• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe ich das komplett falsch?

Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

es beschäftigt mich seit Neuestem ein Fall, der mich irgendwie total in Fragezeichen stehen lässt.

Dabei geht es um meine Ex-Freundin, die mich im Januar letzten Jahres, also 2013, für einen anderen Kerl verlassen hat.
Mitte 2013 hatten die Beiden enormen Stress und sie kam das erste Mal zurück zu mir mit der Aussage, dass sie mich zurück haben wollen würde.
Ich gab ihr die Chance, wir trafen uns wieder regelmäßig bis sie sich dann doch wieder für ihn entschied.

Genau dieses Szenario trat noch im selben Jahr weitere zwei Male auf.
Anschließend habe ich den Kontakt erneut abgebrochen.

Nun seit Januar 2014 meldet sie sich wieder regelmäßig bei mir, sie würde mich zurück wollen.
Bereits seit Januar 2014 verspricht sie mir endlich ihren Freund zu verlassen.

Dann gegen März versprach sie mir, dass es Anfang April so weit sei und sie ihn verlassen würde.
Anfang April teilte sie mir dann mit, dass sie es auf Anfang Mai verschieben muss.

Anfang Juni dann brach ich den Kontakt erneut komplett ab, weil sie ihn noch immer nicht verlassen hatte.

Vor zwei Wochen dann stand sie vor meiner Tür mit der Aussage ihn endlich verlassen zu haben.
Ich gab ihr eine weitere Chance, wir verbrachten den Tag zusammen, bis sie plötzlich kacken dreist vor meinen Augen anfängt mit ihm zu schreiben, dass sie ihn liebt usw. und ging davon aus, dass ich davon nichts mitbekommen hätte.
Sie hatte ihn nicht verlassen.
Auch diese Lüge erzählte sie mir 3 weitere Male, 3 weitere Male glaubte ich ihr, 3 weitere Male war es nur gelogen.

Nun ist es so, dass sie vor zwei Tagen vor meinen Augen den Kontakt zu ihm abbrach.
Mein Vertrauen ist mittlerweile wirklich dermaßen im Arsch, dass ohnehin nur eine Freundschaft in Frage käme.
Wir verbrachten erneut den Tag miteinander, dieses Mal glaubte ich, dass sie den Kontakt zu ihm wirklich abgebrochen hat und ihn dementsprechend verlassen hat.

Vor ca. 15 Minuten wollte ich sie per WhatsApp anschreiben und sehe ihr frisch aktualisiertes Profilbild:
Sie mit ihrem Freund arm in arm, der Abstand zwischen deren Mündern beträgt maximal 5cm.

Ich bin gerade richtig ausgerastet, dass ich ihr eine halbe Million Chancen gegeben habe und sie es ohnehin schon schwer genug hätte mein Vertrauen auch nur annähernd zurück zu gewinnen und dann soein Profilbild reinstellt.

Sie meint nun, dass ich maßlos übertreibe und das ja nur ein Bild ist, das wäre ja nichts Schlimmes.

Ist sowas wirklich in Ordnung ?!
Habe ich maßlos übertrieben oder ist das wirklich einfach eine dreiste Aktion, so wie ich es empfinde?


Danke für eure ehrliche Meinung,
Versus
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Deine Ex spielt mit dir. Wieso lässt du dich darauf ein?

Das wirkt eher wie ein Termin beim Zahnarzt, den man immer wieder verschieben und absagen muss..
 
Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das ist auch meine Meinung.

Aber irgendwie kämpft sie wirklich um den Kontakt zu mir, schreibt mir bitter-traurige Nachrichten wie sehr sie mich vermisst und mich braucht und dann bringt sie immer derartige Aktionen.
Jeder normaldenkende Mensch weiß doch, dass sowas nicht geht, dass man sowas nicht macht.
Nur sie nicht, sie versteht es meistens nichtmal im Ansatz.

Daher will ich einfach mal hinterfragen, ob ich einfach derjenige bin, der das Ganze nicht versteht und wirklich falsch reagiert.
 
Dreamy Girl
Benutzer144238  Meistens hier zu finden
  • #4
Ein kumpel hat ähnliche probleme. ich kann nur sagen: ich kann solche weiber nicht ab. Ich war auch mal so, so mitten in der pubertät....

Man sucht sich nen typen, der gibt einem aber nicht alles, also sucht man sich das alles bei person b. sowas ist richtig schlampig und eines bestimmten alters nicht mehr gerecht. Völlig verständliche reaktion deinerseits.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist sowas wirklich in Ordnung ?!
Habe ich maßlos übertrieben oder ist das wirklich einfach eine dreiste Aktion, so wie ich es empfinde?
Egal wie ich die dreisten Aktionen (ja es sind wohl mehrere) einordne, warum machst du das überhaupt noch mit? Nach den ganzen Lügengeschichten davor, müsstest du doch schon viel früher die Schnauze gestrichen voll gehabt haben. Was erhoffst du dir noch von deiner lügenden und dich verarschenden Exfreundin?

Du solltest jeglichen Kontakt einstellen und abbrechen und ihr ein weiteres schönes Leben wünschen. Allerdings ohne dich!
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
und wirklich falsch reagiert.
Ja, hör auf, da mitzuspielen. Das gibt ihr nur ein besseres Selbstwertgefühl im Sinne von "Juhu, zwei Typen stehen auf mich".
Kontakt abbrechen, Problem gelöst.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #7
[...]

Genau dieses Szenario trat noch im selben Jahr weitere zwei Male auf.
[...]
Dann gegen März versprach sie mir, dass es Anfang April so weit sei und sie ihn verlassen würde.
Anfang April teilte sie mir dann mit, dass sie es auf Anfang Mai verschieben muss.
[...]
Vor zwei Wochen dann stand sie vor meiner Tür mit der Aussage ihn endlich verlassen zu haben.
Ich gab ihr eine weitere Chance, wir verbrachten den Tag zusammen, bis sie plötzlich kacken dreist vor meinen Augen anfängt mit ihm zu schreiben, dass sie ihn liebt usw. und ging davon aus, dass ich davon nichts mitbekommen hätte.
Sie hatte ihn nicht verlassen.
Auch diese Lüge erzählte sie mir 3 weitere Male, 3 weitere Male glaubte ich ihr, 3 weitere Male war es nur gelogen.

[...]
Wir verbrachten erneut den Tag miteinander, dieses Mal glaubte ich, dass sie den Kontakt zu ihm wirklich abgebrochen hat und ihn dementsprechend verlassen hat.
[...]
Sie mit ihrem Freund arm in arm, der Abstand zwischen deren Mündern beträgt maximal 5cm.
Äh, warum genau lässt du das alles mit dir machen? Bist du dir nicht zu schade für diesen Kindergarten? Sieh zu, dass du den Kontakt zu ihr abbrichst. Mit ihr macht das doch keinen Sinn mehr, sie verarscht dich von Vorne bis Hinten, aber auch nur, weil du es mit dir machen lässt. Bist du wirklich so abhängig von ihr? Bist du dir selbst so wenig wert? Die Dame weiß nicht, was sie will und ihr gefällt die Aufmerksamkeit, die du ihr schenkst. Ist ja ein netter Ego-Push für zwischendurch, nich?


Mein Vertrauen ist mittlerweile wirklich dermaßen im Arsch, dass ohnehin nur eine Freundschaft in Frage käme.
Gehört zu einer Freundschaft kein Vertrauen? An deiner Stelle wäre nicht einmal das für mich eine Option.
 
Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Egal wie ich die dreisten Aktionen (ja es sind wohl mehrere einordne), warum machst du das überhaupt mit? Nach den ganzen Lügengeschichten davor müsstest du doch schon viel früher die Schnauze gestrichen voll gehabt haben. Was erhoffst du dir noch von deiner lügenden und dich verarschenden Exfreundin?

Du solltest jeglichen Kontakt einstellen und abbrechen und ihr ein weiteres schönes Leben wünschen. Allerdings ohne dich!

Vielen Dank für deine Meinung.
Warum ich das mitmache?
Weil sie wirklich jedes Mal, nachdem sie es bei mir verkackt hat, hart um mich kämpft.
Sie verkackt es jedes Mal mit derart dummen Aktionen und tut dann wirklich Alles, damit ich ihr vergebe.
Es gibt mir einfach zu denken, warum sie sich selbst alles immer und immer wieder verbaut, um sich dann wieder tagelang bei mir zu entschuldigen und alles dafür zu tun, dass ich ihr vergebe.
Sowas kann ihr doch keinen Spaß machen.

Das verstehe ich einfach nicht.
Ich scheine ihr ja dennoch irgendwie etwas zu bedeuten.

Äh, warum genau lässt du das alles mit dir machen? Bist du dir nicht zu schade für diesen Kindergarten? Sieh zu, dass du den Kontakt zu ihr abbrichst. Mit ihr macht das doch keinen Sinn mehr, sie verarscht dich von Vorne bis Hinten, aber auch nur, weil du es mit dir machen lässt. Bist du wirklich so abhängig von ihr? Bist du dir selbst so wenig wert? Die Dame weiß nicht, was sie will und ihr gefällt die Aufmerksamkeit, die du ihr schenkst. Ist ja ein netter Ego-Push für zwischendurch, nich?


Gehört zu einer Freundschaft kein Vertrauen? An deiner Stelle wäre nicht einmal das für mich eine Option.

Siehe oben.
Sie gibt mir durch ihren Kampf halt das Gefühl, dass sie wirklich etwas ändern will und ich ihr doch sehr viel bedeute.
Sie versteht selbst prinzipiell nie, was sie falsch gemacht haben könnte.

Gibt es ggf. soeine Art "Sozialinkompetenz"?
Es ist ihr auch nicht verständlich gewesen, dass ich verletzt war, als sie mir einen Termin spontan absagte, um es stattdessen mit ihrem Freund zu tun.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #9
Vielleicht kämpft sie nicht um Dich, sondern nur darum Aufmerksamkeit von Männern zu erhalten, schon mal daran gedacht? Und da kommst Du gerade Recht....
Wenn es ihr um Dich gehen würde, hätte Sie doch schon längst gehandelt...
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich scheine ihr ja dennoch irgendwie etwas zu bedeuten.
So lange du mit dir Jo-Jo spielen lässt, bedeutest du für sie lediglich ein williges Spielzeug. Den Teufelskreis kannst du aber nur unterbrechen, indem du mal harte Grenzen setzt. Bei genauerer Betrachtung kämpft sie nicht um dich, sie verarscht dich. Und das seit 1,5 Jahren. Wie ich bereits sagte, brich den Kontakt ab und wünsche ihr ein schönes Leben und ignoriere alle künftigen Kontaktversuche!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
Ich scheine ihr ja dennoch irgendwie etwas zu bedeuten.
Naja, anscheinend aber halt nicht genug oder dasselbe, was sie für dich ist. Oder wie erklärst du dir, dass sie es trotz hartem Kampf

jedes Mal mit derart dummen Aktionen [verkackt]
?

Hör auf ihr zu vergeben! Wie viele Chancen hast du vergeben und wie viele hat sie nicht genutzt und dich wieder enttäuscht? Genau! So eine Beziehung wird doch nie wieder funktionieren. Schau, dass du sie aus deinem Kopf bekommst und wieder frei für andere Frauen wirst.

Off-Topic:
Mir dämmert gerade, dass ich vor einiger Zeit schon einmal genau diese Worte in einem anderen Thread von dir geschrieben habe..
 
Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Du hast schon Recht, Noir, ich treffe ständig auf Frauen, die mich so behandeln und ich dann zu inkonsequent damit umgehe.
Daher kann es durchaus sein, dass du mir solche Worte schonmal schriebst.

Im Allgemeinen wollte ich auch nur wissen, ob ich irgendwie total die falsche Auffassung von der Situation habe und ich mich wirklich daneben benehme.
Die Situation ist gerade erneut eskaliert, sie ist noch immer fest der Überzeugung, dass ich schuld hätte und übertreibe.

Off-Topic:
Ich bin derzeit in Therapie und meine Therapeutin hat auch schon bemerkt, dass ich einen Drang habe mir Frauen mit psychischen Problemen auszusuchen.
Das liegt an meinem geringen Selbstbewusstsein und meiner Hoffnung, dass meine Hilfe in Form von Liebe erwidert wird.
Dumm, ich weiß.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #13
Schade, dass du dir mehr Gedanken darum machst, ob du falsch reagiert hast anstatt zu handeln und den Kontakt zu ihr endgültig zu beenden.
Du hast jetzt mit ihr einiges durchgemacht, aber nicht nur aus dem Grund, weil sie so "böse" ist, sondern weil du das ja auch mit dir machen lässt. Von daher ist meine Auffassung, dass ihr beide Schuld an dieser Situation seid.
Deine Schmerzgrenze ist anscheinend noch nicht erreicht...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Du übertreibst nicht und solltest aber den Kontakt sofort unterbinden und dich nicht so auf der Nase herumführen lassen.
Diese Frau will 1000% nichts von dir, sondern nur spielen oder ein Trostpflaster.
Da hilft nur ein klarer Schlussstrich in dieser eindeutigen Situation, lass dich nicht weiter so behandeln, das hat niemand verdient.

Du hast dir nix vorzuwerfen und absolut nix falsch gemacht (ok höchstens vl. das du dir das Ganze vieeeel, viel zu lange hast bieten lassen)
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #15
Ganz ehrlich Du bist an der Sache selbst schuld. Spätestens nach der ersten Aktion, wo deine Ex dein Vertrauen missbraucht hatte, hättest Du reagieren müssen und den Kontakt abbrechen müssen. Aber Du hast Dich noch ein zweites und drittes Mal eingelassen und wurdest ebenfalls enttäuscht. Damit hast Du deiner Ex doch gezeigt, dass sie alles mit Dir machen kann und Du ihr alles verzeihst.

Ich würde echt meinen aus deinem Text, dass Du auf emotionale Demütigung stehst, ansonsten kann ich mir das nicht erklären wie jemand sich solche Frustationen, Respektlosigkeiten und Demütigungen freiwillig aussetzen kann.

Un deine Ex liebt Dich keinesfalls sonst würde sie so eine Nummer nicht mit Dir abziehen. Ich seh das eher so wie ein paar der Vorposter, dass sie ihr Ego aufpoliert auf Kosten von Dir und ihrem Macker.

Zudem frag ich mich ja wieso macht der die Sache einfach so mit oder weiß er nichts von Dir.

Ich an deiner Stelle würde da ganz schnell den Kontakt abbrechen und nie wieder aufnehmen. Aber ist deine Entscheidung, aber ne Fortsetzung wird Dir keine positiven Erlebnisse mehr einbringen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Wieso machst du es dir selbst so schwer?
Hier wäre mein Vorschlag:
Du bist ganz lieb zu ihr, triffst dich mir ihr, glaubst ihr jede Lüge bis ihr im Bett landet.
Dann erzählst du das ihrem Freund und machst gleichzeitig mir ihr Schluss.
Ende

Das wäre jedenfalls mein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Naja, du machst dich seit einem Jahr zu ihrem Fußabtreter, klar ist sie überrascht als du irgendwann doch ihr Spielchen nicht mehr mitmachen willst. Jetzt kratz deine Würde zusammen und schieß sie in den Wind.
 
Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich würde echt meinen aus deinem Text, dass Du auf emotionale Demütigung stehst, ansonsten kann ich mir das nicht erklären wie jemand sich solche Frustationen, Respektlosigkeiten und Demütigungen freiwillig aussetzen kann.

Keine Sorge, ich stehe nicht darauf.
Ich kann das vermutlich sogar sehr gut erklären:

Ich habe ein sehr sehr geringes Selbstbewusstsein, weswegen ich unter Anderem auch in therapeutischer Behandlung bin.
Dadurch, dass sie ewig um mich kämpft und ihre Beziehung zu ihm für mich auf's Spiel gesetzt hat, fühle ich mich wichtig und gebraucht.
Ich glaube auch wirklich, dass sie mich braucht.
Jedoch nicht als festen Freund, sondern als mentale Stütze, quasi als "bester Freund".
Und dieses Gefühl, dass ich gebraucht werde und ich Jemandem wichtig genug bin ständig um mich zu kämpfen, bindet mich an sie.
Das ist dumm, genauso ist es unglaublich naiv ihr jedes Mal auf's Neue zu glauben, das weiß ich.
Nur irgendwie mag ich den Gedanken einfach so gebraucht zu werden.
Meine Therapeutin ist der Meinung, dass ich mir Frauen mit psychischen Problemen auf Grund der möglichen "Abhängigkeit" zu mir suche.
Ich helfe ihnen und erhoffe im Gegenzug Liebe, Aufmerksamkeit und irgendwie auch Treue, dass sie bei mir bleiben.
Was mir bewusst werden muss, ist, dass "Abhängigkeit" etwas Negatives ist und jeder sich von der Abhängigkeit trennen will.
Dadurch, dass ich helfe, wird den Frauen vermutlich schnell bewusst, dass man mich rumschubsen kann.
Das gibt Streit, aber mehr auch nicht.

Zudem frag ich mich ja wieso macht der die Sache einfach so mit oder weiß er nichts von Dir.

Macht er nicht.
Erst lief alles hinter seinem Rücken und nachdem er es erfahren hat, lief es genauso wie bei mir:
Sie versprach ihm Änderung, die aber nie eintrat.
Warum mir das nicht zu denken gab?
Weil sie damals, als wir noch zusammen waren, anders war.
Ich dachte, dass sie nur zu ihm so wäre, schließlich behandelt er sie ebenfalls wirklich sehr sehr schlecht.
Er hat vermutlich erneut keine Ahnung, was da eigentlich läuft.

Danke für die vielen Antworten, dass ich zumindest nicht überreagiert habe. :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich habe ein sehr sehr geringes Selbstbewusstsein, weswegen ich unter Anderem auch in therapeutischer Behandlung bin.
Dabei bist Du richtig schnuckelig, wenn Dein Profilbild nicht lügt :zwinker:

Geringes Selbstbewusstsein hin oder her: so eine Tour verdient niemand. Das, was Deine Exfreundin sich da leistet ist reichlich dreist und schreit nach bloßem Ego-Push. Offenbar muss sie sich hin und wieder selbst davon überzeugen, dass sie so eine tolle Schnitte ist, dass sich gleich mehrere Typen um sie reißen.
Und Du hast es - warum auch immer - mit Dir machen lassen.

Steig da aus. Lösch ihre Daten, blockier' sie, so dass sie Dich nirgendwo kontaktieren kann. Mit einer Freundschaft würde ich es an Deiner Stelle zwar gar nicht erst versuchen, aber wenn Du doch darauf bestehst halte ich es für essentiell, dass Du Dich erstmal entliebst. Eine echte Freundschaft ist in meinen Augen nur dann möglich, wenn keine einseitige Verliebtheit vorhanden ist. Wenn ihr wirklich an Dir als Person gelegen ist, dann versteht sie das.
 
Versus
Benutzer113487  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Dabei bist Du richtig schnuckelig, wenn Dein Profilbild nicht lügt :zwinker:

Geringes Selbstbewusstsein hin oder her: so eine Tour verdient niemand. Das, was Deine Exfreundin sich da leistet ist reichlich dreist und schreit nach bloßem Ego-Push. Offenbar muss sie sich hin und wieder selbst davon überzeugen, dass sie so eine tolle Schnitte ist, dass sich gleich mehrere Typen um sie reißen.
Und Du hast es - warum auch immer - mit Dir machen lassen.

Steig da aus. Lösch ihre Daten, blockier' sie, so dass sie Dich nirgendwo kontaktieren kann. Mit einer Freundschaft würde ich es an Deiner Stelle zwar gar nicht erst versuchen, aber wenn Du doch darauf bestehst halte ich es für essentiell, dass Du Dich erstmal entliebst. Eine echte Freundschaft ist in meinen Augen nur dann möglich, wenn keine einseitige Verliebtheit vorhanden ist. Wenn ihr wirklich an Dir als Person gelegen ist, dann versteht sie das.

Vielen Dank! :ashamed:

Ich denke hier kann dann dicht gemacht werden.
Meine eigentliche Frage wurde beantwortet und ich habe darüber hinaus viel ehrliches Feedback bekommen.
Vielen Dank! :jaa:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich glaube das meiste wurde eh schon gesagt..

Mir wäre das doch zu doof,.... sorry...

Dieses Monat gehts nicht mit dem Trennen, weil...
Nächstes Monat nicht, weil...

Sag mal... mir wäre das doch echt zu blöd...

Entweder will jemand mit mir zusammen sein, oder nicht.

Nimm dich selber bei den Ohren, und ignoriere sie. Sonst wird das eine Never Ending Story.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Danke für die vielen Antworten, dass ich zumindest nicht überreagiert habe. :jaa:
ich hoffe wirklich, dass das nicht das einzige resumeé ist, was du aus diesem thread ziehst^^
ich kann deine begründung zu deinem verhalten sogar nachvollziehen, aber der punkt ist eben, je länger du das mitmachst (und du hast das schon viel zu lange und zu oft mit dir machen lassen), umso mehr leidet auch dein selbstwertgefühl, weil du ja jedes mal aufs neue enttäuscht wirst.
vermutlich bist du erstmal froh, wenn sie wieder angedackelt kommt und um dich "kämpft", aber wenn sich das drama mit lügen und trennung dann zum x. mal wiederholt, bist du sicher jedes mal total am boden zerstört und das tut dem ego nun mal gar nicht gut.
also blase auch ich ins selbe horn: sei dir mehr wert! das hast du (im prinzip kein mensch) nötig! und madame sollte auch mal begreifen, dass das einfach keine art und weise ist mit anderen menschen umzugehen. das ganze ist ja auch schlecht für ihre soziale entwicklung, weil sie ja immer wieder mit der masche erfolg hat, aber irgendwann kommt eben der große knall und sie wird auf die fresse fliegen.
was ich sagen will: wenn du jetzt konsequent bleibst, handelst du nicht nur in deinem interesse, sondern eigentlich auch in ihrem (wenngleich ihr das natürlich nicht klar sein wird).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren