Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pit78
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    18 August 2008
    #1

    Sehnsucht

    Hallo,

    momentan ist mal wieder Achterbahnfahrt der Gefühle bei mir angesagt und doch ist es wie immer.

    Kenne da seit einigen Monaten ein Mädel. Anfangs war sie eine einfache Bekannte, mal ein kurzes hallo wenn man sich sah und gut war es. Doch dann bemerkte ich, bzw. glaube es bemerkt zu haben, das sie mich ab und zu mal etwas länger beobachtete, z.B. in einem Café wo wir beide oft hingehen. Dort z.B. war ich mit einem Freund, sie ein paar Tische weiter und schaute schon mal des Öfteren rüber. Oder aber machte sie mal ein wenig Spaß und erzählte auch schon mal mehr als sonst. Und immer dann wenn ich mal einen Schritt weiter gehen wollte um sich z.B. mal zu verabreden, immer dann kam irgendein anderer, setzte sich zu ihr und ich war wie Luft.
    Hab dann versucht mir das ganze auszureden, versucht sie zu vergessen bzw. zu vergessen dass etwas daraus werden könnte. Hab schon alle negativen Seiten von ihr aufgezählt (ist 10 Jahre jünger - nun gut ist ja nicht wirklich negativ :smile: - muss oft am Wochenende und an Abenden Arbeiten, ...) aber das hat auch alles nicht geholfen, im Gegenteil, ich muss jeden Tag an sie denken und jeden Tag ein bisschen mehr. Hmm, was nun? Hab nun gar keinen Plan mehr. Wollte sie nun mal einladen und hab sie auch am Wochenende gesehen, doch leider nur ganz kurz und sind nicht einmal richtig ins Gespräch gekommen (sie war am Arbeiten). Sonst hätte ich sie mal gefragt ob wir mal zusammen was machen können (Café trinken oder Eis essen gehen,...)


    Ich frag mich überhaupt, wieso das immer auf die gleiche Art und weise bei mir abläuft. Bin jetzt 30 und Beziehungen in der Vergangenheit - Fehlanzeige. Mal ein Flirt oder ne kurze Bekanntschaft :zwinker: , aber ne richtige Beziehung, noch nie gehabt.

    Für die die jetzt meinen, "das ist bestimmt so'n Freak der nur zuhause rumsitzt und nicht mal Tageslichttauglich ist - wen wundert’s das den niemand haben will" Ja all die das meinen denen kann ich sagen: ihr habt recht :zwinker:
    Nein, eigentlich bin ich schon selbstbewusst und vom aussehen her durchschnittlich, groß, sportlich. Hab schon mal gesagt bekommen dass ich gut aussehen würde. Hab schon oft gesagt bekommen (zumal von Frauen) "versteh eigentlich nicht wieso du noch solo bist. So'n netter Typ" :eek: Ist ja auch nicht so das ich keine hätte haben können, nur eben die die ich haben konnte, waren meist nicht mein Typ oder ich dachte mir, hmm eh keine Chance und später erfuhr ich dann mal das es bei ihr genau so war wie bei mir, doch leider hatte sich keiner getraut den 1. Schritt zu machen. Und als ich dies erfuhr war's dann auch zu spät. Na ja, wieso alten Geschichten nachweinen, bringt ja eh nix. :kopfschue


    Ich weiß ja, aus meiner jahrelangen Erfahrung heraus :smile: , das man nichts erzwingen kann und das je mehr man sich in etwas reinsteigert am ende die Enttäuschung groß ist. Auch das man nicht verkrampft suchen soll, denn das bringt auch gar nichts, im Gegenteil, es ist ja meistens so das man am ehesten jemanden kennen lernt wenn man gar nicht damit rechnet. Ich weiß auch das es kein Patentrezept gibt und erwarte auch keine Ratschläge die mein Leben bzw. meine Situation nun komplett - zum Guten hin natürlich :tongue: - verändern würden. Doch kann man seinem Schicksal nicht mal ein wenig nachhelfen? Wie auch immer, jedenfalls tut es schon mal gut sich den ganzen Kram mal von der Seele zu schreiben.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #2
    Pit, willkommen im Club, und Du hast es noch gut, Du traust Dich immerhin etwas...

    *seufz*

    Irgendwie hab ich den Eindruck, es soll gar nicht sein mit mir...
    Naja, wie Du schön schreibst, nicht aufgeben, an sich arbeiten, irgendwann wird es bestimmt klappen...

    Man kann seinem Schicksal etwas auf die Sprünge helfen, nur darf man es nicht übertreiben, und auch nicht gleich zuviel erwarten, nur weil man es einen Schritt weiter geschafft hat.

    Das Leben ist schon so kompliziert genug, das mit der Liebe und Beziehungen ist teilweise nur noch Luxus, den sich glückliche Auserwählte leisten können :engel:

    :engel_alt:
     
  • Rhea
    Gast
    0
    19 August 2008
    #3
    tja da hilft nichts weiter als den Sprung ins kalte Wasser zu wagen fürchte ich. Seht ihr euch denn sonst so mal zwischendurch (zufällig?)

    wenn sie in einem café arbeitet kannst du ihr ja beim zaheln deine Nummer zustecken. Aber irgendwann sollte da was kommen wenn du wirklich interesse hast

    ich kenne das problem dass sich beide nicht trauen weil sie denken doch es keine chance zu haben. trau dich, anders bereust du es echt...
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    19 August 2008
    #4
    Muss man richtig ins Gespräch kommen, um jemanden einzuladen? Da reichen zwei gewechselte Sätze. Also ran an den Speck.
     
  • Pit78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #5
    Das ist immer ganz unterschiedlich. Mal sehe ich sie ein paar mal an den wochenenden (zufällig) mal auch 14 Tage gar nicht. Wenn ich sie mal sehe ist sie meist mit ihren mädels on tour :smile: da ist es meist net so einfach mal in ruhe ein gespräch anzufangen. :kopfschue aber ich denke mal es bedarf ja auch keiner langen rede, sondern einfach mal ein paar worte und mal nachfragen ob nicht mal ein treffen möglich wäre, denn dann ist ja immer noch genug Zeit um ausführliche lange Gespräche zu führen :zwinker: Also ich glaube ins kalte Wasser würde ich zwar nun lieber springen als in kalte Wasser, aber da muss ich wohl durch.


    Und dann ruft sie an? ist das nicht ein wenig plump?


    Ich glaube auch. Und wenn nix draus wird, ist das zwar sau blöd, vieleicht auch peinlich und am liebsten würde man im Boden versinken und man ärgert sich, aber man kann wenigstens mit ruhigem Gewissen abschliessen und muss sich nicht ständig Gedanken machen.

    Bin so was wie ein alter Dieselmotor, muss eine gewisse Vorglühzeit haben :zwinker: Werde es mal einfach auf eine direkte Art und weise versuchen. Od das gelingt? :ratlos:
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.344
    133
    29
    Verheiratet
    19 August 2008
    #6
    glaubst du es gelingt besser, wenn du vorher noch das gespräch ans laufen gebracht hast?
    vielleicht klappt das ja nicht so gut. und nach einem mäßigen gespäch hat sie dann vielleicht auch keine lust mehr sich einladen zu lassen.

    demgegenüber steht, wenn du sie mal eingeladen hast, muss sie sich zumindest eine zeit lang mit dir beschäftigen, und du hast die chance ein schwierig startendes gespräch noch weiterzuentwickeln.
     
  • Rhea
    Gast
    0
    20 August 2008
    #7

    ABER sie würde sich melden was bedeutet das da sicher ein gewisses interesse ist. Sprich, sie ruft an und du sagst einfach sowas wie:ich war neugierig und würde dich gerne mal treffen ohne deine Aufmerksamkeit mit 200 anderen Gästem teilen zu müssen.

    TSCHAKKAAAA du schaffst das! Und hey, es gibt nichts character bildenderes als eine peinliche abfuhr einer flamme (IRONIE!! mit einem lächeln) nein ehrlich, was kann dir schon passieren? versuchs einfach, was hast du zu verlieren! *motivationssprüche auskram*
     
  • Pit78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    20 August 2008
    #8
    Ist schon ne idee. Hatte auch noch eine andere Idee, Sie zu einem Fest, na ja Fest ist fast übertrieben, sagen wir mal eher ein kleiner Umtrunk unter freunden. Doch ich weiss noch kein genaues Datum und unter diesem vorwand könnte Sie mir ja mal ihre Handy Nr. geben :zwinker: und dann kann ich sie dann ja mal selbst anrufen und fragen ob wir zusammen einen Kaffe oder Tee :tongue: trinken gehen. Andersrum, wenn sie sich bei mir meldet, sieht man das ja auch schon interesse von ihrer Seite da ist, bzw. das sich mein Gefühl das ihr Interesse da ist bastätigt. Am besten ich gebe ihr auch direkt meine, so das sie sieht das ich es bin der anruft :zwinker: :grin: :cool1: :zwinker:


    :smile:

    Tja, wird mir schon kein Bein abreissen :zwinker:
     
  • sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    nicht angegeben
    20 August 2008
    #9
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt.
     
  • Pit78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    20 August 2008
    #10
    Danke! Dann kann ja jetzt gar nix mehr schief gehen :smile:
     
  • Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    21 August 2008
    #11
    No risk, no fun! :smile:

    Ich hab mich auch getraut, hab dann zwar ne dicke Abfuhr kassiert, aber was solls *g* Trau dich einfach bevor es zu spät ist!

    Viel Glück!
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    21 August 2008
    #12
    Eigentlich ist das Schlimmste doch gar nicht die Abfuhr an sich.
    Sondern daß man merkt, wie alle Erwartungen sich gegen einen kehren, und eine aus der immer größeren Ungewißheit heraus entstandenen energiegeladene Spannung mit einer Explosion der Gefühle wieder zusammenbricht.

    Manchmal ist eine Abfuhr auch eine Erleichterung.
    "Pfuh... im Nachhinein war es doch besser so..." :engel:

    Wie oft erträumt man sich etwas, lügt sich selber etwas vor, will die Wahrheit nicht wahr haben?

    Klar könnte man darauf verzichten. Aber dann wäre es langweilig :engel:

    Viel Spaß und viel Erfolg!


    :engel_alt:
     
  • Pit78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    21 August 2008
    #13
    Uij uij uij, ich hoffe mal das ich sie am wochenende sehe. Mir ist da heute morgen so im halbschlaf ne prima idee eingefallen, das werd ich auch mal so in die tat umsetzen. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :cool1:

    Es wird sie nicht überrumpeln, aber doch zeigen das ich interesse an ihr habe. Hat sie interesse, wird sie sich melden. Hab ich mich in allem geirrt, werde ich zwar keine Antwort bekommen, aber auch keinen zu großen (peinlichen) Korb bekommen.

    Noch 1x schlafen, dann ist wochenende und dann hoffe ich das ich sie sehe. Geh am besten gleich direkt ins bett, dann wird es schneller morgen :zwinker:

    Stimmt

    Danke
     
  • Sonja22
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    22 August 2008
    #14
    Was ist denn das für eine Idee? Würde mich jetzt ja mal brennend interessieren ^^

    ach ja so wie du schreibst, das erinnert mich sehr an mich, bzw. an mich wie ich noch vor letzten Sonntag war :geknickt:
    ich vermisse das gefühl jetzt total, denn jetzt wo ich weiß wie ich dran bin, hat das dann doch alles zerstört...vllt hätte ich es besser bleiben lassen sollen!
    ich geb einsamenEngel recht mit dem was er schreibt...


    aber du machst das schon :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste