,wie mcih vom 1.augenblick an...sie grüßt auch immer,wenn wir telen,oder zwischendurch,möchte mti mir auch separat kontakt aufbauen und ich kann mit ihr auch über unsere probleme reden..
    mit seinem stiefvater habe ich auch sehr guten kontakt,durch unsere beziehung sind schwiegervater in spe und mein freund enger zusammengewachsen..er ist ein sehr kumpelhafter typ.
    die beiden haben mri eig auch direkt am anfang das "du" angeboten und schwärmen überall von mir:grin:

sie wollten mich sogar mit ihnen in den urlaub mitnehmen,als er nicht mitkonnte:grin:,ich glaub sie würde mich am liebsten adoptieren,wenn wir net zusammen wären^^

• Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Dezember 2008
    meine schwiegermutter in spe hab ich abgeschossen, die hat bei mir hausverbot

:zwinker:

• Naya
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Dezember 2008
    das erste was mein Freund mir von ihr erzählt hatte, war die Aussage: sie ist ein Hausdrache und ich mag sie nicht...

mit dem bisschen Kontakt, den wir bisher hatten, kann ich das auch absolut bestätigen, obwohl ich eigentlich immer an das gute im Menschen glaub.

sie hat auch schon beim ersten Mal gesagt, ich wäre arogant und eingebildet (und das nur, weil ich mich geweigert habe, ihr Sachen aus dem Leben ihres Sohnes zu erzählen)
    aber ich glaub, damit kann ich leben...solang er mit meiner Mutter auskommt...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste