• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwieriger Mann - weiß er überhaupt was er will?

L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr Lieben :smile:

Ich hab jetzt gerade voooll den langen Text geschrieben und aufeinmal war alles weg. Ich glaub ich dreh durch. Also alles nochmal:

Ich kenne einen Mann seit Juni. Wir waren 2 Wochen zusammen und dann hat er Schluss gemacht, mit der Begründung, dass wir zu weiter auseinander wohnen und es nicht klappen kann wegen unserer Kinder (nicht gemeinsamen Kinder). Da wir uns von daher viel zu selten sehen können.
Ich hab das dann akzeptiert und das war`s dann. Er wollte mir ne Freundschaft anbieten, aber das wollte ich nicht.

Im September hat er sich wieder bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich denn noch sehr böse auf ihn bin. Hab dann gesagt, dass ich nie böse auf ihn war, sondern enttäuscht. Seitdem haben wir wieder Kontakt und treffen uns - haben Sex und unternehmen auch etwas miteinander.

Wir treffen uns 1 mal in 2 Wochen, manchmal auch 1 mal in der Woche. Kommt drauf an, wieviel er arbeiten muss und wegen seinem Kind (das hat er jedes 2. Wochenende).

Ich hab ihm vor kurzem gesagt, dass ich viel für ihn empfinde und ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Dann hat er gesagt, dass er mich auch sehr gerne hat und er es total genießt, in der früh neben mir aufzuwachen. Aber er ist im Moment total durcheinander und braucht Bedenkzeit. Naja, ne Antwort bekam ich dann auch keine und dann hab ich nochmal gefragt, was jetzt eben ist.
Dann hat er gesagt, er mag mich sehr gerne, aber eine Beziehung möchte er einfach nicht. Er will seine Freiheit nicht aufgeben (mit Kollegen was unternehmen, einfach das machen was er will). Sex mit ner anderen hätte er nicht, hat er gesagt. (jaja).

Naja, dann hab ich mir gedacht: Scheiß drauf, dann mach ich eben auch was ich will. Hab ihm dann gesagt, also er hat es rausbekommen, dass ich ein Date mit einem anderen hatte.
Ich hab auch gesagt, dass ich n Typen in ner Disco kennengelernt habe (nachdem er 3 mal gefragt hat wielange und mit wem ich denn war).

Naja und seitdem verhaltet er sich auch anders, kommt mir vor, aber das kann mich auch täuschen. Er hat heute zufälligerweise gesagt, OHNE dass ich gefragt habe, dass er nichts mit einer anderen anfangen würde, solange wir uns treffen. Und ob ich es machen würde hat er gefragt. Dann hab ich gesagt, nein, würd ich nicht.

Wisst ihr, er will keine Beziehung, fängt aber nichts mit anderen Frauen an - was ist das dann? Dann ist es ja keine offene Beziehung mehr oder? Sondern eine Beziehung! Er sagte auch selber, dass er Angst vor Gefühlen hat und er es sich nicht vorstellen könnte, sich auf Dauer auf jemanden einzulassen, da er es gewohnt ist, alleine zu sein. Er sagt er empfindet sehr viel für mich und das merke ich auch- wir küssen uns so leidenschaftlich, wenn ich morgens aufwache und die Augen aufmache, schaut er mir ganz tief in die Augen und lächelt mich an. Wir kuscheln - die ganze Nacht - liegen eng umschlungen aneinander, er gibt mir Küsse auf die Stirn. Wir unternehmen auch viel, gehen ins Kino, bowlen, Disco, trinken, aber er will eben keine Beziehung! Vl erträgt er es nicht, wenn er weiß, er hätte eine Beziehung weil eigentlich haben wir doch schon lange eine Beziehung und vorallem jetzt, wo er sagt, er würde auf keinen Fall Sex mit einer anderen haben! Aber was ist das dann?
Was will er? Weiß er das überhaupt selber? Ist er nur so ein guter Schauspieler? (Was ich sicher nicht glaube), will er einfach das Gefühl haben, frei zu sein? Er sagte mir mal, dass er Angst vor Gefühlen und Nähe hat und dass er schon Jahre lang alleine wohnt und sich das überhaupt nicht vorstellen könnte, wenn jetzt , beispielhalber , jemand bei ihm wohnen würde.
Er liebt seine Freiheit und will das auch nicht ändern - seine Worte !
Er meint, dass wenn er jetzt eine Beziehung mit mir hätte, viele Verpflichtungen hätte, aber das ist ja nicht so. Ich würde ihn auch nicht einengen, aber vor dem hat er wahrscheinlich Angst oder MEINT, er müsste sich öfter melden, öfter mit mir treffen usw usw. Obwohl er sich ja eh fast jeden Tag meldet. Aber er darf einfach nicht das Gefühl haben, in einer Beziehung zu sein. GLAUBE ich. Ich weiß es ja auch nicht, aber da ist etwas zwischen uns - ich spüre, dass er mich auch total gerne hat und auch etwas für mich empfindet und das sagt er ja selber auch.

Was soll ich denn jetzt machen? Was sagt ihr? Auf Dauer ist das ja nichts, wenn er keine Beziehung will, weil das alleine genügt mir ja auch nicht, wenn ich weiß, dass er eigentlich gar nicht zu mir gehört. :frown: Wisst ihr was ich meine?

Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr das ganze seht?
Vielen Dank!

Glg LoLaBunny
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Sex mit ner anderen hätte er nicht, hat er gesagt. (jaja).
Es gibt wirklich solche Männer gehöre ich auch dazu wenn ich interresse an einer Frau habe schlafe ich nicht mit einer anderen ausser die andere hat damit kein Problem.

Beziehung = Verpflichtung

auch wenn es für dich nicht so ist aber wenn du in einer Beziehung bist beurteilst du machen dinge aus einem anderen Augenwinkel als wenn du "Singel" bist du kannst gehen wann du willst ohne dir zu denken du hast deinen Partner alleine gelassen. Ich würde versuchen mit Ihm drüber zu reden das du willst das er zu dir gehört und er das auch weis nur weil die Gesellschaft den Begriff Singel - Paar - Zusammen - Beziehung etc. benutzt heist das ja nicht das Ihr das nicht haben könnt oder dürft.

Mir geht es in etwa genauso wie dir nur das Sie keine Beziehung will weil das schonmal nicht geklappt hat und jetzt bedenkzeit braucht wir sind beide Singel treffen uns regelmässig haben hammermässigen Sex (war in der Beziehung nie so) und man kann die Liebe und die Leidenschaft fast in der Luft spüren.


Sprich Ihn drauf an und sag Ihm das du sehr viel für Ihn empfindest Ihr könnt ja grenzen Deffinieren "wie in einer Beziehung" ohne es so zu nennen.


LG
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Leidenschaft kommt mir bekannt vor :smile:
Ja ich hab auch schon mal mit ihm gesprochen. Hab ihm gesagt , dass er mir sehr viel bedeutet, dann hat er gesagt, er empfindet auch viel für mich, sehr viel sogar, aber weiß nicht, ob das eine Zukunft mit uns hat.
Und dass er nicht weiß was er will und er will mich ja , er will auf der einen Seite ne Beziehung und auf der anderen Seite nicht (das hat er gesagt, da waren wir beide voll betrunken)

Am nächsten Tag hat er gesagt, dass er ehrlich sein will und dass er einfach keine Beziehung möchte. Er liebt seine Freiheit und möchte das auch nicht aufgeben.
Er meint eben, dass er sich dann zu allem verpflichten muss (wie du schon sagtest - länger bei mir bleiben, das ganze WE zusammen verbringen und und und).
Das sind alles so Sachen, die er, so wies aussieht, nicht möchte.
Er mag mich sehr gerne und ich stehe auch sehr weit oben bei ihm - sprich, ich bin ihm sehr wichtig und das weiß ich auch.
Aber was soll das dann sein? *lächel* Ich mein, er sagt, er fängt nix mit einer anderen an, ... alles schön und gut, aber dann ist es eine Beziehung und das zu 100 %. Aber das will er wahrscheinlich nicht wahrhaben....
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #4
Nen es wie du willst Ihr seit füreinander da und ausschlieslich Sexuell am anderen Interressiert (würde eine Beziehung ausmachen) aber er will das zwar so aber halt nicht Beziehung nennen.


Das sind alles so Sachen, die er, so wies aussieht, nicht möchte.
Er mag mich sehr gerne und ich stehe auch sehr weit oben bei ihm - sprich, ich bin ihm sehr wichtig und das weiß ich auch.
Aber was soll das dann sein? *lächel* Ich mein, er sagt, er fängt nix mit einer anderen an, ... alles schön und gut, aber dann ist es eine Beziehung und das zu 100 %. Aber das will er wahrscheinlich nicht wahrhaben..

Du hast er erkannt und ich glaube nicht das du Ihm mit ewigem bearbeiten umstimmen kannst, er will Frei sein und bei dir sein und für dich da sein. Für Ihn ist das halt keine Beziehung für dich schon.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Am nächsten Tag hat er gesagt, dass er ehrlich sein will und dass er einfach keine Beziehung möchte. Er liebt seine Freiheit und möchte das auch nicht aufgeben. Er liebt seine Freiheit und will das auch nicht ändern - seine Worte !

Noch klarer und ehrlicher kann man das doch kaum ausdrücken?
Er signalisiert: IM MOMENT KEINE FESTE BINDUNG. Wäre mir der Kerl wichtig, würde ich das Thema schleunigst auf sich beruhen lassen - denn so was sagt man nicht, wenn man es nicht so meint.

Lass doch einfach laufen? Ihr kennt Euch ja noch nicht wirklich lange und wenn Liebesbeziehungen sich Stück für Stück aufbauen, man immer Vertrauen gewinnt, ist das doch wirklich nicht das schlechteste. Gerade wenn auch noch Kinder im Spiel sind - das muss ja auch mit denen passen irgendwann irgendwie.


Er mag mich sehr gerne und ich stehe auch sehr weit oben bei ihm - sprich, ich bin ihm sehr wichtig und das weiß ich auch. Aber was soll das dann sein? *lächel* Ich mein, er sagt, er fängt nix mit einer anderen an, ... alles schön und gut, aber dann ist es eine Beziehung und das zu 100 %. Aber das will er wahrscheinlich nicht wahrhaben....

Neee, das ist keine klassische Beziehung - sondern eine Freundschaft mit Extras und Sondereinlagen.

Das er seine sexuelle Treue immer wieder durchblicken lässt, hat wahrscheinlich nur zu bedeuten, dass er Wert drauf legt, dass Du nicht noch mit anderen Kerlen vögelst. Solltet Ihr keine Kondome nutzen, würde dieser Wunsch Sinn machen. Abgesehen davon stehen die meisten Männer auf Exklusivrechte ... ;-) sogar dann, wenn sie das selbst für sich nicht so genau sehen ... :smile:
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten! Ja, aber da hat er sich getäuscht. Ich werde mit keinem anderen in die Kiste steigen, aber ich werde mich sicherlich mit anderen treffen, da ich ja schließlich eine Beziehung möchte. Und das weiß er ja.
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich werde mit keinem anderen in die Kiste steigen, aber ich werde mich sicherlich mit anderen treffen, da ich ja schließlich eine Beziehung möchte

Wiederspricht sich das nicht. Ich würde den Kontakt abbrechen oder einschlafen lassen sobald sich was ergibt was das Potential hat was festes zu werden.
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab ihn heute gefragt, ob er Gefühle für mich hat, dann hat er gesagt, Gefühle schon, aber nicht so stark, dass er mit mir alt werden möchte! Dann hab ich nochmal gefragt ob er denn Liebe für mich empfindet , dann sagte er, liebe schon, aber eben nicht so stark, dass er sich eine leben ohne mich nicht vorstellen könnte. Dann hab ich gefragt ob er verliebt ist, dann hat er gesagt nein! Dann hab ich gesagt ok dann ist es besser wir brechen den kontakt ab, weil ich halt doch in ihn verliebt bin, dann hat er gesagt, dass würde er sehr schade finden und wir müssen beide nachdenken über alles.

:frown: Was heißt das jetzt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Ich hab ihn heute gefragt, ob er Gefühle für mich hat, dann hat er gesagt, Gefühle schon, aber nicht so stark, dass er mit mir alt werden möchte! [...]dann sagte er, liebe schon, aber eben nicht so stark, dass er sich eine leben ohne mich nicht vorstellen könnte. Dann hab ich gefragt ob er verliebt ist, dann hat er gesagt nein!


:frown: Was heißt das jetzt?
In kombi hiermit:

Am nächsten Tag hat er gesagt, dass er ehrlich sein will und dass er einfach keine Beziehung möchte. Er liebt seine Freiheit und möchte das auch nicht aufgeben.
dass er keine beziehung will/keine beziehung mit dir will und er nicht in dich verliebt ist, sondern dich einfach nur mag und nicht mehr.


dann hat er gesagt, dass würde er sehr schade finden
natürlich - der sex mit dir würd wegfallen. und die unternehmungen miteinander auch. trotzdem ist er nicht verliebt, sondern empfinden nur freundschaftlich und sexuell für dich.

und wir müssen beide nachdenken über alles.
tu dir den gefallen, und brich den kontakt ab, und geh vor allem nicht mehr mit ihm ins bett - das verstärkt deine gefühle sonst nur weiter (seine nicht).
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Vielleicht hat er einfach nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das Übliche eben, was einige Frauen machen: "Zicken, Verbote erteilen, und sich >die Hosen in der Beziehung anziehen<".

Klar dass er nach so Erfahrungen eher Vorsichtig ist und dich vielleicht zunächst mal "aus sicherer Distanz beschnuppern will".

Vielleicht wollte er dich auch einfach mal testen, aaaaaber
>Hab ihm dann gesagt, also er hat es rausbekommen, dass ich ein Date mit einem anderen hatte.
>Ich hab auch gesagt, dass ich n Typen in ner Disco kennengelernt habe (nachdem er 3 mal gefragt hat wielange und mit
>wem ich denn war).

... damit haste auf jeden Fall den Bock abgeschossen. An seiner Stelle wäre das Thema Beziehung nach dieser Ansage auf Lebenszeit durch :smile: Für "Freundschaft Plus" würde es aber vielleicht noch reichen :smile:
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Aber warum hatte ich dann immer das Gefühl dass wir uns so Nahe sind? Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er etwas für mich empfindet - das er mich sehr gerne hat und die Zeit mit mir genießt. Es war voller Leidenschaft, jedes unserer Treffen.
Ich hatte schon das Gefühl dass wir uns sehr sehr nahe stehen!

Und das hab ich mir nicht eingebildet, denn als ich es schon mal beendet habe, hat er sich wieder gemeldet und gesagt, dass er mich so sehr vermisst. Und dann haben wir geredet und dann sagte er dass er selber nicht weiß was er will, aber ich sehr hoch oben stehe bei ihm und er mich wahnsinnig gerne hat.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #12
Vielleicht hat er einfach nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Das Übliche eben, was einige Frauen machen: "Zicken, Verbote erteilen, und sich >die Hosen in der Beziehung anziehen<".

Klar dass er nach so Erfahrungen eher Vorsichtig ist und dich vielleicht zunächst mal "aus sicherer Distanz beschnuppern will".

Vielleicht wollte er dich auch einfach mal testen, aaaaaber
>Hab ihm dann gesagt, also er hat es rausbekommen, dass ich ein Date mit einem anderen hatte.
>Ich hab auch gesagt, dass ich n Typen in ner Disco kennengelernt habe (nachdem er 3 mal gefragt hat wielange und mit
>wem ich denn war).

... damit haste auf jeden Fall den Bock abgeschossen. An seiner Stelle wäre das Thema Beziehung nach dieser Ansage auf Lebenszeit durch :smile: Für "Freundschaft Plus" würde es aber vielleicht noch reichen :smile:

Für seine schlechten Erfahrungen kann sie doch nichts. Wenn der Mann sie fast ein halbes Jahr lang hinhält und sich eben NICHT fest binden will, kann er doch nicht erwarten, dass sie sich sozusagen an ihn bindet. Er will weiterhin machen, was er will, aber sie darf sich nicht nach jemandem umschauen, der sich vielleicht dann sicher mit ihr ist?

Dass es allerdings so sein könnte, dass er sie erstmal unverbindlich kennenlernen wollte, kann durchaus sein. Ich persönlich finde es aber immer lustig, wenn sich Personen so sehr vor dem Wort "Beziehung" drücken, obwohl sie doch längst eine haben. Man muss ja nicht gleich heiraten ;-) Ist es denn wirklich so, dass Frauen sich plötzlich in besitzergreifende Hausdrachen verwandeln, sobald sie ihren Kerl "mein Freund" nennen kann? Ich wage das zu bezweifeln. Kann aber auch sein, dass gewisse solche Erfahrungen gemacht haben... Ich finde jedenfalls, Freiheiten wie "auch mal was mit Freunden unternehmen" sollten doch in einer Beziehung selbstverständlich sein? Ich denke auch nicht, dass man sich so besser vor Verletzungen schützt. Man tut sich nur gegenseitig weh, wenn man ständig betont: "Ich will einfach nicht voll und ganz zu dir stehen". Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein Hinhalten. Und - wie man ja bei den Beiden sieht - gibt es am Ende doch mehr Stress, als wenn man es einfach miteinander probieren würde. Ja, ich finde ja auch, dass man sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen sollte. Aber meistens merkt man dann eben doch relativ bald, ob es denn nun passt oder nicht.

Was kann man dir nun raten, liebe TS? Ich bin nicht sicher. Ich glaube, du musst für dich entscheiden, wie lange du noch warten willst und wie viel Geduld du aufbringen willst, bis er vielleicht irgend eines Tages auf die Idee kommt, dass er doch genug Gefühle für dich hat... Ich glaube ich (als eher vorsichtiger Mensch in Beziehungsanbahnungen) würde mich wohl zurückziehen. Du sagst ihm, du möchtest den Kontakt abbrechen, weil du verliebt bist und er nicht. Er aber versucht doch noch, dich dazuzubringen, diesen Entscheid zu überdenken. Klar, das ist für ihn bequem - er kriegt Sex und Unternehmungen, du kriegst "Ich weiss nicht so genau, was ich will". Ich würde mir aber wünschen, dass er auf meine Gefühle Rücksicht nimmt und nicht in Kauf nimmt, mich noch mehr zu verletzen und daher dem Wunsch auf Kontaktabbruch nachkommt.

Dazu kommt, dass ich halt viele Freunde kenne, die das schon mal durchhatten. Die andere Person war sich "nicht sicher", wollte sich nicht binden, aber hatte doch "gewisse Gefühle". Geworden ist daraus nie etwas festes, es war meistens eher eine "Neverending-Story", die dann aber doch irgendwann endete, bei der dann eben die Verliebten am Schluss die Arschkarte zogen. In der ganzen Zeit hätten sie wahrscheinlich schon längst einen Partner gefunden, der zu ihnen steht - wenn sie eben emotional sich hätten früher lösen können.
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Für seine schlechten Erfahrungen kann sie doch nichts. Wenn der Mann sie fast ein halbes Jahr lang hinhält und sich eben NICHT fest binden will, kann er doch nicht erwarten, dass sie sich sozusagen an ihn bindet. Er will weiterhin machen, was er will, aber sie darf sich nicht nach jemandem umschauen, der sich vielleicht dann sicher mit ihr ist?

Dass es allerdings so sein könnte, dass er sie erstmal unverbindlich kennenlernen wollte, kann durchaus sein. Ich persönlich finde es aber immer lustig, wenn sich Personen so sehr vor dem Wort "Beziehung" drücken, obwohl sie doch längst eine haben. Man muss ja nicht gleich heiraten ;-) Ist es denn wirklich so, dass Frauen sich plötzlich in besitzergreifende Hausdrachen verwandeln, sobald sie ihren Kerl "mein Freund" nennen kann? Ich wage das zu bezweifeln. Kann aber auch sein, dass gewisse solche Erfahrungen gemacht haben... Ich finde jedenfalls, Freiheiten wie "auch mal was mit Freunden unternehmen" sollten doch in einer Beziehung selbstverständlich sein? Ich denke auch nicht, dass man sich so besser vor Verletzungen schützt. Man tut sich nur gegenseitig weh, wenn man ständig betont: "Ich will einfach nicht voll und ganz zu dir stehen". Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein Hinhalten. Und - wie man ja bei den Beiden sieht - gibt es am Ende doch mehr Stress, als wenn man es einfach miteinander probieren würde. Ja, ich finde ja auch, dass man sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen sollte. Aber meistens merkt man dann eben doch relativ bald, ob es denn nun passt oder nicht.

Was kann man dir nun raten, liebe TS? Ich bin nicht sicher. Ich glaube, du musst für dich entscheiden, wie lange du noch warten willst und wie viel Geduld du aufbringen willst, bis er vielleicht irgend eines Tages auf die Idee kommt, dass er doch genug Gefühle für dich hat... Ich glaube ich (als eher vorsichtiger Mensch in Beziehungsanbahnungen) würde mich wohl zurückziehen. Du sagst ihm, du möchtest den Kontakt abbrechen, weil du verliebt bist und er nicht. Er aber versucht doch noch, dich dazuzubringen, diesen Entscheid zu überdenken. Klar, das ist für ihn bequem - er kriegt Sex und Unternehmungen, du kriegst "Ich weiss nicht so genau, was ich will". Ich würde mir aber wünschen, dass er auf meine Gefühle Rücksicht nimmt und nicht in Kauf nimmt, mich noch mehr zu verletzen und daher dem Wunsch auf Kontaktabbruch nachkommt.

Dazu kommt, dass ich halt viele Freunde kenne, die das schon mal durchhatten. Die andere Person war sich "nicht sicher", wollte sich nicht binden, aber hatte doch "gewisse Gefühle". Geworden ist daraus nie etwas festes, es war meistens eher eine "Neverending-Story", die dann aber doch irgendwann endete, bei der dann eben die Verliebten am Schluss die Arschkarte zogen. In der ganzen Zeit hätten sie wahrscheinlich schon längst einen Partner gefunden, der zu ihnen steht - wenn sie eben emotional sich hätten früher lösen können.

Hi :smile:

Ja, diese Sache zu beenden ist wohl wirklich das Beste. Das Beste für MICH! Sicher ist es für ihn bequem, und gern hat er mich ja auch, also warum sollte er es beenden. Deshalb muss ich es tun.
Ich habe mich in ihn verliebt und ich habe ihm das gesagt und das einzige was er sagen kann, ist: Ich möchte dich schon gerne weiterhin sehen und mich mit dir treffen.. Wir hatten doch immer sehr viel Spaß zusammen.

Aber weißt du, ich verlasse mich immer auf mein Gefühl. Und mein Gefühl sagt mir, dass er sehrwohl etwas für mich empfindet. Ich weiß es einfach. Ich spüre es. Wenn wir zusammen sind, dann ist alles so magisch. Die Küsse - voller Leidenschaft. Wir kuscheln die ganze Nacht miteinander, er gibt mir Küsse auf die Stirn, er zeigt mir ja, dass er mich sehr gerne hat.
Er empfindet auch Liebe, aber nicht genug. Aber verliebt ist er nicht. Ein LIEBE Gefühl ist doch viel intensiver als nur verliebt zu sein, oder?
Hab ich mich da so getäuscht? Die leidenschaftlichen Küsse, die Umarmungen, das kuscheln, was war das dann?
War das alles nur Show ?? :? Hat er mir das alles nur vorgespielt? KANN man das alles nur so vorspielen ? Ich glaube nicht! Als wir beide betrunken waren, sagte er ja selber dass er viel für mich empfindet.
Und Betrunkene und Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht ist es besser den Kontakt abzubrechen. Er ist nicht verliebt. Das sagt er. Obwohl mir mein Gefühl sehrwohl gesagt hat, dass er mich auch sehr gerne hat, so wie ich ihn eben.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #14
Die Frage ist halt die, wie du damit umgehen willst. Dass er starke Gefühle für dich hat, das kann ich mir schon vorstellen. Aber unter der jetzigen Situation - einem Schwebezustand - leidest du, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Für ihn gibt es aber kaum einen Grund, diese Situation zu ändern, für ihn ist alles gut.

Es kann zwar sein, dass er es irgendwann will - das meinte ich aber damit, wie viel Geduld du aufbringen willst. Du kannst warten, und es kann sich etwas bewegen. Es kann aber auch sein, dass sich nichts verändert. Wenn du aber an diese Beziehung glaubst, dann solltest du vielleicht warten, weil du dich sonst immer fragst: Was wäre gewesen, wenn... Es besteht halt nur die Möglichkeit, dass du verletzt wirst.

Die andere Möglichkeit ist, den Kontakt abzubrechen. Einerseits kannst du dich so emotional schützen, andererseits ist er dann am Drücker. Er weiss, was du willst. Er weiss, dass es keine halbe Sache mehr geben wird. Dann kann er sich entscheiden, ob er voll und ganz oder eben gar nicht will.

Die dritte Möglichkeit ist, dass du versuchst, den Moment zu geniessen. Du akzeptierst, dass es offiziell keine Beziehung ist. Du beschliesst, den Stempel halt wegzulassen. Das unterscheidet diese Option auch von der des Wartens. Da dies aber schwierig sein kann, kannst du dir überlegen, ob du halt gleichzeitig die Augen offen hälst nach anderen Männern (ich würde das aber nicht verheimlichen).

Das sind meiner Meinung nach die Optionen. Denke über die Folgen deiner Handlungsalternativen nach. Dann entscheide, was du tun willst. Es geht darum, wie viel Risiko du für diesen Mann eingehen willst.
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die Frage ist halt die, wie du damit umgehen willst. Dass er starke Gefühle für dich hat, das kann ich mir schon vorstellen. Aber unter der jetzigen Situation - einem Schwebezustand - leidest du, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Für ihn gibt es aber kaum einen Grund, diese Situation zu ändern, für ihn ist alles gut.

Es kann zwar sein, dass er es irgendwann will - das meinte ich aber damit, wie viel Geduld du aufbringen willst. Du kannst warten, und es kann sich etwas bewegen. Es kann aber auch sein, dass sich nichts verändert. Wenn du aber an diese Beziehung glaubst, dann solltest du vielleicht warten, weil du dich sonst immer fragst: Was wäre gewesen, wenn... Es besteht halt nur die Möglichkeit, dass du verletzt wirst.

Die andere Möglichkeit ist, den Kontakt abzubrechen. Einerseits kannst du dich so emotional schützen, andererseits ist er dann am Drücker. Er weiss, was du willst. Er weiss, dass es keine halbe Sache mehr geben wird. Dann kann er sich entscheiden, ob er voll und ganz oder eben gar nicht will.

Die dritte Möglichkeit ist, dass du versuchst, den Moment zu geniessen. Du akzeptierst, dass es offiziell keine Beziehung ist. Du beschliesst, den Stempel halt wegzulassen. Das unterscheidet diese Option auch von der des Wartens. Da dies aber schwierig sein kann, kannst du dir überlegen, ob du halt gleichzeitig die Augen offen hälst nach anderen Männern (ich würde das aber nicht verheimlichen).

Das sind meiner Meinung nach die Optionen. Denke über die Folgen deiner Handlungsalternativen nach. Dann entscheide, was du tun willst. Es geht darum, wie viel Risiko du für diesen Mann eingehen willst.

Danke für deine schnelle Rückantwort :smile:

Er sagte mal selber zu mir: Es ist besser und ich kann es dir nicht verbieten, wenn du andere Männer triffst, weil wenn du nur auf mich wartest, dann wirst du wohl nie zu was richtigem kommen!

Das heißt für mich, dass ich einfach nicht DIE eine Frau für ihn bin, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann. Er liebt mich nicht. Er ist nicht einmal verliebt. Nix.

Damals hatte ich es ja auch beenden, und dann kam er wieder an und sagte er vermisse mich so so sehr und er hat so gehofft dass wir wieder zueinander finden.
Ich bedeute ihm viel und dann haben wir uns die ganze Nacht geküsst und umarmt und er küsste mich dauernd auf die Stirn und hat mich ganz fest in die Arme genommen.

Ich glaube nicht, dass er nicht verliebt ist. Mein Gefühl sagt mir was anderes. Mein Gefühl sagt mir, dass er sehrwohl etwas für mich empfindet, aber er ist vl auch nicht bereit. Nicht bereit für eine Beziehung. Er sagte ja selber, dass er seine Freiheit liebt, und das möchte er auch nicht ändern! Er sagte auch mal , dass er wohl nie der richtige Partner für mich wäre.
Wir sehen uns auch nur 1 mal in 2 Wochen, da er n bissi weiter weg wohnt.
Ich glaube, eine Trennung ist das Beste. Alles andere bringt nichts. Und warten mag ich nicht. Denn es bringt nichts. Er wird auch in 3 Jahren keine Beziehung mit mir haben wollen. Ich bin einfach nicht die richtige für ihn.
Er liebt mich einfach nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich befind mich in einer ähnlichen Situation. All das Gefühl, wenn ich bei ihm bin und mit der Leidenschaft- das kenn ich :zwinker: mach ich grade auch durch :smile:
nur mit dem Unterschied: wir reden nicht wirklich über unsere Gefühle.. bei uns ist es grad wirklich wie Freundschaft Plus. Oder was auch immer.. dennoch weiß ich dass er mir treu ist und er weiß es von mir auch :zwinker:
Ihn auf Gefühle oder Beziehung anzusprechen trau ich mich womöglich nicht, weil ich Angst hab was kaputt zu machen- ich bin grad glücklich so .. auch wenn ich eigentlich nicht der Typ für Freundschaft plus bin .. und ich hab womöglich auch Angst dass ich mehr empfinden könnte als er für mich. Bin grad auch am hin und her überlegen ob ichs nicht abbrech, weil es unter umständen echt böse für mich enden könnte.
Aber genau das will ich dir auch raten. Tu was DIR gut tut.. ich glaube dieser Mann empfindet schon was für dich, aber ich denk Männer zeigen mehr Gefühl als dass sie es in Worte fassen. Wenn er dir aber klipp und klar sagt dass er noch keine beziehung will dann ist das leider eine klare Aussage.. ich glaub zwar immernoch nich dass er keine Gefühle für dich hat, aber ich denk wenn eine Frau ihn auf ne Beziehung anspricht überfordert das manche Männer :grin: bzw setzt sie i.wie unter Druck.. weil sich das eif. nach Verpflichtung anhört- mehr als es eig. ist. Und ich mein brauchst du diese Worte? du beschreibst selber dass er dir sagt er ist dir treu. Eig. ist das ja schon mal was ganz großes. Wenn du ihm vertraust un dir das reicht dann lass ihm doch einfach Zeit und sprich ihn nicht mehr auf was bindendes an- das vertreibt ihn nur von dir.. weil er sich dann eingeengt fühlt:rolleyes: aber wenn du ihm nicht glaubst, und dir das auch nicht reicht- dann zieh JETZT die bremse :ratlos: sonst ists zu spät i.wann ..

Danke liebe Geisha, für deine Antwort! :smile:

Oje, naja, ich an deiner Stelle für ihn schon mal fragen was er denn für dich empfindet, denn wenn du es einfach beendest, eben aus Angst, dass er vielleicht sagt, dass er eben nicht so viel empfindet, dann weißt du wohl nie, was er denn wirklich für dich empfunden hat. Aber es gibt eben menschen (wie dich) :smile: die eben nicht so schnell über ihre Gefühle sprechen! (was ich aber sehr sehr gut finde)
Ich bin ein Mensch, ich verlieb mich ständig aufs Neue. Also ich verlieb mich wirklich sehr sehr schnell. LEIDER.
Mir wäre auch lieber, wenn ich da ein wenig "kälter" wäre.

Also du denkst, dass er schon viel für mich empfindet?

Du hast auch Recht mit dem was du sagst, dass Worte eigentlich nichts sind. Wichtiger sind die Daten, wie ein Mensch mit dir umgeht , wie er zu dir ist, usw.
Und als wir uns nicht mehr gehört haben , hat er mich gefragt ob wir uns treffen können uns über alles reden weil er mich halt sehr vermisst. Und dieses Treffen war SOWAS von intensiv. Wir sind dagesessen haben geredet und uns nicht aus den Augen gelassen, uns geküsst stundenlang, umarmt, es war einfach total intensiv und als ich in der Früh aufgewacht bin, hat er mich mit einem tiefen Blick angesehen und gelächelt. Ich habe (bevor ich die augen aufgemacht habe) schon gemerkt, dass er mich die ganze Zeit beobachtet.
Und dann gab er mir ganz viele Küsse.

Macht man das , wenn man NICHT verliebt ist (so wie er es sagt) ?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Macht man das , wenn man NICHT verliebt ist (so wie er es sagt) ?
warum denn nicht? das ist ähnlich sinnvoll wie "würde er mit mir schlafen wenn er nicht verliebt wäre"?

er mag dich, er verbringt gerne zeit mit dir, das wars.

wenn du selber keine beziehung willst - ok, führ es ruhig weiter. aber so hindert er dich sehr geschickt daran, jemals eine beziehung einzugehen: mit ihm gibts keine, mit anderen sollst du nichts anfangen. du kannst nicht recht zurück und garnicht vorwärts. er hat dich richtig schön an der angel, und das alles ohne dass du ihm wirklich was vorwerfen könntest.

raten kann ich dir nur: lass es sein. solche situationen können sich über jahre hinziehen, und wenn du erst hinterher feststellst dass es letzten endes einfach nur umsonst war und die schönen zeiten die ihr miteinander hattet das auch nicht aufwiegen ist das ziemlich unschön.


allerdings musste ich grade schon ziemlich grinsen als ich den threadtitel nochmal gesehen hab: natürlich weiss er was er will. dummerweise will er nicht das selbe wie du, und das wiederum willst du nicht recht einsehen.
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
warum denn nicht? das ist ähnlich sinnvoll wie "würde er mit mir schlafen wenn er nicht verliebt wäre"?

er mag dich, er verbringt gerne zeit mit dir, das wars.

wenn du selber keine beziehung willst - ok, führ es ruhig weiter. aber so hindert er dich sehr geschickt daran, jemals eine beziehung einzugehen: mit ihm gibts keine, mit anderen sollst du nichts anfangen. du kannst nicht recht zurück und garnicht vorwärts. er hat dich richtig schön an der angel, und das alles ohne dass du ihm wirklich was vorwerfen könntest.

raten kann ich dir nur: lass es sein. solche situationen können sich über jahre hinziehen, und wenn du erst hinterher feststellst dass es letzten endes einfach nur umsonst war und die schönen zeiten die ihr miteinander hattet das auch nicht aufwiegen ist das ziemlich unschön.


allerdings musste ich grade schon ziemlich grinsen als ich den threadtitel nochmal gesehen hab: natürlich weiss er was er will. dummerweise will er nicht das selbe wie du, und das wiederum willst du nicht recht einsehen.

Ja du hast Recht. Er liebt mich nicht, ist nicht einmal verliebt. Er mag mich sehr, Gefühle hat er auch, aber nicht so starke. Das war`s. Ich bin nicht die Frau, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann!
Ich muss es beenden, so schwer es auch ist.
ICH MUSS!
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Aber weißt du, ich verlasse mich immer auf mein Gefühl. Und mein Gefühl sagt mir, dass er sehrwohl etwas für mich empfindet. Ich weiß es einfach. Ich spüre es. Wenn wir zusammen sind, dann ist alles so magisch. Die Küsse - voller Leidenschaft. Wir kuscheln die ganze Nacht miteinander, er gibt mir Küsse auf die Stirn, er zeigt mir ja, dass er mich sehr gerne hat.
Er empfindet auch Liebe, aber nicht genug. Aber verliebt ist er nicht. Ein LIEBE Gefühl ist doch viel intensiver als nur verliebt zu sein, oder?
Hab ich mich da so getäuscht? Die leidenschaftlichen Küsse, die Umarmungen, das kuscheln, was war das dann?
War das alles nur Show ?? :? Hat er mir das alles nur vorgespielt? KANN man das alles nur so vorspielen ? Ich glaube nicht! Als wir beide betrunken waren, sagte er ja selber dass er viel für mich empfindet.
Und Betrunkene und Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit.

Genau dieses Gefühl und diese Gedanken hatte ich vor Kurzem auch.
Bei mir war es auch eine neverending-story die sich über 2-3 Monate, dann halbes Jahr Pause, dann kurz, dann halbes Jahr Pause hinzog und sich dann genau in deine Situation entwickelte. Allerdings hatten wir auch 500 km zwischen uns.

Für mich und alle anderen drumrum war es quasi eine Beziehung. (Fast) alles sprach dafür. Nur sie nicht - sie wollte keine Beziehung, wollte frei sein, keine Verantwortung, ect.
Deshalb lies ich es laufen...Wir hatten sehr schöne Zeiten, guten Sex, Leidenschaft. Ja, ich hatte ein ähnliches Gefühl wie du es beschreibst. Wenn da nicht immer der Punkt gewesen, dass sie mich auch vor ihren Freunden immer "versteckte". Ich war nicht ihr "Freund". Bei mir dagegen (500km weiter) hatte sie kein Problem es offen zu zeigen, mich zu küssen und und.

Als wir beide betrunken waren, sagte er ja selber dass er viel für mich empfindet.
Und Betrunkene und Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit.
Man muss dazu sagen, wenn sie was getrunken hatte war sie immer offen. Es war als ob sie plötzlich ihren Kopf abschaltete und einfach das tat was sie wirklich wollte.

Das Ganze war mir dann irgendwann zu kindisch und ich wollte nach einem halben Jahr Klarheit. Klarheit nicht im Sinne von "Beziehung oder nicht", keine Pistole auf die Brust, kein "du musst dich jetzt entscheiden". Nein, Klarheit darüber wo das Ganze hinführt.
Ich konfrontierte sie damit, dass wir quasi ja schon eine Beziehung führen und was für ein Unterschied es machen würde, wenn wir zusammen seien.

Darauf konnte sie mir keine Antwort geben, nur dass es eben anders sei und sie keine Beziehung führen kann.
Und beendete das Ganze!
Sie verwickelte sich in Wiedersprüche z.B. dass sie eben die Möglichkeit offen haben will abends wegzugehen und es könnte mit einem anderen etwas laufen. Auf die Frage ob sie das denn überhaupt will blieb sie jedoch schweigsam.


Ich glaubte ihr das damals schon nicht und als ich sie eine Woche später (mit anderen Freunden zusammen) getroffen habe lag für mich wieder eindeutig Spannung in der Luft und ich denke wären wir alleine gewesen und 2-3 Bier. -> sie hätte mich wieder geküsst und ...


So, das Ganze ist jetzt vorbei. Was ist die Erkenntnis:
Ich werde so definitiv nie eine Beziehung mit ihr haben. Selbst wenn sie plötzlich doch wieder angerannt kommt. Da müsste sie sich schon grundlegend ändern in der Hinsicht.
Gerade weil ich weiß, dass sich ihr denken nach einem Monat "wirklicher Beziehung" auch wieder ändern könnte und sie sich plötzlich wieder nicht sicher ist und dann doch wieder und dann...
Allerdings hab ich ihr das von meiner Seite aus auch gesagt und klargestellt: "keine Beziehung!"
Das heißt nicht, dass ich sie nicht mehr sexuell anziehend finde und wenn es sich ergibt auch wieder mit ihr schlafen würde oder sonst was - aber bei mir hat es eben vom Kopf aus "klick" gemacht und ich mache mir keine Hoffnungen mehr auf eine Beziehung - weil ich mit ihr(einer Person die nie weiß was sie will) selber keine will!

Mein Tipp an dich wäre es zu beenden -zumindest vom Kopf her! Nicht mehr darauf zu hoffen, dass es eine Beziehung werden kann.
Wenn du Liebe und Sex trennen kannst bzw. noch nicht einmal das, sondern einfach nur die Gedanken "Wir haben eine gute Zeit mit Leidenschaft und Sex" und "Wir haben eine Beziehung", dann lass es laufen.

Aber ich glaube das hat mich echt für die Zukunft geprägt und ich werde mich auf sowas auch nicht mehr einlassen. Auf so ein ewiges Hin und Her hab ich einfach keine Lust. Affaire, ONS, Beziehung, Romanze. Es kann alles funktionieren und gut sein - aber nur wenn es abgeklärt ist und beide Seiten definitiv wissen wie der andere es sieht und der andere nicht das eine sagt und das andere macht.

Wenn du noch Fragen hast zu meiner Situation, frag ruhig. Ich denke es ist/war deiner nicht ganz unähnlich.
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #21
Macht man das , wenn man NICHT verliebt ist (so wie er es sagt) ?

Ob er nun wirklich in dich verliebt ist oder nicht, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Am Ende bringt es dir nichts, wenn er in dich verliebt ist, aber sich dennoch niemals völlig auf dich einlassen will. Eben: Die Taten zählen.

Ich hab ihn heute gefragt, ob er Gefühle für mich hat, dann hat er gesagt, Gefühle schon, aber nicht so stark, dass er mit mir alt werden möchte!

Das heisst doch nicht anderes, als dass er keine Zukunft mit dir will. Eben, auch wenn er in dich verliebt ist, kannst du ihn ja nicht zwingen, sich das einzugestehen - wenn es so wäre, bräuchtest du wohl eben wirklich viel, viel Geduld - und trägst das Risiko, am Ende böse enttäuscht zu werden.

Du kannst nicht in ihn hineinsehen - diese Gedanken, was er nun für dich empfindet, machen dich doch verrückt. Sieh dir seine Taten an: Reicht dir das? Das

Auf Dauer ist das ja nichts, wenn er keine Beziehung will, weil das alleine genügt mir ja auch nicht, wenn ich weiß, dass er eigentlich gar nicht zu mir gehört. :frown:

lässt mich denken, dass es dir nicht reicht.

Wenn du dich schnell verliebst, kann das oft schmerzhaft sein. Aber es hat eben auch einen Vorteil: Wenn du mit diesem Mann abgeschlossen hast, hast du die Chance, dich wieder neu zu verlieben.

Und als wir uns nicht mehr gehört haben , hat er mich gefragt ob wir uns treffen können uns über alles reden weil er mich halt sehr vermisst.

Und hier siehst du wieder: Sogar, als er dich vermisst, kann er sich nicht ganz dazu durchringen, eine Beziehung mit dir eingehen zu wollen. Weil er dich auch so haben kann, ist für ihn ja alles gut.

Ich denke langsam, dass es für dich besser ist, den Kontakt abzubrechen. Ob verliebt oder nicht, der Mann wird sich noch lange nicht (wenn überhaupt je) zu dir bekennen.

Edit: Habe etwas lange geschrieben, und daher die zwischenzeitlich erschienenen Beiträge nicht gesehen. Ich finde es gut, dass du für dich nun eingesehen hast, dass du lieber den Kontakt abbrechen möchtest. Das wird nicht leicht, aber es ist bestimmt das Beste. Gerade auch meine Vorposter haben es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich wünsche dir viel Kraft, das durchzuziehen (auch wenn er wieder angekrochen kommen sollte). Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ihr habt ja sowas von Recht!
Dieses ewige hin und her nervt einfach nur noch. Ob er nun verliebt ist oder nicht, ist eh egal. Ich bekomme von ihm einfach nicht das was ich will!!
Ich bin verliebt in ihn und auf Dauer macht mich das nur noch fertiger wenn ich ihn weiterhin treffe.
Das beste ist, wenn ich das Ganze beende, und zwar endgültig!
Dass er mich mag kann schon sein, das glaube ich auch und dass er Gefühle hat auch, ABER
ich bin nicht die Frau, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann!
Ich werde ihm eine Mail schicken und es beenden!
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich genau schreiben?

lg
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #23
Allzuviel würde ich nicht schreiben - du hast es ihm ja schonmal gesagt. Schreibe ihm, dass es für dich besser so ist und dass du dir wünschst, dass er das auch akzeptiert und es dir nicht noch schwerer macht und dich weiter verletzt. Mach ihm also klar, dass es diesesmal definitiv ist und zieh es auch durch: Reagiere danach auf keine Kontaktaufnahme von ihm mehr - lösch seine Kontaktdaten wie E-Mail, Social-Network-Kontakt, Telefonnummer.

:knuddel:Du schaffst das! Auch wenn es schwierig ist am Anfang, wirst du dich mit der Zeit besser fühlen, weil du für dich das Richtige getan hast und dich selbst schützt!
 
A
Benutzer Gast
  • #24
Mehrere haben so eine Situation ja schon beschrieben: unglaubliche Gefühle und Leidenschaft etc. ...
es ist eben diese Kennenlernphase... die in der alles perfekt ist: Man lebt sein Leben und hat alle Freiheiten, hat Spaß mit seinen Kumpels und kaum spürbare Verpflichtungen(Kerle, die emotional kein Problem haben in der fortgeschrittenen "Dating-Phase" noch mit anderen zu treffen, haben sogar garkeine Verpflichtungen), jemanden, in den man verknallt ist und mit dem man auch regelmäßig was macht...
Man hat die Vorzüge vom Leben als Single und der Nähe einer Beziehung.
Alles ist aufregend und intensiv... man schätzt den anderen und fühlt sich geschätzt...
Diesen Zustand zieht er in die Länge, soweit es nur geht... was man bei der Sichtweise ja auch irgendwie verstehen kann, oder?

So ziemlich niemand bleibt das exakt so, wie er am Anfang einer Beziehung ist, wenn man "fest" zusammen ist... Jemand weiter oben hat gepostet, sie könne sich nicht vorstellen, Frauen würden sobald "es offiziel wäre" zu "besitzergreifenden Hausdrachen"... ja, natürlich nicht alle.... (Gott sei Dank nicht alle XD) .... viele jedoch schon! ... hab selbst Erfahrungen in die Richtung gemacht, welche ich jetzt nicht ewig ausführen will.. :/
Wenn er soeine erwischt hat, kann es passieren, dass er eine Wiederholung einfach um jeden Preis vermeiden will...
Die Sache mit dem "ja, ich hab da und da noch andere getroffen, weil wir ja nicht fest zusammen sind" wird sich jetzt auch nicht grad positiv auf seine Bereitschaft es zu versuchen ausgewirkt haben...
Das kannst du ihm also kaum zum Vorwurf machen...

Es ist jedoch dir gegenüber nicht fair und du solltest es nicht mitmachen, wenn es dich belastet!
Es steht nicht fest, wann oder ob er überhaupt erkennt, dass man nicht ewig in einer Phase bleiben kann...
Wenn er dich wirklich mag, muss er das Risiko eingehen oder es eben ganz sein lassen..
Hast du ihm jemals wirklich gesagt, wie dich die Situation belastet? Wenn du immer nur angedeutet hast, dass du dir mehr vrstellen könntest und alles nur hypothetisch in den Raum gestellt hat, weis er wahrscheinlich garnicht, wie sehr es dich trifft...
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Mehrere haben so eine Situation ja schon beschrieben: unglaubliche Gefühle und Leidenschaft etc. ...
es ist eben diese Kennenlernphase... die in der alles perfekt ist: Man lebt sein Leben und hat alle Freiheiten, hat Spaß mit seinen Kumpels und kaum spürbare Verpflichtungen(Kerle, die emotional kein Problem haben in der fortgeschrittenen "Dating-Phase" noch mit anderen zu treffen, haben sogar garkeine Verpflichtungen), jemanden, in den man verknallt ist und mit dem man auch regelmäßig was macht...
Man hat die Vorzüge vom Leben als Single und der Nähe einer Beziehung.
Alles ist aufregend und intensiv... man schätzt den anderen und fühlt sich geschätzt...
Diesen Zustand zieht er in die Länge, soweit es nur geht... was man bei der Sichtweise ja auch irgendwie verstehen kann, oder?

So ziemlich niemand bleibt das exakt so, wie er am Anfang einer Beziehung ist, wenn man "fest" zusammen ist... Jemand weiter oben hat gepostet, sie könne sich nicht vorstellen, Frauen würden sobald "es offiziel wäre" zu "besitzergreifenden Hausdrachen"... ja, natürlich nicht alle.... (Gott sei Dank nicht alle XD) .... viele jedoch schon! ... hab selbst Erfahrungen in die Richtung gemacht, welche ich jetzt nicht ewig ausführen will.. :/
Wenn er soeine erwischt hat, kann es passieren, dass er eine Wiederholung einfach um jeden Preis vermeiden will...
Die Sache mit dem "ja, ich hab da und da noch andere getroffen, weil wir ja nicht fest zusammen sind" wird sich jetzt auch nicht grad positiv auf seine Bereitschaft es zu versuchen ausgewirkt haben...
Das kannst du ihm also kaum zum Vorwurf machen...

Es ist jedoch dir gegenüber nicht fair und du solltest es nicht mitmachen, wenn es dich belastet!
Es steht nicht fest, wann oder ob er überhaupt erkennt, dass man nicht ewig in einer Phase bleiben kann...
Wenn er dich wirklich mag, muss er das Risiko eingehen oder es eben ganz sein lassen..
Hast du ihm jemals wirklich gesagt, wie dich die Situation belastet? Wenn du immer nur angedeutet hast, dass du dir mehr vrstellen könntest und alles nur hypothetisch in den Raum gestellt hat, weis er wahrscheinlich garnicht, wie sehr es dich trifft...

Klar, sehr oft sogar. Er weiß dass ich in ihn verliebt bin, aber er will es trotzdem weiterlaufen lassen (das ist purer Egoismus)!
Er schaut nur auf sich! Es ist bequem für ihn - so wie es gerade noch läuft.

Ich werde die ganze Sache beenden, da ich mehr empfinde als er und das auf Dauer nicht gut geht. Einseitige Liebe ist scheiße! Sry für den Ausdruck, aber das ist nun mal so. Und deshalb werde ich das Ganz beenden.[DOUBLEPOST=1359293477,1359293446][/DOUBLEPOST]
Allzuviel würde ich nicht schreiben - du hast es ihm ja schonmal gesagt. Schreibe ihm, dass es für dich besser so ist und dass du dir wünschst, dass er das auch akzeptiert und es dir nicht noch schwerer macht und dich weiter verletzt. Mach ihm also klar, dass es diesesmal definitiv ist und zieh es auch durch: Reagiere danach auf keine Kontaktaufnahme von ihm mehr - lösch seine Kontaktdaten wie E-Mail, Social-Network-Kontakt, Telefonnummer.

:knuddel:Du schaffst das! Auch wenn es schwierig ist am Anfang, wirst du dich mit der Zeit besser fühlen, weil du für dich das Richtige getan hast und dich selbst schützt!

DANKE! :smile: <3 sehr lieb![DOUBLEPOST=1359309417][/DOUBLEPOST]Ich habe es jetzt beendet! Er hat nur gesagt: Ja wenn du wirklich so fest in mich verliebt bist, ist es besser für dich, wenn wir uns nicht mehr sehen!

Das war`s!
Aber ich bin sowas von traurig!!! Ich glaube, dass es falsch war!! :frown:
 
Geisha
Benutzer127261  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Es ist das letzte was du jetzt hören willst aber ich denke Abstand halten wäre echt besser :-(
Und klar glaubst du mir vlt nicht, dass du i.wann vergisst, aber es wird so sein. Irgendwann wirst du ihn loslassen können. Bis dahin- lenk dich ab, triff dich mit anderen. Triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby :tongue: klingt lasch, aber es ist besser als jemandem hinterherzutrauern oder hinterherzurennen, der dich nicht verdient !!!
:frown:

Hoff dir gehts bald besser :sorry:
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Danke danke aber ich glaube es war ein falsche Entscheidung, ich mag ihn doch so sehr :frown:
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Du wirst mit ihm höchstwahrscheinlich nie über die Datingphase hinauskommen... wenn er sieht, dass du zurückkommst hat er noch weniger Grund sich drauf einzulassen :/
Wenn du damit leben kannst geh zurück zu ihm, wenn nicht dann nicht...
wenn du allerdings immer wieder zurückkommst und Schluss machst tust du euch beiden keinen Gefalen damit :frown:
...Du musst entscheiden, was du willst... das kann dir hier leider keiner beantworten :/
 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Du wirst mit ihm höchstwahrscheinlich nie über die Datingphase hinauskommen... wenn er sieht, dass du zurückkommst hat er noch weniger Grund sich drauf einzulassen :/
Wenn du damit leben kannst geh zurück zu ihm, wenn nicht dann nicht...
wenn du allerdings immer wieder zurückkommst und Schluss machst tust du euch beiden keinen Gefalen damit :frown:
...Du musst entscheiden, was du willst... das kann dir hier leider keiner beantworten :/
Ich habe es eh schon beendet. Wenn ich jetzt wieder zu ihm zurückgehe, dann meint er doch, dass ich voll bescheuert bin! Dann nimmt er mich nicht mehr für voll! Ich habe es beendet und gut ist. Jetzt muss ich abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt er ja zurück - freiwillig und wenn nicht, dann soll es eben nicht so sein!
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #30
Es tut mir Leid - aber gerade seine Reaktion zeigt doch schon, dass deine Entscheidung richtig war. Er verliert dich lieber, als sich zu binden. Wenn du es nicht beendet hättest, wäre das ewig so weiter gegangen. Gerade weil du ihn magst, war es richtig: Je länger dieser Zustand angehalten hätte, umso mehr hättest du gelitten.

Sag dir das immer wieder! Lies dir den Thread nochmals durch. Und nimm dir nun auch erstmal Zeit zum Trauern. Du warst verliebt, du hast dich ihm nahe gefühlt. natürlich lässt dich das Ende nun nicht kalt. Aber nimm dir auch Zeit zum Wütend sein, denn er hat mit dir gespielt, obwohl er wusste, wie du fühlst und was du willst. Und dann lenke dich ab. Geh feiern, mach etwas mit einer Freundin, verpasse dir einen neuen Haarschnitt, geh in die Therme, lies ein Buch, mach etwas, was du schon lange machen wolltest. Und dann wirst du irgendwann auch wieder bereit sein, nach vorne zu sehen. Wenn du dann wieder in der Lage bist, nach neuem Beziehungsglück zu suchen, bist du froh, dass du diese Geschichte heute beendet hast und nicht einen Tag später. Weil du nun mehr Zeit hast, dich wieder um dich zu kümmern, es dir gutgehen zu lassen anstatt ewig zu grübeln. Und weil du frei bist für einen Mann, der dasselbe will wie du und dasselbe fühlt.

Du bist auch nicht alleine in dieser Situation, darüber wurden sogar schon Lieder geschrieben ;-) :

 
L
Benutzer117468  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Es tut mir Leid - aber gerade seine Reaktion zeigt doch schon, dass deine Entscheidung richtig war. Er verliert dich lieber, als sich zu binden. Wenn du es nicht beendet hättest, wäre das ewig so weiter gegangen. Gerade weil du ihn magst, war es richtig: Je länger dieser Zustand angehalten hätte, umso mehr hättest du gelitten.

Sag dir das immer wieder! Lies dir den Thread nochmals durch. Und nimm dir nun auch erstmal Zeit zum Trauern. Du warst verliebt, du hast dich ihm nahe gefühlt. natürlich lässt dich das Ende nun nicht kalt. Aber nimm dir auch Zeit zum Wütend sein, denn er hat mit dir gespielt, obwohl er wusste, wie du fühlst und was du willst. Und dann lenke dich ab. Geh feiern, mach etwas mit einer Freundin, verpasse dir einen neuen Haarschnitt, geh in die Therme, lies ein Buch, mach etwas, was du schon lange machen wolltest. Und dann wirst du irgendwann auch wieder bereit sein, nach vorne zu sehen. Wenn du dann wieder in der Lage bist, nach neuem Beziehungsglück zu suchen, bist du froh, dass du diese Geschichte heute beendet hast und nicht einen Tag später. Weil du nun mehr Zeit hast, dich wieder um dich zu kümmern, es dir gutgehen zu lassen anstatt ewig zu grübeln. Und weil du frei bist für einen Mann, der dasselbe will wie du und dasselbe fühlt.

Du bist auch nicht alleine in dieser Situation, darüber wurden sogar schon Lieder geschrieben ;-) :


Hi, vielen Dank für deine Antwort :smile:

Ja du hast recht! Ich muss einen Schlussstrich ziehen, endgültig! Aber ich hatte immer das Gefühl, dass er auch etwas für mich empfindet :frown:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #32
Aber ich hatte immer das Gefühl, dass er auch etwas für mich empfindet :frown:

Ich habe den Thread gerade komplett gelesen und weißt du, wahrscheinlich empfindet er auch was für dich, aber eben nicht das, was du auch für ihn empfindest. Das ist nunmal leider nicht kompatibel. Ich finde es sehr mutig und gut von dir, dass du konsequent den Schlussstrich gezogen hast.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Schwieriger Mann - weiß er überhaupt was er will?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren