• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwierige Situation Frau mit noch freund hat Gefühle für mich

J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Folgendes ich hab eine ex Freundin im März in facebook angeschrieben.

Sie hat aber noch einen Freund.

Sie ist dann zu in ihre Heimat gefahren, wo ich auch herkomme.
Sie wohnt momentan 500 km weit weg von mir.
Sie meint sie hat schon beim schreiben Gefühle für mich aufgebaut.
Sie war dann bei mir, der Draht war total da wie damals.
Am 2..abend hatten wir Sex.
An den nächsten beiden Abenden war sie auch zu Besuch und wir haben reden können ohne ende' waren spazieren, haben gekocht und hatten Sex, sie übernachtete bei mir.

Die nächsten Wochen danach kam sie nach 2 Wochen wieder hergesgefahren zu mir..wieder 500 km einfach. Wieder verbrachten wir eine schöne Woche, haben was unternommen uns gut verstanden und hatten Sex.

Mit ihrem Freund wohnt sie noch zusammen,weil sie dort unten krankgeschrieben ist wegen ganz schlimmer Hautprobleme,weshalb sie ihren Beruf als Krankenschwester nicht mehr ausüben kann auf Dauer. Deswegen läuft das mit der bg auf Berufsunfähigkeit. Sie kann dann evtl eine Umschulung machen,eine Weiterbildung oder ein Studium.

Das nimmt sie sehr mit.

Mit ihrem noch Freund will sie sich aber irgendwann trennen,hat aber wohl auch noch Gefühle für ihn.

Sie war dann die letzten 2 Wochen während der Krankschreibung wieder bei mir. Ihr möchte Partner weiss dass sie in ihrer Heimat war.von dem was mit mir läuft hat sie ihm aber nix gesagt.

Jetzt hat sie mir auch erzählt dass sie seit 3 Jahren eine Freundschaft zu einem Arzt aus dem Krankenhaus hat. Letztens schrieb sie ihm es wäre so toll dass er immer für sie da wäre.
Und schreibt mit ihm über seine Eheprobleme.auch sieberzählt ihm alles von ihrer Beziehung. Aber von mir wohl nicht.

Dann hat er letztens wieder geschrieben und sie grinste so dabei. Als sie meinte er wäre immer für sie da machte sie so einen Gesichtsausdruck und meine ooooh.

Laut ihrer Aussage hat sie ihn in den letzten 3 Jahren zweimal getroffen..einmal als seine Frau dabei war und einmal mit Arbeitskollegen dabei waren.

Angeblich noch nicht allein.

Jettt hat er ihr am Wochenende geschrieben. Ich fragte was er geschrieben hat als sie bei mir war. Da meinte sie das geht mich nix an. Dann meinte sie sie muss ihn schützen. Er hätte sich von seiner Frau getrennt und hätte eine neue kennengelernt.
Sie würde ihn diese oder nächste Woche für einen Kaffee treffen.

Ich komm damit nicht zurecht. Ich denke jetzt hätte er die Gelegenheit sich ihr anzunähern. So intim wie sie miteinander über alles schreiben macht mir das Angst, sie könnte aich Sex mit ihm haben.

Sie meint er würde immer wenn er sie sieht auf arbeit sehen wie es ihr geht und sie stützen.

Und dort unten hat sie nur ihren noch Partner,zwei Freundinnen und mehrere männliche Freunde Kollegen Ärzte Freunde.

Als ich meinte ich will ihn erstmal kennenlernen und ich hätte Angst wenn sie ihn alleine trifft, ist sie Null auf mich eingegangen. Am Anfang fragte ich sie ob sie ihn attraktiv fände. Vor einer Woche meinte sie noch er wäre bald nicht anziehend. Jettt meinte sie alle ihrer männlichen Freunde wären hübsch.

Ich hätte ihn erst kennenlernen wollen und hätte dann gesehen ob ich damit zurecht komme wenn sie sich alleine trifft. Eigentlich kommt für mich nur treffen zu dritt mit ihm in Frage, da ich merke dass sie scheinbar doch iwie Interesse an ihm hat. Sie sagt zwar das wäre nur ftrundchadt aber meiner Meinung nach kann zwischen Mann und Frau meistens sexuelle Spannung bestehen und ich hätte mir den gern erstmal angesehen .eigentlich sind mir Frauen lieber die wenn dann nur gemeinsame Männerfrunschaften haben die man vielleicht durch Familie oder ähnliches kennenlernt .aber was da mit diesem Arzt läuft ist mir zuviel

Hab es ihr auch gesagt. Hab ihr auch gesagt ich komm damit nicht zurecht wenn würde ich ihn erst kennenlernen wollen. Aber ob sie sich überhaupt daran halten würde, dass wir uns nur zu dritt sehen. Sie könnte ihn ja dann heimlich auch treffen.

Diese Sache hat mir einige schlaflose Nächte bereitet.

Ich weiss nicht wie ich das handhaben soll. Auf der einen Seite habe ich sie aus meiner Wohnung geschmissen als sie mir erzählt hat sie trifft ihn allein . Obwohl er sich frisch von der Frau getrennt hat.

Auf der einen Seite sagt mir der Verstand dass es mich innerlich alles auffressen wird wenn das mit dem Arzt so weitergeht und ich es komplett mit ihr lieber beenden sollte, da ich es so nicht kann.

Auf der anderen Seite könnte es sein dass sie sich drauf einlässt dass ich ihn erstmal kennenlernen, sie dann zu mir in die Nähe zieht und der kontskt mit ihm ohnehin sehr gering werden könnte durch die vielen km Abstand.

Oder ich wäre ganz rabiat und würde sagen,wenn sor will dass sie mit mir glücklich wird,muss sie den Kontakt zu ihm ganz einstellen.

Wenn sie denn irgendwann mal herziehen würde..mit ihrem noch Freund hat sie wohl eine Beziehungspause. Aber reinen Tisch hat sie mit ihrem aktuellen Partner auch nicht gemacht.

Sie hat auch noch männerfreundschafren zu einem Schulfreund aus der Heimat und zu einem Typen aus der Feuerwehr wo sie mal war. Diese beide männlichen Kontakte kann ich akzeptieren.

Aber meiner Sache mit dem Arzt sagt mir mein bauchgefühl da ist mehr.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Was eine Story...
Na klar. Irgendwann trennt sie sich. Irgendwann. Wers glaubt..

Da meinte sie das geht mich nix an.
Ja hat sie ja auch Recht.

Ich hätte ihn erst kennenlernen wollen und hätte dann gesehen ob ich damit zurecht komme wenn sie sich alleine trifft. Eigentlich kommt für mich nur treffen zu dritt mit ihm in Frage,
Ähm mit welchem Recht willst du das einfordern?

Sie hat auch noch männerfreundschafren zu einem Schulfreund aus der Heimat und zu einem Typen aus der Feuerwehr wo sie mal war. Diese beide männlichen Kontakte kann ich akzeptieren.
Öhm musst du. Ihr seid nicht zusammen..:what:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sie vögelt fremd ... natürlich wirst auch Du dann betrogen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Was ist an einem Menschen attraktiv, der seinen Partner belügt und betrügt? Der mit anderen Menschen und deren Gefühlen spielt?
Bist Du Dir selber nichts wert, dass Du das mitmachst?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Du bist ihre Affäre, nicht ihr Freund. Und vermutlich ist der Arzt auch eine.
Ich würde mal vermuten die hält dich nur hin.

Außerdem kannst du von keinem verlangen männliche Kontakte einzustellen, Männer und Frauen können sehr wohl nur befreundet sein...
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Was eine Story...

Na klar. Irgendwann trennt sie sich. Irgendwann. Wers glaubt..


Ja hat sie ja auch Recht.


Ähm mit welchem Recht willst du das einfordern?


Öhm musst du. Ihr seid nicht zusammen..:what:
Naja ds ist schon seltsam dass sie seid sie wieder zurück ist abends dann relativ bald schlafen geht und sich nicht mehr meldet.vor ein paar Wochen hat ihr noch Freund mit dem angeblich sexuell seit Monaten nkx mehr lief auf dem Sofa.
Es macht für mich aber momentan den Eindruck dass da abends mehr laufen könnte, denn sonst würde sie auch mal scheinen nochmal und länger erreichbar sein in whattsapp.

Ja ich bin nicht mit ihr zusammen. Vielleicht ist das zum Arzt nur Freundschaft. Aber mir ist der kontskt den sie zu ihm hat und wie sie schrieben etwas zu gefährlich. Sie war ja ehrlich dass sie mit ihn schreibt. Bloß wenn sie es ehrlich mit mir meint kann sie schon ehrlich sein was sie so schreiben.

In einer Beziehung meinst du könnte ich eher einfordern dass sie sich nicht alleine mit ihm trifft?
Könnte es mir zumindest wünschen. Würde nie eine andere Frau treffen, wenn eine Frau zu Kiel sagt sie leidet darunter und will da dabei sein.

Was ist an einem Menschen attraktiv, der seinen Partner belügt und betrügt? Der mit anderen Menschen und deren Gefühlen spielt?
Bist Du Dir selber nichts wert, dass Du das mitmachst?
Das ist die Frage ja. Irgendwo ist sie für mich vom aussehen attraktiv und sexuell. Dann können wir über vieles gut reden.
Wobei sich das schon verschlechtert hat..zwischendrin meinte sie sie weiss nicht was sie will,hätte für ihre Typen noch Gefühle,für mich aber auch. Dann sagt sie sehr wäre prüde und wie ein Kind. Er würde rumheulen.
Ich musste auch schon etliche male heulen weil sie teilweise verletzende Dinge gesagt hat.
"Wer hält es mir dir schon aus?" Ein anderes Mal sagt sie wieder sie liebt mich.

Irgendwo mögen wir beide gerne Musik und kochen gerne. Sexuell passt es auch sehr gut

Aber zwecks Treue habe ich bei ihr Bedenken..klar schließlich betrügt sie ihren noch jetzigen Freund. Wenn ich ihr das gewagt habe meinte sie nein sie betrügt ihn nicht. Es wäre eine Beziehungspause.

Du bist ihre Affäre, nicht ihr Freund. Und vermutlich ist der Arzt auch eine.
Ich würde mal vermuten die hält dich nur hin.

Außerdem kannst du von keinem verlangen männliche Kontakte einzustellen, Männer und Frauen können sehr wohl nur befreundet sein...
Es mag Freundschaften zwischen Mann und Frau geben wo dann kein sexuelles verlangen gibt.
Aber da will man diese Freundschaften zum anderen Geschlecht auch gern kennenlernen und dann sehen ob man da dem Typen vertraut und seiner angebeteten. Ich weiss es gibt auch Frauen die wollen keinen Mann der sich mit Frauen auf nen Kaffee trifft und dann macht man aus treffen mit Freunden des anderen Geschlechts nur zu dritt.

Wobei ich mit Typen aus der Schulzeit wo sie t15 Jahren nie was lief dann auch kein Problem hätte. Aber würde den dann kennenlernen wollen.
[doublepost=1596664017,1596663581][/doublepost]
Du bist ihre Affäre, nicht ihr Freund. Und vermutlich ist der Arzt auch eine.
Ich würde mal vermuten die hält dich nur hin.

Außerdem kannst du von keinem verlangen männliche Kontakte einzustellen, Männer und Frauen können sehr wohl nur befreundet sein...

Hm vielleicht vögelt sie mit ihrer Beziehungspause ja wieder Rum.
Es könnte gut sein da sie auf abends zu dann immer sagt sie wäre müde und schon so bald ins Bett geht. Vor win paar Wochen war sie abends dann erreichbar und der Typ hätte auf dem Sofa geschlafen.

Mag Freundschaften zwischen Mann und Frau geben wo es nicht um Sex geht.

Aber ich müsste diese Freundschaften erstmal unter die Lupe nehmen bevor ich da vertrauen könnte.

Und finde zu dritt treffen ist auch ne Idee.
Denn hat ne Frau ein Problem wenn ich eine alleine treffen würde ',würde lch es wegen der Angebeteten nicht machen.

Doch meine ex von der ich mich vor einem halben Jahr getrennt habe möchte mich auch mal auf nen Kaffee treffen. Da ist die mit der ich aktuell habe sehr eifersüchtig. Aber sagt soll es machen.

Diesen Arzt müsse sie ja doch nicht treffen. Sie würde ihn ja auf arbeit sehen. Und sie würde auch Kompromisse eingehen zwecks Freundschaften zu Männern. Jetzt auf einmal würde sie da auf mich zukommen wo ich sag meine andere ex will mich sehen und mit mir was trinken oder essen gehen. Sie gibt mir noch ein Bettlaken zurück.
[doublepost=1596664166][/doublepost]
Sie vögelt fremd ... natürlich wirst auch Du dann betrogen.
Ja wahrscheinlich auch mit ihrer jetzigen Beziehungspause. Irgendwo kann ich da noch nicht vertrauen. Wie auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Sie vögelt fremd ... natürlich wirst auch Du dann betrogen.

Off-Topic:
Ich find‘s grad einfacher, diese deine Aussage zu zitieren, als den laaaangen Text zu zerschnippeln...


Sie vögelt fremd - ja. Aber nicht nur gegenüber dem TS, - sie Vögel fremd „gegen jeden“, wenn man so sagen darf.

Ich glaube, sie sucht sich eine Art Sicherheit, vllt Geld, um sowas wie Stabilität in ihrem Leben zu erreichen.

Aber aus meiner Sicht hat sie (derzeit) keine „Beziehung“. Sie fickt nur rum, hat beim einen Tuppes vllt noch ein paar Gefühle dabei, beim anderen aber nicht...

J just-a-dreamer : Sie geht nicht dir fremd. Sie hat im Gegenteil derzeit gar keine Bindung, wie du sie dir vllt wünschst.

Andersrum: DU lässt dich auf sie ein, glaubst, IHR beide hättet eine Beziehung - dabei ist sie noch mit ihrem Ex-to-be zusammen... Krude Situation, - aber daraus kannst du m.E. keinerlei Anspruch ableiten.

Gar keinen.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Off-Topic:
Ich find‘s grad einfacher, diese deine Aussage zu zitieren, als den laaaangen Text zu zerschnippeln...


Sie vögelt fremd - ja. Aber nicht nur gegenüber dem TS, - sie Vögel fremd „gegen jeden“, wenn man so sagen darf.

Ich glaube, sie sucht sich eine Art Sicherheit, vllt Geld, um sowas wie Stabilität in ihrem Leben zu erreichen.

Aber aus meiner Sicht hat sie (derzeit) keine „Beziehung“. Sie fickt nur rum, hat beim einen Tuppes vllt noch ein paar Gefühle dabei, beim anderen aber nicht...

J just-a-dreamer : Sie geht nicht dir fremd. Sie hat im Gegenteil derzeit gar keine Bindung, wie du sie dir vllt wünschst.

Andersrum: DU lässt dich auf sie ein, glaubst, IHR beide hättet eine Beziehung - dabei ist sie noch mit ihrem Ex-to-be zusammen... Krude Situation, - aber daraus kannst du m.E. keinerlei Anspruch ableiten.

Gar keinen.
Ja ich denke auch dass sie sicherlich mehr rumvögelt und ihre aktuelle Beziehungspause auch schon mit nem anderen vielleicht dem Arzt betrogen hat .

Damals vor 7 Jahren als ich was mit ihr hatte und nkt ihr zusammen war hatte sie maja auch noch einen Freund.
Mkr kommt es auch so vor wie wenn sie Lust am Spielen verspürt und irgendwie dann es lustig findet wenn sie einen verletzt.

Jedem dem ich das erzähle ratet mir ab nur irgendwas mit ihr anzufangen.

Ich weiss dass sie ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl hat und irgendwie kam es mir so vor wenn sie auch gern Aufmerksamkeit von anderen Männern hat.

Irgendwo ist das keine Frau für eine Bindung.

Denke auch sie würde mir nicht treu bleiben selbst wenn sie am Ende sogar mich wollen würde.

Irgendwo ist sie auch kein richtiger Ruhepol für mich.

Die letzten Tage hat mich das emotional runtergezogen.wbin sogar besser drauf wenn sie widser weg ist.am Anfang war es ja alles ganz nett und sie war auch noch nett.

Naja aber sie ist dennoch teils ne liebe Frau. Bloß mit zwei Gesichtern.
[doublepost=1596669142,1596668617][/doublepost]Mag blöd klingen aber glaube wenn ich mich auf mehr als Sex einlasse, habe ich ein großes Problem.

Glaube auch sie hat sich absolut nicht gefunden vom Charakter und überhaupt.

Und irgendwie glaub ich ihr kein Wort mehr.

Sie ist wirklich intelligent ,hat nen IQ von über 140.

Aber sie kann einfach ihre Gefühle wegschieben und ist dann wie ek Stein.
Sie meint ich wäre der einzig der seit 7 Jahren ihre Mauer durchbrochen hat. Nicht mal ihr jetziger Partner hätte das.

Das ganze bereitet mir zuviel Kopf zerbrechen.

Aner bin selbst schuld habe mich drauf eingelassen obwohl sie vergeben ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Irgendwo ist das keine Frau für eine Bindung.
Gute Erkenntnis. Ihr seid beide gut so, wie ihr seid. Aber ihr passt halt null zusammen mit euren Vorstellungen.

Aner bin selbst schuld habe mich drauf eingelassen obwohl sie vergeben ist.
Naja, was heißt Schuld... Sie will Sex. Ihr hattet Sex. Mehr nicht.
Wenn das für dich mehr werden soll und für sie nicht, dann zieh Konsequenzen und halte Abstand. Das hat mit Schuld nix zu tun.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du weißt, dass sie einen Freund hat, er weiß nicht dass sie dich besuchen fährt und du hast Sex mit ihr.
Woher willst du dir jetzt das Recht herausnehmen mitzubestimmen, wen sie sehen darf und wen nicht, wenn du das gleiche Recht ihrem jetzigen Partner (zumindest durch deine Passivität das Thema betreffend) selbst nicht einräumst?

So wie es sich liest, ist sie eine notorische Fremdgeherin. Daran wirst du nichts ändern können. Freu dich, dass sie dich ranlässt und lebe damit, dass andere diese Freude auch haben oder beende es.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde auch, dass Du kein Recht hast, irgendwelche Treue einzufordern. Du bist derzeit ganz klar, die "verbotene" Affaire.....

Ich denke nicht, dass diese Person auf lange Sicht treu bleiben wird. auf jeden Fall hat sie andere Vorstellungen wie Du, ich würd das ganze abbrechen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Meine Meinung: Sie vögelt fremd.Sie wird dir auch fremd vögeln. Auf der anderen Seite hätte ich dir auch den Vogel gezeigt, wenn du mir Bekanntschaften verbieten willst, weil du eifersüchtig bist. Ist dein Problem.

Immerhin hast du ja gewusst, sie hat ein Freund, trotzdem bist du die Affaire eingegangen. Selber Schuld. Verbieten darf und solltest du ihr nichts.

Technisch gesehen seid ihr nicht mal zusammen :upsidedown:Das macht den ganzen Unsinn noch unsinniger...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Gute Erkenntnis. Ihr seid beide gut so, wie ihr seid. Aber ihr passt halt null zusammen mit euren Vorstellungen.


Naja, was heißt Schuld... Sie will Sex. Ihr hattet Sex. Mehr nicht.
Wenn das für dich mehr werden soll und für sie nicht, dann zieh Konsequenzen und halte Abstand. Das hat mit Schuld nix zu tun.
Das Ding ist sie sagt mehrmals sie hat sich in mich verliebt.
Mitlerweile sagt sie sie muss den Arzt nicht privat treffen,sie sieht ihn ja auf arbeit.
Sie meint da war nie was und wird nie was sein mit ihm. Ske hatte schon immer männliche Kumpels. Wss die Sache für mich schwierig macht.

Du weißt, dass sie einen Freund hat, er weiß nicht dass sie dich besuchen fährt und du hast Sex mit ihr.
Woher willst du dir jetzt das Recht herausnehmen mitzubestimmen, wen sie sehen darf und wen nicht, wenn du das gleiche Recht ihrem jetzigen Partner (zumindest durch deine Passivität das Thema betreffend) selbst nicht einräumst?

So wie es sich liest, ist sie eine notorische Fremdgeherin. Daran wirst du nichts ändern können. Freu dich, dass sie dich ranlässt und lebe damit, dass andere diese Freude auch haben oder beende es.
Sie verneint alles. Sie sagt mit ihrer Beziehungspause in der selben Wohnung läuft seit 3 Monaten nix.
Und sie hätte seit es mit mir läuft mit niemanden anderen geschlafen.
Ja ich mein irgendwo glaube ich ihr ja. Aber ein Rest Zweifel es könnte anders sein bleibt. Schließlich wohnt sie ja noch mit ihm zusammen.

Meine Meinung: Sie vögelt fremd.Sie wird dir auch fremd vögeln. Auf der anderen Seite hätte ich dir auch den Vogel gezeigt, wenn du mir Bekanntschaften verbieten willst, weil du eifersüchtig bist. Ist dein Problem.

Immerhin hast du ja gewusst, sie hat ein Freund, trotzdem bist du die Affaire eingegangen. Selber Schuld. Verbieten darf und solltest du ihr nichts.

Technisch gesehen seid ihr nicht mal zusammen :upsidedown:Das macht den ganzen Unsinn noch unsinniger...
Ne das betont sie immer wieder..wir sind nicht zusammen. Es hätte nicht mal mit uns angefangen. Aber die Schätzungsweise 50 mal die wir innerhalb der besuche Sex hatten sind dann nix?

Ne verbieten kann ich nix. Aber habe ihr gesagt dass ich nicht damit klar komm wenn sie den befreundeten Arzt alleine trifft.
Aber sie geht plötzlich auf mich ein und sagt die muss ihn nicht allein treffen. Die sieht ihn ja auf arbeit.
Das treffen war nicht fest ausgemacht. Sie sagt ich soll ihr vertrauen. Im inneren passe alles bei ihr..also dass sie weiss dass sie mich wohl liebt.

Ich finde auch, dass Du kein Recht hast, irgendwelche Treue einzufordern. Du bist derzeit ganz klar, die "verbotene" Affaire.....

Ich denke nicht, dass diese Person auf lange Sicht treu bleiben wird. auf jeden Fall hat sie andere Vorstellungen wie Du, ich würd das ganze abbrechen.

Wir haben andere Vorstellungen zwecks Freundschaften zum anderen Geschlecht.
Sie sagt jetzt aber sie würde Kompromisse eingehen. Die ist selbst sehr eifersüchtig als meine ex von der ich mich im Februar kurz auf dem Parkplatz getroffen habe da sie mir noch paar Sachen geben wollte.
Sie ist auch eifersüchtig dass meine ex mich mal zum essen oder trinken gehen einladen will weil ich ihr beim Auszug trotzdem geholfen habe und mit angepackt habe. Sind im guten auseinander.

Aber irgendwo kann man ja aneinander wachsen..und wenn ich merke dass sie bei ihren Männerbekanntschaften mir die Chance gibt diese kennenzulernen und mich langsam versucht daran zu gewöhnen.
Es gibt Unterschiede zwischen Freundschaften zum anderen Geschlecht.

Schuldfreund , 15 Jahre Freundschaft und es lief nie was. Ds hab ich vertrauen und hab nix gegen treffen allein.

Frisch getrennter Arzt, sie sagt er ist für sie da,sie helfen sich beide wenn sie Probleme haben und reden sogar über Eheprobleme oder Beziehungsprobleme die die sie hat.
Dann erzählt er er hat ne andere kennengelernt etc.

Das zb ist sehr schwierig für mich. Als sie mor erzählt hat sie wollten sich zul Kaffee trinken treffen ist is in mir durch. Hab sie aus meiner Wohnung geschmissen und gesagt ich kann das so nicht.

Hat 3 Tage gedauert bis wir halbwegs ohne Streit wieder telefonieren konnten.

Ich will es aber alles dennoch nicht aufgeben weil ich auch Gefühle für die habe.

Ob sie wenn sie glücklich ist trotzdem fremdgeheb würde weiss ich nicht.
Ich hoffe nicht. Sie sagt sie hat mit nem Mann nur Sex wenn sie vertrauen zu ihm hat

Sie hätte erst mit 5 Männern Sex gehabt mit 26. Das spricht wieder dafür dass sie nicht jeden ranlässt.

Das Problem ich hab ihr zu erkennen gegeben dass ichvihr nicht vertraue. Und irgendwo unterstellt dass mit ihrer Beziehungspause noch was läuft bestimmt.

War ziemlich impulsiv als sie mir erzählt hatte sie trifft den Arzt was sie jetzt doch nicht machen will.

Haben uns beide verletzende Dinge gesagt. Dass mussten wir beide verdauen


Weiss nicht ob das nochmal was wird. Was es wird ist auch schwer zu sagen.

Sie muss sich um die Gesundheit kümmern',muss in eine hautklinik. Würde sie wenn überhaupt erst in 4 Wochen wieder sehen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Das Ding ist sie sagt mehrmals sie hat sich in mich verliebt.
Passiert. Muss aber nicht heißen, dass man sich für eine gemeinsame Zukunft entscheidet.
Wenn's nicht passt, wäre das eher blöd.

Und ihr passt ja nichtmal zusammen, wenn ich nicht zusammen seid :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Du scheinst dafür nicht zugänglich zu sein. Das, was du da mit dir machst, tut dir nicht gut.
Du machst dich zunehmend abhängiger von einer Frau, die selbst emotional hochgradig instabil ist und dich und ihren Partner gleichermaßen an der Nase herumführt. Vielleicht aus der Angst vor Trennung und dem Verlust des einen oder von beiden. Unabhängig davon: Wer sagt, dass es bei dir anders wäre und du nicht auch „Mittel zum Zweck“ werden würdest, wie ihr Freund es für sie angeblich ist, damit sie dort kostenfrei und einfach wohnen kann? Wie ich darauf komme:
Dass sie nicht auf dem Sofa schläft hat wohl den Grund sagt sie dass man sich da nicht richtig erholt und sie es nicht einsieht. Für sie ist es auch blöd dass sie noch im selben Bett schlafen sagt sie. Er hat ja Wochen auf dem Sofa geschlafen und hatte dann Rückenschmerzen. Sie kann auf dem Sofa nicht richtig
Öffne bitte mal eBay-Kleinanzeigen.de und schaue, wie viel ein neues gebrauchtes Bett kostet. Teilweise gibt’s die sogar gratis inklusive Matratze und Lattenrost. Es liegt nicht daran, dass ihr Freund das nicht will. Es liegt nicht daran, dass das Sofa unbequem ist. Sie will mit ihrem Freund in einem Bett schlafen. Wäre sie daran interessiert, das zu ändern, wäre das innerhalb von ein bis zwei Tagen lösbar. Sie will nicht.
Mache dir das klar. Sie ist nicht „das Opfer“, das sich hier aufreibt, damit alles klappt, sondern sie bringt zwei Männer dazu, dass sie sich an ihr aufreiben.

Es wäre für alle nicht einfach und ich soll nicht nur an mich denken.
Für sie ist es einfach. Weder für ihren Partner, noch für dich scheint es leicht zu sein. Sie soll sich nicht so aufregen. Aber denk dran: Du hast kein Recht, ihr etwas vorzuschreiben. Ihr seid nicht zusammen. Du bist jemand, den sie gelegentlich zum Vögeln besucht. Wärst du ihr wichtig, würde sie versuchen, dich möglichst wenig zu verletzen und sich trennen. Macht sie aber nicht. Ist schließlich bequem für sie.

doch och denke wirklich auch an sie und den Typen.
Und diese Eifersucht und Besitzdenken scheint für dich das Hauptproblem zu sein. Aus meiner Sicht ist es das nicht. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass du dich massiv von etwas abhängig machst, das erstunken und erlogen ist und die Frage ist, warum du dich dort so hineinverstrickt hast. Ich befürchte, du benötigst professionelle Hilfe, um das zu klären und um zu verhindern, dass dir soetwas nochmal passiert.

Natürlich ist sowas für alle Beteiligten blöd.
Es ist für ihren Partner und dich blöd. Sie könnte es jederzeit auflösen. Mach‘ dir bewusst, dass du das aber auch kannst. Du kannst dich davon lossagen und den Kontakt unterbinden. Du bist ihr weder ausgeliefert, noch von ihr abhängig. Das wäre das, was ich dir empfehlen würde. Je schneller, desto besser.

Dennoch werd ich drum kämpfen dass es was wird mit uns.
Wenn sie nicht mitkämpft, dann kannst du kämpfen so viel du willst. Und sie kämpft nicht. Sie lässt dich in ihrem Sumpf immer weiter versinken während du sie lieber weiter anhimmelst, anstatt zu versuchen, das Ufer zu erreichen und dich dort hinauszuziehen. Du kannst sie nicht „gewinnen“ wenn sie das nicht möchte. Mache dir klar, dass sie es nicht will, denn sonst wäre sie längst von ihrem Partner (!) getrennt und würde nach einer Wohnung suchen. Sie würde nach Wegen suchen — und nicht nach billigen Ausreden wie die mit dem Sofa.

Sie sagt ja auch es wird alles gut. Ich soll ihr wenigstens ein bisschen vertrauen.
Warum sollte alles gut werden? Für sie vielleicht, weil ihr Partner und du irgendwann die Situation vielleicht akzeptiert?! Sorry, aber von ihr kam dort keinerlei Einsatz bisher. 500km zu fahren ist ja schön und gut, aber definitiv ist das kein Beweis dafür, dass sie sich irgendwie für eine Besserung der Situation einsetzt und ohne ihren Einsatz wird das nichts.

Sie will definitv aus der Wohnung raus sobald ihr leben hwecks arbeit usw sich geklärt hat. In ein paar Monaten.
Aha... das mit euch geht doch auch schon ein bisschen? Die Beziehungspause hätte doch auch irgendwie in ein Ende oder ein Weitermachen überführt werden müssen... oder läuft die noch? Da sind gewaltige Logiklöcher und du lässt dich da blenden. Wenn die Beziehung so lange eigentlich schon vorbei ist und sie ihn nicht mehr liebt, warum trennt sie sich nicht? Klar, dann müsste sie sich selbst eine Wohnung suchen, aber du meintest hier, die Beziehung wäre schon vor Jahren vorbeigewesen... man trennt sich nicht erst, wenn jemand neues kommt, sondern dann, wenn es nicht mehr passt und man das nicht gemeinsam beheben kann. Sie hätte das alles auch während sie noch gearbeitet hat machen können. Hat sie aber nicht — weil sie weiterhin mit ihrem Freund zusammenleben wollte.

Ihr Mitbewohner sag ich mal.
Freund, Partner, Stecher, Mann, der glaubt, sie würde ihn lieben und den sie nach Strich und Faden ausnutzt und verarscht.
Und du? Ich glaube, das letzte kann man auch über dich sagen.

würde sich dann auch ne kleinere Wohnung suchen dort wo sie wohnen.
Genauuu... warum hat sie das dann nicht vor Jahren schon gemacht? Oder nachdem sie wusste, dass es nach der Beziehungspause nichts wird? Was war der Plan der beiden für das Danach?
Eben. Du belügst dich selbst.


An seiner Stelle würde ich das ganze nicht mehr wollen, da sie ja im Endeffekt ihn betrogen hat und seit Monaten die Sache mit mir hat.
Macht sie doch bei dir auch. Und, gehst du deswegen?

Sie ist nicht ganz einfach und sehr kompliziert.. da steigt man nicht so einfach durch.
Emotional instabil und reißt andere Menschen mit hinein, die am Ende auch psychisch einen Schlag weghaben werden. Du brauchst Hilfe. Ich meine das nicht böse, du solltest dir das aber dringend klarmachen, da du zunehmend mehr den Boden unter den Füßen verlierst.

Aber sie sagt sie hätte ihren typen nur mit mir betrogen. Aber es wäre kein Betrügen gewesen da sie eine Beziehungspause haben. Sie sehe aber keine Zukunft mehr.
Aha. Nur mit dir betrogen.. wie schön. Wäre es nicht besser, sie wäre ehrlich gewesen, hätte sich getrennt und sich dann wieder an dich gewandt? Nein? Und sie will bei dir in der Gegend eine Ausbildung, ein Studium oder eine Umbildung machen? Aha... lass es‘. Gib ihr Zeit, sich zu trennen und auszuziehen. Sollte sie das tun, gibt es eine sehr kleine Chance, dass vielleicht wirklich alles nur furchtbar schief gelaufen ist... falls nicht, hast du auch deine Antwort. Du drängelst mehr als sie bereit ist zu tun. Und anscheinend will sie mit ihren Partner zusammenwohnen. Ansonsten hätte sie das bereits verändert.

Er dachte wohl es wäre wieder was geworden.
Und warum dachte er das? Genau. Weil sie es ihm vorgespielt hat. Auch hier: Belüge dich nicht selbst und lass‘ dich nicht von ihr belügen. Sie hat hier nicht mit offenen Karten gespielt, weil sie die Wohnung oder ihn nicht verlieren wollte. Und jetzt sei ehrlich zu dir selbst: Willst du wirklich auf jemanden bauen, der sich seit Jahren nicht von seinem Partner trennt, weil es angeblich an der Wohnung liegt? Wie wahrscheinlich ist, dass es tatsächlich nur die Wohnung ist, die sie bei ihm hält? Ich glaube, wo ein Wille, da ein Weg — vor allem, wenn es angeblich schon länger nicht gelaufen ist und die Beziehungspause für sie ins Ende mündete — was er komischerweise nicht zu wissen scheint. Sie verarscht euch beide.

Er wäre ein Egoist und hätten sich Null mehr um die Beziehung bemüht seitdem sie dort in der Stadt sind seit 3 Jahren.
Jaja... aber andererseits kämpft er doch? Wie passt das zusammen? Warum will er dann, dass sie mit ihm in einem Bett schläft? Will er Sex oder gar mit seiner Partnerin kuscheln? Achja... stimmt. Für ihn besteht die Beziehung noch, weil sie ihm nicht gesagt hat, dass sie schlussgemacht hat.... hm. Finde den Fehler.

Von daher weiss ich dass es sowas gibt dass man zwar noch wie in einer weg miteinander wohnt aber die Beziehung am Ende ist. So sagt sie es.
Wie gesagt: wenn sie so lange schon zu Ende wäre, dann hätte es keine Pause gegeben, sondern dann wäre lange vorher schon Schluss gewesen.

Doch damals wurde es nichts,da sie von ihrem damaligen Typen Angst hatte.(möchte hier nicht alles erzählen,das hat sie nicht verdient) aber glaubt mir kein Wunder dsss sie angstvhatte damals von ihm sich zu trennen. Damals hab ich alles beendet weil sie auch noch bei nem anderenTypen damals gewohnt hat und ich net glauben konnte dass da nix mehr lief damals...
Du? Das ganze nennt sich „Muster“. Die Frau hat ein massives Problem und solange sie sich dort keine Hilfe holt, zieht sie andere Menschen dort mit. Du merkst bereits, dass es dir damit nicht gut geht und dass du ihr Dinge glaubst, weil sie du sie unbedingt glauben willst, obwohl dir eigentlich klar sein muss, dass sie erstunken und erlogen sind. Du fängst jetzt bereits an, dich selbst immer mehr zu verlieren.

Nur dass sie heute sehr viel mehr zeigt dass sie es diesmal richtig machen will und nicht möchte dass ich sie fallen lasse.
Wie zeigt sie das denn? Durch Worte? Weil — hart gesagt — Taten sind es nicht. Weder ihrem Partner gegenüber, noch die gegenüber. Auch hier: Belüge dich nicht selbst. Wenn sie wollen würde, dann würde sie etwas ändern. Sie will nicht. Sie ist in einer Beziehung mit einem anderen und will nicht schlussmachen. Mache dir klar, dass du schon wieder nur ihr Nebenkriegsschauplatz bist. Nett zu vögeln, schön als Urlaub und als „Bestätiger“ — aber eben nicht ihr Partner, denn sie hat schon einen.

aktuellen Mitbewohner geklärt er behält die Möbel, sie zieht aus wenn alles ge
Joa... und kleine Zimmer findet man wenn man wirklich danach sucht. Auch in Städten wie München, Frankfurt, Hamburg, wenn man will. Sie will aber nicht. Zumal: Ihr Typ glaubt, es wäre noch alles in Ordnung, warum sollte sie ausziehen, wenn sie weiterhin nicht vorhat, sich zu trennen? Du siehst: auch hier ist ein weiterer Fehler in dem Konstrukt, das du dir aufgebaut hast, um dir ihr Verhalten zu erklären.

wenn sie weiss sie kann eine Weiterbildung oder ein Studium in der pflege machen weil es mit mit de bg geklärt ist.
Du? Sie war vorher angestellt und da die Beziehung angeblich schon länger nicht lief, hätte sie auch da schon gehen können. Wollte sie aber nicht. Warum sollte sie es jetzt wollen?

Am Bett als Krankenschwester wird sie mit ihrer baut nicht mehr arbeiten können. Sie hat so dünne Haut dass das Desinfektionsmittel Hautreizungen auslöst. Sie kriegt Pusteln auf der haut. Da gibt es keine Möglichkeit wie es aussieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass das die einzig wahre Aussage bezüglich der Zukunft ist, die hier steht.

Doch was mich am meisten stört ist ,dass ich nicht weiß ob sie ehrlich ist.
Sie hat mir einen Tag bevor sie in die Klinik ist zum Termin noch gesagt, dass sie wenn sie den Termin hat dann erstmal Ruhe braucht um alles sacken zu lassen.
Ich korrigiere dich mal: Du weißt, dass sie nicht ehrlich ist. Du willst es nicht wahrhaben. Ist ein Unterschied.

Als sie mit mir unterwegs war hat auch ihr Mitbewohner oft angerufen und sie ist nicht rangegangen. Er hat sie mehrmals als Lügnerin betitelt.
Ja, weil ihr Partner wahrscheinlich wenig begeistert war, dass sie sich zu ihrem Zweittypen abgesetzt hat, während er glaubt, sie würde zusammen mit ihm an der Beziehung arbeiten. Wer glaubt das auch noch? Achja, du. Siehst du, was hier vor sich geht?

Ich vermute ihr jetziger Mitbewohner war bei dem Termin von der Klinik dabei. Dann der fährt sie auch am Dienstag dorthin,hat sich halben Tag Urlaub dafür genommen.
Natürlich kümmert er sich als ihr Partner um sie. Das macht man in einer Beziehung so.

Der Typ wird wahrscheinlich auch um sie kämpfen und mit ihr vielleicht dort vor Ort noch etwas Zeit verbringen wollen.
Ja, weil sie nie schlussgemacht hat. Er bemüht sich darum, dass die Beziehung wieder besser wird, weil er davon ausgeht, dass sie das auch will. Weil sie ihm nicht gesagt hat, dass sie sich trennen will. Weil sie bei ihm bleiben will.

Denke sie lügt mich teilweise so an weil sie weiss wenn mich etwas verletzt. Aber diese Lügen verletzen noch mehr.
Nein, sie lügt dich an, weil du dich anlügen lässt und damit du sie nicht mit diesem riesigen Müllhaufen stehenlässt. Was du tun solltest. Deiner psychischen Gesundheit zuliebe. Diese Frau belügt dich und du weißt es. Gestehe dir ein, dass du dich auch selbst belügst, denn nur so wirst du deine emotionale Abhängigkeit lösen können. Und, wie zuvor erwähnt: mit Hilfe von außen. Spätestens das hier ist etwas, das man nicht mehr mit reiner Selbstreflexion hinbekommt. Da hat sich zu vieles „verschoben“.

sie sei ehrlich und ich würde sie zu Unrecht in die Ecke stellen sie hätte was am laufen evtl andere Männer.
Joa.. nur mit ihrem Partner. Was ok ist, schließlich ist sie mit ihm in einer Beziehung. Mache dir endlich Sorgen um die wichtigen Dinge.

Ihr Mitbewohner hat das mitbekommen sogar. Sie rief an als sie auf dem WC war.
Lies die beiden Sätze nochmal durch. Und jetzt nochmal. Was steht da?
Genau. Das sind zwei komplett getrennt voneinander zu betrachtende Sätze. Außerdem denkt ihr Partner, sie würde die Beziehung wollen. Das macht er bestimmt nicht, weil sie ihm gegenüber so offen und ehrlich war.

Sie ist 26 ob da noch ne Chance ist aus ihr nen ehrlichen Menschen zu machen.
Ist nicht dein Job. Das muss sie zusammen mit einem Therapeuten machen. Solange sie das nicht macht, geht dieser Kreislauf genau so weiter. Denke daran, wie die Situation war, als ihr euch kennengelernt habt... auch da gab es schon seltsame Verwicklungen, auch da hatte sie in diesem Bereich schon Problemfälle. Sie managt es jetzt besser. Mehr nicht. Du kannst ihr da nicht raushelfen. Das muss sie schon selbst wollen und sie macht nicht den Anschein, als würde sie wirklich etwas ändern wollen. Tut mir Leid.

Denke ja zu großen Teilen ja. Aber bei Dingen die unangenehm sind verdrängt sie es oder verschweigt es.
Das ist eine grosse Charakterschwäche.
Und du verdrängst auch. Die Wahrheit. Ihre Beziehung (!) Höre auf, ihre Lügen zu schlucken und akzeptiere, dass du mit dieser Frau keine ehrliche Beziehung führen wirst. Hole dir gegebenenfalls Hilfe, um dich von ihr zu lösen. Dein Hausarzt oder der psychosoziale Notdienst deiner Stadt können dafür erste Anlaufstellen sein.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn die wirst du brauchen, um dich davon wieder zu befreien.
Alles Gute!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Vielleicht hilft dir folgender Gedanke:

Die Frau ist auch ein bisschen zu bemitleiden. Denn sie hat, wie axis mundi axis mundi mehrfach richtig betont hat, definitiv Probleme. Große Probleme. Sie ist mit Sicherheit nicht (nur) das arme Opfer, auch wenn sie sich gerne so giebt. Sie übernimmt leider keine Verantwortung für ihr Tun und Lassen...es ist leicht zu sagen, dass man ja nichts für X kann und Y daran Schuld ist. Auf der anderen Seite ist sie vermutlich einfach unsicher, verkorkst und durch.
Natürlich kannst du jetzt noch versuchen sie zu "bestrafen"...du kannst sie weiter mit Beschuldigungen überhäufen, du könntest versuchen ihren Ruf zu zerstören oder sonstwas machen. Aber dann hast du nie aufgehört, dich mit ihr zu beschäftigen. Vielleicht bemerkt sie irgendwann, dass sie dringend etwas ändern muss...das aber frühestens, wenn andere Menschen ihr sagen, dass das so nicht geht, sich umdrehen und gehen.
Dir würde das auch gut tun...lass es gut sein und geh einfach. Egal was der Grund für ihr Verhalten war..es spielt keine Rolle. Sie hat Probleme, sie hat dich tief mit hinein gerissen und jetzt ist es vorbei.
So lange du dich noch mit ihr beschäftigst, bleibst du blockiert für andere Frauen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Art Abschiedsritual vollziehst. Verbrenne irngendwas was mit ihr zusammenhängt. oder wirf es einfach weg. Oder zünde dir eine Kerze an, denk noch einmal an sie, blockiere sie dann überall und lösch die Kerze. Egal was...finde ein Ende, sonst gibt es keinen neuen Anfang.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #60
Wenn du glaubst, dass du sie jetzt ganz cool für Sex benutzen und dann wegwerfen kannst dann belügst du dich doch selbst.

1.) bist du meiner Meinung nach nicht so und
2.) wenn du so wärst, dann wärst du in meinen Augen sogar schlechter als sie. Denn sie hat wenigstens die Ausrede, dass sie schwach ist und vor allem Schiss hat, du machst das einfach aus Bosheit und Menschenverachtung. Egal wie scheiße sie sich verhalten hat, das hat auch sie nicht verdient.


Und davon ab: Es kann auch umgekehrt gewesen sein. Es kann auch sein, dass ihr(e) Ex(en) extrem und grundlos eifersüchtig waren und sie sich irgendwann gedacht hat "Fuck it! Wenn die mir ständig unterstellen, dass ich fremdgehen würde, dann kann ich wenigstens meinen Spaß haben und werde nicht umsonst auf der Arbeit angerufen!"

Sei vorsichtig mit deinen Urteilen, das beisst einen manchmal in den Popo. Und wenn du dich wirklich dazu herablässt andere Menschen einfach so zu benutzen, dann bin ich hier raus. Das geht in meinen Augen gar nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #67
Off-Topic:
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich sehe nichts, was darauf hindeutet. Sie nimmt sich einfach, was sie kriegen kann und dafür manipuliert sie, dass sich die Balken biegen.
Ich bin selber mal auf so eine Frau herein gefallen, das war im Grunde eine Kopie von dieser Geschichte hier. Die hat das echt gut gespielt und sie war Alles, aber nicht arm dran.
Letztlich sind es doch aber Menschen, die sich in ein riesen Drama hineinmanövrieren. Das geht doch eh niemals gut aus. Wie auch? Irgendwann kommt was raus und es gibt ne riesen Kaskade. Die Hautprobleme, der Berufswechsel, die ungewisse Zukunft...das alles macht man nicht, wenn man ein stabiler notorischer Lügner ist, der sich ganz prima wohl fühlt in seiner Rolle und alle anderen tanzen lässt.
Ich denke, dass es sogar den meisten Lügnern und Betrügern nicht wirklich gut geht, es sei denn sie sind klinische Psychopathen, die ohnehin nur eine sehr begrenzte Menge an Gefühlen haben.

Unterm Strich könnten die Meisten wohl etwas gegen ihre Probleme machen, was auch sinnvoll wäre, da sie ja selbst darunter leiden, dass sie nie Ruhe und echte Nähe haben können, wenn alles was sie haben nur durch Lug und Trug Bestand hat. Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich. Natürlich kann man argumentieren, dass nicht jeder zu jeder Zeit stark ist. Man nehme einfach nur das Beispiel "Depressionen". Da rauszukommen ist sehr hart, wenn man erstmal drin steckt. Es gibt Menschen, die dafür kämpfen und welche, die sich drin versinnken lassen und erwarten, dass sich alle anderen an sie anzupassen haben. Man kann von Verantwortung und von Schuld sprechen, aber am Ende zählt eben nur eins: Kann ich eine Beziehung (romantisch, freundschaftlich, whatever) mit der Person haben oder nicht und wenn ja, wie lange geht das mit den aktuellen Verhältnissen gut.
Mein Mitleid hat das Mädel...aber ich würde ihr auch schwer den Kopf waschen, bevor ich mich umdrehe und gehe...denn so geht das wirklich nicht...nichtmal als Freundschaft.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #68
Sagen wir es mal so: Ihr rutschen die Felle weg. Ihre Beziehung liegt in Trümmern und ihre Affäre, die sie emotional als Stützpfeiler an sich gebunden hat, scheint auch langsam aufzuwachen. Das ist schlimm. Das ist Leidensdruck.

Aber: Es ist auch hausgemacht. Fakt ist, dass die Probleme hat, im Moment nicht beziehungsfähig ist und auch weit davon ab ist, überhaupt mit jemandem eine stabile und gesunde Beziehung eingehen zu können. Demnach stellt sich die Frage, wer bei ihr bleibt, am Ende nicht.

Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn du Abstand aufbaust. Sie triggert dich und haut in eine Kerbe, die bei dir bereits ein Einfallstor ist. Für emotionale Manipulation. Aber auch dafür, dass es dir richtig, richtig dreckig geht und du vergisst, für dich selbst Ausschau zu halten.
Auch hier: Du hast im Moment nicht die emotionale Standfestigkeit eine Beziehung zu "halten". Dafür hat es dir im Vorfeld zu viel abverlangt und du würdest wieder mit hineingezogen werden. Falls dir das schwerfällt: Professionelle Hilfe. Ganz wichtig. Menschen, die emotional so kaputt sind und denen das nicht bewusst ist, reißen leider oftmals andere Menschen hinein, die auf Dauer nicht nur ihnen Selbstschutz verlieren, sondern die dann ebenfalls krank werden. Du merkst selbst, dass du dich von ihr sehr abhängig machst, du hoffst darauf, dass ihr Partner sie verlässt und redest es dir hier gerade wieder ein (!), weil du eigentlich schon längst weißt, dass sie die Beziehung zu ihm nicht beenden wird. Genauso wenig, wie sie mit dir brechen will. An euch hängt sie gerade und ich bin mir sicher, sie glaubt wirklich, dass sie euch beide braucht. Leider schadet sie euch beiden auch und es sieht nicht danach aus, als würde es besser werden. Hätte sie wirklich "begriffen", was vor sich geht, hätte sie wahrscheinlich schon nach einem Therapieplatz geschaut und würde zu euch beiden auf Abstand gehen, um euch nicht noch mehr Leid aufzubürden. Sie hat es aber nicht begriffen. Sie macht genau so weiter wie schon seit Jahren!
Solange sie sich also nicht in eine Therapie begibt und das wirklich angehen will, sehe ich schwarz dafür, dass sie jemals eine Beziehung führen wird, die auf Ehrlichkeit beruht und die gesund und gut für beide ist.
Demnach: Halte dich von ihr fern. Sie wird es nicht tun. Das kann sie nicht. Aber du kannst das. Und damit es dir bald wieder besser geht holst du dir ab diesem Schritt am besten Hilfe. Du kannst daraus auch ganz vieles für dich selbst mitnehmen und lernen, aber dafür musst du es reflektieren und verarbeiten.

Also ja: Ich glaube dir, dass du sie nicht aus dem Kopf bekommst und ihr Liebesgeständnis, ihre Tränen und ihr Leid echt sind und Eindruck bei dir hinterlassen haben; aber ich glaube auch, dass du das nicht beheben kannst. Dass sie es selbst ohne eine Therapie niemals beheben wird. Im jetzigen Zustand ist Abstand zu ihr die einzige Option, die du hast, weiteren Schaden von dir fernzuhalten und selbst wieder auf die Füße zu kommen.
Ich hoffe sehr, dass du die Kraft findest, dich von ihr fernzuhalten. Um das zu tun: Schreibe ihr, dass du siehst, dass es für dich und für sie keine Zukunft gibt. Dass du selbst drohst, den Halt zu verlieren und dass du gemerkt hast, dass du ihre Probleme nicht lösen kannst, solange sie sich nicht professionelle Hilfe holt. Dass du sie jetzt auf allen Kanälen blockierst, um dich selbst zu schützen, es aber kein Zeichen von Hass oder Streit sein soll und du ihr alles Gute wünschst.
Und dann blockiere sie. Überall. Social Media, lösche euren Chat, blockiere ihre Nummer auch im Handy.
Klappe dieses Kapitel zu. Atme durch und gehe raus in den Park. Spaziere ein bisschen, lass' dich von Freunden ablenken und in einem halben Jahr kannst du wieder Kontakt aufnehmen. Falls sie sich bis dahin um Hilfe bemüht hat und eine Therapie macht (nicht danach schaut, sondern sie auch wirklich macht und es angeht), sehe ich den Hauch einer Chance, dass ihr zumindest eine Freundschaft aufbauen könnt. Beziehungsfähigkeit wird bei ihr wahrscheinlich Jahre dauern, aber ob sie das jemals einsieht, ist fraglich.

Alles Gute!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #69
Letztlich sind es doch aber Menschen, die sich in ein riesen Drama hineinmanövrieren
Ihr rutschen die Felle weg. Ihre Beziehung liegt in Trümmern und ihre Affäre, die sie emotional als Stützpfeiler an sich gebunden hat, scheint auch langsam aufzuwachen. Das ist schlimm. Das ist Leidensdruck.
Ihr merkt aber schon, dass Ihr dieser Frau genauso auf den Leim geht wie J just-a-dreamer ?
Die Situation ist so, weil sie das so wollte, weil sie sie herbei geführt hat. Ihr Freund ist der absolute Trottel, der Alles mitmacht, J just-a-dreamer pusht weiter ihr Ego und steht als ständige sBackup bereit und der Arzt wird auch nicht weg sein. Und wenn einer aus dem Kreis doch geht, sucht sie sich halt den Nächsten.
Ich sehe da schlicht Null Anzeichen, dass sie arm dran ist. Alles, was sie macht, macht sie aus eigenem Antrieb. Weil sie Spaß an dem Spiel hat. Weil sie es geil findet, Macht über Menschen zu haben.Und weil es ihr egal ist, ob sie gerade eine "echte" Beziehung hat. Nicht, weil die Arme beziehungsunfähig ist, sondern schlicht, weil sie gar nicht will.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #70
Ihr merkt aber schon, dass Ihr dieser Frau genauso auf den Leim geht wie J just-a-dreamer ?
Die Situation ist so, weil sie das so wollte, weil sie sie herbei geführt hat. Ihr Freund ist der absolute Trottel, der Alles mitmacht, J just-a-dreamer pusht weiter ihr Ego und steht als ständige sBackup bereit und der Arzt wird auch nicht weg sein. Und wenn einer aus dem Kreis doch geht, sucht sie sich halt den Nächsten.
Ich sehe da schlicht Null Anzeichen, dass sie arm dran ist. Alles, was sie macht, macht sie aus eigenem Antrieb. Weil sie Spaß an dem Spiel hat. Weil sie es geil findet, Macht über Menschen zu haben.Und weil es ihr egal ist, ob sie gerade eine "echte" Beziehung hat. Nicht, weil die Arme beziehungsunfähig ist, sondern schlicht, weil sie gar nicht will.
Ich denke du hast dich einfach nicht tief genug mit den menschlichen Abgründen beschäftigt.
Hier geht niemand irgendwem auf den Leim und niemand widerspricht dir, dass sie diese Dinge aus eigenem Antrieb tut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tut, weil sie Macht über andere Menschen "geil" findet geht gegen Null. Ich verstehe, dass du sie gerne entmenschlichen willst und einfach ins die Schublade "böse" packst. Das ist aber de facto nicht richtig so.

Dat Mädel ist kaputt..daran besteht kein Zweifel. Für mich klingt es so, als würde sie emotional und psychisch ertrinken und sich überall festhalten wo sie kann. Wie eben ein ertrinkender auch durchaus schon seine Retter mit runtergezogen hat. Und sie hat sich selbst in diese Lage begeben...und könnte - im gegensatz zu einem ertrinkenden - sich selbst aus der Lage befreien, ist sogar die Einzige die das kann.

Aber dieses "Die Olle is böse und macht das weil sie es geil findet anderen weh zu tun" kann ich einfach so nicht stehen lassen. Das ist doch etwas zu kurz gedacht...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #72
Weil sie Spaß an dem Spiel hat
Ich glaube, wenn jemand wirklich Spaß an dem Spiel hat, dann würde die Person das anders aufziehen. Dann wäre auch mehr „Entwürdigung“ der anderen dabei und auch weniger Verzweiflung und mehr Kontrolle auf ihrer Seite.
Das, was du unterstellst, ist ebenfalls etwas, das pathologisch zu begründen wäre, auch wenn es in eine andere Richtung geht. Dazu strebt es aber zu wenig nach Befriedigung und es ist auch zu wenig gewolltes Drama.
Aus meiner Sicht ist deine Sichtweise hier sehr stark von deinen eigenen Erfahrungen getrübt.
Die Dame ist aus meiner Sicht psychisch ziemlich am Ende und die Metapher von Damian Damian trifft es aus meiner Sicht recht gut.
Nur dass sie eben nicht nur ertrinkt, sondern dem Umfeld zuredet, ihr Holzstücke von den eigenen Floßen zu geben, damit sie nicht untergeht... dass sie diese nicht befestigen kann und die einzige Möglichkeit wäre, Richtung Ufer zu schwimmen, sieht sie nicht. Genauso wenig wie der TS sieht, dass sein Floß zunehmend kleiner wird und er bald ebenfalls versinken wird. Jetzt im Moment könnte er deutlich leichter ans Festland kommen. Ohne Floß wird das aber schwer.
Ihre Lage ist wahrscheinlich am ehesten mit dem Gefühl zu ertrinken vergleichbar. Sie spürt, dass alles zusammenbricht, hat unfassbare Angst, dass sie allein zurückbleibt und sieht nicht, dass sie damit alles und jeden in ihrem Umfeld kaputtmacht, solange sie das Problem, das bei ihr selbst liegt, nicht angeht.
Das bedeutet aber nicht, dass ich den TS raten würde, ihr weiter zur Seite zu stehen, ganz im Gegenteil. Ich rate ihm dazu, sich selbst zu retten und sich ansonsten dabei Hilfe zu holen, denn er kann ihr schlichtweg nicht helfen. Die einzige Option mit ihr ist die, mit ihr zu versinken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #75
Off-Topic:
Mark11 Mark11
Ich verstehe dich leider nicht mehr.
Du kommst mir zunehmend verbitterter vor..
Wenn du gerne das pure böse in Menschen sehen willst und alles andere als "weichgespühlt" und "rosarot" ansiehst, dann muss ich dich leider als reichlich naiv bezeichnen. Wenn du glaubst, dass ich psychsiche Krankheiten als "rosarot" sehe, dann bist du sehr sehr schief gewickelt. Wenn du annimmst, dass ich jemandem damit in Schutz nehmen will, ebenfalls. Und ja..sie metzelt sich durch die Gefühle von anderen. Es gibt eben selten einen Täter, der nicht auch Opfer ist. Inwiefern das moralisch zu beurteilen ist, steht auf einem anderen Blatt. Alles andere sind Märchen und Hollywoodfilme.
Was deine persönliche Erfahrung mit "so einer" angeht: Keine Ahnung wem du da begegnet bist. Vielleicht hat sie das alles absichtlich gemacht, vielleicht war sie krank, vielleicht nicht. Keine Ahnung. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht sehr gut auf "so eine(r)" zu sprechen. Denn damit bist du tief im Bereich Vorurteile. Damit hast du eine Schublade gebaut, viele Menschen reingeschmissen und sie in meinen Augen noch nebenbei entmenschlicht. DAS ist der Nährboden auf dem Hass blühen und mehr schaden als alles andere anrichten kann.


Und um eine Sache nochmal zu unterstreichen, falls das irgendwie falsch angekommen sein sollte:
J just-a-dreamer
Du kannst sie nicht retten.
Das ist unmöglich. Egal wie viele Tränen sie vergießt, egal was sie sagt und was sie für Lippenbekenntnisse bringt und was sie verspricht zu ändern. Sie kann aktuell niemandes Partner sein und vielleicht auch niemals.
Du kannst nur dich selbst retten und jeden Kontakt abbrechen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #84
Sei ehrlich..
du willst den totalen Abstand, den Bruch nicht. Du kannst schon.
Und du weisst, dass du dringend solltest.

Mal ganz ehrlich..sie hat doch nur geschwurbelt. Sie hat dir erzählt, dass "irgendwas" in ihr vorgeht, wenn du ihr Gefühle gestehst...aber sie hat nichts erwiedert...sie hat sich zu nichts verpflichtet...sie hat sie wieder wie ein aal wegflutschen lassen.

Nochmal: Wenn du dir nicht selbst viele Schmerzen zufügen willst, beende es jetzt. Jetzt ist es leicht. Später wird es wieder schwerer und am Ende wird immer das gleiche raus kommen.
Du wirst mit ihr nicht alt, wirst mit ihr keine Familie gründen. Fakt ist: Es wird irgendwann vorbei sein. Du kannst JETZT bestimmen, wie schwer und schmzerhaft es wird. Und da hilft es nicht jetzt zu erklären, dass du nicht anders kannst. Das stimmt nicht. Du kannst dir durchaus überlegen, was du willst.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Zunächst einmal: ich finde es gut, dass du bemerkt hast, dass es so nicht weitergehen kann und dir das mit dem Mädel nicht guttut. Davon abgesehen, sehe ich bereits mehrere Knackpunkte, welche du dringend überdenken solltest.

Hier z.B., das würde benötigen, dass du dich auf jemand anderen weit genug einlassen könntest — nach alldem hier, glaube ich nicht, dass das funktioniert, während du noch mit deiner Affäre verkehrst. Dort hast du ein zu hohes emotionales Investment, als dass du die Augen wirklich offenhalten könntest. Das mag bei einer gut laufenden F+ oder Fickbeziehung funktionieren, aber beides führt ihr nicht. Du bist in sie verliebt. Sie hat aber zu große Probleme und hat dich und ihren Freund an der Nase herumgeführt und macht damit immernoch weiter. Solange du dort also mitmachst, wirst du es wohl nicht schaffen, davon Abstand zu nehmen.


Aha.. wenn es nur um das sexuelle geht, dann gäbe es bessere Alternativen. Tut es aber nicht. Du suchst nach Rechtfertigungsgründen, den glatten Bruch nicht durchzuziehen und so wird aus „ich schaffe das nicht“ ein „es geht nicht“. Und doch, das geht. Übernimm‘ Verantwortung für dich selbst. Das mit der Affäre schadet dir. Es führt zu nichts. Sie wird ihren Partner nicht verlassen. Du solltest den Kontakt abbrechen.


Deswegen leiste jetzt die Vorarbeit. Brich den Kontakt ab, gehe raus und vielleicht kannst du in zwei Wochen auch für ein paar Tage wegfahren oder zu einem Freund gehen. Vielleicht kannst du noch nicht „nein“ sagen, wenn sie vor dir steht — aber du kannst verhindern, dass sie das tut, indem du sie blockst und schaust, wie du dir selbst dabei helfen kannst.


Hm... wäre es? Siehst du dich im Moment in der Lage, eine Beziehung einzugehen? Erfahrungsgemäß brauchen die meisten Menschen nach solchen Episoden etwas, um auf die Füße zu kommen und um wieder beziehungsfähig zu werden. Du hast hier eine gefühlte emotionale Abhängigkeit, die du erstmal abbauen und danach dringend verarbeiten solltest. Einerseits, damit dir soetwas nicht wieder passiert, andererseits damit du nicht selbst jemandem wehtust, weil du deine Erfahrungen noch nicht verarbeitet hast. Wie gesagt: Fokussiere dich auf deine Freunde, ein neues Hobby, deine Arbeit oder einen Urlaub... aber werde erstmal wieder stabil.

Das Problem ist sie hat ja am Anfang gesagt sie hat Gefühle für mich. Ich hab auch Gefühle.
Aber mitlerweile sind das nicht mehr gerade schöne Gefühle. Als potentiellen Lebenspartner auf Dauer sehe ich sie nun wirklich nicht mehr. Ich denke wenn ich das für mich nur noch als sexuell ansehe geht es mir emotional am besten.
Für sie ist aber nur Sex ohne Gefühle nix meint sie. Sie muss da Gefühle für jemanden haben.
Aber das ist dann ihr Problem. Mit meinen Gefühlen geht sie ja auch nicht gut um.


Mich von ihr etwas entfernen ist gut. Doch bis vor 2 Tagen hatten wir noch ausgemacht ich komm sie besuchen bei der Klinik und nehme mir ein Zimmer. Dann hätten wir uns verabredet dort.
Das will sie jetzt nicht mehr. Sie verbringt lieber dort Zeit mit ihrem Partner. Wahrscheinlich gehen sie lieber zusammen dann in sein Hotelzimmer.


Weil du meinst dass es andere Möglichkeiten gäbe zwecks nur Sex? An was denkst du da?


Mich auf eine andere Frau einlassen? Warum nicht? Klar die Sache ist nicht nicht verarbeitet. Aber wenn es was ernstes wird dann konzentrier ich mich auch dann nur auf die neue und lass die Affäre natürlich links liegen.


Auf hobbies,Arbeit, Freunde konzentrieren. Gute Idee. Bin ja sogar im Urlaub.
Aber das abschalten klappt nur teils. Klar weil ich mit dem Kopf bei der Affäre bin. Mir Gedanken mach ob sie gestern noch mit ihrem Partner Sex hatte . Weil sie erst sagt ich kann sie besuchen. Dann meldet sie sich von gestern mittags bis heute früh nicht.

Erst sollt ich sie besuchen. Jetzt nicht weil sie meint es tut nicht zuviel. Es wäre zu viel.sie kommt ja eh in 2 Wochen in meine Gegend. Aber da trifft sie auch Freunde Familie. Wer weiss was sie mit mir wollen würde.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #94
Das Problem ist sie hat ja am Anfang gesagt sie hat Gefühle für mich. Ich hab auch Gefühle.
Falsch. Das Problem ist, sie sagt dir das, was du hören willst und dann hüpfst du. Das ist das Problem. Und solang du dieses Problem nicht beseitigt, wirst du immer weiter eine Runde drehen.

Das du dich da weiter auf Sex einlässt, obwohl sie dich von vorn bis hinten verarscht und du dir einredest, du seist Herr der Lage, ist auch Teil des Problems. Defakto bist du nicht Herr der Lage, das ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #95
Sehe das wie Yurriko.
Du schaffst es doch nicht mal sie einen Tag zu blockieren, schreibst in der Nacht, dass Du jetzt siehst wie wenig das bringt und entblockst sie nur 4 lächerliche Stunden später.

Willst Du uns und vor allem Dir ernsthaft glauben machen Du hättest die Lage auch nur ein bisschenunter Kontrolle? Dass Du sie rein sexuell nutzen könntest und wenn sich was besseres ergibt, Du ganz schnell weg bist?
Junge, glaubst Du das eigentlich selbst?

Sie hat Dich so was gut im Griff, sie müsste jetzt nur eine Silbe von sich geben oder sich ne Träne rausdrücken und Du springst. Fragst sie vorher noch wie hoch und dann tust Du es.
Sei doch ehrlich zu Dir!

Du bist überhaupt mal so gar nicht Herr der Lage! Das redest Du Dir ein, aber nach Deinen ganzen Beiträgen hier...
Wie schon einmal gesagt, vielleicht MUSST Du hier mal richtig auf die Schnauze fallen.
Vielleicht ist das heilsam.

Du kannst hier natürlich auch weiter schreiben, aber Du drehst Dich im Kreis.
 
G
Benutzer Gast
  • #96
Das Problem ist sie hat ja am Anfang gesagt sie hat Gefühle für mich. Ich hab auch Gefühle.
Aber mitlerweile sind das nicht mehr gerade schöne Gefühle. Als potentiellen Lebenspartner auf Dauer sehe ich sie nun wirklich nicht mehr. Ich denke wenn ich das für mich nur noch als sexuell ansehe geht es mir emotional am besten.
Für sie ist aber nur Sex ohne Gefühle nix meint sie. Sie muss da Gefühle für jemanden haben.
Aber das ist dann ihr Problem. Mit meinen Gefühlen geht sie ja auch nicht gut um.


Mich von ihr etwas entfernen ist gut. Doch bis vor 2 Tagen hatten wir noch ausgemacht ich komm sie besuchen bei der Klinik und nehme mir ein Zimmer. Dann hätten wir uns verabredet dort.
Das will sie jetzt nicht mehr. Sie verbringt lieber dort Zeit mit ihrem Partner. Wahrscheinlich gehen sie lieber zusammen dann in sein Hotelzimmer.


Weil du meinst dass es andere Möglichkeiten gäbe zwecks nur Sex? An was denkst du da?


Mich auf eine andere Frau einlassen? Warum nicht? Klar die Sache ist nicht nicht verarbeitet. Aber wenn es was ernstes wird dann konzentrier ich mich auch dann nur auf die neue und lass die Affäre natürlich links liegen.


Auf hobbies,Arbeit, Freunde konzentrieren. Gute Idee. Bin ja sogar im Urlaub.
Aber das abschalten klappt nur teils. Klar weil ich mit dem Kopf bei der Affäre bin. Mir Gedanken mach ob sie gestern noch mit ihrem Partner Sex hatte . Weil sie erst sagt ich kann sie besuchen. Dann meldet sie sich von gestern mittags bis heute früh nicht.

Erst sollt ich sie besuchen. Jetzt nicht weil sie meint es tut nicht zuviel. Es wäre zu viel.sie kommt ja eh in 2 Wochen in meine Gegend. Aber da trifft sie auch Freunde Familie. Wer weiss was sie mit mir wollen würde.

du erzählst hier dauernd das gleiche von dir und deinem innenleben! versteh den sinn dieser "diskussion" hier demnach nicht (mehr), bzw. seh keinen (mehr) darin - es ergibt keinen mehrwert für dich. du kannst dir die energie fürs tippen sparen, und bei bedarf einfach immer wieder ein paar seiten hier lesen.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Sehe das wie Yurriko.
Du schaffst es doch nicht mal sie einen Tag zu blockieren, schreibst in der Nacht, dass Du jetzt siehst wie wenig das bringt und entblockst sie nur 4 lächerliche Stunden später.

Willst Du uns und vor allem Dir ernsthaft glauben machen Du hättest die Lage auch nur ein bisschenunter Kontrolle? Dass Du sie rein sexuell nutzen könntest und wenn sich was besseres ergibt, Du ganz schnell weg bist?
Junge, glaubst Du das eigentlich selbst?

Sie hat Dich so was gut im Griff, sie müsste jetzt nur eine Silbe von sich geben oder sich ne Träne rausdrücken und Du springst. Fragst sie vorher noch wie hoch und dann tust Du es.
Sei doch ehrlich zu Dir!

Du bist überhaupt mal so gar nicht Herr der Lage! Das redest Du Dir ein, aber nach Deinen ganzen Beiträgen hier...
Wie schon einmal gesagt, vielleicht MUSST Du hier mal richtig auf die Schnauze fallen.
Vielleicht ist das heilsam.

Du kannst hier natürlich auch weiter schreiben, aber Du drehst Dich im Kreis.

Ich geb dir in dem Punkt recht, dass ich nicht mehr Herr der Lage bin.
Dass ich auf die Schnauzer fallen muss, um dann komplett die Frau aus meinem Leben zu streichen, ist wohl so. Bin ich ja eigentlich ja schon die ganze Zeit mit ihr auf die Schnauze gefallen.

Dass ich mir keinen gefallen tue wenn ich das nur sexuell nutzen würde ist vermutlich auch ne Tatsache.

Mein eigentlich bin ich ja dann total billig wenn ich mich von vorn bis hinten verarschen lasse und als Dank dann der Person noch meine Nähe gebe.

Doch ich weiss gar nicht mehr so recht wie ich es richtig machen soll.

Klar ihr merkt alle dass ich den totalen cut nicht schaffe. Warum schaffe ich das nicht?hat mich ihr Körper in den Bann gezogen? Dass kann irgendwo auch nicht alles sein. Ich kann auf sie auch nur noch als Mensch herabblicken.

Vielleicht schaff ich den totalen Schlussstrich mit ihr in paar Tagen.

Sie will jetzt eh ihren Freund wieder voll zurück. Hatten ja scheinbar einen so tollen Tag und eine so tolle Nacht dass sie ihn nun sicher wieder will. Und mich eben nicht. Damit hattet ihr wohl auch recht.

Also trotzdem danke für die Unterstützung. Hättet ihr nicht gemusst.

Hätte ich die Beiträge nicht gelesen wäre ich auf die Idee sie abzuschießen so schnell nicht gekommen. Zumindest wird der Abstand größer zu ihr. Zumindest war ich nicht so bescheuert 500 km zu ihr in die hautklinik zu fahren um mich weiter verarschen zu lassen. Dann lieber das Geld für etwas sinnvolles nutzen.
[doublepost=1599458883,1599458602][/doublepost]
Falsch. Das Problem ist, sie sagt dir das, was du hören willst und dann hüpfst du. Das ist das Problem. Und solang du dieses Problem nicht beseitigt, wirst du immer weiter eine Runde drehen.

Das du dich da weiter auf Sex einlässt, obwohl sie dich von vorn bis hinten verarscht und du dir einredest, du seist Herr der Lage, ist auch Teil des Problems. Defakto bist du nicht Herr der Lage, das ist sie.

Ja das stimmt. Die Frau denkt sich der depp kommt eh wieder an wenn ich Lust habe auf ihn.
Wenn sie grad keine Lust hat, schiebt sie einen weg.

Das vernünftigste wäre wohl sich auch für Sex nicht herzugeben irgendwie ekelt es mich auch an dass ihr Freund jetzt wieder mit ihr Sex hat. Glaub wenn ich mir mal Selbstachtung beweisen will muss ich tun was ihr sagt. Sie abschiessen. Weiss nicht was hier verkehrt läuft dass es mir so schwer fällt.
[doublepost=1599459351][/doublepost]
du erzählst hier dauernd das gleiche von dir und deinem innenleben! versteh den sinn dieser "diskussion" hier demnach nicht (mehr), bzw. seh keinen (mehr) darin - es ergibt keinen mehrwert für dich. du kannst dir die energie fürs tippen sparen, und bei bedarf einfach immer wieder ein paar seiten hier lesen.
Ja sorry. Ich dreh mich im Kreis ihr du hast ja recht.
Das einzige was wohl hilft ist wohl Kontakt abbrechen und zeigen dass man dieses Spiel nicht mehr mit macht.
Das ging über Monate bis ich halbwegs kapiert hab was hie läuft.
Ich nehme eben jeden Tag mehr Abstand. Das blockieren nimmt zu aber dann entblockiere ich wieder ich depp.

Brauche Zeit mich emotional zu lösen. Das ganze hat echt einen Schaden hinterlassen bei mir. Und wohl besser dass es jetzt nach Monaten passiert ist. Hast du so eine über Jahre, vertraust ihr noch wie ihr Freund und dann zieht sie ihre Nummer durch. Hör mir auf. Dass der Typ sie überhaupt noch will. Der ist ja noch bescheuerter als als ich .
Er ist ja ihr Freund. Ich war die Affäre. Für ihn muss das ja alles noch schlimmer sein.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #98
Das ist auch der Grund, weswegen ein harter Cut wesentlich einfacher und gesünder ist.
So lange du immer wieder was von ihr mitbekommst, zieht dich das jedes Mal wieder mit hinein.

Du machst es dir schwer und zwar mit offenen Augen. Du siehst, dass du dir selbst nicht gut tust, du weißt wie du dir das Leben viel viel leichter machen könntest. Du kannst dich natürlich rausreden und so tun, als könntest du nicht anders, oder als wenn du dich langam entwönen könntest. Gleichzeitig erzählst du uns, wie es so nicht funktioniert. Ist ja auch kein Wunder, denn es funktioniert nicht.

Fakt ist..hier kann dir niemand direkt helfen. Wir können dir nur sagen, wie du es dir leichter machen kannst. Wie du dir Schmerz ersparst und weniger lange leidest. Wenn du das nicht machst, können wir nix dran ändern. Dann wirst du leiden und du wirst wissen, dass du das selbst verursacht hast. Ein bescheidener Kreislauf.

Da ich dir aber nicht mehr raten kann....bin ich jetzt auch leider raus...
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #99
Im Endeffekt ist sie nur dein Spiegel..sie belügt dich, verarscht dich, steht nicht zu dir usw.
Frage an dich: Wo belügst du dich selbst? Wo genau steht du selbst nicht zu dir und deinen Bedürfnissen?
Das ist ein harter und langer Weg zu sich selbst zurückzufinden.
Wovor schiebst du Panik (weil du sie wieder entblockst)? Ist es eine Art Hilflosigkeit, weil du dann keinen "Halt" mehr hast und allein bist ?
Wenn du mal nur ein paar Wochen durch hältst wirst du merken wie es dir psychisch und physisch besser geht..

Was genau hält dich bei ihr??? was gibt sie dir? Da musst du tief in dich reinhorchen. Sie drückt bestimmte Knöpfe bei dir.

Du kannst dir ja auch mal aufschreiben, was deine Traumfrau alles mitbringen sollte; was du brauchst um dich in einer Beziehung wohl zufühlen.
Und dir dann die Frage stellen, ob sie dir das gibt. Wenn da überall "nein" steht und du trotzdem weitermachst belügst du dich selbst.

Ich weiß wie schwer es ist loszulassen , wenn man erst einmal tief im Kreislauf drin steckt aus Locken und Blocken.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Das ist auch der Grund, weswegen ein harter Cut wesentlich einfacher und gesünder ist.
So lange du immer wieder was von ihr mitbekommst, zieht dich das jedes Mal wieder mit hinein.

Du machst es dir schwer und zwar mit offenen Augen. Du siehst, dass du dir selbst nicht gut tust, du weißt wie du dir das Leben viel viel leichter machen könntest. Du kannst dich natürlich rausreden und so tun, als könntest du nicht anders, oder als wenn du dich langam entwönen könntest. Gleichzeitig erzählst du uns, wie es so nicht funktioniert. Ist ja auch kein Wunder, denn es funktioniert nicht.

Fakt ist..hier kann dir niemand direkt helfen. Wir können dir nur sagen, wie du es dir leichter machen kannst. Wie du dir Schmerz ersparst und weniger lange leidest. Wenn du das nicht machst, können wir nix dran ändern. Dann wirst du leiden und du wirst wissen, dass du das selbst verursacht hast. Ein bescheidener Kreislauf.

Da ich dir aber nicht mehr raten kann....bin ich jetzt auch leider raus...
Ja okey kein Ding. Versteh ich wenn du raus bist.
Dennoch danke für deine Meinung usw. Denke mir der Bruch kommt so oder so. Ja denke drüber nach den cut wirklich selbst zu machen. Es hindert mich daran glaub ich dass ich sie irgendwie eben sexuell geil finde. Charaktermäßig sie nicht so toll. Aber wahrscheinlich tue ich mir damit keinen gefallen mit fickbeziehung. Und weiss auch gar nicht ob sie das will.
[doublepost=1599476243,1599475764][/doublepost]
Im Endeffekt ist sie nur dein Spiegel..sie belügt dich, verarscht dich, steht nicht zu dir usw.
Frage an dich: Wo belügst du dich selbst? Wo genau steht du selbst nicht zu dir und deinen Bedürfnissen?
Das ist ein harter und langer Weg zu sich selbst zurückzufinden.
Wovor schiebst du Panik (weil du sie wieder entblockst)? Ist es eine Art Hilflosigkeit, weil du dann keinen "Halt" mehr hast und allein bist ?
Wenn du mal nur ein paar Wochen durch hältst wirst du merken wie es dir psychisch und physisch besser geht..

Was genau hält dich bei ihr??? was gibt sie dir? Da musst du tief in dich reinhorchen. Sie drückt bestimmte Knöpfe bei dir.

Du kannst dir ja auch mal aufschreiben, was deine Traumfrau alles mitbringen sollte; was du brauchst um dich in einer Beziehung wohl zufühlen.
Und dir dann die Frage stellen, ob sie dir das gibt. Wenn da überall "nein" steht und du trotzdem weitermachst belügst du dich selbst.

Ich weiß wie schwer es ist loszulassen , wenn man erst einmal tief im Kreislauf drin steckt aus Locken und Blocken.

Das einzige was ich an ihr momentan noch anziehend finde sind ihr Körper und der Sex.
Charaktermäßig finde ich nix mehr an ihr attraktiv. Glaub sie ist einfach eine sehr empathielose Person. Deshalb schafft sie es auch scheinbar zweigleisig zu fahren da sie glaub ich Gefühle gar nicht mehr hochkommen lässt.

Naja aber mit fickbeziehung tue ich mir gefühlstechnisch wohl keinen gefallen.
Und sie sagt selbst dass sie nicht so oberflächlich ist und nur Sex will. Sie wollte den Partner für s Leben. Dass ich mich dann recht schnell wieder bei tinder angemeldet hab weil sie mich ja eh nur verarscht hat,hätte ihr gezeigt dass ich es ja nicht so ernst gemeint haben kann. :smile: achja aber sie muss es ja so ernst gemeint haben. :smile:

Am Anfang fand ich schon mehr an ihr gut. Irgendwie konnten wir sehr gut über alles reden.
Aber mitlerweile hab ich das Gefühl sie braucht immer jemanden der für die da ist.
Ihr Partner wäre ja so für sie da. Er würde nicht so nen Aufstand machen wie ich.:smile:
Ja der macht aber auch alles mit. Hab wohl sich zu viel mitgemacht aber damit ist ja Schluss jetzt.

Naja ich hab sie wieder entlockt weil ich echt dachte ich mach mit ihr Freundschaft Plus und weil es mich interessiert ob sie wieder ankommt. Aber selbst wenn ich sie in whattsapp blockiere dann könnte sie mich ja noch anrufen oder SMS schreiben.

Ihr Statusmeldungen hab ich eh schon seit ner Woche auf stumm geschaltet, da ich mir das nicht mehr anschauen will.

Ob sie mir halt gibt weil es schwer ist sie komplett zu blocken? Ne die Frau gibt mir alles andere als halt. Sie gibt mir das Gegenteil. Ja wünsch mir aber jemanden der grundehrlich ist und eben zu einem steht. Und jemand der eben auf meine Bedürfnisse usw eingeht. Ihr war so viel scheiss egal. Ja eben weil sie gar nicht empfänglich ist für die Gefühle anderer.

Bin da das genaue Gegenteil von ihr. Sie wirkt gefühlskalt. Sie meint sie hat im inneren dann sowas wie Gefühle, kann es aber schlecht zeigen. Das fühlt sich nicht gut an wenn jemand so wenig Emotionen zeigen kann.

Wie gesagt sexuell war alles top aber der Rest im Nachhinein verschwendete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #101
mich ja noch anrufen oder SMS schreiben.
Auch da kann man blockieren bzw. sperren dann kommt nichts mehr zu dir durch.
Versuch mal deinen Stolz wiederzufinden :smile:
Du bist dir doch sicher mehr wert als von einer Frau verarscht zu werden..
[doublepost=1599478667,1599478233][/doublepost]
Wie gesagt sexuell war alles top
Das wirst du mit einer anderen Frau aber auch haben..mehr noch..wenn es zwischen euch tiefe Gefühle, Vertrauen und Verbundenheit gibt hat das auch Auswirkungen auf das Sexuelle..
Dafür musst du aber loslassen und verarbeiten um dich irgendwann wieder auf etwas Neues einlassen zu können. Du willst nicht loslassen und solltest dich selbst fragen warum?

Was war denn so toll mit ihr..manchmal idealisiert man auch :zwinker:
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #102
Auch da kann man blockieren bzw. sperren dann kommt nichts mehr zu dir durch.
Versuch mal deinen Stolz wiederzufinden :smile:
Du bist dir doch sicher mehr wert als von einer Frau verarscht zu werden..
[doublepost=1599478667,1599478233][/doublepost]
Das wirst du mit einer anderen Frau aber auch haben..mehr noch..wenn es zwischen euch tiefe Gefühle, Vertrauen und Verbundenheit gibt hat das auch Auswirkungen auf das Sexuelle..
Dafür musst du aber loslassen und verarbeiten um dich irgendwann wieder auf etwas Neues einlassen zu können. Du willst nicht loslassen und solltest dich selbst fragen warum?

Was war denn so toll mit ihr..manchmal idealisiert man auch :zwinker:
Danke. :smile: du hast ja recht. Bin total engstirnig geworden und hab den Blick für alles andere verloren.
Muss erstmal wieder in den Spiegel blicken wieder und zu mir selbst finden.

Bei der richtigen Frau wäre das alles nicht passiert.

Und das rauchen hab ich auch wieder aufgehört. So ein Blödsinn wegen alldem in 3 Wochen 6 Schachteln zu rauchen, wo ich doch vorher Nichtraucher war. Voll bekloppt.
 
G
Benutzer Gast
  • #103
Mir scheint als wäre sie in irgendeiner Form eine Kompensation für etwas anderes was Dir in Deinem Leben fehlt.
Du schreibst über sie wie ein Süchtiger.
Wie ein Alki der sich zum 100 mal schwört nie wieder eine Flasche aufzumachen.
Und nach dem Abklingen der Kopfschmerzen sofort wieder zur Bude rennt...
Oder wie ein Spielsüchtiger, der im Grunde weiss dass der Automat sein Geld frisst und ihn irgendwann ruinieren wird. Aber im Hinterkopf immer den vermeintl. Riesengewinn. Und so investiert er und investiert und steht final vor dem absoluten Ruin.
Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass sich ein mit beiden Beinen im Leben stehender junger Typ wie Du so dermassen an der Nase herumführen lässt, jede Aussage von Ihr für bare Münze nimmt, jede Träne deutet als Eingeständnis Ihrer Gefühle für ihn.
Jeder ist mal geistig umnachtet auch mal ne zeitlang. Aber irgendwann muss sich doch mal der Kopf einschalten und wenn nicht der dann der persönliche Stolz. Oder?

Frag Dich doch mal in einer ruhigen Minute ob Du Dich selbst eigentlich ernst nimmst und wertschätzt.
Bist Du Dir was wert? Doch oder? Dann musst Du raus aus diesem Karussell mit Ihr.
Anhalten, aussteigen.

Also übersetzt, blockieren oder noch besser Nummer komplett löschen.
Was ist der wirkliche Grund weshalb Du das nicht kannst? Ich rede jetzt nicht von Sex.
Das kann einfach kein Grund sein! Sorry .

Was fehlt Dir im Leben dass Du Dich an einen Menschen so sehr klammerst wie ein Ertrinkender an den Rettungsring?
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
Mir scheint als wäre sie in irgendeiner Form eine Kompensation für etwas anderes was Dir in Deinem Leben fehlt.
Du schreibst über sie wie ein Süchtiger.
Wie ein Alki der sich zum 100 mal schwört nie wieder eine Flasche aufzumachen.
Und nach dem Abklingen der Kopfschmerzen sofort wieder zur Bude rennt...
Oder wie ein Spielsüchtiger, der im Grunde weiss dass der Automat sein Geld frisst und ihn irgendwann ruinieren wird. Aber im Hinterkopf immer den vermeintl. Riesengewinn. Und so investiert er und investiert und steht final vor dem absoluten Ruin.
Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass sich ein mit beiden Beinen im Leben stehender junger Typ wie Du so dermassen an der Nase herumführen lässt, jede Aussage von Ihr für bare Münze nimmt, jede Träne deutet als Eingeständnis Ihrer Gefühle für ihn.
Jeder ist mal geistig umnachtet auch mal ne zeitlang. Aber irgendwann muss sich doch mal der Kopf einschalten und wenn nicht der dann der persönliche Stolz. Oder?

Frag Dich doch mal in einer ruhigen Minute ob Du Dich selbst eigentlich ernst nimmst und wertschätzt.
Bist Du Dir was wert? Doch oder? Dann musst Du raus aus diesem Karussell mit Ihr.
Anhalten, aussteigen.

Also übersetzt, blockieren oder noch besser Nummer komplett löschen.
Was ist der wirkliche Grund weshalb Du das nicht kannst? Ich rede jetzt nicht von Sex.
Das kann einfach kein Grund sein! Sorry .

Was fehlt Dir im Leben dass Du Dich an einen Menschen so sehr klammerst wie ein Ertrinkender an den Rettungsring?
Das ist eine gute Frage, was mir im Leben fehlt.
Vielleicht brauch ich mehr Bestätigung.
Warum ich mich so an sie geklammert hab?
Irgendwie hat sie halt eine Zeit lang intensiv mit mir Kontakt gehabt und über alles mit mir reden können.
Sie hat einem irgendwie das Gefühl gegeben ,dass sie einen gut findet oder zu einem aufblickt. Zumindest am Anfang.
Naja das hat einem schon irgendwie Auftrieb gegeben
Aber ich kam ja bevor sie da war auch gut zurecht. Eigentliche sogar besser im Nachhinein betrachtet. Klar am Anfang war alles gut.

Ich glaub was mir evtl fehlt ist etwas die Bestätigung.

Eine Idee wäre dass sie mich bestätigt hat eine Zeit lang und das nun komplett weg fällt.

Wobei man ja die Bestätigung im Endeffekt aus sich selbst , freunden; Familie, Arbeit ziehen könnte.

Ich hab einfach von Anfang an 300 Prozent gegeben bei ihr, weil ich sie wollte anfangs.

Mitlerweile hab ich kapiert dass das nix für mich ist und ich die Notbremse ziehen muss damit das ganze nicht noch mehr Unheil anrichtet. Was mich am meisten an der Sache so richtig gedemütigt hat ist die Tatsache dass sie lügt wie gedruckt, ich das spüre und sie dennoch behauptet sie wäre "immer ehrlich zu mir gewesen".

Dass das jemand mit mir gemacht hat ist das dumme. Dass ich nicht schneller gesagt hat sie kann mir den Buckel runterrutschen stört mich an mir selbst.

Hab sie nun blockiert wieder mal. Bisher seit einer Stunde. Hoffe ich kann es diesmal länger als 5 std tun. Im Endeffekt hast du absolut recht. Ich schütze mich nur selbst wenn ich mich auf Kontakt nicht mehr einlasse.

Auf den Sex mit ihr muss ich verzichten. Das bringt mich nicht weiter.
Und sie fühlt sich nur am Ende geil wenn sie weiter ihre Tour fahren kann.

Werde mich auf keine vergebene Frau in der Zukunft mehr einlassen.
 
J
Benutzer53291  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Im Endeffekt hab ich mich auf ein flittchen eingelassen und war allen ernstes so dämlich mich in so eine zu verguggen.

Es meldet sich jetzt eh keiner mehr beim anderen seit 2 Tagen. Glaub die Sache ist durch. Mir geht es deutlich besser. Ich rauche nicht mehr.

Dss wird schon. Nochmal danke für s Augenmerk öffnen.

Mein mir war es gefühlsmäßig die ganze Zeit klar dass ich es hier mit einer verlogenen Frau zu tun habe.

Jetzt muss ich bloß standhaft bleiben wenn sie ankommt. Aber vielleicht kommt sie auch nich mehr an.

Hab die Woche noch Urlaub. Am Wochenende geht die arbeit los. Muss für meine Arbeit den Kopf frei haben und Brauch niemanden der hinter meinem Rücken Spielchen treibt. So eine wollt ich als Partnerin nie haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Ich kann Dir nur raten,
BLOCKIERE sie.
Überall und endgültig. Dann könnte sie sich melden aber Du bekommst es nicht mit. Das wäre doch gut.

Kopf hoch Dreamer. Es gibt so viele nette Frauen die es ehrlich meinen und nicht so kaputt sind.

Denke, Du bist ein netter, aufrichtiger Kerl und Du wirst mit Sicherheit eine passende Partnerin finden.
Nur Geduld!
 
G
Benutzer Gast
  • #107
Ich kann Dir nur raten,
BLOCKIERE sie.
Überall und endgültig.

... und halt dich an die hilfreiche goldene regel zur suchtüberwindung der AA's:

Die Botschaft, die sein Leben und das vieler anderer veränderte: "Lass das erste Glas stehen. Und zwar 24 Stunden lang. Erst, wenn die vorbei sind, fangen die nächsten 24 Stunden an. Kein Lebenslang, denn das wäre unvorstellbar."
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Schwierige Situation Frau mit noch freund hat Gefühle für mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren