• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe ich das alles nur zu ernst?

M
Benutzer104004  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch schon zusammen. Nun zu meinem Problem. Ich hab oft das Gefühl, dass er mich anlügt. Oder ich nehme es falsch auf und alles viel zu ernst. z.b. wenn er schreibt, es wird nicht lang werden, hält er sich kaum dran. Weil er spontan doch länger bleibt. Aber warum kann er den Satz einfach nicht weglassen? Einmal sollte ich ihn an der Arbeit abholen,da er nicht die ganze Strecke von seinem Dartlokal zurück radeln wollte. Mein Freund bestellte mich über eine Stunde später da hin, obwohl er nur knapp 30 min.mir dem Radl fährt. Er kann mir doch sagen, dass er sich evtl. mit jemanden auf ein Bier trifft. Wenn ich ihn drauf anspreche, meint er nur, dass er mir keine Rechenschaft schuldig ist. Schliesslich sagt er mir ja Bescheid, wo er ja ist und Rest sollte ich mir nicht so ernst nehmen.

Komme ich kontrollsüchtig rüber odr soll ich nicht alles auf die Goldwaage legen, was er alles sagt? Oder soll ich hinnehmen, dass ich nicht immer weiß, wo er sich herum treibt? Ich bin halt von Typ, dass ich es auch so meine wie ich sage. Ich halte mich an meine Verabmachungen oder sage zumindest keine Uhrzeit. Soll ich das akzeptieren, dass er sich darüber wenig Gedanken macht. Ich bin von Haus ehrlicher Mensch und fällt es nicht leicht dafür Verständnis aufzubringen.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde auch, dass Ehrlich ganz ganz wichtig ist. Ich denke aber mal, dass dein Freund in den von dir genannten Fällen nicht absichtlich gelogen hat. Vielleicht wollte er ja wirklich früher nach Hause kommen, aber dann hat er noch jemanden getroffen , etc... Wie du schon geschrieben hast, er ist spontan länger geblieben und wusste das vorher vielleicht wirklich ja noch nicht. Das ist natürlich ärgerlich, aber ich würde nicht zu viel da hinein interpretieren.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Dein Freund ist vielleicht jemand, der gerne mal spontan noch ne Stunde dran hängt, wenn er sich mit jemandem trifft. Oder der es mit der Uhrzeit nicht so genau nimmt, wenn er gerade eine schöne Zeit hat. Darin sehe ich erst mal kein Problem. Direkt und mit betrügerischer Absicht hat er dich ja auch nicht angelogen. Du solltest da echt nicht alles auf die Goldwaage legen und so lang er dir sonst nie einen Grund gegeben hat, dir zu misstrauen, dich da einfach mal ein bisschen locker machen.

Ich bin auch ein sehr pünktlicher und zuverlässiger Mensch. Ich halte Uhrzeiten, die ich anderen vorher gegeben hab, eigentlich immer ein oder versuche das zumindest.
Trotzdem hat es sich schon mal ergeben, dass ich mal später nach Hause gekommen bin-weil ich mich doch noch verquatscht hatte und der Bus dann weg war. Mein Freund, der bei mir zuhause auf mich gewartet hat, der ebenfalls ein normalerweise pünktlicher, zuverlässiger Mensch ist, wäre nie auf die Idee gekommen mir deswegen einen Vorwurf oder so zu machen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich finde es geht in diesem Fall nicht um Pünktlichkeit und auch nicht um Rechenschaft, sondern um Respekt dir gegenüber.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Er ist es dir aber schuldig, dass er dich nicht hängen lässt, denn diese Stunde könntest du auch wertvoller nutzen, als darauf zu warten, dass er seinen Arsch hoch bekommt.
Ich würde ihm durchaus sagen: "Wenn du mich sehen willst und wir einen Termin vereinbaren, erwarte ich, dass du dich daran hältst, alles andere ist arschig."
Mit Kontrolle hat das nichts zu tun, er kann ja noch immer machen was er will. Es geht einzig und alleine um den Respekt einer anderen Person gegenüber, denn wenn man deren Zeit verschwendet, dann fühlt diese sich zu Recht verarscht.

Es kann IMMER was dazwischen kommen..wenn es aber ein Bier mit nem Kumpel ist, ist das nicht akzeptabel, weil er sich ja selbst schon einen Terminplan gemacht hat und da andere Leute mit dran hängen. Kommt aber tatsächlich was wichtiges dazwischen, kann man sich melden.
 
M
Benutzer104004  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde es geht in diesem Fall nicht um Pünktlichkeit und auch nicht um Rechenschaft, sondern um Respekt dir gegenüber.
Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Er ist es dir aber schuldig, dass er dich nicht hängen lässt, denn diese Stunde könntest du auch wertvoller nutzen, als darauf zu warten, dass er seinen Arsch hoch bekommt.
Ich würde ihm durchaus sagen: "Wenn du mich sehen willst und wir einen Termin vereinbaren, erwarte ich, dass du dich daran hältst, alles andere ist arschig."
Mit Kontrolle hat das nichts zu tun, er kann ja noch immer machen was er will. Es geht einzig und alleine um den Respekt einer anderen Person gegenüber, denn wenn man deren Zeit verschwendet, dann fühlt diese sich zu Recht verarscht.

Es kann IMMER was dazwischen kommen..wenn es aber ein Bier mit nem Kumpel ist, ist das nicht akzeptabel, weil er sich ja selbst schon einen Terminplan gemacht hat und da andere Leute mit dran hängen. Kommt aber tatsächlich was wichtiges dazwischen, kann man sich melden.

Also es geht eher darum,dass er abends mir schreibt und ich ihn eben um Mitternacht wieder kommt. Das verstehe ich unter: es wird nicht spät werden. Aber leider er oftmals (am we u.a.)vor, dass er zw. 2 und 4 Uhr erst nach Hause kommt...
 
D
Benutzer142688  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als ständig kontrolliert zu werden. Es kann immer mal später werden, weil man trödelt, jemanden trifft oder einen Bus verpasst. Muss man sich schon für Kleinigkeiten rechtfertigen, neigt man dazu Sachen die dem anderen höchstwahrscheinlich nicht gefallen werden zu verheimlichen und damit fangen die Probleme dann erst an.
Also lieber mal die Zügel locker lassen.
Aber aus Erfahrung, würde ich dir dazu raten auch ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Du solltest ihm sagen warum dich dieses Verhalten stört und welche Befürchtungen du hast, was du dir wünschen würdest und dass er keinen Grund hat etwas vor dir zu verheimlichen. Es ist eine reine Vermutung, aber vielleicht schreibt er dir, dass er früh zuhause ist, weil er denkt dass du erwartest dass er früh da ist und dann schafft er es doch nicht früh zu gehen, weil er einfach gern feiern geht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Also es geht eher darum,dass er abends mir schreibt und ich ihn eben um Mitternacht wieder kommt. Das verstehe ich unter: es wird nicht spät werden. Aber leider er oftmals (am we u.a.)vor, dass er zw. 2 und 4 Uhr erst nach Hause kommt...
Was leider absolut nichts erklärt. Du erzählst uns nicht, ob du klammerst und ihn kontrollierst, oder wie eure Absprachen sind.
Für mich klingt es im Augenblick so, als wenn du dir im Kopf vorstellst, was er tun soll, ihm das aber verheimlichst und dich dann ärgerst, wenn er telepatisch nicht mitbekommen hat, was du wolltest.

Vielleicht möchtest du doch etwas mehr erzählen, als die bisher eher spärlichen Beiträge zu vermitteln vermocht haben...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren