• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe ich Gespenster oder ist das hier wirklich aussichtslos?

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallöchen.

Ja, die alte Tante hatte schon lange keinen Thread mehr in diesem Unterforum hier, wird Zeit für neue Sorgen :zwinker:

Ihr merkt schon, ganz so schlimm ist es nicht. Lediglich suche ich vielleicht eine neutrale Einschätzung der Situation und, sofern angebracht, aufmunternde Worte.

Fangen wir einmal ganz vorne an, ich versuche, mich kurz zu halten.
Es geht um einen Mann, den ich nun schon ca. drei Jahre lang kenne, mehr, als ein "Kumpel" - und dazu noch einer, mit dem ich nicht so furchtbar viel zu tun hatte - war er aber nie.

Vor zwei Wochen kam es dann dazu, er dass bei mir schlief und wir eine wunderschöne, heiße Nacht miteinander hatten.

Es war klar, dass es eine Wiederholung geben würde, jedoch sah alles bis vor Kurzem nach einer reinen Bettgeschichte aus.

Aber es kommt ja bekanntlich 1. anders und 2. als man denkt. Wir haben uns in den letzten zwei Wochen häufig getroffen und zwar nicht bloß zum Sex.
Wir waren gemeinsam auf Partys, haben gemeinsam gekocht, Filme geschaut, Nachmittage miteinander verbracht.
Wann immer möglich, also auch in der Öffentlichkeit und unter dem neugierigen Blick unseres Freundeskreises, ergreift er meine Hand, küsst mich und bleibt stets in meiner Nähe.

Mittlerweile hege ich Gefühle für ihn.
Er ist sehr attraktiv, hat einen durchtrainierten Körper, Augen, in die ich stundenlang blicken könnte, ist dazu noch klug, liebevoll und er wirkt sehr ehrlich.

Ich wollte mit ihm auch darüber sprechen, bevor ich mich zu sehr in diese Sache reinhänge. Eigentlich kam er mir letzten Donnerstag aber zuvor.
Er sagte mir, dass er mich eigentlich mehr als "einfach lieb" hätte, dass er ständig an mich denken muss und ich die schärfste Frau sei, die er kennt.
Ich fragte ihn, ob das bedeutet, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich mich früher oder später in ihn verlieben würde. Er antwortete "Nein, im Gegenteil."

Dieses Wochenende nun verlauf wieder traumhaft. Wir waren feiern und haben die letzte Nacht mit Filmen, leckerem Essen, Popcorn und viel zärtlichem Körperkontakt verbracht.

Und dann habe ich etwas getan, wofür ich mich jetzt bereits ärgere. Ich versuche, das Gespräch mal so exakt wie möglich wiederzugeben:

Ich: "Du, ich weiß, es ist ziemlich unangebracht, aber ich habe das Gefühl, es tun zu müssen. Also... das mit mir... ich meine... ist dir das... ernst?"

Er: "Du bist zur Zeit das Einzige, woran ich denken kann. Ich fühle mich wahnsinnig wohl bei dir. Aber ich kann dir nichts verbindliches sagen."

Ich: "Nun... ich fürchte, ich werde mich früher oder später in dich verlieben. Und ich habe Angst, jäh enttäuscht zu werden, weil ich hier eine zu große Hoffnung reinsetzen könnte. Ich will dich keinesfalls festnageln, ich möchte nur wissen, ob das hier für dich momentan einfach Spaß ist, oder ob du dir... mehr mit mir vorstellen kannst."

Er: "Ich liebe dich, so, wie ich eben lieben kann, aber ich habe ein Problem mit diesem Gefühl, weil ich es nicht für einen einzigen Menschen definieren kann.
Und ich bin VERLIEBT in dich und kann dir sagen, dass ich für dich stärkere Gefühle als für irgendwen anderes hege."

Ich: - unsicheres Schweigen -

Er: "Du bist für mich... ja, wie meine Partnerin und ich bin für dich da."

Ich: "Ich habe Angst, dass es nicht so bleibt."

Er: "Das kann ich dir nicht sicher versprechen, aber im Moment ist es so und ich würde dich informieren, sollte sich etwas daran ändern. Meine Gedanken sind bei dir, ich plane mit dir... Alles ist gerade einfach schön."

Ich: - Zigarette an. Ich hab gezittert! - ...
"Entschuldigung, für dieses Gespräch. Es war dumm von mir."

Er: "Nein, es war nicht dumm. Glücklicherweise sind wir ja in der Lage, miteinander zu reden!"

Ich: "Du bist mir wichtig geworden. Und... deshalb... möchte ich dich nicht wieder hergeben müssen..."

Er: "Das brauchst du doch auch nicht!"


Er hat mich dann ganz fest in den Arm genommen, und das, bis ich einschlief.

Heute morgen hat er mich ganz liebevoll mit einem Kuss geweckt, blieb noch lange bei mir am Bett sitzen, streichelte und küsste mich, wollte gar nicht gehen... Jetzt ist er weg. Er sagte, er meldet sich und er sagte, dass er alles dafür tut, dass wir uns noch vor Freitag wieder sehen. (Das ist ein bißchen schwierig, er arbeitet ja jeden Tag bis 17 Uhr und wohnt 25 Minuten weg von mir, außerdem hat er momentan kein Auto, das ist in der Werkstatt, er muss also auch noch Zug fahren.)

Als er ging sagte er "Ich hab dich verdammt lieb!"

Ich bin traurig und ich weiß nicht wieso. Ich vermisse ihn und ich hab ihn so gern, er ist so lieb und ehrlich und ich bin unglücklich darüber. Das kann doch nicht sein!

Ich weiß schon länger, dass er mit dem Gefühl "Liebe" ein Problem hat.
Er hatte mir bereits erklärt, dass er durchaus in der Lage ist, zu lieben, aber dieses Gefühl nicht auf eine Person fixieren kann. Für ihn ist es eben eine Form starker Zuneigung, die er aber möglicherweise auch für gute Freunde fühlt. In einer Beziehung kommt für ihn eben Sex hinzu.
Im Umkehrschluß könnte ich für ihn, wenn ich es mal weiterspinne, also maximal zu seiner besten Freundin und gleichzeitig zu seiner Geliebten werden.

Aber kann ich mir mit ihm auch eine ernsthafte Partnerschaft in Aussicht stellen?

Er hat ALLES, verdammt nochmal A L L E S absolut richtig gemacht.
Er hat seine Worte bedacht gewählt, er hat überlegt, er war ehrlich zu mir und seine Antworten sind alles andere als negativ.
Aber irgendetwas...
Ich war einen Milimeter davon entfernt, loszuheulen.

Was habe ich denn erwartet? Was wollte ich denn hören?

Ich hasse mich dafür, ihn mit diesem dummen Gespräch belastet zu haben, ich hasse mich dafür, dass ich auch noch UNGLÜCKLICH über seine lieben Worte gewesen bin!

Ich bin ja wohl nicht mehr ganz dicht, oder? Wie kann man denn so verdammt bekloppt sein?
 
A
Benutzer75016  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
einfach mal aufmunternde worte, vielleicht(?) aus der Sicht deines Freundes, oder wie du es definierst.

Für mich ist Liebe auch nciht auf einen Menschen fixiert. Ich empfinde große Liebe für meine Freundinnen und möchte sie um keinen Preis der Welt hergeben. Sie oder die Freundschaften zu verlieren, würde mir mindestens genauso wehtun wie Liebeskummer nach dem Zerbrechen einer Beziehung.
trotzdem gibt es für mich Abstufungen. Ich könnte nicht sagen, dass ich meinen Partner (den ich momentan nicht habe) wirklich so viel mehr lieben kann als meine Freunde. Denn meine Freunde sind einfach meine Familie.
aber ich sehe mich in der Lage, mein Leben mit einem Menschen zu verbringen und nur ihn als meinen Partner zu lieben. Das Gefühl, dass dieser Mensch da ist und mich von sorgen befreit. Ich ihn so sehr wie andere liebe, aber auf eine andere Weise...


sooo, ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen ^^
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich bin ja wohl nicht mehr ganz dicht, oder? Wie kann man denn so verdammt bekloppt sein?

smile
hat verliebt sein was mit logik zu tun?
das wäre mir völlig neu. :grin:

sei nicht so streng mit dir. :zwinker:
du hast ihm doch gesagt was du fühlst ... er hat dir gesagt wie er fühlt.
auch wenn es ihm schwerer fällt als andere zu sehen, wann man verliebt ist, kann es doch sehr wohl so sein, das es in wirklichkeit so ist und er eigentlich doch nur liebe auf eine person bezieht ... eben auf dich ... aber er will es sich vielleicht nicht eingestehen, oder dir von vorn herein was erzählen, wovon er (noch) nicht wirklich überzeugt ist.

er war ehrlich zu dir und das ist doch wohl das größte was man erfahren darf, finde ich.

was möchtest du denn?
das er sich vor dich hinkniet, dir einen ring ansteckt und dir seine ewige liebe und treue schwört? :ratlos:
er dir sagt, das du die einzige frau in seinem leben bist? der einzige mensch der wichtig ist?
irgendwas ultimatives?
einen garantieschein?
sicher nicht.

du bist unsicher und das ist doch das normalste gefühl der welt, wenn man einen menschen kennengelernt hat, für den man tiefere gefühle entwickelt (hat).

warum lässt du es nicht einfach geschehen? :zwinker:

grübel nicht so viel nach und genieße einfach die schöne zeit die ihr miteinander habt. :smile:
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann dich verstehen.
Dein Unterbewusstsein war vielleicht auf eine andere Antwort vorbereitet, wollte klare Worte ala " Ich will mit DIR eine Beziehung führen, ich will ein UNS!"

Er hingegen scheint sich nicht ganz im Klaren darüber zu sein was er will, hinsichtlich Beziehung mein ich jetzt. Er scheint ein sehr freier Mensch zu sein, dem es schwer fällt eine FIXE Beziehung einzugehen, da sie einem Menschen ein Stück weit, die ersehnte Freiheit raubt. Nur viele vergessen, das man auch wenn man eine Beziehung führt, frei sein kann.

Wenn du aber eine feste Beziehung haben willst, eine offizielle Beziehung..dann weiß ich nicht ob er unbedingt der Richtige für dich ist.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Was wollte ich denn hören?

Genau da liegt der Hund begraben. Was du erwartet hast kann ich dir nicht recht sagen. Aber was du hören wolltest glaube ich recht sicher zu wissen:
Du bist in diesen Mann verliebt oder kurz davor (eher ersteres denke ich) und wolltest hören, dass er für dich genauso empfindet.
Ein "Ich bin auch in dich verliebt" oder sogar ein "Ich liebe dich" hättest du gerne gehört, hast du dir gewünscht.

Aber er war ehrlicher als er mit einem dieser Sätze allein hätte sein können. Hat dir genau erklärt, wie er fühlt und was er denkt.
Du bist vermutlich enttäuscht, dass er nichts von beidem sagte - aber das ist vergraben hinter der Illusion "er hat alles richtig gemacht" und "er war ehrlich".
Das war er, zweifellos, aber es war nicht ganz das, was du hören wolltest.
Und das wurmt dich. Verständlich. Aber da musst du durch...

Du kannst eigentlich nur abwarten und weiterhin die Zeit genießen - und sehen, ob er dir irgendwann sagen kann, was du hören möchtest.

Alles Gute
DiV
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
oh je.
klar, du wolltest eine klarere Aussage von ihm. eine feste Beziehung und nicht irgendwas dazwischen
kann dich da gut verstehen...
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #7
woher willst du denn wissen dass sich nicht alles ändern kann, wenn ihr nur noch mehr zeit miteinadner verbringt?!

vielleicht kann er sich ja in dich verlieben, nur in dich, dich lieben!

gib nichts auf nur aus angst davor wie es sein KÖNNTE!
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde, Deine Gesprächsaufzeichnung hört sich doch ganz gut an :smile:

Ich lese da viele Worte raus, die er anderen Menschen sicher so nicht sagen würde. Und es war ganz bestimmt nicht dumm, dass Du dieses Thema angeschnitten hast.

Ich meine auch: denk nicht so viel nach und lass es auf Dich zukommen :smile:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Er hat mich eben angerufen, ich soll morgen zu ihm kommen und er sagte, er freut sich schon auf mich. :schuechte

Ich finde, Deine Gesprächsaufzeichnung hört sich doch ganz gut an :smile:

Ich lese da viele Worte raus, die er anderen Menschen sicher so nicht sagen würde. Und es war ganz bestimmt nicht dumm, dass Du dieses Thema angeschnitten hast.

Ich meine auch: denk nicht so viel nach und lass es auf Dich zukommen :smile:
Ja, bäumchen, mir ist durchaus bewusst, dass er mir eigentlich eine positive Antwort gegeben hat und dass das mit Sicherheit nicht jeder von ihm zu hören bekommt.
Und eigentlich kann ich dankbar sein, dass er ehrlich ist, mir nicht aus Bequemlichkeit Antworten gegeben hat, zu denen er momentan vielleicht nicht stehen kann.
Ich mache mir bloß immer unglaublich viele Gedanken um solche Sachen, zerlege jeden Satz, analysiere jedes Wort... :geknickt:

was möchtest du denn?
das er sich vor dich hinkniet, dir einen ring ansteckt und dir seine ewige liebe und treue schwört? :ratlos:
er dir sagt, das du die einzige frau in seinem leben bist? der einzige mensch der wichtig ist?
irgendwas ultimatives?
einen garantieschein?
sicher nicht.
Nein, das wollte ich nicht.

Das Kuriose ist ja, dass mir, im Gegenteil, so eine Antwort eher große Angst eingejagt hätte, ich bin ja selbst nicht in der Lage, jemandem in dieser Hinsicht große Schwüre zu machen.


Ich kann dich verstehen.
Dein Unterbewusstsein war vielleicht auf eine andere Antwort vorbereitet, wollte klare Worte ala " Ich will mit DIR eine Beziehung führen, ich will ein UNS!"
Ja, vermutlich hatte ich, ohne es zu wissen, so eine Antwort erwartet.
Er hingegen scheint sich nicht ganz im Klaren darüber zu sein was er will, hinsichtlich Beziehung mein ich jetzt. Er scheint ein sehr freier Mensch zu sein, dem es schwer fällt eine FIXE Beziehung einzugehen, da sie einem Menschen ein Stück weit, die ersehnte Freiheit raubt. Nur viele vergessen, das man auch wenn man eine Beziehung führt, frei sein kann.
Richtig. Er ist sehr freiheitsliebend und hasst Verpflichtungen.
Allerdings geht es mir da ja ähnlich und ich bin auch nicht darauf aus, ihm Fesseln anzulegen.
Ich muss ihn nicht jeden Tag sehen und ich muss nicht wissen, was er tut, wenn ich nicht da bin.

woher willst du denn wissen dass sich nicht alles ändern kann, wenn ihr nur noch mehr zeit miteinadner verbringt?!

vielleicht kann er sich ja in dich verlieben, nur in dich, dich lieben!

gib nichts auf nur aus angst davor wie es sein KÖNNTE!
Nein, ich habe auch nicht vor, das hier jetzt schon aufzugeben, weil, so hoffe ich, durchaus die Chance besteht, dass daraus was werden kann.
Aber eine gewisse Angst, tief verletzt zu werden, besteht schon...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #10
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Also wenn einer schon so rumeiert.....ich persönlich hätte nicht unbedingt Lust auf Russisches Roulette, aber manche Dinge müssen bis zum Ende ausgestanden wewrden.

Nein, ich glaube nicht, dass da ein happy end winkt, ganz ehrlich.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
Also wenn einer schon so rumeiert.....ich persönlich hätte nicht unbedingt Lust auf Russisches Roulette, aber manche Dinge müssen bis zum Ende ausgestanden wewrden.

Nein, ich glaube nicht, dass da ein happy end winkt, ganz ehrlich.

sie ist 19 und ihr freud vielleicht 22 oder was.

was ist für dich ein happy end? :ratlos:
das man die nächsten 50 jahre zusammen ist, oder das man einfach eine schöne zeit miteinander haben kann, ganz gleich ob das 6 wochen, 6 monate oder länger ist?

ICH habe jedenfalls noch nie nach der frau fürs leben gesucht, sondern nach dem menschen der mir besonders gut gefällt und bei dem ich so sein darf wie ich bin und auch noch dafür geliebt werde.

man kann natürlich von vorn herein sagen, das alles falsch ist ... :rolleyes:
ich bin der meinung das leute von aussen sowas noch am wenigsten beurteilen sollten und es einem selbst überlassen bleiben sollte wer für wen gut ist und wer nicht.

ich finde auch nicht das er da rumgeeiert hat, sondern ich bin der meinung das er sehr gewählt das ausgedrückt hat was er denkt und fühlt.
manchem mag eine lüge ala "ich liebe dich über alles!" genügen, aber ich finde da offene und ehrliche antworten erheblich besser als das zu sagen, was (manche) frau (vielleicht) grad gern hören möchte.

solange sie sich wohl fühlt in seiner gegenwart ist doch alles in butter.
da muss man doch nichts mies reden ... aber vielleicht hab ich dich da auch mißverstanden.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also wenn seine Meinung auf die Frage "Sehe ich Gespenster oder ist es aussichtslos?" sagen (meine Meinung: aussichtslos) "miesreden" ist, dann rede ich eben etwas mies.

Ein happy end ist für mich eine Beziehung in der zwei Menschen sich lieben, ohne wenn und aber. Keine Ahnung, ob sich das mit den Vorstellungen für ein Happy End bei Diotima deckt.

ich bin der meinung das leute von aussen sowas noch am wenigsten beurteilen sollten und es einem selbst überlassen bleiben sollte wer für wen gut ist und wer nicht.

wenn Diotima nur Meinungen hätte hören wollen, die ihr das sagen was sie hören möchte oder selber denkt, hätte sie den Thread sicher nicht in dieser Form eröffnet.

sondern ich bin der meinung das er sehr gewählt das ausgedrückt hat was er denkt und fühlt.

finde ich nicht, ich kenne diese Floskeln nämlich zur Genüge (nicht persönlich, aber als beste Freundin hört man einiges). Ich kann das auch noch beliebig erweitern:

Du bist perfekt aber:

ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung
ich komme mit mir selber nicht klar
ich hab Berührungsängste
mein Therapeuit sagt ich muss mich erstmal selber finden
ich muss mich jetzt erstmal voll auf meine Arbeit/Prüfungen konzentrieren
ich hab familiäre Probleme

Ich halte von so nem Geseier gar nix. Er hält sie sich warm und eine Hintertür offen.

offene und ehrliche antworten

das wird sich wohl erst mit der Zeit rausstellen wie "offen und ehrlich" der gute Mann ist


solange sie sich wohl fühlt in seiner gegenwart ist doch alles in butter.

wenn alles in Butter wäre, hätte sie sicher nicht diesen Thread eröffnet.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #14
hey diotima, ich hab mir jetzt deine beiträge durchgelesen, aber nicht alle anderen. ich hoffe, ich wiederhole nicht nur alles...

zunächst einmal finde ich es beglückwünschenswert, was gerade in deinem leben passiert. das hatte ich dir ja schonmal kurz gesagt. es gibt wohl kaum schönere gefühle als die anfängliche verliebtheit! :smile:

deine verunsicherung kann ich gut verstehen. im grunde ist es ganz einfach, denke ich, zu erklären. DU hast dich richtig verliebt, deine gefühle zu ihm werden immer ernsthafter und somit auch deine gedanken über EUCH! das liegt wohl in der natur der sache.
und da du dir scheinbar mittlerweile doch etwas wirklich ernstes zumindest vorstellen kannst, denkst du ganz explizit darüber nach und hast das bedürfnis mit ihm drüber zu reden. klar auch, dass dich in anbetracht deiner gefühle seine einstellung... sagen wir... nicht 100%ig befriedigt!

ich würde dir empfehlen, es einfach weiterhin ganz entspannt anzugehen, bloß nichts über das knie zu brechen, die zeit mit ihm zu genießen, deine gefühle zu genießen, seine zuneigung, einfach euch.
ich bin mir sicher, dass kommen wird, was kommen soll! :jaa: :zwinker:



dann wollte ich noch was zu seiner einstellung in sachen liebe sagen. weißt du, ich hab das nun auch schon von mehreren menschen gehört und mit ihnen drüber geredet, die sagten, dass sie in irgendeiner form eine ganz spezielle form der liebe hätten.
meine meinung dazu ist, dass potentiell JEDER sich wirklich echt verlieben kann, wenn die richtige person auf ihn trifft. und daraus kann sich bestimmt auch bei jedem wahre liebe entwickeln, die von dauer ist!
es gibt ja sogar leute, die von sich sagen, sie könnten nicht lieben. das glaube ich nicht. man muss sich aber auch auf menschen und v.a. auch auf sich selbst und seine gefühle einlassen!
gut, er sagt ja nicht, dass er nicht lieben kann, sondern, dass er nicht nur eine person lieben kann. nun, ich finde das nicht besonders. ich denke, jeder mensch kann mehrere personen lieben und tut dies auch. die frage ist, auf welche art das geschieht.
mach dich nicht verrückt und versuch das alles nicht zu sehr zu analysieren und definieren. auch er sollte das nicht tun. ihr solltet euch, wie bereits erwähnt, einfach eure zeit genießen und euch nach und nach aufeinander einlassen, so wie ihr es für richtig empfindet!
der rest kommt von allein... :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich finde, die Aussage deines Freundes (oder wie man ihn auch immer bezeichnen kann :zwinker:) eigentlich sehr positiv und auch sehr ehrlich und realistisch.
Ihr habt noch nicht lange so intensiven Kontakt und er ist so ehrlich und realistisch, dass er noch nicht definitiv sagen kann, ob du wirklich seine "Frau für den Rest seines Lebens" bist... Kannst du es denn nach dieser relativ kurzen Zeit - oder kann man das überhaupt jemals definitiv sagen?

Das Einzige, was vielleicht fehlt, ist die rosarote Brille des totalen Verliebtseins :grin:.

Du bist doch selbst auch kein Mensch, der sich extrem an seinen Partner binden möchte und bedingungslos alles für ihn tun würde, oder? (zumindest schließe ich aus anderen Beiträgen von dir, dass du sehr freiheitsliebend bist...)

Er sieht es wohl ähnlich... möchte auch nicht klammern und hat auch noch andere Personen, die ihm wichtig sind (Freunde, evtl. Verwandte oder wasweisichwas)... das hast du doch auch.

Das einzige Problem ist wohl die Definition des Wortes "Liebe":
- Für dich ist "Liebe" wohl eher nur die Liebe zum Partner / Freund...
- Für ihn ist "Liebe" ein Begriff für mehr - nicht nur für die Liebe zur freundin - sondern auch für die Beziehung zu guten Freunden, evtl. zur Familie oder zu anderen Leuten, die einem sehr viel bedeuten.

Auch für mich persönlich gibt es ein paar Leute, auf die ich nicht verzichten möchte und die mir sehr viel bedeuten (sehr gute Freunde, Eltern) - auch wenn ich eine Freundin hätte. Ich würde die Beziehung zu diesem Leuten zwar nicht als Liebe bezeichnen, aber dein Freund (oder was auch immer :zwinker:) scheint dies auch als Liebe zu bezeichnen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute und hoffentlich eine schöne gemeinsame Zeit :zwinker:!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Erst einmal, es ist natürlich wenig erfreulich, aber natürlich ist dieser Thread durchaus auch dazu gedacht, dass man mir mitteilt, wenn man ein eher schlechtes Bild zur Sachlage hat, daher ist Piratins Antwort genauso in Ordnung, wie alle anderen.
Also wenn einer schon so rumeiert.....ich persönlich hätte nicht unbedingt Lust auf Russisches Roulette, aber manche Dinge müssen bis zum Ende ausgestanden wewrden.

Nein, ich glaube nicht, dass da ein happy end winkt, ganz ehrlich.
Aber, wie würdest du die Situation handhaben?
Einfach beenden, weil es sein KÖNNTE, dass es ihm nicht ganz so ernst ist, obwohl man das nicht weiß? Ich meine, er weiß es vielleicht selbst nicht, was man nach zwei Wochen eigentlich auch nicht zwingend erwarten kann.
Oder würdest du ihn vor die Wahl stellen?
Doch eher abwarten?

---------------------

Heute hat er mich überrascht. Sein Auto konnte er heute schon aus der Werkstatt abholen, da kam er sogar kurz bei mir auf der Arbeit vorbei, er war zwar bloß eine halbe Stunde da, aber süß fand ich es von ihm auf jeden Fall.

Warum ich mir so viele Gedanken mache?
Schwierig.
Bisher gibt es bei mir ein klares Schema...
Entweder ein Kerl legt mir sofort die Welt zu Füßen, will mich in jeder freien Minute vereinnahmen, meint es ernst und gut mit mir - dann verliere ich aber schnell das Interesse, fühle mich unter Druck gesetzt und bald auch genervt.
Ich bin dann aber auch für ihn untragbar, weil ich meine mir ermöglichte Dominanz leicht ausnutze.

Oder er ist durchaus auch in der Lage, mich zappeln zu lassen, zeigt ein wenig gut dosierte Kälte, verzaubert mich aber immer wieder auf's neue durch seine liebevollen Seiten.
- dann hat er mich für sich gewonnen.

Leider lege ich in diesem Falle häufig ein, von mir absolut unerwünschtes, Verhaltensmuster an den Tag.
Ich nehme alles viel zu ernst, lege zu großen Wert auf Kleinigkeiten, denne ich eine deutlich zu hohe Bedeutung zuweise.
Ich bekomme schneller Panik, leide, hin und wieder, sogar an gewissen Verlustängsten.

Merkt ein solcher Mann das, weiß er auch, dass er mich in der Hand hat.

Momentan passt er wohl eher in die zweite Kategorie.
Jetzt wird die Zeit zeigen, ob er deshalb auch gleichzeitig ein "Fehlgriff" war, oder ob er einfach nur genau die perfekte Mischung aus harter Schale und weichem Kern ist, die ich suche und brauche.

Und hoffentlich, bin ich endlich einmal in der Lage, mich nicht zu sehr von einem Menschen faszinieren zu lassen, um nicht wieder in eine Abhängigkeit zu geraten, sondern stark zu bleiben und zu zeigen, dass ich eine selbstständige Frau bin, die durchaus alleine klar kommt - was ich mir selbst ausreichend bewiesen habe. Ich darf es nur nicht vergessen.

Mir ist auch bewusst, dass ich mich nicht interessanter mache, wenn ich wieder in diese Anhänglichkeit zurückverfalle. Aber das ist der unwichtigste Grund, dagegen. Ich möchte es selbst nicht nie wieder so. Ich liebe mein Leben, ich habe Freunde, ich brauche das nicht mehr.

Ich habe heute mit einem Mann der geredet, der ein guter Kumpel von ihm, und gleichzeitig einer meiner engsten Freunde ist.
Er habe, so meinte er, im Gefühl, dass er es mit ziemlicher Sicherheit ernst mit mir meinen würde.
"Bleib mal stark, lass dich nicht immer gleich runterziehen, wenn es nicht so läuft. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst, umso mehr wird er dich wollen. Das tut er jetzt schon, aber du möchtest doch, dass das so bleibt, oder?!"
Ja, möchte ich.
Aber wie stellt man es an? :tongue:

Womit wir wieder beim Thema Gedanken machen sind - das hier war wohl der eindeutige Beweis dafür, dass ich es nicht lassen kann - Ich will lediglich nicht wieder in ein tiefes Loch fallen. Ich weiß seine Worte, die für seine Verhältnisse sicherlich sehr bedeutsam waren, zu schätzen.
Mein Problem ist, dass ich mir mittlerweile sicherlich auch "etwas ernsteres" wünsche und das Risiko für eine Enttäuschung so gering wie möglich halten will.
Ein Ende wird es geben, bestimmt - irgendwann. Aber ich möchte kein Ende in drei Wochen, weil er sich dann fertig mit mir ausgetobt hat.

Ohja, im Gedanken machen bin ich super...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Danke schon mal bis hier her, auch, wenn ich mich über weitere Antworten freuen würde :smile:

Ich bin gestern zu ihm gefahren, er holte mich vom Bahnhof ab, fuhr mit mir noch was zu Essen kaufen, hat auf meinen Wunsch hin mit mir meine Lieblingsserie geschaut (und so getan, als fände er es gut :grin:) und hat mich den ganzen Abend total lieb umsorgt.
Heute Morgen, er musste um sechs aufstehen, hat er mir angeboten, ein Frühstück ans Bett zu bringen, mit mir gekuschelt und mich dann weiterschlafen lassen, als er zur Arbeit ging. :herz:

Gestern Nachmittag sprachen wir über ein Zimmer in Holland, dass wir uns für einen Wochenendtrip dorthin mieten wollten. Es gab Zweibettzimmer mit Doppel- und manche mit Hochbetten und ich merkte an, dass ich es blöde fände, wenn wir ein Hochbettzimmer erwischen.
Er meinte dann "Nein, nein, ich werde denen schon erklären, dass ich mit MEINER FREUNDIN komme." - es folgte ein zuckersüßer Blick und ein Kuss.

Das kann er natürlich auch "einfach so" gesagt haben... Ich weiß es nicht. Was meint ihr?

Ich ärgere mich, vielleicht hätte ich daraufhin fragen müssen "Bin ich denn DEINE Freundin?" oder sowas, dann hätte ich Klarheit. Andererseits wollte und will ich ihn keinesfalls bedrängen und etwas überstürzen. Eigentlich hat er mir genug Antworten gegeben.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Hey.
Vielen lieben Dank für die weiteren Antworten.

Heute rief er mich direkt nach der Arbeit, auf dem Heimweg, an, ohne besonderen Anlass.
Lustigerweise haben wir uns, unwissend, an der gleichen Schule beworben, er allerdings zwei Stufen über mir. (Es ist eine Erzieherschule, in der man erstmal zwei Jahre Sozialassistenz lernt, danach drei Jahre Erzieher. Er hat seinen Sozialassistenten bereits in der Tasche, ich stehe hier noch am Anfang.) Und so haben wir nun am selben Tag ein Bewerbungsgespräch :smile:
Außerdem ging es um ein Konzert, dass er mit seiner Band am 23. März geben wird, ich müsse mitkommen, sagte er.

Morgen will er nach seiner Bandprobe zu mir kommen. Viel Zeit werden wir nicht haben, um 21 Uhr muss ich leider zur Arbeit. Ob er bei mir schläft, wusste er noch nicht, ich arbeite mit Pech bis 3 Uhr nachts und er ist sicher müde. Vielleicht will er bei einem Kumpel übernachten. (Schade...)
Samstag haben wir dann Abends aber gemeinsam geplant.

Trotzdem. *peng* Panik.
Weshalb? Man möge mir einfachere Fragen stellen.
Ganz ehrlich.

- er ist unheimlich lieb zu mir
- er meldet sich von ganz alleine immer wieder bei mir
- er nimmt sich Zeit für mich
- er sagt liebe Sachen zu mir, die eigentlich eindeutig sind
- er scheut es nicht, auch in der Öffentlichkeit seine Zuneigung mir gegenüber zu zeigen

Und was mache ich? Statt mich in meinem Glück zu suhlen, meine Verliebtheit zu geniessen und mich von ihm begehren zu lassen, sitze ich nachts um viertel vor zwei am Schreibtisch und bange um meine Chance :kopfschue

Ich denke an seine Worte. "... kann nicht lieben, wie man für eine Beziehung lieben muss ..." "... kann nichts versprechen..."

Sachen wie "... hege stärkere Gefühle für dich als für irgendwen anders..." "... bist wie meine Partnerin für mich, bin für dich da ..." "... meine Freundin ..." und und und... wiegen diese Bedenken aus irgendeinem Grund nicht auf.

Obwohl alles so wunderschön ist, ich behalte es im Hinterkopf und rede mir in pessimistischen Momenten immer wieder ein, dass das hier aus diesen Gründen gar nicht sein DARF, nicht sein KANN.

Vielleicht habe ich ihn überzeugt und er will mich so sehr wie ich ihn.
Ich hoffe es. :herz:
Er ist ein toller Mann.
Ich bin eine tolle Frau, das weiß ich. Aber ich habe Angst, dass er das nicht merkt.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #27
Es gibt Menschen, die glauben nicht richtig lieben zu können. Weil sie von der Liebe etwas anderes erwarten, als andere. Meiner Definition nach können sie es trotzdem, und dann ist es auch egal, ob sie es als "Liebe" bezeichnen oder nicht.

Ich erzähl dir was: ich habe einen besten Freund, der ist vielleicht so wie dein Freund (oder ist er es??? Du bist irgendwo in der Nähe von Trier oder? :grin: Aber er hat keine Band... naja). Er meint auch, er könne nicht eine Person als Partnerin lieben und sie wirklich lieben, und aufrichtig lieben, und das auf sie beschränken etc. Er ist der festen Überzeugung. Er hat noch nie einer Frau gesagt, dass er sie liebt, und er ist über 30.
Ich sage: er kann es sehr gut, und er tut es auch. Er hatte eine Freundin, mit der war er über 5 Jahre zusammen, als sie ihn verließ, hat er 1 Jahr zutiefst getrauert. Er hat sie wirklich geliebt, er konnte es nur nicht Liebe nennen.
Und er liebt auch mich. Er weiß es nur nicht - trotzdem verhält er sich genauso. Er ist ein Mensch, der an seinen Gefühlen zweifelt, der aber meine Gefühle nie verletzen würde. Auf ihn kann ich mich zu 100% verlassen, er ist immer da, er würde alles tun, was ich brauche. Er würde sich total aufgeben, um mir zu helfen. Aber weißt du was er sagt? Er meint, er sei schrecklich egoistisch und würde nie an andere denken. Das sagt er, weil er mir gefühlsmäßig so nahe ist, dass er gar nicht merk, dass er in Wirklichkeit nicht an sich sondern an mich denkt, wenn er zum Beispiel stundenlang nachts mit mir telefoniert, weil ich grad Kummer habe, obwohl er dringend schlafen sollte. Oder wenn er die lange Fahrt in Kauf nimmt, damit wir kurz zusammen sein können. Er merkt das nicht, deshalb merkt er auch nicht, dass er sehr wohl lieben kann. Vielleicht deshalb ist seine Liebe unheimlich wertvoll und beständig, ich weiß nicht.

Wenn dein Freund auch nur entfernt so ist, dann kann ich dir nur eines raten: achte auf das, was er tut. Er ist für dich da, er ist lieb zu dir, er kümmert sich um dich, er möchte bei dir sein, er möchte in der Öffentlichkeit bei dir sein, möchte zu dir stehen. Ignoriere, was er dazu sagt, ob er lieben kann oder nicht, solange, bis du ihn besser einschätzen kannst - ihr seid noch nicht solange zusammen, dass es wirklich nötig wäre, sich zu lieben. Wenn es soweit ist, kannst du ihn einschätzen und ich bin mir sicher, dass du es dann von alleine merken wirst. Oder dass er dann auch was dazugelernt hat. Und die Zeit bis dorthin kannst du genießen, denn er gibt dir alles, was nötig ist.
Außerdem: Er HAT schon gemerkt, dass du eine tolle Frau bist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
Hallo :smile:

Ich wollte euch nur mal über unsere "Fortschritte" informieren.
So recht traue ich mich nicht, es mir zuzugestehen, ja, irgendwie fürchte ich mich fast davor, es auszusprechen, aus Angst, doch zu viel zu erwarten...
Aber ich glaube, es läuft.

Freitag war er so "nett" mich zur Arbeit zu begleiten, was allerdings bedeutete, dass er sich einen hinter die Binde kippte und meinte, ich sähe so schrecklich sexy aus, wenn ich ihm einen volles Bierglas bringe :grin: Oh man!
Lieb fand ich es trotzdem, schließlich ist er, obwohl er müde wurde, geblieben, bis ich Feierabend hatte.

Und, er sagte Folgendes: "Es ist so schön, mit dir zusammen zu sein. Ich wünsche mir das dauerhaft." :schuechte
Nun, ich denke, das klingt ganz gut :smile:

Samstag waren wir auf einem Konzert, auf dem Hinweg hat er versucht mir zu erklären, dass "die Kassierer" (vielleicht kennt der ein oder andere sie) ja im Kern eine äusserst romantische Band seien (jaja...).
Und wir hatten wieder eine tolle Nacht. :herz:

Nun ist er weg, vor Mittwoch sehe ich ihn nicht wieder und ich glaube, ich fang schon an, ihn zu vermissen *seufz*

Danke für eure Antworten!
 
T
Benutzer32550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
klingt doch zuversichtlich!
wünschte, dass es bei mir auch so gut laufen würde...


(ja, die Kassiere sagen mir was. durche Band :tongue: )
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Hey, ich bin es mal wieder.

Heute morgen habe ich ihn recht konkret auf uns angesprochen.
Ich sagte ihm, dass ich nicht ganz vergessen kann, was er anfangs bezüglich seiner Gefühle erwähnte. "Ich kann nicht eine Person im Speziellen lieben."
Ich erklärte ihm, dass ich nicht nur "eine Freundin" für ihn sein möchte, mit der er momentan seinen Spaß hat, aber keine tieferen Gefühle entwickeln kann.
Ich erklärte ihm, dass ich nicht möchte, dass ihm, wie bei seiner Exfreundin geschehen, irgendwann einfällt, dass er nicht mehr empfindet, als für seine Kumpels im Allgemeinen auch und deswegen die Beziehung wieder beendet.

Seine Reaktion "Ich habe dich verdammt lieb. Und du bist nicht irgendeine Freundin, du bist MEINE Freundin. Ich will nicht gehen, und ich will dich nicht gehen lassen. Wenn ich nicht bei dir bin, dann zumindest immer in Gedanken...
...Ich kann dir nicht sagen, dass ich DICH liebe, ich bin vorsichtig mit diesem Ausdruck.
Und ich möchte mit dir zusammen sein, aber was die Zukunft bringt, das weiß ich nicht, das weiß niemand."

Kurz darauf nahm er meine Hand und sagte "Du bist mein Schatz."

Außerdem hat er am Freitag zu mir gesagt, dass er diese Beziehung als etwas Besonderes empfände...
Es ist wirklich schön mit ihm und ich - wir beide - sind sehr glücklich miteinander, sehen uns so oft wie möglich und geniessen jede Minute.
Er verhält sich nach wie vor wahnsinnig liebevoll mir gegenüber.
Und - auch dieses Mal - , ist seine Antwort keineswegs "falsch" oder negativ, aber - auch dieses Mal - fühle ich mich unsicher und war kurzfristig fast traurig - und doch bin ich glücklich...
Mir fehlt ein Anhaltspunkt dafür, dass er sich irgendwie emotional an mich "gebunden" fühlt.

Ich hatte heute morgen doch wirklich Tränen in den Augen. Ich möchte keine Angst haben müssen.

Was denkt ihr?
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo Diotima,
ich finde, er wählt seine Worte mit Bedacht und das zeugt für mich davon, dass er sich sehr bewusst ist, was er da zu dir sagt und auf was er sich da einlässt.

"Ich liebe dich" zu sagen, kann man ganz leicht, wenn man es nur als Worte nimmt, wenn man diese Worte allerdings mit Gefühlen füllt, dann sagt man sie nicht einfach so daher. Doch alles was er sagt, zeigt eigentlich in jedem Satz, dass er eine ganze Menge für dich empfindet und auch mit dir zusammen bleiben möchte. Eine Garantie geben, dass es für immer funktioniert, kann er dir nicht sowie es niemand kann.

Ich denke, ein bisschen Angst steckt wohl in jedem, wenn er eine Beziehung eingeht, ob es das nun ist, oder ob es dann doch wieder ne Bruchlandung gibt :zwinker: Hab ein bisschen mehr Vertrauen in dich und vor allem auch in ihn, dann scheint das der Beginn einer wunderschönen Beziehung zu werden :knuddel:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
MyMemory schrieb:
Hallo Diotima,
ich finde, er wählt seine Worte mit Bedacht und das zeugt für mich davon, dass er sich sehr bewusst ist, was er da zu dir sagt und auf was er sich da einlässt.

"Ich liebe dich" zu sagen, kann man ganz leicht, wenn man es nur als Worte nimmt, wenn man diese Worte allerdings mit Gefühlen füllt, dann sagt man sie nicht einfach so daher. Doch alles was er sagt, zeigt eigentlich in jedem Satz, dass er eine ganze Menge für dich empfindet und auch mit dir zusammen bleiben möchte. Eine Garantie, dass es für immer funktioniert, kann er dir nicht sowie es niemand kann.

Ich denke, ein bisschen Angst steckt wohl in jedem, wenn er eine Beziehung eingeht, ob es das nun ist, oder ob es dann doch wieder ne Bruchlandung gibt Hab ein bisschen mehr Vertrauen in dich und vor allem auch in ihn, dann scheint das der Beginn einer wunderschönen Beziehung zu werden

Also besser kann man es wirklich nicht ausdrücken. Sei froh, dass er niemand ist, der "Ich Liebe Dich" zu schnell sagt und es nicht meint. Wenn er es dann wirklich zu dir sagt, dann kommt es von Herzen und ich verspreche dir, dass wird eines der schönsten Momente für dich werden. Denn dann meint er es sehr sehr ernt. Genieße und sei glücklich!! :smile:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Ich melde mich hier nochmal, auch wenn ich eigentlich keine Neuigkeiten habe.
Ich kann nur sagen, dass alles weiterhin so unheimlich (im wahrsten Sinne) positiv verläuft.

Wir haben das komplette Wochenende zusammen verbracht, es ist alles so wahnsinnig harmonisch und liebevoll.
Gerade plant er eine kleine Deutschlandtour mit seiner Band und er sagte mir, dass er mich unbedingt dabei haben möchte.
Im Sommer müssen wir eventuell beide wegen der Schule umziehen und er hat verlauten lassen, dass wir uns ja vielleicht zusammen eine Wohnung suchen könnten. Ob das nun schon wieder zu weit geht, möchte ich momentan so nicht beurteilen. Liegt ja noch in der Ferne, das muss man zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden.

Jedenfalls klingt er nicht so, als wolle er mich rasch wieder los werden.

Freitag Nacht haben wir ein bißchen über früher geredet, von unseren vorangegangen Beziehungen und Enttäuschungen. Und ich habe diese Chance auch dazu genutzt, ihm zu erklären, wovor ich Angst habe und weshalb. Ich sagte ihm, dass ich inzwischen anders bin, glaube, mich ausgetobt zu haben und mir nichts sehnlicher wünsche, als einen Menschen, bei dem ich mich sicher fühlen muss, jemanden, um den ich nicht kämpfen brauche, jemand, der mich einfach lieb hat, weil ich es bin.
Seine Antwort: "Gib dir doch Zeit. Du musst einfach mehr Vertrauen aufbauen."
Ich: "Ja, in der Tat. Aber glaubst du, dass du mir das geben kannst?"
Er: "Ich weiß, dass ich dir das geben möchte!"
~ KUSS ~
... "Das und sogar noch viel mehr!".
:herz:

Und gestern meinte er sogar, dass wir unbedingt mal Fotos machen sollten, von uns. Das hat mich wirklich überrascht, sowas habe ich von einem Mann noch nie als Vorschlag zu hören bekommen.

Leute, ich bin so glücklich.
Ich habe hier einen wunderschönen Mann an meiner Seite, der mir das Gefühl gibt, mich vor der großen, bösen Welt beschützen zu wollen, der alles dafür tut, damit es mir gut geht, der mir zuhört, wenn ich ihm von meinen Sorgen erzähle... Wow. Hab ich das verdient? Manchmal frage ich mich, ob mir all das zu steht, wenn es an dieser Sache tatsächlich keinen Haken geben soll.

Ich habe gestern einen interessanten Bericht zu diesem Thema gelesen.
Darin steht genau das, worüber ich derzeit so oft nachdenken muss.
Vielleicht hat jemand hier Lust, ihn zu lesen, ist, wie ich finde, sehr nett geschrieben :zwinker:
http://www.siteupload.de/p698172-SternNEONGebrannteKinderjpg.html
(Muss man runterladen, ansonsten ist es zu klein, um es lesen zu können)

Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken! :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
Schön, was Du schreibst. :smile: Wünsch Dir und ihm einen schönen Frühling!

- edit: Der im Artikel angesprochene Film ist wirklich ziemlich sehenswert, wobei der deutsche Titel etwas überromantisch klingt. Eternal sunshine of the spotless mind lohnt sich - ich mag Jim Carrey sonst nicht, aber in dem Film fand ich ihn gut. http://imdb.com/title/tt0338013/

Vom selben Regisseur, Michel Gondry, habe ich neulich auch The Science of Sleep gesehen. Teils abstrus, aber das mag ich :zwinker:.
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #35
Diotima schrieb:
einen Menschen, bei dem ich mich sicher fühlen muss, jemanden, um den ich nicht kämpfen brauche, jemand, der mich einfach lieb hat, weil ich es bin.

Schöne Vorstellung, aber die einzigen Leute, die dich so lieben, weil du du bist, sind vielleicht deine Großeltern oder Eltern.

Ein Partner wird dich niemals nur deshalb lieben, weil du Martina Mustermann aus Hamburg bist.

Um einen Partner muss man doch immer werben und kämpfen.


Und ansonsten hoffe ich noch für dich, dass der Typ kein Schwätzer ist.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
Um einen Partner muss man immer werben und kämpfen?
Hm. Seh ich nicht so aktivistisch. Ich "kämpfe" nicht um seine Aufmerksamkeit, er schenkt sie mir - und ich schenke ihm die meine.

Wir halten uns nicht gegenseitig und unsere Liebe keinesfalls für selbstverständlich, sondern für großes Glück. Keiner von uns hat permanent das Gefühl, seine Liebe BEWEISEN zu müssen. Fänd ich auch nicht schön. Ich fühle mich in unserer Liebe sicher. Nein, nicht zu sicher - dass grundsätzlich keine Garantie besteht, dass wir für immer und ewig glücklich zusammenbleiben, weiß ich, es kann "alles Mögliche" passieren. Aber ein paar Gewissheiten in unseren Gefühlen füreinander gibt es einfach, und darum muss ich nicht "kämpfen". Für mich hat Liebe noch nie etwas von Kampf gehabt, dieses ganze kämpferische Vokabular ist mir in Sachen Liebe ziemlich fremd.

Angst zu haben, nicht mehr zu gefallen, Angst zu haben, er könnte jemand anders toller finden - och nö. Ich habe das tiefe und sichere Gefühl, dass er mich liebt, wie ich bin, und mich hat noch nix davon abbringen können, ihn so zu lieben, wie er ist - ohne dass wir die liebevolle Aufmerksamkeit füreinander als "Werbung und Kampf" ansehen oder so empfinden.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Es ist eigentlich schwachsinnig, diesen Thread nur einer neuen Information wegen nocheinmal auszugraben, aber ihr hattet ja alle so Recht :smile:

Er hat mir vor Kurzem gesagt, dass er mich liebt :herz:. Wir sind wahnsinnig glücklich miteinander und ich bin richtig froh, ihn zu haben. Verdammt lange habe ich mich nicht mehr so wohl in der Nähe eines Menschen gefühlt. Verdammt lange hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass nicht ich alleine dafür zuständig bin, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Er ist sehr bemüht um uns und zeigt mir Tag für Tag, dass ich ihm wichtig bin. Es ist so schön!

Und @ mosquito: Ich sehe das ganz ähnlich. Denke nicht, dass man in einer Beziehung dauerhaft um die Liebe des Partners kämpfen muss/sollte. Natürlich, man sollte niemals aufhören, sich um sein Gegenüber zu bemühen, aber kämpfen? Kampf bedeutet doch irgendwie auch, dass man ständig um die eigene Existenz (oder in diesem Falle um die Existenz der Partnerschaft) fürchten muss und all seine Energie in die Erhaltung dessen steckt. Ist das Sinn einer Liebesbeziehung?
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Na also, geht doch und freut mich für dich. Im übrigen ist es auch mal toll Erfolgsmeldungen zu bekommen. Dann alles gute und das es noch sehr sehr lange hält mit euch beiden!!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
Hey, das klingt gut. Freut mich sehr, dass Du mit ihm so glücklich bist!
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
aaaahhhhhh du bist doch verrückt :zwinker:

ALLES was du bisher geschrieben hast ist doch absolut positiv!
und nur weil er nicht pauschal "ich liebe dich" gesagt hast was du eventuell erwartet hast machst du dir so einen kopf! :eek:

jemand der sich nicht sicher ist und eventuell nur spaß will verhält sich NICHT so wie dein "freund" - zumindest kenne ich keinen mann der so einen "aufwand" betreiben würde obwohl er nix von der dame will :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Mich freut es, dass deine Zweifel wirklich unbegründet waren und nun alles so schön läuft. :smile:

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und eine hoffentlich lange, schöne Beziehung!
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Sehe ich Gespenster oder ist das hier wirklich aussichtslos?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren